Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Die Karte gibt zunächst erst mindestens 0.5 % Cashback ab 118K Umsatz. Ab 83(?)K Umsatz muss man sich bei Revolut nackig machen. Ab welchem Umsatz kann man wohl verhandeln (und damit die Karte umsonst bekommen)?
Also ich komme auf 11.800 € Umsatz, nicht 118.000. Revolut nackig machen muss man sich ab 85.000 €.

Ist dir Targobank Gold eigentlich Sign-First oder PIN-First?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Dimi

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Gibt es bei der Targobank Gold eigentlich irgendeine Umsatzgrenze (abgesehen vom Verfügungsrahmen, der bestimmt durch Überweisung wiederhergestellt werden kann)?
100k€=1k€ Cashback wären ja ansonsten schnell über die Karte gezogen.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
134
60
Die TARGOBANK erkennt Revolut Aufladungen oder auch Paypal Umsätze bereits seit einigen Wochen nicht mehr als Einkaufsumsätze an. Somit gibt es seitdem kein CashBack (VISA Gold) und auch keine Bonuspunkte (VISA Premium) mehr darauf.

TARGOBANK Kreditkarten sind alle PIN First. Die PIN kann an TARGOBANK ATM auf eine Wunsch-PIN geändert werden.

Gemäß Bedingungen https://www.targobank.de/de/amc-content/pdf/02-12/versicherungsleistungen_gold.pdf kein Cap auf das Cash Back.

Überweisungen auf die Karte sind jederzeit möglich und erhöhen den Verfügungsrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und Dimi

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
War ja zu erwarten, dass es nicht mehr anerkannt wird. Was bei Barclaycard und Meilen meine ich genauso oder?

M

monk

Guest
Die TARGOBANK erkennt Revolut Aufladungen oder auch Paypal Umsätze bereits seit einigen Wochen nicht mehr als Einkaufsumsätze an. Somit gibt es seitdem kein CashBack (VISA Gold) und auch keine Bonuspunkte (VISA Premium) mehr darauf.

TARGOBANK Kreditkarten sind alle PIN First. Die PIN kann an TARGOBANK ATM auf eine Wunsch-PIN geändert werden.

Gemäß Bedingungen https://www.targobank.de/de/amc-content/pdf/02-12/versicherungsleistungen_gold.pdf kein Cap auf das Cash Back.

Überweisungen auf die Karte sind jederzeit möglich und erhöhen den Verfügungsrahmen.
Danke. Werden bei der Karte eigentlich vorgemerkte Umsätze sofort angezeigt, z.B. per App?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
Also ich komme auf 11.800 € Umsatz, nicht 118.000. Revolut nackig machen muss man sich ab 85.000 €.

Ist dir Targobank Gold eigentlich Sign-First oder PIN-First?

Danke Dir für die Korrektur! Laut diesem Thread (zum Teil auch alte Beiträge) klappt also das Aufladen mit MM, Hilton und Amazon. (Eurowings scheint wohl auch nicht immer zu funktionieren.)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Danke Dir für die Korrektur! Laut diesem Thread (zum Teil auch alte Beiträge) klappt also das Aufladen mit MM, Hilton und Amazon. (Eurowings scheint wohl auch nicht immer zu funktionieren.)

Amazon würde ich lassen.
Gibt nette Briefe wo man dann von Kündigung spricht.

• Like
Reaktionen: Dimi

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Klappen bei euch die Umsatzbenachrichtungen von Amex noch per E-Mail? Ich bekomme seit ca. 1 Woche bei keinem Umsatz mehr eine E-Mail, weder von der Hauptkarte, noch der Nebenkarte (Amex Platinum).

S

sir_hd

Guest
Hatte es testweise mal probiert, zusätzlich zur SMS. Geht nicht.

Ich habe die Hoffnung, dass bald Push via der App nachgereicht wird... wobei ich zugeben muss, dass wenn die Karte (für Apple user) bei Mac, iPad, iPhone hinterlegt wird, die integrierte Wallet Benachrichtigung über alle Geräte hinweg weiter genial isit.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Ja stimmt - aber darüber sehe ich die Zusatzkartenumsätze meiner +1 nicht [emoji16].
Bis vor einer Woche lief das jahrelang problemlos.

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Ich bekomme demnächst eine Überweisung in USD aus Ausland (ca. €40k) und möchte das Geld in EUR haben/bekommen. Wie kann ich bei Wechselgebühren sparen?
Die Überweisung auf Revolut Konto zu machen? Dann zahle ich ca. 170€ Wechselgebühren. Ich kann auch mein Revolut Konto Upgraden und dafür 82€ zahlen. Wechselgebühren würden dann entfallen.
Eine Alternative wäre comdirect, aber dort wird das Geld automatisch in EUR mit dem internen Wechselkurs gewechselt, wenn ich es richtig verstanden habe. Und ich schätze, dass es mehr als 170€ sein wird (im Vergleich zum Wechselkurs von Revolut).

Danke für eure Tipps :)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
Ich bekomme demnächst eine Überweisung in USD aus Ausland (ca. €40k) und möchte das Geld in EUR haben/bekommen. Wie kann ich bei Wechselgebühren sparen?
Die Überweisung auf Revolut Konto zu machen? Dann zahle ich ca. 170€ Wechselgebühren. Ich kann auch mein Revolut Konto Upgraden und dafür 82€ zahlen. Wechselgebühren würden dann entfallen.
Eine Alternative wäre comdirect, aber dort wird das Geld automatisch in EUR mit dem internen Wechselkurs gewechselt, wenn ich es richtig verstanden habe. Und ich schätze, dass es mehr als 170€ sein wird (im Vergleich zum Wechselkurs von Revolut).

Danke für eure Tipps :)

Ich wusste nicht, dass die Gebühren so hoch sind. Vor einem Jahr (als ich noch bei der Sparkasse war) hat mich das immer nur EUR 12,50 gekostet (1x 20k, 2x 10k). (Die Versendung nach Deutschland immer USD 50.)

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Bei der DKB kosten Überweisungseingänge über 12500 Euro aus Staaten außerhalb des EWR 1,0 ‰ vom Überweisungsauftrag, maximal 150 Euro. Bei 40k wären das 40 Euro.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Wie teuer ist es eigentlich, wenn man es über einen Auslandsscheck löst?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
Wie kommt man eigentlich schnell (VFT-like, alles online, in 5 Minuten) an eine deutsche IBAN? Als erstes ist mir Revolut eingefallen, aber das ist ja keine deutsche IBAN. Hat jemand einen Tipp? Eventuell Tagesgeldkonto?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
ANZEIGE
Merci! Tomorrow ist ja auch ohne Schufa. Probiere ich gleich mal aus ... :)

Edit: Hat keine 5 Minuten gedauert. Top!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knight