• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
ANZEIGE
Hat jemand von euch schonmal Verschlechterung der Kratenakzeptanz nach Corona erlebt? Bei einer Currywustbude (die schon vor Corona Karten akzeptiert hat, ohne MU) wurde plötzlich eine 5 € MU-Schwelle eingeführt. Sieht man erst nach der Bestellung beim Bezahlen. Da ich nicht genug Bares mehr dabei hatte, durfte ich dennoch mit Kart zahlen. Hätte man mich zum ATM geschickt hätte das locker 15 Minuten länger gedauert und die Currywurst wäre längst kalt gewesen)

Was für ein Skandal!
Ulkiges Rechtsverständnis & Kandidat der Woche für die VFT-Vertrauensliste.
Leistungen in Anspruch nehmen, dann aber im Nachgang Möglichkeiten suchen,
sich den Kuchen nicht vom Blech nehmen zu lassen.

you made my day!

Tahooma

Reguläres Mitglied
03.09.2015
61
5
Ich betreibe eine online B2C Seite die monatlich im mittleren vierstelligen Bereich Google_Werbung schaltet.
Weiters ist Teil der Seite, Waren einzukaufen und weiterzuverkaufen.
Gibt es eine Kreditkarte, die solche Umsätze für mich als Punkte "zählt" ?
So wie ich beispielsweise AMEX Platinum gelesen habe, würde der Einkauf von Waren (zum Zwecke des Weiterverkaufs) nicht für Punkte gutgeschrieben werden.
DANKE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Gibt es zu MoneyMoney (macOS) mit BudgetBudget adäquate Android oder Windows alternativen ?

Ich suche also für Android oder Windows eine YNAB Style Zero Budgeting Lösung mit PSD2/HBCI/FinTS Support.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gibt es auch US Banken die Konten für Ausländer ohne Greencard eröffnen?
Gregor hat es vorgemacht ;) (auf der Seite solltest du Tipps und Informationen finden. Natürlich kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass Banken noch die gleichen geschäftspolitischen Kriterien wie vor einigen Jahren anlegen).

Je nachdem, was und wofür du es benötigst, bietet beispielsweise auch (Transfer-) Wise USD-Kontodaten an, beim Borderless Account.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
Je nachdem, was und wofür du es benötigst, bietet beispielsweise auch (Transfer-) Wise USD-Kontodaten an, beim Borderless Account.
Domestic Karten, domestic Bankverbindung und ein Scheckbuch sind manchmal ganz hilfreich. Daran wäre ich hauptsächlich interessiert. Für alles andere gibt es Wise oder Revolut wie du ja schon sagtest.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Ich kenne YNAB nicht, aber vielleicht ist Hibiscus einen Blick wert. Zugehöriges Forum.
YNAB ist ein "Zero-Based-Budget", kurz erklärt: Du nimmst dein ganzes Geld und steckst es in virtuelle Briefumschläge. Dann gibst du aus diesen Briefumschlägen aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es zu MoneyMoney (macOS) mit BudgetBudget adäquate Android oder Windows alternativen ?

Ich suche also für Android oder Windows eine YNAB Style Zero Budgeting Lösung mit PSD2/HBCI/FinTS Support.
Ich "habe sie alle" durch. Mir ist keines bekannt, leider.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Wohl eher ulkiges Rechtsverständnis von Mietwagenunternehmen mir Geld für Leistungen abzunehmen, die ich nie in Anspruch genommen habe. Ich finds ja schon fragwürdig sich einfach einen willkürlichen Betrag abzubuchen für Maut o.ä., ohne dass ich eine Rechnung erhalte geschweige denn eine email oder Brief. Sich aber einfach mit erfundenen Gründen bei mir zu bedienen geht nicht klar. Habe zwar in beiden Fällen mein Geld wieder, möchte aber in Zukunft den Aufwand vermeiden.
Bei welchen Anbietern mietest du denn? Habe viele Mietwagen in unterschiedlichen Ländern gebucht, mit wurde noch nie irgendwas ungerechtfertigt in Rechnung gestellt. Kaution wurde immer ohne Abzug freigegeben

10.02.2012
4.464
2.331
Oh doch, lies' Dich mal durch Foren, auch hier... Unterstellte Schaeden, die die der KK einfach belastet werden, gibt's zuhauf.

Da lobe ich mir zB. Amex, Belastung reklamieren, Amex blockt den Betrag (bucht also erstmal nicht ab), Haendler muss nachweisen.

Wenn dort nix kommt, schreibt Amex die temporaere Gutschrift endgueltig gut.

Im schlimmsten Fall kann man sich dann entsprechend auf die Klage des Vermieters vorbereiten :) - und gewinnt oftmals, sofern es ueberhaupt zur Klage kommt...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei welchen Anbietern mietest du denn? Habe viele Mietwagen in unterschiedlichen Ländern gebucht, mit wurde noch nie irgendwas ungerechtfertigt in Rechnung gestellt. Kaution wurde immer ohne Abzug freigegeben

Hatte auch noch nie Probleme. Weder mit Mietwagen, noch mit Hotel. Kautionen wurden immer zeitnah wieder freigegeben. Mietwagen buche ich immer über den ADAC bei Europcar, Hertz.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Meine Erfahrungen mit EUROPCAR, Dublin (Irland) und der DKB:

Mietwagen (Kompaktklasse mit AC) über ein namhaftes deutsches Portal gebucht. Vor Ort war diese Klasse nicht mehr verfügbar. Man gab mir dann als Alternative einen (runtergeschlunzten) Wagen ohne AC mit größerem Kofferraum. Unterschrieben hatte ich NUR für den gebuchten Kompaktwagen, d.h. keine Zustimmung zu einem Aufpreis o.ä.. Nach der Rückgabe des Fahrzeugs wurden mir etwa 2 Wochen später ca. 150 Euro von EUROPCAR auf der VISA belastet, ohne dass erkennbar war wofür.

Damit ging der Spaß dann richtig los:
  • Reklamation per E-Mail bei EUROPCAR - keine Reaktion
  • Anruf bei EUROPCAR in Irland - man sendet mir die Rechnung zu
  • Rechnung weist nur eine Pauschale für ein Upgrade auf (dem ich nie schriftlich und im Wissen eines Aufpreises zugestimmt hatte)
  • Erneute Reklamation bei EUROPCAR, da es keine Rechtsgrundlage für die Nachforderung gibt - keine Reaktion
  • Einleitung eines Chargeback Verfahrens über die DKB - BayernLB/VISA Hotline teilte mir trotz umfassender Erklärung des Sachverhalts mit, dass ich die Angelegenheit selbst mit EUROPCAR klären müsse (man fühlte sich nicht zuständig)
  • Weitere kostenpflichtige Telefonate mit EUROPCAR Irland und Androhung einer Strafanzeige wegen Betrugs
  • Nach ca. 4 Wochen Nervenaufreibung hatte man dann endlich den Fehler eingesehen und mir nebst "Sorry-Letter" den Betrag wieder zurückerstattet
Meine Lehre aus dieser Sache:

Die vielgepriesene Sicherheit eines Chargebacks bei Kreditkarten ist alles andere als ein Garant dafür, dass man sein Geld unkompliziert zurückerhält. Letztlich musste ich selbst massiv tätig werden und dem Händler Druck machen, um die ungerechtfertigte Forderung zu klären.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Wo findet man in Deutschland eigentlich Offline-PIN-Terminals? (In Supermärkten und Geldautomaten wird ja immer der Online-PIN abgefragt.)
Nach Änderung des Kreditkarten-PIN an ausländischem Geldautomat wollte ich testen ob eben auch der Offline-PIN korrekt geändert wurde.

• Like
Reaktionen: CableMax

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Wo findet man in Deutschland eigentlich Offline-PIN-Terminals? (In Supermärkten und Geldautomaten wird ja immer der Online-PIN abgefragt.)
Nach Änderung des Kreditkarten-PIN an ausländischem Geldautomat wollte ich testen ob eben auch der Offline-PIN korrekt geändert wurde.
Primark nutzt AFAIK Terminals aus UK, IIRC ist da auch kontaktlose Zahlung über 50 Euro nicht möglich.

Krankmeldung

Neues Mitglied
22.05.2022
12
6
Welche Bank ist für das Gehaltskonto und Hauptkonto besser? Ing oder Comdirect? Guter Service und online Banking sind mir als ehemaliger DKB "kund*in" besonders wichtig

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wenn es dir um die Zuverlässigkeit, den Service und das Onlinebanking geht, würde ich auch sagen ganz klar ING; Die Comdirect macht es zwar wohl "leichter",
die Bedingungen zur Gebührenfreiheit zu erfüllen. Aber es gibt wohl diverse "andere" Probleme. Ganz besonderes wohl Amok laufende Algortihmen wegen
"Geldwäscheverdacht" (vgl. den entsprechenden Thread!!!):idea:

• Like
Reaktionen: Krankmeldung

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ING. Ganz klar ING. Die 700 € bekommt man notfalls auch mit 2 Daueraufträgen hin. Zwar kostet die Girocard 0,99 € im Monat, es gibt keine echte KK und Echtzeit funktioniert nicht (eingehend schon, aber eben nicht ausgehend) und in vielen Dingen gilt: Fortschritt durch Stillstand, allerdings kündigt die ING nicht beim ersten kleinen Mini Verdacht auf Geldwäsche das eigene Konto und die der Familie (inkl. direkter Sperrung).

• Like
Reaktionen: Krankmeldung

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Gibt es irgendwo einen aktuellen, detaillierten Vergleich der Leistungen (inkl. Covid) Reiserücktritt-/Urlaubsversicherung Amex Platinum vc. LH Mastercard Gold/SEN
Bzw. was ist wirklich dafür die besserer Karte zur Zahlung einer Familienreise(diesmal Kreuzfahrt) und potentiellen Erhalt der Versicherungsleistungen.

Frage für einen Freund...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
ANZEIGE
Gibt es ein kostenloses Konto bei dem 5 Leute an unterschiedlichen Adressen einzelverfügungsberechtigt sind (kein eMoney)? Benötigt wird das Onlinebanking für alle 5, eine Karte wird gar nicht benötigt.