• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.336
1.896
ANZEIGE
Welche Kreditkartenanbieter haben den noch einen solchen Service im Angebot? Muss nicht zwingend komplett gratis sein.

Gruß & Dank
Nessy
Amazon Visa der LBB. Solange es sie noch gibt...

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Die Empfehlung bringt dann aber auch nichts mehr. Lieber direkt nach langfristigen Alternativen umschauen.

• Like
Reaktionen: zednatix

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.336
1.896
Die Empfehlung bringt dann aber auch nichts mehr. Lieber direkt nach langfristigen Alternativen umschauen.
Ist auch keine Empfehlung, sondern eine faktenbasierte sachliche Beantwortung der Frage. Vielleicht hat die Fragestellerin ja beispielsweise auch eine Amazon Visa und weiß nur nichts von dieser Ausstattung.

• Like
Reaktionen: Barquero

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Moin,

mich stört etwas das die Norwegian nur von 10-16 Uhr erreichbar ist, und keinerlei Kurierservice anbietet wenn man dringend eine neue Karte im Ausland braucht. Das hat ja z.B. die DKB im Angebot, wobei ich davon bisher nix gutes gehört habe.
Welche Kreditkartenanbieter haben den noch einen solchen Service im Angebot? Muss nicht zwingend komplett gratis sein.

Gruß & Dank
Nessy
Einige Genobanken bieten dies an. Kostet dann aber meistens um die 150€ im Fall der Fälle.

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
Amex wird mir leider viel zu selten akzeptiert. Hab ich grade erst in Holland gemerkt. Geschätzt wurde die nur an 2/6 Stellen angenommen.

• Like
Reaktionen: zednatix

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Wow, das ist aber sehr viel.
Ist das immer im Ausland, oder passiert das auch in Deutschland häufiger?
Das passiert meistens beim Einsatz der Karte in ausländischen Shops, wenn ich im Inland bin. Beim Einsatz per Chip habe ich erst ein einziges mal eine Sperre gehabt.

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
84
8
Hallo zusammen,

könnt ihr aus Erfahrung bitte nochmal auf die Verlässlichkeit der Kreditkarten eingehen, insbesondere Barclays, Hanseatic oder auch Norwegian.

Man liest immer wieder mal, dass die Karte gesperrt wird oder Probleme auftreten, wenn man auf einmal ins Nicht EU Ausland reist und dort für mehrere hundert Euro oder Dollar, Yen usw. bezahlt. Das man in solche Fällen extra seine Reisepläne besprechen muss usw.

Ist das wirklich so der Fall, offiziell bei den Anbietern findet man dazu nichts.

Welche Karte macht am wenigsten Probleme in der Praxis? Weil gerade im Ausland will man sich ja 100% darauf verlassen können das alles klappt.

Danke vorab.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Hallo zusammen,

könnt ihr aus Erfahrung bitte nochmal auf die Verlässlichkeit der Kreditkarten eingehen, insbesondere Barclays, Hanseatic oder auch Norwegian.

Man liest immer wieder mal, dass die Karte gesperrt wird oder Probleme auftreten, wenn man auf einmal ins Nicht EU Ausland reist und dort für mehrere hundert Euro oder Dollar, Yen usw. bezahlt. Das man in solche Fällen extra seine Reisepläne besprechen muss usw.

Ist das wirklich so der Fall, offiziell bei den Anbietern findet man dazu nichts.

Welche Karte macht am wenigsten Probleme in der Praxis? Weil gerade im Ausland will man sich ja 100% darauf verlassen können das alles klappt.

Danke vorab.

Man kann sich niemals 100%ig verlassen. Deshalb besser mehrere Kreditkarten

• Like
Reaktionen: KvR

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Gebt ihr beim Brutto-Jahresgehalt eigentlich das an, was ihr in den folgenden 12 Monaten verdient, oder was im Optimum (bspw. 13,5 Gehälter mit Zuschlag) bei rumkommt? Manchmal sind die Sonderzahlungen ja nur anteilig oder fallen ganz weg, wenn man frisch eingestiegen ist.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Gebt ihr beim Brutto-Jahresgehalt eigentlich das an, was ihr in den folgenden 12 Monaten verdient, oder was im Optimum (bspw. 13,5 Gehälter mit Zuschlag) bei rumkommt? Manchmal sind die Sonderzahlungen ja nur anteilig oder fallen ganz weg, wenn man frisch eingestiegen ist.
Ich blicke kurz auf die letzte Steuererklärung.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Dann stellt man sich schlechter, wenn man zum Januar eine neue Stelle mit deutlich höherem Gehalt begonnen hat?
Wir sprechen hier vom Kreditkartenantrag, oder? Ich frage nur, weil ich mir nicht erklären kann, ob es jetzt einen Unterschied macht, ob man 60k, 80k oder 100k verdient.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Wir sprechen hier vom Kreditkartenantrag, oder? Ich frage nur, weil ich mir nicht erklären kann, ob es jetzt einen Unterschied macht, ob man 60k, 80k oder 100k verdient.
Ja genau. Bei Barclay soll das bei jedem manuellen Erhöhungsantrag mitgegeben werden, bei Amex gibt es ja auch ein Feld (wobei Effekt unbekannt). Andere erwarten entweder Gehaltsabbrechnungen oder werten automatisiert Geldeingänge aus.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Ja genau. Bei Barclay soll das bei jedem manuellen Erhöhungsantrag mitgegeben werden, bei Amex gibt es ja auch ein Feld (wobei Effekt unbekannt). Andere erwarten entweder Gehaltsabbrechnungen oder werten automatisiert Geldeingänge aus.
Habe mit meiner Eurowings Gold in 2014 bei 500 Euro limit angefangen. Bis zu 20,000 Euro (alle 6 Monate per anruf um Erhöhung gebeten) hat mich keiner mehr gefragt, was ich verdiene. Meine Finanziellen Möglichkeiten haben sich aus der aktiven Nutzung der Karte ergeben.

Amex richtet sich nach dem durchschnitt der Letzten Monate + Sockelbetrag (je nachdem, was höher ist). Wenn du massiv mehr brauchst, anrufen, dann machen sie eine Bankauskunft. Als ich meine Wohnung für 20k eingerichtet habe, habe ich einen Depotauszug rübergeschickt.

• Like
Reaktionen: Langweiler und Ancel

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine kurze Bitte. Könnten die paar Kunden hier mal kurz ihre Erfahrungen mit Nuri (ex Bitwala) schildern?
Insbesonders nochmal im Hinblick auf die Verlässlichkeit der Karten, den Kundenservice, etc. ?

Man liest immer wieder, dass die Karte gesperrt wird oder das Konto ohne "Vorwarnung" über Wochen eingefroren wird,
um irgendwelche "Überprüfungen" vorzunehmen!

Wegen der vielen durchaus stark "gemischten" Berichte in diversen Foren kann man irgenwie den Eindruck gewinnen, das
"Nuri" und damit vielleicht ja die ganze "Solarisbank" noch mehr eine chilige Hipster - Bude und ein "sicherer Hafen"
für "Betrüger, Geldwäscher und Kriminelle" sein als es das "Super Fintech" N26 ohnehin sei.

Ist das wirklich so der Fall oder doch mehr ein "Sturm im Wasserglas" - vielleicht veruracht durch die Erfahrungen enttäuschter
Kunden?

Wie sind den eure wirklichen Erfahrungen mit der Karte bzw. dem Konto in der Praxis? Gibt es da große Schwierigkeiten oder
nur die "üblichen Probleme" bei der Meilenerzeugung, etc. ?

Danke vorab.:unsure:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Das mag ja sein! Aber im entsprechenden Thread sind eie Erfahrungen nicht allzu aktuell! Von daher ist meine Frage hier durchaus "richtig"!:unsure:

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich interessiere mich für das Girokonto der PSD Nürnberg.
Bei Biallo steht, dass das Konto durch mindestens einen Geldeingang kostenlos ist. Auf der Seite der Bank wird eine Gehaltszahlung vorausgesetzt.

Nutzt jemand das Konto und lässt kein Gehalt eingehen? Ist es trotzdem kostenlos?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Ich kann dir kurz die Situation 2019 beschreiben! Damals hatte ich zwischenzeitlich die Bank verlassen.
Dann bin ich aber wieder zurück zur Bank. Ich hatte drei Monate lang monatlich ca. 120 Euro
mit dem Verwendungszweck "recherisches Gehalt" von meinem Gehaltskonto überwiesen.
Als dann das erste Mal "richtiges Gehalt" ankam, haben sie mir dann 50 € Startguthaben überwiesen.
Mein Haupteinkommen stammt auch nicht vom Arbeitgeber und ist auch nicht
"entsprechend" "SEPA verschlüsselt". Stattdessen ist es eine Rente aus einer Berufsunfähigkeitsversihcerung.
Sie ist als "Überweisung" verschlüsselt, die Versicherung gibt aber im Verwendungszweck
immer "Rente xxxx / 20xxx an. Ich hatte allerdings das Problem im Vorfeld meiner "Rückkehr"
mit dem Kundenservice der Bank besprochen. Und war außerdem ich während der Zeit
ohne Girokonto dort Mitglied.
Nimm also einfach mal Kontakt zum Kundenservice auf!:idea:

• Like
Reaktionen: dzone