• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Ing oder Comdirect als einfaches Gehaltskonto? Kostenlose KK ist bereits extern.
ING. SEPA Instant kann man auch über Revolut kostenlos notfalls mal realisieren, eingehend geht ja von einigen Banken zur ING.
Die ING hat die bessere App und da braucht man keine Angst vor Kündigungen haben.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Gelten für Visa Debitkarten (z.B. Comdirect) dieselben Chargeback-Regeln wie für Visa Kreditkarten?

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
224
47
Ja, aber ein Recht auf Chargeback gibt es in DE nicht, und da werden die Banken bei den Kreditkarten eher freiwillig eins machen. (Und bei V-Pay wie bei der DKB Visa Debit gelten andere Regeln)

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Heute am SSB Ticketautomat:

Wollte 9 Euro Ticket für meine Eltern kaufen, AW (ING) hingehalten: geht nicht.
Barclay KK hingehalten: geht nicht
Amazon Visa hingehalten: geht nicht

Nochmal probiert mit Karte stecken, PIN eingeben, geht nicht.

Fehlermeldung03. VU Nummer nicht bekannt

Was ist das? Am Automaten kann man laut Anzeige mit Visa, MC, GC und Bargeld bezahlen.

Hab es dann im Kiosk mit AW bezahlt.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@Mistmade : Das klingt nach falsch oder noch nicht konfigurierten Terminal. VU Nummer steht für Vertragsunternehmen Nummer. Wenn diese Nummer nicht eingetragen ist, dann woher sollte der Terminal wissen, wo das Geld hin muss?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Ja doch, kann mir kaum vorstellen dass in einem Netz, die allesamt baugleich sind und erst vor kurzem (irgendwann 2020) alles auf die aktuellen Modelle getauscht wurden, der eine Automat am Standort X funktioniert, der andere nicht. Auch dahingehend, dass mit Kartenzahlung geworben (Visa, MC, GC) wird.
Es geht um die hier

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Es kann dennoch passieren, dass ein Automat defekt ist oder falsch konfiguriert wurde. Fahrkartenautomaten werden auch manchmal z. B. wegen Vandalismus ausgetauscht. Dann wird nur der betroffene Automat und nicht alle ausgetauscht.

• Like
Reaktionen: CableMax

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Ja doch, kann mir kaum vorstellen dass in einem Netz, die allesamt baugleich sind und erst vor kurzem (irgendwann 2020) alles auf die aktuellen Modelle getauscht wurden, der eine Automat am Standort X funktioniert, der andere nicht.

Es kann dennoch passieren, dass ein Automat defekt ist oder falsch konfiguriert wurde. Fahrkartenautomaten werden auch manchmal z. B. wegen Vandalismus ausgetauscht. Dann wird nur der betroffene Automat und nicht alle ausgetauscht.
Die VU-Nummer ist individuell pro Händler und Label, mit Ausnahme VISA / VPay.
Der beschriebene Fehler weißt also explizit darauf hin, dass mit diesem einen Automat was nicht stimmt und nicht mit deiner Karte.
Da hat @Hannoveraner absolut recht.
Die Sitzung oder das Nichtvorhandensein einer VU-Nummer in der Gerätekonfiguration kommt einer (momentanen) Nichtakzeptanz des Labels gleich.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal eine kurze Frage an die Nutzer hier. Ich will jetzt nicht ewig Seiten durchsuchen und habe hier auch keine "aktuellen" Infos gefunden.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Ein Dispo wurde mir aber verweigert. Wird sich das stark auf die SCHUFA
asuwirken? Gibt es evtl. erst einmal keine Limiterhöhungen bei Barclays? Droht ein Disposenkung bei der DKB?
Wie sind eure Erfahrungen?:unsure:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Giro bei Comdirect? Hmm. Bezüglich SCHUFA: Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt keine Anfrage Dispo bei der SCHUFA. Es gibt Anfrage Girokonto (ich weiß noch nichtmal, ob CoDi sich die Scores zieht, CoBa hat es bei mir auf jeden Fall nicht gemacht) und einige andere Anfragen (Anfrage, Anfrage Kreditkarte, alles nicht relevant)
Wenn du nach 11 Tagen (es geht wohl auch früher, aber ich gehe auf Nummer sicher) die Anfragen löschen lässt, sind sie zwar noch in Selbstauskünften sichtbar (allerdings nur in der Rubrik "in den letzten 12 Monaten übermittelte Wahrscheinlichkeitswerte", sie taucht nicht mehr dort auf, wo alle Anfragen und Konten aufgelistet sind und sie ist aus der Scoreberechnung raus), gibt es (bis auf den Eintrag des Kontos der auf jeden Fall vorgenommen wurde) keine Auswirkungen, selbst wenn es beim Antrag des Dispokredits eine weitere Anfrage Giro gab.

Ich würde mir keine Sorgen machen, dass die DKB den Dispo senkt oder Barclays Limiterhöhungen verweigert. Ich selbst versuche, Ruhe in meinen SCHUFA Datenbestand reinzukommen, lange Geschäftsbeziehungen werden ja eher positiv gewertet. Der Score erholt sich, wenn man einige Zeit nichts macht (also nichts kündigt, nichts beantragt/bekommt)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Ein Dispo wurde mir aber verweigert. Wird sich das stark auf die SCHUFA asuwirken?
Die Schufa weiß nicht, ob dir der Dir der Dispo verweigert wurde, oder ob du keinen wolltest. Es wird - sofern ein Dispo vorhanden ist - die Höhe eingetragen, mehr nicht.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich möchte den Mobilfunkanbieter wechseln und meine Telefonnummer weiterführen (Portierung).

Welche Folgen hat das für Apps von Kreditkartenanbietern und Banking-Apps? Muss man sich neu registrieren, da zwar die Rufnummer die gleiche ist, aber eine andere SIM-Karte genutzt wird?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
Frage:

Gibt es für Privatpersonen die Möglichkeit, irgendwo zum akzeptablen Preis Rollen/ andere Stückelungen mit z.B. 50 Cent-Münzen zu kaufen? Also z.B. 100 Münzen zu je 50 Cent?

Klar könnte man die Münzen aus dem Wechselgeld sammeln, aber das wäre mühselig.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Frage:

Gibt es für Privatpersonen die Möglichkeit, irgendwo zum akzeptablen Preis Rollen/ andere Stückelungen mit z.B. 50 Cent-Münzen zu kaufen? Also z.B. 100 Münzen zu je 50 Cent?

Klar könnte man die Münzen aus dem Wechselgeld sammeln, aber das wäre mühselig.
Bei mir hat die SPK einen Automaten.
Schein gegen Münzrollen.
Glaube sogar ohne Aufpreis.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn eine Bundesbank Filiale in der Nähe ist, kann man es dort umwechseln:

• Like
Reaktionen: Hotel

Polce70

Neues Mitglied
26.06.2022
1
0
Wie sieht es eigentlich mit dem kündigen von Kreditkarten nach erfüllen aller Voraussetzungen des Sign UP Bonus aus?
Können die direkt nach dem Gutscheinen der meilen gekündigt werden, oder gibt's da irgendwelche Laufzeit?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Ich bin auf der Suche nach einer türkischen Prepaid-, Debit- oder Kreditkarte für Menschen mit deutschem Pass und Wohnsitz. Gerne virtuell, gerne App/E-Money, gerne kostenlos. Hat jemand eine Idee? Verwendungszweck dürfte klar sein :)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einer türkischen Prepaid-, Debit- oder Kreditkarte für Menschen mit deutschem Pass und Wohnsitz. Gerne virtuell, gerne App/E-Money, gerne kostenlos. Hat jemand eine Idee? Verwendungszweck dürfte klar sein :)
Das geht über den Support in der Regel auch mit deutschen Karten / revolut. 😂