• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
ANZEIGE
Ohne Gehaltseingang berechnet die PSD N eine monatlich Gebühr von 5€. Wenn der monatlich Gehaltseingang nicht entsprechend kodiert ist, kann man dies mit dem Kundenservice klären. Bei Neukunden ist die Bank kulant und lässt einem auch etwas Zeit bis der Gehaltseingang umgestellt ist, ohne dass sofort für jeden Monat ohne Gehaltseingang 5€ berechnet werden.

• Like
Reaktionen: dzone

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat jemand von euch schonmal Verschlechterung der Kratenakzeptanz nach Corona erlebt? Bei einer Currywustbude (die schon vor Corona Karten akzeptiert hat, ohne MU) wurde plötzlich eine 5 € MU-Schwelle eingeführt. Sieht man erst nach der Bestellung beim Bezahlen. Da ich nicht genug Bares mehr dabei hatte, durfte ich dennoch mit Kart zahlen. Hätte man mich zum ATM geschickt hätte das locker 15 Minuten länger gedauert und die Currywurst wäre längst kalt gewesen)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Neuer Betreiber oder der alte Betreiber hat sich die Abrechnung genauer angeguckt und gemerkt, dass er von seiner Sparkasse oder VR-Bank gewaltig über den Tisch gezogen worden ist.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Wenn man zweimal den PIN seiner gesteckten Kreditkarte falsch eingegeben hat und danach erfolgreich kontaktlos ohne PIN-Eingabe bezahlt hat: Ist der PIN-Zähler dann wieder zurückgesetzt oder wird die Kreditkarte bei der nächsten falschen PIN-Eingabe gesperrt?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wenn man zweimal den PIN seiner gesteckten Kreditkarte falsch eingegeben hat und danach erfolgreich kontaktlos ohne PIN-Eingabe bezahlt hat: Ist der PIN-Zähler dann wieder zurückgesetzt oder wird die Kreditkarte bei der nächsten falschen PIN-Eingabe gesperrt?
Zähler lässt sich nur im gesteckten Zustand zurücksetzen. Wird gesperrt. Solltest die Karte also zurück in den Geldbeutel deiner Eltern legen, damit es nicht auffällt ;)

• Haha
Reaktionen: dzone

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Neuer Betreiber oder der alte Betreiber hat sich die Abrechnung genauer angeguckt und gemerkt, dass er von seiner Sparkasse oder VR-Bank gewaltig über den Tisch gezogen worden ist.
Ne, ist der selbe Betreiber. Aber ja, das kann ich mir vorstellen. Vermutlich ein neuer Vertrag (sieht mir nach dem teuren VR-Payment aus), da die Kartenzahlung am Kassenautomaten (wo man bestellt, ist kontaktloses Bestellsystem) nicht mehr funktioniert (noch ohne NFC Akzeptanz), und stattdessen man einem Ingenico 3500 Dingsbums (mit NFC hinter dem Display) angeschafft hat. Finde sowas schade, dass das immer zulasten der Kunden geht und man solche Änderungen nicht deutlich kennzeichnet. Als auf dem Display der Hinweis "Kartenzahlung erst ab 5 € möglich" kam, war die Bestellung schon aufgegeben und der Koch hat mit der Zubereitung schon angefangen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Um nochmal auf die Frage von oben einzugehen! Auch ich habe wie viele andere hier seit (ungefähr dem dritten oder vierten Quartal 2021) eine spürbare Verschlecheterung der Kreditkartenakzeptanz hier im ländlichen Norbayern bemerkt!(n)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich wäre nicht zum ATM gegangen und hätte eher auf das Essen verzichtet. Nur so lernt der dass es keinen Mindestbetrag gibt.
Bin ich auch nicht. Als ich nach Blick in den Geldbeutel feststellte, dass ich nicht genug Bares dabei hatte, durfte ich ohne Diskussion dennoch mit Karte zahlen.
wegen Postengebuehr, am besten zweistellig zB.?!
Vermutlich. Das Terminal sah so aus wie eines von VR-Payment. In den Verträgen, die kein Umsatzvolumen inklusive haben (die Verträge von denen mit Umsatzvolumen sind gar nicht mal schlecht), gibt es eine fixe Gebühr von 0,20 € und bis auf Girocard ist der Disagio recht hoch. Kann ich schon verstehen, wenn von 4,00 € Umsatz bei Zahlung mit einer VR-Bank Girocard dann nur noch 3,79 € übrigbleiben. Das man solche Teuer-Verträge im Jahr 2022 nicht mehr abschließt, ist allerdings auch klar. Da gibt es mittlerweile Anbieter mit 0,07 € Fixgebühr und 0,9x % Disagio bei privaten MC/VISA Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Das Terminal sah so aus wie eines von VR-Payment. In den Verträgen, die kein Umsatzvolumen inklusive haben (die Verträge von denen mit Umsatzvolumen sind gar nicht mal schlecht), gibt es eine fixe Gebühr von 0,20 € und bis auf Girocard ist der Disagio recht hoch.
äaah... genau nicht....
Da gibt es mittlerweile Anbieter mit 0,07 € Fixgebühr und 0,9x % Disagio bei privaten MC/VISA Kreditkarten.
Du sprichst von.... so ziemlich alle können das.
Aber auch nur mit einer Mindestgebühr für kleine Umsätze.
Wenn du einen Tarif kennst, der das nicht hat: nix wie her damit!

Zuletzt bearbeitet:

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
77
3
Kann ich als deutsche Staatsbürger in der Türkei ein Girokonto eröffnen ?
Wenn ja, welche Banken agieren kostenlos oder bieten Girokonten kostenlos ?

(Meldeadresse nur in DE. Habe eine blaue Karte vom Konulat bekommen. (Mavi Kart)

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
Hat jemand ein ähnliches Problem und evt. eine Lösung, Bezahlvorgang und Autorisierung der Zahlung an ein und demselben Smartphone durchzuführen?

Also, ich möchte am Smartphone (Android) per App oder Webseite was kaufen, werde von dort auf die Bezahlseite geleitet, tippe Kartennummer usw. meiner Debitkarte ein, dann soll die Transaktion in der Bank App (Klarna) autorisiert werden, wechsle also in die Klarna App, bestätige die Zahlung, kurz darauf die Meldung, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist. Problem scheint zu sein, dass die Bezahlseite im Hintergrund geschlossen wird. Wenn ich dahin wieder wechsle, läd diese neu und ich dürfte wieder meine Kartennr. usw. eintragen.

Wenn ich 2 separate Geräte benutze, funktioniert das ja, aber wenn ich unterwegs bin und einen Fahrschein oder ähnliches kaufen will, ist das schon blöd.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
Mal einen anderen Browser probiert? Viele Tabs offen? Klingt für mich irgendwie so als würde Android hier Speicher freigeben wollen und schießt dabei den Tab ab.

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Hi,
hat jemand eine Empfehlung für eine Kreditkarte, die ich für Mietwagenbuchungen nutzen kann und flexibel im Onlinebanking / in der App sperren und entsperren kann? Hintergrund ist, dass ich nicht will, dass im Nachhinein einfach Abbuchungen ohne Rechnung kommen (auch wenn sie gerechtfertigt sein mögen..)

Ich habe idr die Amex oder die kostenlose Barclays dafür genutzt, möchte die aber für weitere Einkäufe weiter nutzen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.499
der Ewigkeit
Hintergrund ist, dass ich nicht will, dass im Nachhinein einfach Abbuchungen ohne Rechnung kommen (auch wenn sie gerechtfertigt sein mögen..)
Ulkiges Rechtsverständnis & Kandidat der Woche für die VFT-Vertrauensliste.
Leistungen in Anspruch nehmen, dann aber im Nachgang Möglichkeiten suchen,
sich den Kuchen nicht vom Blech nehmen zu lassen.

• Love
Reaktionen: Kornado

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Ulkiges Rechtsverständnis & Kandidat der Woche für die VFT-Vertrauensliste.
Leistungen in Anspruch nehmen, dann aber im Nachgang Möglichkeiten suchen,
sich den Kuchen nicht vom Blech nehmen zu lassen.

Wohl eher ulkiges Rechtsverständnis von Mietwagenunternehmen mir Geld für Leistungen abzunehmen, die ich nie in Anspruch genommen habe. Ich finds ja schon fragwürdig sich einfach einen willkürlichen Betrag abzubuchen für Maut o.ä., ohne dass ich eine Rechnung erhalte geschweige denn eine email oder Brief. Sich aber einfach mit erfundenen Gründen bei mir zu bedienen geht nicht klar. Habe zwar in beiden Fällen mein Geld wieder, möchte aber in Zukunft den Aufwand vermeiden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kann ich als deutsche Staatsbürger in der Türkei ein Girokonto eröffnen ?
Du kannst als deutscher Staatsbürger quasi überall ein Konto eröffnen wo du möchtest.
In der Türkei gibt es nach den Berichten, die ich kenne, auch türkische Banken, die das machen.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Wohl eher ulkiges Rechtsverständnis von Mietwagenunternehmen mir Geld für Leistungen abzunehmen, die ich nie in Anspruch genommen habe. Ich finds ja schon fragwürdig sich einfach einen willkürlichen Betrag abzubuchen für Maut o.ä., ohne dass ich eine Rechnung erhalte geschweige denn eine email oder Brief. Sich aber einfach mit erfundenen Gründen bei mir zu bedienen geht nicht klar. Habe zwar in beiden Fällen mein Geld wieder, möchte aber in Zukunft den Aufwand vermeiden.
Ich fürchte das wird Dir nichts als zusätzlichen Ärger einbringen. Das Mietwagenunternehmen wird Dir dann auch noch eine Pauschale für den fehlgeschlagenen Einzug des (letztlich ungerechtfertigten) offenen Betrags aufbrummen. Der einzige, vermutlich rechtlich saubere Weg ist:
  • ungerechtfertigte Abbuchung beim Händler schriftlich reklamieren und Frist zur Rückzahlung/Gutschrift setzen
  • nach Ablauf der Frist nochmalige Nachfrist setzen
  • falls auch das fruchtlos bleibt, dann an die Bank wenden und ein Chargeback einleiten (die Bank wird weitere Angaben von Dir einfordern)

• Like
Reaktionen: kuchenblech