• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
ANZEIGE
Wichtig ist mir dabei die Abrechnung. Die Karte soll immer vom 1-31 Sammeln und dann spätestens innerhalb einer Woche den Betrag per ELV einziehen.
Als Ergänzung zu Citizenofnowhere:
Abrechnung exakt monatsweise dürfte selten sein - meist nur ungefähr zum Monatswechsel, besonders wenn Wochenenden oder Feiertage auf den letzten oder ersten Tag des Monats fallen.
Abbuchung per Lastschrift können viele, eine so kurze Lastschrift-Frist ist aber eher kein Kriterium, das man in der Werbung sieht, vielmehr wird ja eher das lange Zahlungsziel erwähnt (Barclaycard: ca. 4 Wochen nach Rechnung). Faktisch ist der Zeitraum bei der DKB-Visa-Credit in diesem Rahmen (einige Tage nach Abrechnung), auch die nicht mehr neu erhältliche Amazon-Visa der LBB hat etwa eine Woche Frist nach Rechnung (die jeweils etwa am 22. des Monats erstellt wird).

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
889
1.141
dm ist recht fair. Ab dem ersten Produktkauf kann man bis 200,- EUR mit VISA oder mastercard abheben. Bisher wurde es nicht auf irgendein Bargeldlimit angerechnet (Revolut z. B.), obwohl es als Bargeldauszahlung erkannt wird (Test mit SpendidCard schlug erwartungsgemäß fehl)…

migolf

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nein, schon lange nicht mehr! Nur girocard, Mastercard und Maestro.
Meine Rede. Die hatten die Umstellung letztes Jahr im Dezember. Davor ging jede Karte.
Hauptsache erstmal reden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dm ist recht fair. Ab dem ersten Produktkauf kann man bis 200,- EUR mit VISA oder mastercard abheben. Bisher wurde es nicht auf irgendein Bargeldlimit angerechnet (Revolut z. B.), obwohl es als Bargeldauszahlung erkannt wird (Test mit SpendidCard schlug erwartungsgemäß fehl)…

migolf
Geht bei dir Visa bei DM? Die haben das zwar wie viele andere online und vor Ort auf der Werbung stehen, bei meinen letzten Tests ging aber weiterhin nur MasterCard und Visa nicht.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz? Aldi Süd sagt doch ganz offiziell auf deren Webseite, dass die Barabhebung mit Visa unterstützt wird:

Kann ich in der Filiale Bargeld abheben?

Ja. Ab einem Einkaufswert von 5 Euro kannst du mit deiner EC-/Girocard und mit deiner Debit- oder Kreditkarte (MasterCard, VISA, Diners Club, Discover) bei uns bis zu 200 Euro abheben. Die Auszahlung ist in 10-Euro-Schritten gestaffelt.

Früher konnte man bei Aldi Süd sogar mit der Amex Bargeld auszahlen lassen und so Punkte sammeln, aber das wurde vor einer Weile gestoppt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz? Aldi Süd sagt doch ganz offiziell auf deren Webseite, dass die Barabhebung mit Visa unterstützt wird:

Früher konnte man bei Aldi Süd sogar mit der Amex Bargeld auszahlen lassen und so Punkte sammeln, aber das wurde vor einer Weile gestoppt.
Das stimmt auch. Aber es geht nicht. Probier es doch aus 😉.
Seit letzten Dezember geht das nicht mehr. Da gab's eine terminal Umstellung. Seit dem geht ausschließlich MasterCard, GC und Maestro.
Vorher ging alles...

Das ist auch keine Diskussion, es ist eine Tatsache. Nur weil irgendwo, irgendetwas steht, muss es nicht so sein. Bei DM und Müller und netto ging lange Zeit ebenfalls keine Visa. Und das entgegen der Beschreibung auf der Webseite.
Ob's jetzt mittlerweile geht, hab ich nicht getestet.

• Like
Reaktionen: Ancel und brausebad

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Nur weil es bei Deinem lokalen Aldi nicht funktioniert ist es noch lange nicht "Tatsache". Das letzte Mal als ich bei Aldi etwas Bargeld abgehoben habe war vor ca. 2-3 Monaten und damals habe ich die Barcalys Visa benutzt weil Amex nicht mehr akzeptiert wurde. Das hat problemlos funktioniert. Ich wäre ohnehin niemals auf die Idee gekommen die Advanzia Mastercard dafür zu nutzen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nur weil es bei Deinem lokalen Aldi nicht funktioniert
Es funktionierte auch bei mir bei keinem Aldi im Umkreis von 20 km. Und Soportion wohnt mindestens 400 km von mir entfernt.
Diese Tatsache wurde im VFT meines Wissens auch schon mind. 1x angesprochen.

Wenn es bei deinem lokalen Aldi funktioniert, gehe ich davon aus, dass Aldi mittlerweile noch mal umgestellt hat, und Visa wieder akzeptiert wird.

• Like
Reaktionen: Soportion

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Woher weißt Du so genau, dass Soportion 400km entfernt von Dir wohnt? Gibt es ein jährliches Manufactured Spender Meeting? ;)

Ich brauche so selten Bargeld, dass ich Dir wahrscheinlich erst in paar Monaten sagen kann ob dem immer noch so ist bei meinem lokalen Aldi, vorausgesetzt ich komme nicht vorher an einem Bankautomaten vorbei...

Trotzdem sehe ich keinen Grund, an den offiziellen Aussagen von Aldi zu zweifeln. Das jeder Aldi in Hintertupfingen das auch schon umgesetzt hat ist natürlich eine andere Geschichte.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nur weil es bei Deinem lokalen Aldi nicht funktioniert ist es noch lange nicht "Tatsache". Das letzte Mal als ich bei Aldi etwas Bargeld abgehoben habe war vor ca. 2-3 Monaten und damals habe ich die Barcalys Visa benutzt weil Amex nicht mehr akzeptiert wurde. Das hat problemlos funktioniert. Ich wäre ohnehin niemals auf die Idee gekommen die Advanzia Mastercard dafür zu nutzen.
Vielleicht solltest du erstmal deinem Aldi einen Besuch abstatten und die Sachlage klären, als mir zu erläutern, dass ich falsch liege...
Es haben dir nunmehr drei Leute geschrieben, dass es bei Aldi nicht geht. Reicht das, oder brauchst du mehr "Beweise", die gegen die Behauptungen auf der Webseite sprechen?
Probier es einfach aus. Oder lass es. Ich hab es nur gut gemeint für denjenigen, der danach gefragt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn das hier regelmäßig von allen Seiten kritisiert wird, nur weil man es einmal tatsächlich "besser weiß" lasse ich es eben ab jetzt. Ich muss mir das nicht antun.
Trotzdem sehe ich keinen Grund, an den offiziellen Aussagen von Aldi zu zweifeln. Das jeder Aldi in Hintertupfingen das auch schon umgesetzt hat ist natürlich eine andere Geschichte
Bundesweit. Nicht nur Hintertupfingen. Probier es doch einfach und lass dir 10€ mit Visa geben. So schlimm für dich, wenn du 10€ im Geldbeutel hast?
Woher weißt Du so genau, dass Soportion 400km entfernt von Dir wohnt? Gibt es ein jährliches Manufactured Spender Meeting? ;)
Wenn man Mal Bargeld braucht, wieso sollte man zum ATM gehen, wenn man im Laden einen Mehrwert davon hat. Du bist deiner eigener Glückes Schmied.

• Like
Reaktionen: brausebad

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Haha... welchen "Mehrwert" hat man dadurch, an der Kasse Bargeld abzuheben und nicht am Automaten? Ich bin ganz Ohr, ich will auch endlich mein Glück finden!!!

Ich nehme Dich einfach Mal beim Wort, dass jeder Aldi bundesweit keine Visa Karte für die Bargeldausgabe annimmt. Sollte es einen Aldi geben bei dem es nicht so ist, gibt es eine Anzeige!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Sollte es einen Aldi geben bei dem es nicht so ist, gibt es eine Anzeige!
Viel Spaß dabei. Schreib mir per PN, dann gebe ich dir meine Kontaktdaten.
Du machst dich dadurch nur selbst lächerlich.
Haha... welchen "Mehrwert" hat man dadurch, an der Kasse Bargeld abzuheben und nicht am Automaten? Ich bin ganz Ohr, ich will auch endlich mein Glück finden!!!
Sofern ich 10€ für den Imbiss brauche, nehme ich die Extrameilen gerne mit.
Stell dich nicht blöder als du bist.
Wenn du lieber zum Automaten gehst, tu das!
Aber behaupte nicht, dass meine Aussagen falsch sind, wenn du es selbst noch nie probiert hast.
Wenn's bei dir geht, schick Mal ein Bild des Kassenzettels. Danach bekommst du von mir ein Fleißsternchen für die harte Arbeit des Testens!

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ja, ich bin es der sich lächerlich macht, nicht Du der bei Aldi ansteht mit 5 Artikeln in der Hand, um dann 5 mal separat 200 Euro Bargeld mit der Miles & More (oder neuerdings Metro Card, ganz heiß!) abzuheben um Meilen bzw. Cashback zu generieren.

Aber ich freue mich für Dich, dass Du Dein "Glück" gefunden hast.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es haben dir nunmehr drei Leute geschrieben, dass es bei Aldi nicht geht.
Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Aldi das wieder geändert hat. Ich weiß ja nicht, wie lange dein letzter Visa-Abhebeversuch her ist. Meiner ist jedenfalls länger her, als die von @citizenofnowhere angegebenen zwei bis drei Monate.

welchen "Mehrwert" hat man dadurch, an der Kasse Bargeld abzuheben und nicht am Automaten? Ich bin ganz Ohr, ich will auch endlich mein Glück finden!!!
Man spart sich den Aufwand zur Bank zu latschen und erledigt beides in einem Rutsch? Kann sich die Stückelung aussuchen und erhält bestenfalls noch Meilen oder Cashback dafür, anstatt ggf. noch Zinsen oder Gebühren zu zahlen?

nicht Du der bei Aldi ansteht mit 5 Artikeln in der Hand, um dann 5 mal separat 200 Euro Bargeld mit der Miles & More
Mit der MM heben nur Anfänger ab. Und es müssten schon mehr Artikel sein, als 5. Es sei denn, jeder einzelne Artikel kostet mindestens 5 € ;)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ja, ich bin es der sich lächerlich macht, nicht Du der bei Aldi ansteht mit 5 Artikeln in der Hand, um dann 5 mal separat 200 Euro Bargeld mit der Miles & More (oder neuerdings Metro Card, ganz heiß!) abzuheben um Meilen bzw. Cashback zu generieren.
Kauf halt einfach einen Artikel, der mehr kostet als 5€. 😅
Aber ich freue mich für Dich, dass Du Dein "Glück" gefunden hast.
Zum Glück weißt du, was ich den ganzen lieben lange Tag mache. Ich Stelle mich selbstverständlich den ganzen Tag hin und mache nichts anderes als von 10-20 Uhr in den Aldi zu laufen, für 5€ einzukaufen und 200€ abzuheben.
Von 8-10 Uhr mache ich das nicht mehr, da gehe ich davon aus, dass sie noch nicht so viel Geld in der Kasse haben..
Ich spreche natürlich aus der Erfahrung, die du mir andichtest.
Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Aldi das wieder geändert hat. Ich weiß ja nicht, wie lange dein letzter Visa-Abhebeversuch her ist. Meiner ist jedenfalls länger her, als die von @citizenofnowhere angegebenen zwei bis drei Monate.
Das erfahren wir dann, wenn @citizenofnowhere uns Bescheid gegeben hat, ob es bei ihm geklappt hat.
Vorher teste ich es nicht nochmal selbst 🤣.
Habe ehrlich gesagt gerade kein Bedürfnis 😂.

• Haha
Reaktionen: herbert60

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
787
DUS
Bundesweit. Nicht nur Hintertupfingen. Probier es doch einfach und lass dir 10€ mit Visa geben. So schlimm für dich, wenn du 10€ im Geldbeutel hast?
Ähm, Aldi SÜD, noch mal: SÜD, gibt es gar nicht bundesweit.
Bei Aldi Nord ging es noch nie, geht es auch nicht und würde auch keiner behaupten, dass es da geht. Diesen feinen Unterschied hast Du schon beachtet, oder?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ähm, Aldi SÜD, noch mal: SÜD, gibt es gar nicht bundesweit.
Bei Aldi Nord ging es noch nie, geht es auch nicht und würde auch keiner behaupten, dass es da geht. Diesen feinen Unterschied hast Du schon beachtet, oder?
Passt ja dann, bei Aldi Süd geht es auch nicht. Also bundesweit bei Aldi nicht mit Visa...
Mal 1 und 1 zusammenzählen. Danke.

meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet.
Hauptsache erstmal wieder stänkern.
Typisch.

• Like
Reaktionen: Ancel und brausebad

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Was kann man gegen eine Kündigung von der Bank machen?

Die SolarisBank muss wieder jeden kündigen

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Was kann man gegen eine Kündigung von der Bank machen?

Die SolarisBank muss wieder jeden kündigen
Ich würde behauptet wenig bis gar nichts.
Du könntest Ombudsmann probieren, aber ob's was hilft? Eher nein.
Die Bank muss mit dir keinen Vertrag schließen.
Gibt natürlich so Sonderfälle, wie z.b. vr und Sparkasse mit ihren basiskonten für die sozial schwächeren.
Da fällt die Solarisbank aber nicht drunter.

Um welchen Solarisbank Partner geht es denn? Bin neugierig.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich würde behauptet wenig bis gar nichts.
Du könntest Ombudsmann probieren, aber ob's was hilft? Eher nein.
Die Bank muss mit dir keinen Vertrag schließen.
Gibt natürlich so Sonderfälle, wie z.b. vr und Sparkasse mit ihren basiskonten für die sozial schwächeren.
Da fällt die Solarisbank aber nicht drunter.

Um welchen Solarisbank Partner geht es denn? Bin neugierig.
Eigentlich alle.

Ich habe ein aktives Vivid-Konto seit Dezember 2021 und monatlich maximal für das Cashback benutzt. Keine illegale Aktivitäten oder Umgehungen von den AGBs für Cashback.

FINOM (Geschäftskonto) seit November 2021 wurde auch gekündigt, obwohl ich es täglich als Hauptkonto benutzt habe. Das einzige was mir so einfällt, ist dass ich damit sehr viel Geld abgehoben habe und komischerweise Cashback für meine Paypal F&F Transaktionen bekommen habe..aber das ist ja ein Problem von Finom und nicht von der Solarisbank..

Penta auch. Ich überweise ein 1-2k ab und zu, weil Penta mit meiner Metro FS Karte verbunden ist..ansonsten seit 2 Monaten oder so nicht mehr benutzt. Das Konto wurde für Bargeldabhebungen auch benutzt.

Kontist seit 3 Monaten nicht mehr benutzt. Habe das Konto eigentlich nur für Bargeldabhebungen benutzt.

Ich würde nur vermuten, dass die das machen..weil die denken ich würde Terrorisumus oder so finanzieren mit dem Bargeld..was aber natürlich nicht stimmt.

Ggf. die Konten auch privat benutzt aber dann nur in Verbindung mit Curve..damit ich die Transaktionen dann auf die Privatkonten oder Privatkarten bewegen kann..

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Eigentlich alle.

Ich habe ein aktives Vivid-Konto seit Dezember 2021 und monatlich maximal für das Cashback benutzt. Keine illegale Aktivitäten oder Umgehungen von den AGBs für Cashback.

FINOM (Geschäftskonto) seit November 2021 wurde auch gekündigt, obwohl ich es täglich als Hauptkonto benutzt habe. Das einzige was mir so einfällt, ist dass ich damit sehr viel Geld abgehoben habe und komischerweise Cashback für meine Paypal F&F Transaktionen bekommen habe..aber das ist ja ein Problem von Finom und nicht von der Solarisbank..

Penta auch. Ich überweise ein 1-2k ab und zu, weil Penta mit meiner Metro FS Karte verbunden ist..ansonsten seit 2 Monaten oder so nicht mehr benutzt. Das Konto wurde für Bargeldabhebungen auch benutzt.

Kontist seit 3 Monaten nicht mehr benutzt. Habe das Konto eigentlich nur für Bargeldabhebungen benutzt.

Ich würde nur vermuten, dass die das machen..weil die denken ich würde Terrorisumus oder so finanzieren mit dem Bargeld..was aber natürlich nicht stimmt.

Ggf. die Konten auch privat benutzt aber dann nur in Verbindung mit Curve..damit ich die Transaktionen dann auf die Privatkonten oder Privatkarten bewegen kann..
Bei Solaris ist das Problem, dass die bei Verdacht auf irgendwas sofort alles kündigen. Schon mehrfach mitbekommen. Pasta Beinen Konto was nicht und das wird gekündigt, verlierst du alle.
Viele, wie vivid z.b., lassen dich aber nie wieder rein.
Deshalb meide ich die Solarisbank gerne. 🙈

Ich weiß natürlich nicht was die Bank gestört hat. Vielleicht ist es das abheben, vielleicht das Cashback, vielleicht was anderes.
Ich kenne Solaris und ihre Partner nur als nicht sehr kommunikativ.

burt2k

Reguläres Mitglied
22.04.2022
25
2
Guten Abend zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Konto der PSD Nürnberg. Weiß einer von euch ob es möglich ist eine Virtuelle Debit Mastercard zu aktivieren / generieren? Also das diese für Apple Pay benutzt werden kann und dann direkt vom Konto abbucht.

Danke schon mal für eure Antworten :)

VG

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Konto der PSD Nürnberg. Weiß einer von euch ob es möglich ist eine Virtuelle Debit Mastercard zu aktivieren / generieren? Also das diese für Apple Pay benutzt werden kann und dann direkt vom Konto abbucht.

Danke schon mal für eure Antworten :)

VG

PSD N bietet (kostenfrei) eine (physische) Mastercard Classic und eine (physische) Visa Basic (Prepaid), die sich mit Apple Pay verknüpfen lassen. Eins virtuelle KK hat die PSD N in Form einer Debit Mastercard mit separatem Kartenkonto (nur über die App aktivierbar) im Angebot.

EDIT: Korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: