• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
ANZEIGE
Danke für deine Antwort. Debit-Karten waren bei Hotel-Portalen wie booking.com bisher nie ein Problem, da häufig auch erst im Hotel/Unterkunft bezahlt wird. Hier wurde die Karte erst (erfolgreich) verifiziert und dann soll 4 Wochen vor Anreise automatisch durch booking.com die Karte belastet werden: "Sie haben eine Zahlung für diese Buchung vorgesehen, wir belasten Ihre Karte dann automatisch." Ich denke, dass die Zahlungen immer erst über booking.com laufen und die dann mit der Unterkunft separat abrechnen. Aber ich denke auch, dass die Karte dann nicht im CardControl gesperrt sein darf.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
887
Danke für deine Antwort. Debit-Karten waren bei Hotel-Portalen wie booking.com bisher nie ein Problem, da häufig auch erst im Hotel/Unterkunft bezahlt wird. Hier wurde die Karte erst (erfolgreich) verifiziert und dann soll 4 Wochen vor Anreise automatisch durch booking.com die Karte belastet werden: "Sie haben eine Zahlung für diese Buchung vorgesehen, wir belasten Ihre Karte dann automatisch." Ich denke, dass die Zahlungen immer erst über booking.com laufen und die dann mit der Unterkunft separat abrechnen. Aber ich denke auch, dass die Karte dann nicht im CardControl gesperrt sein darf.
Ah, das ist dann Zahlung über Booking.com, d.h. wie Du sagst bucht Booking.com ab und verrechnet mit dem Hotel. Läuft aber nicht immer so, Hotels bekommen wenn man das nicht nutzt vollständige Kartendaten und buchen selbst ab. Kann man gut am Buchungstext unterscheiden. Noch ein Grund, lieber Kreditkarten zu nutzen für Hotelbuchungen, es kommen ab und zu auch mal Datensätze abhanden und werden betrügerisch genutzt, und dann will man lieber einfach eine Abrechnung gekürzt überweisen während ein Chargeback läuft und nicht eigenem Geld hinterherlaufen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Hat jemand eine Idee wie man virtuelle Prepaid-Karten leeren kann? Der MCC von POS wird abgelehnt, daher kein Revolut, Verse, Wise, etc.
In Curve lässt sich die Karte auch nicht einbinden.
Gibts außer PayPal4Friends noch eine andere Möglichkeit? Niedrige Gebühren wären auch okay.
Am Ende soll das Geld aufs Konto.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Amazon Konto aufladen. Ist aber nicht Bargeld aufs Konto.
Kommt auf die Summe an.
MCC von Verse und revolut ist quasi Cash. Manche geben MCC von Finanzdienstleister an. Damit geht in der Regel jede Karte kostenfrei. Advanzia z.b. geht da dann auch ohne Zinsen.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
evtl Revolut Zahlungslink erstellen und dort dann die Daten der virtuellen Prepaid Karte eingeben. Müsste doch klappen oder?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Was spricht gegen PayPal Friends. So viel Guthaben auf der Karte?
Bargeld ziehen im Supermarkt? Dauert halt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Was spricht gegen PayPal Friends. So viel Guthaben auf der Karte?
Bargeld ziehen im Supermarkt? Dauert halt.
Wird wohl auf PPF und Amazon hinauslaufen. Alles andere ist scheinbar gesperrt. Sind mehrere Karten.
Es handelt sich um eine virtuelle Karte, welche sich auch nicht in Curve einbinden lässt.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Hi,
ich möchte mit dem Sammeln von Meilen anfangen. Laut meiner Recherche kann man die Meilen mit dem MM Kreditkarten als auch mit den Amex Karten (durch Umtausch) sammeln.
Allerdings würde ich nur einen ca. monatlichen Umsatz von 500 € haben. Dafür lohnt sich aber wohl auch eine MM Blue Karte nicht oder? Wenn man schon monatlich fast 5€ für diese Karte zahlt, hätte ich wohl mit meinen ca. 500€ Umsatz nicht mal das Gegenwert von den 5€ ?
Bei Amex werde ich wohl die BMW Card beantragen, die 4.000€ Umsatz würde ich jährlich locker schaffen, sodass die Karte für mich kostenlos wäre.

Würde mich über Kommentare von erfahrenen Meilensammlern freuen.
VG

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.316
Hi,
ich möchte mit dem Sammeln von Meilen anfangen. Laut meiner Recherche kann man die Meilen mit dem MM Kreditkarten als auch mit den Amex Karten (durch Umtausch) sammeln.
Allerdings würde ich nur einen ca. monatlichen Umsatz von 500 € haben. Dafür lohnt sich aber wohl auch eine MM Blue Karte nicht oder? Wenn man schon monatlich fast 5€ für diese Karte zahlt, hätte ich wohl mit meinen ca. 500€ Umsatz nicht mal das Gegenwert von den 5€ ?
Bei Amex werde ich wohl die BMW Card beantragen, die 4.000€ Umsatz würde ich jährlich locker schaffen, sodass die Karte für mich kostenlos wäre.

Würde mich über Kommentare von erfahrenen Meilensammlern freuen.
VG
oder du fängst mit der kostenlosen Payback AMEX an - Nachteil, nur in M&M umwandelbar, dafür gibt es regelmäßig Bonusaktionen 10-25% Aufschlag bei Umwandlung in M&M, aber ohne LH MM den Verfall alle 36 Monate beachten

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
oder du fängst mit der kostenlosen Payback AMEX an - Nachteil, nur in M&M umwandelbar, dafür gibt es regelmäßig Bonusaktionen 10-25% Aufschlag bei Umwandlung in M&M, aber ohne LH MM den Verfall alle 36 Monate beachten
Hi Danke für die Antwort. Man kann auch MR zu Payback umwandeln. Und diese Payback Punkte kann man anschließend in MM umwandeln. Das ist möglich oder?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hi Danke für die Antwort. Man kann auch MR zu Payback umwandeln. Und diese Payback Punkte kann man anschließend in MM umwandeln. Das ist möglich oder?
Aber MR --> PB --> MM lohnt nicht. Dann lieber gleich mit den MR das (meilenberechtigte) Tix kaufen oder (mit Bonus) in ein FFP umwandeln und damit einen Award buchen.

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
ANZEIGE
Moin zusammen, ich habe zwei Fragen.

1. Welches ist eurer Meinung nach die beste Karte mit Reiseversicherungen mit einer max. Jahresgebühr von 100 EUR?

2. Ich bin schon länger nicht mehr geflogen und nun stehen Flüge an. Um im Flieger zu bezahlen: Muss ich eine Karte mit Offline-PIN einsetzen oder? Und falls ApplePay akzeptiert wird... geht dann jede Karte die in ApplePay hinterlegt ist - egal ob Offline-Pin oder nicht?

LG, Marco