Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ruf beim Service an und lass dir ein externes Referenzkonto einrichten. Danach erscheint ein neues Menü in der Depotansicht mit der du von deinen Depotkonten auf dein Referenzkonto überweisen kannst. Die Fähigkeit zu überweisen musste bei mir nochmal extra von der Hotline freigeschaltet werden, also wenn etwas nicht funktioniert einfach nochmal anrufen. Die haben zum Teil wohl etwas seltsame Prozesse.

Das klingt nicht schlecht, danke für den Tipp! Das sollte ich aber idealerweise vor Kündigung des Giros machen?

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Kurze Frage zum Barclaycard Platinum Double, da ich bislang leider keine Infos dazu gefunden habe:
Gibt es eine möglichkeit diese Kostenlos zu bekommen (nicht nur im 1. Jahr)?
Viele andere Kreditinstitute bieten ja z.B. inoffizielle Möglichkieten an (Jahresumsatz etc.).
Zumindest offiziell geht es bei Barclay ja nicht...
Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Laut den Erfahrungen im "Barclaycard New Visa"-Thread, wo auch die Platinum diskutiert wird: Keine Chance.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich habe vorhin bei der DBK per Hotline meine Karte sperren und eine neue versenden lassen. Ist es normal dass man dazu nicht mal eine Bestätigung per Mail oder so bekommt? Auch im Online Banking ist keine Veränderung sichtbar.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich kenne es, dass bei einer gekündigten Karte noch lange die Karte sichtbar ist. Unterschied: Überweisungsbutton ist grau statt schwarz. Geht man auf "Details" steht in der letzten Zeile des oberen Infoblocks: "Kartenstatus: Gesperrt". (Unter: "Kontoauszugsart elektronischer Kontoauszug")
Ich hatte auch mal eine gesperrt, aber das war vor Jahren, daher weiß ich es da nicht mehr so genau. Gehe aber davon aus, bei Sperrung müsste es auch so aussehen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Könnte sein, dass es erst morgen im Onlinebanking aktualisiert wird?
Ich persönlich bin ein Angsthase und mache es dann lieber zu oft als zu selten. Ruf doch einfach nochmal an und sag denen, dass du dich wunderst, dass es online noch nicht sichtbar ist.
Wenn sie es verbockt haben, werden sie es spätestens dann erledigen, und falls die Sperrung doch schon erledigt ist, dürfte es ja nicht schädlich sein, nochmals zu fragen.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Da mein Portemonnaie abhanden gekommen ist, mal eine generelle Frage zur Aufbewahrung. Wie sieht das bei euch so aus?
Bei mir bisher klassisches Bifold mit einem Scheinfach und 8 Einschüben für Karten.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Könnte sein, dass es erst morgen im Onlinebanking aktualisiert wird?
Ich persönlich bin ein Angsthase und mache es dann lieber zu oft als zu selten. Ruf doch einfach nochmal an und sag denen, dass du dich wunderst, dass es online noch nicht sichtbar ist.
Wenn sie es verbockt haben, werden sie es spätestens dann erledigen, und falls die Sperrung doch schon erledigt ist, dürfte es ja nicht schädlich sein, nochmals zu fragen.
Hab eben noch mal angerufen, Karte ist gesperrt worden. Unpraktisch dass das nirgends im Online Banking ersichtlich ist.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nutzt ihr eigentlich die Geldkarten-Funktion eurer Girocards? Parken, Snackautomaten an Bahnhöfen oder für andere Dinge? Oder habt ihr für solche Fälle eh immer ein paar Euro Kleingeld dabei?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Nutzt ihr eigentlich die Geldkarten-Funktion eurer Girocards? Parken, Snackautomaten an Bahnhöfen oder für andere Dinge? Oder habt ihr für solche Fälle eh immer ein paar Euro Kleingeld dabei?
Kleingeld falls nötig. Aber an Bahnhöfen wo ich einen Snack aus dem Automaten bräuchte bin ich eh praktisch nie, zudem hat Selecta ja häufig NFC. Parken geht fast immer auch über SMS oder TraviPay.
Sehe keinen Use-Case für mich.

• Like
Reaktionen: vs_muc

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Bei der Commerzbank und der Deutschen Bank ist die Nutzung der GeldKarten Funktion gebührenpflichtig. Seitdem ich Kunde bei der Commerzbank nutze ich die GeldKarte nicht mehr.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
588
205

Schon mehrfach zum Parken verwendet, vorallem in München. Ist mir lieber als Kleingeld und es funktioniert zuverlässig.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei uns in der Schulmensa kann man auch bargeldlos zahlen, die Schüler stecken normalerweise ihre Sparkassenkarte (das haben die in der Regel) in ein Lesegerät und das Geld wird abgebucht. Das läuft nicht über Girocard/Maestro.

Ich wollte mich jetzt hier auch anmelden, die Sachbearbeiterin hat mir jetzt gesagt, sie benötigt die "Kartennummer" meiner Karte. Wisst ihr, ob die Kartennummer, die auf der Rückseite der Ing-DiBa-Girocard abgedruckt ist auch äquivalent zur Kartennummer von Sparkassenkarten ist?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Bei uns in der Schulmensa kann man auch bargeldlos zahlen, die Schüler stecken normalerweise ihre Sparkassenkarte (das haben die in der Regel) in ein Lesegerät und das Geld wird abgebucht. Das läuft nicht über Girocard/Maestro.

Ich wollte mich jetzt hier auch anmelden, die Sachbearbeiterin hat mir jetzt gesagt, sie benötigt die "Kartennummer" meiner Karte. Wisst ihr, ob die Kartennummer, die auf der Rückseite der Ing-DiBa-Girocard abgedruckt ist auch äquivalent zur Kartennummer von Sparkassenkarten ist?
Vielleicht meint sie die IBAN

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
@Martinv:
Da ich keinen PKW nutze (nur Öffentliche in München) bringt mir die Geldkartenfunktion derzeit eher wenig. Habe auf meine DKB-Girocard zum Test ein bisschen Geld aufgeladen und wollte dann in der Postbank gleich mal eine Automatenmarke damit rauslassen- denkste, geht nicht; wird ja nicht mehr unterstützt. Kommuniziert wird es aber nicht wirklich, da vor und nach mir auch Leute Briefmarken mit der Girocard rauslassen wollten. Die dachten dann alle, der Automat sei generell defekt.

Ansonsten wüsste ich auch keinen Use-Case für mich. Nichtraucher, also fallen die Automaten weg... :D

@derkamener:
In der Mensa der Uni Augsburg kann man die Mensakarte per Girocard aufladen (mit PIN-Eingabe). Manche lassen aber erst mal am Sparkassenautomaten am Eingang Scheine raus und zahlen dann lieber Bargeld auf die Menskarte ein(y)

• Like
Reaktionen: Cardandfly

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie kann man bei der Barclaycard eine Rücküberweisung von Guthaben aufs Bankkonto anstoßen? Geht das normal über den Punkt "Online-Überweisung" oder werden dafür 7,50€ Gebühren berechnet?