• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
ANZEIGE
Affirmative! Das Antifraud-System von Barclaycard springt (zu) schnell an. Dann muss man jedes Mal dort anrufen und die Karte wieder freischalten lassen.
Ein Anruf ist grundsätzlich nicht nötig. Das Entsperren per SMS funktioniert bestens.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
960
732
Apropos unnötige Kartensperrungen bei nervösen Karten .. hat hier jemand die MasterCard Platinum der Sparda Hessen und kann berichten, ob diese im Auslandseinsatz reibungslos funktioniert oder dabei regelmäßig übervorsichtig sperrt (was ich befürchte)? Und wie man ggf. die Karte wieder entsperren kann? Hoffentlich geht das nicht nur durch einen Anruf in Deutschland während der Filial-Öffnungszeiten (was ich ebenso befürchte) ..

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Korrekt, da gibt es als Nutzer keine eigene Einstellungsmöglichkeit.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Korrekt, da gibt es als Nutzer keine eigene Einstellungsmöglichkeit.
Ich nahm an, dass die Einstellungen zu den Benachrichtigungskanälen in der App etwas bewirken könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab das letzte mal keine SMS bekommen sondern einen Brief ;)
Dann solltest du dich mal an Barclays wenden.

Eigentlich funktioniert das Entsperren per SMS oder telefonisch.

https://www.barclays.de/hilfe-und-kontakt/kreditkartensicherheit-ratgeber/

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Wie bekomme ich eigentlich die lästige Werbung der Santander los? Bekomme ständig Kreditangebote oder Angebote für deren Kreditkarte. Obwohl ich diese Bank vor Jahren verklagt (und gewonnen habe, wegen was anderes), schicken die mir nach ca zwei Jahren Pause, eben diese Werbung regelmäßig.
Schlimmer Targobank, mit denen hatte ich noch nie eine Geschäftsbeziehung, werde aber auch regelmäßig zugespammt per Post. Selbst nach einem Umzug hatten ziemlich schnell meine neue Adresse.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Schlimmer Targobank, mit denen hatte ich noch nie eine Geschäftsbeziehung, werde aber auch regelmäßig zugespammt per Post. Selbst nach einem Umzug hatten ziemlich schnell meine neue Adresse.
Mach bei der Targobank eine DSGVO-Anfrage und schau, woher sie die neue Adresse haben. Evtl. musst du dich noch bei irgendeinem Adresshändler austragen lassen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
  • Like
Reaktionen: Mistmade

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Bei mir sind derzeit keine Logins in oder Überweisungen von Solarisbank-Konten möglich (konkret wurde ich bei Vivid und Finom ausgeloggt und kann mich auch nicht mehr einloggen). Sonst noch bei jemanden?

Edit: Finom geht wieder. Vivid aktuell nicht.
Edit: Jetzt auch Vivid. Wohl nur ein kurzer Schluckauf.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.486
Ich habe eine Buchung direkt beim Hotel der Eurostars Gruppe in Spanien - alles lief durch, aber die Rezeption behaupter auf Spanisch:

Buenas tardes,

Le informamos de que la tarjeta de crédito que nos ha facilitado para su reserva en el hotel Eurostars Arenas de Pinto con localizador H122-XXXXX ha sido denegada por el sistema.

Le rogamos que facilite una nueva tarjeta como garantía de pago lo antes posible. De lo contrario su reserva será cancelada.

Gracias y saludos,

Mein M&M Mastercard funktioniert einwandfrei - was kann das sein?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.486
wird die Buchung in Deinem Kartenkonto angezeigt?
nein ist nur Authorisierungsanfage, was die Hotel Mädels machen wollen - IMHO wird da gar nichts angezeigt - vorgemerkt sind nur die Samstagseinkäufe drin.

Die sagen "denied"

We are sorry to inform you that we need an active credit card so we can do the guarantee of your reservation. Sometimes is not abaout the card malfunctionating, but because the bank doesn't let other people than you operate with it. We would be thankful if you speak with your bank about it so we can do the guarantee. If we don't have an active credit card, we have to proceed with the cancelation

anderes Eurostar Hotel geht alles durch - wollen die verkaufen oder Bürokratie?

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Kurze Frage:

Welche Banken zeigen Umsätze nicht per Push Nachricht an?

Gibt es außer Norwegian da noch welche?

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
Moin,

ich habe aktuell bei der ING die Giro und Debitkarte, das gleiche auch nochmal bei der DKB. Bei der ING bin ich aktuell noch da dort mein ETF Sparplan kostenfrei ist, bei der DKB würde er kosten. Ansonsten werde ich wohl bald zur DKB wechseln.

Zusätzlich dazu habe ich die AMEX Payback inkl. Payback Max Programm womit ich eigentlich alles bezahle.

Nun brauche ich noch eine Kreditkarte fürs Ausland für Urlaube und Fremdwährungen welche auch bei Mietwagen keine Probleme machen sollte. Aktuell tendiere ich stark zur Norwegian Visa.

Dann sollte ich komplett sein :) Was meint ihr, Gute Wahl? Die Barclay hatte ich erst im Blick, aber was den Support angeht nichts gutes gelesen.

Gruß & Dank
Nessy

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wird ja wöchentlich gestellt die Frage….
Beide gut, Support bei Barclays aber wohl wieder normalisiert. Ansonsten einfach mal die Suche bemühen. Gar nicht böse gemeint.

edit: sogar diese Woche wieder, eine Seite vorher:rolleyes:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Kann auch über den Barclays-Support nichts Schlechtes sagen. 2 mal war die Karte gesperrt wegen den ihren Fraud-Filter. Beides mal war es telefonisch innerhalb ein paar Minuten geklärt und die Karte wieder frei.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Kann auch über den Barclays-Support nichts Schlechtes sagen. 2 mal war die Karte gesperrt wegen den ihren Fraud-Filter. Beides mal war es telefonisch innerhalb ein paar Minuten geklärt und die Karte wieder frei.
Ich habe es noch kein einziges mal geschafft, weniger als 30 Minuten in der Hotline zu warten. Wie schaffst du "wenige Minuten"?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich habe es noch kein einziges mal geschafft, weniger als 30 Minuten in der Hotline zu warten. Wie schaffst du "wenige Minuten"?
Siehe auch Barclays Thread

Ich hatte dort auch immer nur ein paar Minuten Wartezeit. Zwar schon eine Weile her, aber auch jetzt gibt es zwischendurch Berichte das es sich wieder normalisiert hat.
Wie oft rufst du da denn immer an? :rolleyes:Kein einziges mal klingt ja schon fast nach Hobby dort regelmäßig anzurufen…

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
ANZEIGE
Moin,

mich stört etwas das die Norwegian nur von 10-16 Uhr erreichbar ist, und keinerlei Kurierservice anbietet wenn man dringend eine neue Karte im Ausland braucht. Das hat ja z.B. die DKB im Angebot, wobei ich davon bisher nix gutes gehört habe.
Welche Kreditkartenanbieter haben den noch einen solchen Service im Angebot? Muss nicht zwingend komplett gratis sein.

Gruß & Dank
Nessy