Giro bei Comdirect? Hmm. Bezüglich SCHUFA: Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt keine Anfrage Dispo bei der SCHUFA. Es gibt Anfrage Girokonto (ich weiß noch nichtmal, ob CoDi sich die Scores zieht, CoBa hat es bei mir auf jeden Fall nicht gemacht) und einige andere Anfragen (Anfrage, Anfrage Kreditkarte, alles nicht relevant)
Wenn du nach 11 Tagen (es geht wohl auch früher, aber ich gehe auf Nummer sicher) die Anfragen löschen lässt, sind sie zwar noch in Selbstauskünften sichtbar (allerdings nur in der Rubrik "in den letzten 12 Monaten übermittelte Wahrscheinlichkeitswerte", sie taucht nicht mehr dort auf, wo alle Anfragen und Konten aufgelistet sind und sie ist aus der Scoreberechnung raus), gibt es (bis auf den Eintrag des Kontos der auf jeden Fall vorgenommen wurde) keine Auswirkungen, selbst wenn es beim Antrag des Dispokredits eine weitere Anfrage Giro gab.
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass die DKB den Dispo senkt oder Barclays Limiterhöhungen verweigert. Ich selbst versuche, Ruhe in meinen SCHUFA Datenbestand reinzukommen, lange Geschäftsbeziehungen werden ja eher positiv gewertet. Der Score erholt sich, wenn man einige Zeit nichts macht (also nichts kündigt, nichts beantragt/bekommt)