ANZEIGE
War das nicht die Bank, bei der man von einem Sparkonto am Geldautomaten nur innerhalb der Banköffnungszeiten abheben konnte? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Richtig, das kommt auch noch dazu.
War das nicht die Bank, bei der man von einem Sparkonto am Geldautomaten nur innerhalb der Banköffnungszeiten abheben konnte? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
...und wenn dein Konto nicht die erforderliche Deckung hätte?Meine Sparkasse bietet für Teilzahlung lediglich eine Sparkassen Plus Card anDie Kreditkarten buchen einmal im Monat vom Konto vollständig ab.
Gerade die Sparkassen denken da sicher konservativer und wollen nicht als Halsabschneider gelten.
Ich denke mal, da hat jeder seine individuelle Erfahrung gemacht.
Du meinst vermutlich das "Individual-Konto". Aber 1 EUR je Dauerauftrag finde ich auch schon hart, in jedem Kontomodell (außer Jugend)
VR-Bank stellt Patenkind nach Ende der Ausbildung ungefragt auf "Komfort-Konto" für 5 €/Monat um. "Komfort" heißt, dass Auszahlungen am Schalter (!) nur 0,50 € kosten anstelle von 1,50 € beim "Online Konto" für 3 €/Monat. Jede Buchung (!) beim Komfort-Konto wird mit 0,50 € berechnet. Dazu kommt noch, dass mein Patenkind inzwischen rund 70 KM vom nächsten Schalter der Bank entfernt wohnt, was die "Berater" dort auch wissen.
https://www.die-raiffeisenbank.de/p...editkarten/girokonto/girokonto-vergleich.html
Patenkind ist jetzt Kunde bei der DKB.
Danke, ich habe vergessen, dass ich erst in den französischen Store wechseln muss, um die App aktualisieren zu können.
SALA-codierter, regelmäßiger Geldeingang (z.B. Lohn/Gehalt), sowie ein paar Umsätze sollten ausreichen. Zur Sicherheit nach drei Monaten SALA-Eingang anfragen.Da der Fidor Smartcard Thread sich nicht öffnet: Wie bekommt man dort einen Dispo nach der Kontoeröffnung? Finde da keine konkreten Aussagen zu.
SALA-codierter, regelmäßiger Geldeingang (z.B. Lohn/Gehalt), sowie ein paar Umsätze sollten ausreichen. Zur Sicherheit nach drei Monaten SALA-Eingang anfragen.
"SALA" ist einer von vielen SEPA-Purpose-Codes. Steht wohl für "salary".Was ist ein SALA-Codierter Geldeingang?
Bei mir haben 3 Eigenüberweisungen mit dem Betreff 'Gehalt' ausgereicht.
Ich denke nicht einmal der Verwendungszweck "Gehalt" wäre nötig gewesen.Was ist ein SALA-Codierter Geldeingang?
Bei mir haben 3 Eigenüberweisungen mit dem Betreff 'Gehalt' ausgereicht.