Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.567
877
Ich war bereits Kunde bei der N26 und kann diese Bank auf keinen Fall weiterempfehlen. Ganz im Gegenteil, ich muss explizit davon abraten. Nach einigen Monaten habe ich gekündigt, Gründe u.a.:
- Keine Girocard, nur Maestro und MasterCard (leider werden Kreditkarten in Deutschland noch nicht überall akzeptiert. Gerade bei kleineren Unternehmen ist eine girocard noch notwendig)
- Miserabler Kundenservice -> Keine Hotline, Chat-Support mit Wartezeiten über einer Stunde (solange muss die App geöffnet bleiben und das Display an)
- Ansprache mit "DU" -> Passt aus meiner Sicht nicht zu einer Bank
- Qualitativ minderwertige Karten -> Nach ein paar wenigen Zahlungen war bereits die schwarze Farbe der Kreditkartennummer teilweise nicht mehr vorhanden
- Keine Offline-PIN -> Keine Zahlungen im Zug oder Flugzeug möglich
- Im Vergleich zu anderen Direktbanken höhere Zinsen auf Dispo und Kredite
- Fixe maximale Ausgabenlimits
- ...

• Like
Reaktionen: 1790484
M

monk

Guest
Ich empfehle N26 auch nicht. Aber die Frage war nach einer schnellen Möglichkeit einer deutschen IBAN. Darauf habe ich geantwortet. Vielleicht geht es ja um den einmaligen Empfang einer Überweisung, dafür wäre N26 tauglich.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Bei yomo aber immer Paderborn nehmen :)

Bzgl. B26..

Offline-PiN ist vorhanden, aber offline Zahlung mit Debit Karten ist selten gut möglich. Bei der Bahn sind ja explizit ganze IINs gesperrt.

• Like
Reaktionen: Dimi

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Warum Paderborn Detmold? Eine lokale Sparkasse ergibt doch wenn möglich viel mehr Sinn.
Paderborn hat doch mit die schlechtesten Konditionen.

Das Duzen ist bei N26 und bei vielen anderen FinTechs normal und ich würde nicht die Seriösität wegen des Duzen für fraglich erklären. Aber ja, der Support ist allgemein nicht auf einen besonders hohen Niveau, eher unterirdisch.

• Like
Reaktionen: Amic
S

sir_hd

Guest
(...)
Das Duzen ist bei N26 und bei vielen anderen FinTechs normal und ich würde nicht die Seriösität wegen des Duzen für fraglich erklären. Aber ja, der Support ist allgemein nicht auf einen besonders hohen Niveau, eher unterirdisch.

Streiche "eher", ersetze durch "ist". Scheinbar kommt das nun auch bei der eigenen Fanbase an. In den N26 Facebook Gruppen, auf Twitter, den einschlägigen Videos zur Bank und den Reviews im App Store fast nur Beschwerden. Die müssen aufpassen, dass ihnen das nicht noch alles um die Ohren fliegt. Auch ich warte seit über 5 Wochen auf die Bearbeitung meiner Kündigung. Wenigstens den Eingang meiner E-Mails bestätigen sollte in dieser Zeit drin sein. Aber liegt nicht an mir: Gleiches Problem bei anderen Kunden auch. #b26

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.567
877
(....) Auch ich warte seit über 5 Wochen auf die Bearbeitung meiner Kündigung. Wenigstens den Eingang meiner E-Mails bestätigen sollte in dieser Zeit drin sein. Aber liegt nicht an mir: Gleiches Problem bei anderen Kunden auch. #b26

Bei mir hatten mehrere schriftliche Kündigungen über mehreren Woche hinweg ebenfalls keinen Erfolg. Ich bekam keinerlei Rückmeldung. Am Ende hab ich mir den miserablen Chat-Support angetan, 90 Minuten in der Warteschlange verbracht (zwangsweise mit aktivierten Display und offener App im Vordergrund -> sonst wird man ausgeloggt und die Warteschlange beginnt von vorne). Nach kurzem hin und her hat der Mitarbeiter mein Konto direkt geschlossen. Den Schufa-Eintag könne er jedoch nicht entfernen, dies werde irgendwann automatisch geschehen.
Nach dem Gespräch direkt im Schufa Online-Zugang eine Rückfrage gestellt, N26 antwortete der Schufa nicht innerhalb der Frist auf die Rückfrage und somit wurde der Eintrag entfernt.

S

sir_hd

Guest
Bei mir hatten mehrere schriftliche Kündigungen über mehreren Woche hinweg ebenfalls keinen Erfolg. Ich bekam keinerlei Rückmeldung. Am Ende hab ich mir den miserablen Chat-Support angetan, 90 Minuten in der Warteschlange verbracht (zwangsweise mit aktivierten Display und offener App im Vordergrund -> sonst wird man ausgeloggt und die Warteschlange beginnt von vorne). Nach kurzem hin und her hat der Mitarbeiter mein Konto direkt geschlossen. Den Schufa-Eintag könne er jedoch nicht entfernen, dies werde irgendwann automatisch geschehen.
Nach dem Gespräch direkt im Schufa Online-Zugang eine Rückfrage gestellt, N26 antwortete der Schufa nicht innerhalb der Frist auf die Rückfrage und somit wurde der Eintrag entfernt.

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/81601-n26-469.html#post2997257

Kari

Neues Mitglied
07.03.2019
4
9
Hallo - Ich habe eine Frage zur Sicherheitskontrolle. Ich habe die Kredit und EC-Karte meistens lose in der Hosentasche. Kann ich diese bei der Sicherheitskontrolle in der Hosentasche lassen oder gehört die in die Schale? Bleiben die Karten in diesem Falle ganz oder ist dies schädlich für den Magnetstreifen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.567
877
Hallo - Ich habe eine Frage zur Sicherheitskontrolle. Ich habe die Kredit und EC-Karte meistens lose in der Hosentasche. Kann ich diese bei der Sicherheitskontrolle in der Hosentasche lassen oder gehört die in die Schale? Bleiben die Karten in diesem Falle ganz oder ist dies schädlich für den Magnetstreifen?
Alles aus der Hosentasche nehmen, auch die Kreditkarten. In der Schale passiert nichts.

• Like
Reaktionen: Kari

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Hallo - kurze Frage: Ende des Monats geht es nach Dubai. Welche Lounge bietet sich am besten für Inhaber der Amex Platinum in Frankfurt und Dubai an? Danke & Gruß

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Für eine Deutsche IBAN (wie auch Englische, US, usw. Bankverbindungen) könnte Transferwise auch sehr interessant sein: https://transferwise.com/de/borderless/

Ist kein "richtiges" Konto, aber für internationale Überweisungen echt praktisch und günstig. Hab das schon mehrfach für Überweisungen DE/USA genutzt. Die geben auch eine Mastercard Debit aus, die ich nach meiner Fidor Kündigung als Backup in der Tasche habe.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Kennt jemand das OnlineOnly-Konto der Raiffeisenbank Oberursel?

Gibt es da einen Haken?

Auf den ersten Blick sehen die Konditionen ziemlich gut aus:
-Kostenlos
-Mit Prepaid Mastercard weltweit kostenfrei abheben
-Sepa Instant scheint auch inkludiert zu sein

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
"(So) macht das Unternehmen anderweitig auf sich aufmerksam. (...) mit einem unentgeltlichen Girokonto, einem aussterbenden Produkt, das in ganz Deutschland gerade noch drei Dutzend Kreditinstitute anbieten. Dass ausgerechnet die Raiffeisenbank, die bis vor einem Jahr in einem kleinen Gebäude aus dem Jahr 1904 im 6000-Seelen-Dorf Oberstedten zu Hause war, dazu gehört und auf diesem Feld mit Branchengrößen wie der ING und der Commerzbank konkurriert, mag überraschen"

https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...-nicht-jedem-im-taunus-gefaellt-16417549.html

Leicht off-topic: interessanter (in der Preisgestaltung) eigentlich der Preis des "FullService"-Kontos mit Filialdienstleistung und -beratung für 30€/Monat.

Damit verglichen ist das Online-Konto ja ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

Gibt es da einen Haken?

Auf den ersten Blick sehen die Konditionen ziemlich gut aus:
-Kostenlos
-Mit Prepaid Mastercard weltweit kostenfrei abheben
-Sepa Instant scheint auch inkludiert zu sein

Es ist im Übrigen eine Debit Mastercard, keine Prepaid Card.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Anfrage zum Girokonto erfolgt vor dem Videoident, waehrend man die vorvertraglichen Informationen noch nicht hat.
Kann man so machen, finde ich nicht die feine Art.