ANZEIGE
Anscheinend sogar als allererste CVM. Siehe hier: https://emv.smart-upstart.de/index....iffeisenbank_Hochtaunus_Mastercard_Directcard
Man muss allerdings bedenken, dass die DirectCard der Raiba Hochtaunus 1 % AEE (nicht FWG) hat und sie durch ihre Art (wird als Debitkarte ausgegeben, ist aber eine Mischung aus Credit und Debit, Umsätze werden gegen ein 500 € Limit autorisiert und nicht gegen das Kontoguthaben, die Abbuchung vom Giro erfolgt 2 Tage nach Einreichung durch den Händler). Für Barabhebungen in € im EWR (und für POS/Online-Zahlungen in € im EWR) vllt. halbwegs brauchbar, aber für mehr auch nicht.Merci
an die hochtaunus hätte ich auch denken könne. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm
Als Fallback sicherlich nicht schlecht, günstigere Filialbank-Karten gibts ja nicht.Man muss allerdings bedenken, dass die DirectCard der Raiba Hochtaunus 1 % AEE (nicht FWG) hat und sie durch ihre Art (wird als Debitkarte ausgegeben, ist aber eine Mischung aus Credit und Debit, Umsätze werden gegen ein 500 € Limit autorisiert und nicht gegen das Kontoguthaben, die Abbuchung vom Giro erfolgt 2 Tage nach Einreichung durch den Händler). Für Barabhebungen in € im EWR (und für POS/Online-Zahlungen in € im EWR) vllt. halbwegs brauchbar, aber für mehr auch nicht.
Die Debit Karte der VR Hochtaunus ja, generell andere Debit Karten nein. Oder wovon sprichst du? Die Karte von Meine Bank bekommt praktisch jeder Kunde gratis. Das ist nichts besonderes.Noch mal danke für die Rückmeldung. Werden die Debit Karten immer der Schufa gemelde? Ich meine bei der genannten Hochtaunus was gelesen zu haben. Ich hätte nämlich die Möglichkeit eine Gratis zu bekommen.
Wer denkt sich eigentlich sowas beknacktes aus? Mit so ner Karte kann man dann doch auch niemals mehr als 500 Euro zahlen?Debitkarten, die von der DZ-Bank ausgegeben werden und Direct-Card heißen (also nahezu alle VR-Banken in DE) werden als Kreditkarte in die SCHUFA eingetragen. Lediglich das Schattenlimit ist von Bank zu Bank ggf. anders (bei der Hochtaunus sind es nur 500 €)
Wohl eher nicht. Die Karte ist halt eine Kreuzung aus Debitkarte und Kreditkarte. Wird als Debitkarte ausgegeben und steht auch auf der Karte drauf, auch die BIN ist Debit, abrechnungstechnisch ist es eine Credit mit täglicher Abrechnung und 500 € Limit.Abgesehen davon würde ich ja in Frage stellen, ob es rechtlich überhaupt zulässig ist, eine Debitkarte als Kreditkarte einzutragen. Oder ob man das nicht aus der Schufa löschen lassen kann, weil eben Fehlerhafter Eintrag.
Kurze Korrektur: Barabhebungen sind *international* 52/a kostenlos und auch danach noch bezahlbar.Für Barabhebungen in € im EWR (und für POS/Online-Zahlungen in € im EWR) vllt. halbwegs brauchbar, aber für mehr auch nicht.
Dann nimmt man halt ABAC. Ist auch leicht zu merken.ING neuerdings. Und C24, aber dort mindestens 3 unterschiedliche Zahlen. Meine übliche PIN im Format AABB geht da nicht.
Bringt alles nichts. Ich habe das Problem halt auch nicht nur im Browser sondern auchim anderen Apps. Revolut via KK aufladen nicht machbar. Workaround ist derzeit SplitScreen, das geht aber auch nicht immer weil z.B. Revolut Splitscreen nicht unterstützt.Mal einen anderen Browser probiert? Viele Tabs offen? Klingt für mich irgendwie so als würde Android hier Speicher freigeben wollen und schießt dabei den Tab ab.
Danke erstmal. 140 als Kurs ist schon ok, ich sehe es halt nicht ein, den deutlich mieseren Kurs bei den Bargeld-Tauschbuden zu zahlen, wenn es möglicherweise andere Alternativen gibt.@ThoPBe
Eine Einlagensicherung solltest du sowohl bei Revolut, als auch bei Vivid haben. Dazu haben beide Anbieter ein japanisches Währungskonto wo du vorab schon Geld tauschen könntest (wegen dem guten Kurs). So mach ich das immer. Ich würde aber in diesem Fall eher zu Vivid gehen, da du dort einen Ansprechpartner bzw. die Bank in Deutschland hast.
Allerdings würde ich persönlich keine so hohen Summen auf eines dieser Konten tun. Bargeld in dieser Höhe ist vielleicht etwas umständlich wegen der Meldepflicht bei der Einfuhr. Wäre mir auch zu unsicher. Dann lieber vor Ort abheben falls es nötig ist und einen schlechteren Kurs in Kauf nehmen.
Funktioniert grundsätzlich.Ing oder Comdirect als einfaches Gehaltskonto? Kostenlose KK ist bereits extern.