So in der Art. Aber ohne offiziellen Charakter. Es gibt also keine niedergeschriebene Satzung, Verträge, etc. Bisher hat einer den „Schatzmeister“ gemacht und das Geld auf einem separaten Konto geparkt. Der scheidet jetzt aber demnächst aus und ich würde das in dem Zuge gerne so umstellen, dass es keinen expliziten Schatzmeister mehr braucht.klingt nach 'Vereinskonto', vielleicht mal explizit danach suchen?
So in der Art. Aber ohne offiziellen Charakter. Es gibt also keine niedergeschriebene Satzung, Verträge, etc. Bisher hat einer den „Schatzmeister“ gemacht und das Geld auf einem separaten Konto geparkt. Der scheidet jetzt aber demnächst aus und ich würde das in dem Zuge gerne so umstellen, dass es keinen expliziten Schatzmeister mehr braucht.
Das ist genau einer der Gründe warum ich das gerne auf neue Beine stellen würde.Ein guter Bekannter hat von seiner VR-Bank gehörig auf den Deckel bekommen
Skatbank Vereinskonto? Ich habe keine Ahnung, ob die Eröffnung nur für eingetragene Vereine möglich ist, aber ein Anruf oder eine Mail könnte Gewissheit bringen.Das ist genau einer der Gründe warum ich das gerne auf neue Beine stellen würde.
Was man nicht nutzt, kann weg.Die Amex nutze ich seit dem Wechsel auf Android zurück und wegen der geringeren Akzeptanz eigentlich gar nicht mehr. Würdet ihr diese kündigen ?
Ich überlege ggf. bei der Raiba HT passend zum Konto noch eine KK zu eröffnen und daher wollte ich vorher mal reduzieren.
Gehalt müsste ich sowieso umstellen dorthin wegen Dispo.Was man nicht nutzt, kann weg.
Wenn du die Classic-Card bei der Raiba holst, könnte zusätzlich noch eine andere weg. Ich würde wohl die Commerzbank-Karte entsorgen. Denk daran, ohne Gehaltseingang bei HT, gibts aber kein vernünftiges Limit auf der KK.
Jederzeit problemlos möglich, sofern die Bonität passt. Gibt keine Sperrfrist oder sowas.Wie ist es dort wieder zurück zu kommen? Sollte ich irgendwann mal entscheiden sie doch wieder zu nehmen, geht das problemlos ?
Girokonto der Targo zeigt bei eingehenden Überweisungen IBAN und BIC des „sendenden“ Kontos an (natürlich auch den Kontoinhaber und den Verwendungszweck).Mal eine kurze Frage an die paar möglichen Kunden hier. Ich habe nämlich keine Antwort mittels Suchfunktikn gefunden.
Wird bei den Kontoauszügen bzw. der Umsatzübersicht im Onlinebanking bei der Targobank eigentlich bei eingehenden
Überweisungen die IBAN des Überweisenden "vollständig angezeigt?" Oder machen die auch den "Datenschutz" Blödsinn?
Für euere Erfahrungen schon einmal vielen Dank!
Skatbank eröffnet sowohl für eingetragene als auch für nicht eingetragene Vereine, doch unterscheiden sich die Konditionen. Die e.V.s müssen keine Kontogebühren (zumindest bei unter 50 Buchungen im Monat) zahlen, die Nicht-e.V.s zahlen dagegen 7,50€ pro Monat.Skatbank Vereinskonto? Ich habe keine Ahnung, ob die Eröffnung nur für eingetragene Vereine möglich ist, aber ein Anruf oder eine Mail könnte Gewissheit bringen.
ING neuerdings. Und C24, aber dort mindestens 3 unterschiedliche Zahlen. Meine übliche PIN im Format AABB geht da nicht.Gibt es noch mehr Banken als SPK, VR, CoBa und CoDi, bei der man den Pin der Girocard ändern kann?
Bin bei der Norisbank als Zweitkonto. Muss ich gleich Mal testen.Deutsche Bank und Norisbank am Deutsche Bank Automat
Die nutzen das VR / Genossenschaftssystem. Wundert mich nicht.GLS bank erlaubt auch pin Änderung
Nein.Nächste Frage. Geht ELV auch mit Google und Apple Pay? Da ist bisher nur die Sparkasse und VR Bank vertreten oder?
PSD Braunschweig (an jedem Geno ATM möglich)Gibt es noch mehr Banken als SPK, VR, CoBa und CoDi, bei der man den Pin der Girocard ändern kann?