• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Eine Frage:

Bei welchen Händlern kann man mit der KK Bargeld beim Einkauf abheben, ohne, dass der MCC der Abhebung übermittelt wird?

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
108
91
Ich bin auf der Suche nach einer türkischen Prepaid-, Debit- oder Kreditkarte für Menschen mit deutschem Pass und Wohnsitz. Gerne virtuell, gerne App/E-Money, gerne kostenlos. Hat jemand eine Idee? Verwendungszweck dürfte klar sein :)
Verwende doch einfach einen der unzähligen Sharinganbieter wie z.B. gamsgo. Netflix 4k für 3,67 Euro ohne Tamtam...

10.02.2012
4.464
2.331
Weiss jemand von Euch Wissenden, was "UZR" vor dem Haendler bedeutet? Scheint, da mit Sternchen abgetrennt, sowas wie CRV fuer Curve zu sein, aber meine Suche nach UZR ergab leider nix.

Danke schonmal,

kurzstrecke

Neues Mitglied
05.07.2019
10
1
cool, dass es diesen thread gibt! für meine Frage würde es sich nicht besonders lohnen ein eigenes Thema aufzumachen :)

Bald reise ich in die Türkei (Osten, nicht besonders touristisch). Ich hab (noch) ne DKB Visa Karte und möchte damit an türkische Lira kommen. Bin etwas verunsichert, weil ich noch nie in der Türkei war und die KK zum ersten mal auf Reise mitnehme. Also soweit ich das verstanden habe, kann ich damit an jedem Visa Geldautomat an Geld kommen, als Aktivkunde auch gebührenfrei (oder?)
Frage: Gibt es etwas zu beachten, irgendwelche Kostenfallen oder ähnliches? Ich hab irgendwas mit Währungsumrechnung in Landeswährung als Option zu setzen, weil das wohl vom Kurs her besser sei. Wo geht ihr in der Türkei Geld abheben?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
Immer in der lokalen Währung bezahlen. Niemals den anderen (Hotel, Restaurant, ATM) umrechnen lassen!

Nochmal: Du musst, wenn der ATM Dich fragt, auswählen, dass Deine Karte in Lira belastet wird. Sonst wird es teuer ;) .

• Like
Reaktionen: kurzstrecke

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
es kann sein, dass du nicht ganz kostenlos an deine Auszahlung kommst.
Verschiedene ATM Betreiber erheben eine Gebühr für Kreditkarten einer Fremdbank.
Die erstattet auch so gut wie keine Bank mehr.

Welche Automaten in der Türkei gratis abheben anbieten weiß ich nicht. Aber es gibt hier glaube ich einen extra Thread dazu.

Von den DCC Kosten weißt du ja schon.

Ansonsten evtl. noch eine weitere Karte mitnehmen, falls die DKB deine Karte sperrt. Das ist mir mal im Urlaub passiert.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Meines Wissens gibt es keine Karten mehr, die Fremdgebühren erstattet.

Die Santander hatte im Rahmen des Exklusivkundenprogramms Select die BestCard Premium angeboten mit entsprechender ATM-Erstattung. Nun wird dies durch Fußnote ausgeschlossen.

BNC10 hatte auch Fremdgebühren erstattet, dümpelt aber seit über einem Jahr zwischen Pleite und Misserfolg. Da kommen wohl keine Erstattungen mehr.

Weitere Karten sind mir nicht bekannt.

• Like

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Mit ExklusivKonto scheinbar schon: https://www.hypovereinsbank.de/cont...ktprofile/HVB-ExklusivKonto-Produktprofil.pdf Punkt 1 > Ausgabe einer Kreditkarte

Meistens zahlst du dann mehr an Kartengebühren als wenn du einfach die Automatenentgelte selbst zahlst.
Das sowieso, außerdem ist mein HVB Kapitel abgeschlossen :D

• Like
Reaktionen: Ancel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.925
Das Problem in der Türkei ist nicht DCC, das kann man problemlos abwählen, sondern die ATM-Betreiberentgelte. Kostenfrei nur bei Ziraat Bank und PTT (türkische Postbank) sowie moderates Entgelt bei Vakif Bank. Der Rest alles Abzocke.

kurzstrecke

Neues Mitglied
05.07.2019
10
1
Alles klar, vielen Dank an alle für die Antworten! Mein Plan B, falls meine DKB gesperrt werden sollte ist meine Deutsche Bank Girocard, damit kann ich in der Türkei bei einer bestimmten Bank auch abheben (TEB BNP paribas).

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Dann prüfe vor Abreise, ob es Automaten in der Nähe gibt. Nicht, dass diese z. B. nur regional oder in größeren Städten gibt und man deswegen lange Strecken fahren muss.

• Like

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
224
47
Mit der DB girocard sollte man sogar überall abheben können, aber halt natürlich nicht kostenlos. Sollte als Backup aber ok sein.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Frage:
Wenn jetzt z.B. eine Revolut-Karte bei Booking.com zur Bezahlung einer Unterkunft verifiziert wurde, aber noch nicht belastet, die Bezahlung aber bspw. 4 Wochen später automatisch über diese Karte laufen soll. Darf dann die Karte im CardControl gesperrt sein, oder muss diese aktiv Online-Zahlungen zulassen?

• Sad
Reaktionen: Hotel

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Hallo,
suche nach Tipps für ein Partnerschaftskonto zur Zahlung von Miete etc.
TopUp über CC wäre super, aktuell bin ich schon bei Revolut und dort kann man ja kein zweites Konto einrichten?!

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
887
ANZEIGE
Frage:
Wenn jetzt z.B. eine Revolut-Karte bei Booking.com zur Bezahlung einer Unterkunft verifiziert wurde, aber noch nicht belastet, die Bezahlung aber bspw. 4 Wochen später automatisch über diese Karte laufen soll. Darf dann die Karte im CardControl gesperrt sein, oder muss diese aktiv Online-Zahlungen zulassen?
Wenn bei Revolut "Online" für "card not present"-Transaktionen steht, wovon ich mal stark ausgehe, musst du sie freischalten zumindest bis das Hotel vorautorisiert. Danach könntest du es theoretisch wieder abschalten, aber nicht die Karte ganz einfrieren. Kann wohl auch schiefgehen wenn das Hotel nicht die Autorisierung nutzt sondern eine neue Buchung macht bei der Bezahlung, also lieber an lassen. Egal ob die Unterkunft eine richtige Online-Transaktion macht oder die Nummer ins Terminal tippt, beides wird als "card not present" kategorisiert. Nächstes Mal vielleicht lieber nicht eine Debitkarte für Hotelbuchungen nutzen.