We inform you that for the requested flight it is not possible to make the change, since it is operated by another airline.
We have quoted an option with Latam Airlines;
LA 8065 MADRID - GRU SAO PAULO GUARULH, BRAZIL / 13 DEC
TIME: 1255-1525
LA 8070 GRU SAO PAULO GUARULH, BRAZIL - FRA FRANKFURT, GERMANY / 14 DEC
TIME: 2240-1435
Price;
Penalty; 71.00 USD
Service fee; 40.00 USD
Difference in fare; 9375.40 USD.
TOTAL: 9486.40 USD.
Mein Rückflug MAD-FRA im Juni war storniert worden, ich hatte dann für September auf LH umgebucht, war problemlos. Angesichts der Reisewarnung werde ich aber im September nicht nach Madrid fliegen. Habe daher bei LATAM gefragt ob Umbuchung auf Dezember möglich. Dame am Telefon konnte es nicht, hat einen Fall aufgemacht und mir eine Antwort per Email versprochen. Die kann dann auch ein paar Stunden später und ist aus meiner Sicht so amüsant, dass es einen Post hier lohnt:
Dieses Schnäppchen werde ich nicht annehmen ...
Hat jemand schon mal erfolgreich eine LATAM-LH-Buchung nochmal ändern können?
Hallo zusammen, LATAM gibt es ja offenbar weiterhin. Ich habe eben mal nach FRA-MAD geschaut, bisher aber nur Verbindungen FRA-GRU-SCL gefunden. Ist die Strecke hier tot? Danke für eine kurze Info!
Der Zwischenstop in Madrid ist schon vor Corona-Ausbruch, zugunsten einer Direktverbindung FRA-SCL, aufgegeben worden, Corona hat das Ganze dann beschleunigt, ob und wann es eine Verbindung nach SCL ( und gegebenenfalls dann doch wieder mit Stop in MAD ) geben wird, ist meines Wissens noch offen.Hallo zusammen, LATAM gibt es ja offenbar weiterhin. Ich habe eben mal nach FRA-MAD geschaut, bisher aber nur Verbindungen FRA-GRU-SCL gefunden. Ist die Strecke hier tot? Danke für eine kurze Info!
Und dann bestenfalls noch die 777 auf die StreckeWobei ich fast vermute, dass bei einer Wiedereröffnung erstmal wieder SCL-MAD-FRA statt SCL-FRA geflogen wird, um überhaupt wieder die FRA-Strecke „zum laufen zu bekommen“.
Und dann bestenfalls noch die 777 auf die Strecke
Da hast Du natürlich recht, schön wärs trotzdem. Aber auch 788, 767 oder 359 wären mir willkommen ;-)Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, die 777 fliegt nur bei Latam Brasil und die Route SCL-MAD-FRA ist von Latam Chile verantwortet.
Sollte die Route nochmal zurückkommen und nicht deutlich an der Preis- oder Serviceschraube gedreht worden sein, gönne ich mir die bestimmt auch normal. Letztes Mal ging mir die IB-Lounge in MAD flöten, da ich auf LH umgebucht wurde, deswegen muss ich da leider noch einmal ganz dringend hin...
Konnte man LA auf FRA-MAD nicht auch immer ganz preiswert mit LH-Flügen kombinieren, oder war diese Möglichkeit bereits vor Corona geschlossen?
Da hast Du natürlich recht, schön wärs trotzdem. Aber auch 788, 767 oder 359 wären mir willkommen ;-)
Ich bin es eine Woche vor Lockdown noch geflogen, und da waren LH-Zubringer möglich.
359 sind leider komplett raus, die erste ist jetzt bei Delta in Betrieb gegangen. Latam hat es echt faustdick erwischt, allerdings hat Südamerika ja auch besonders viel Corona abbekommen und die Meinung der Regierungen zu Airlines scheint da eher "nicht unser Bier, seht zu, wie ihr klarkommt".
Ah okay, gut zu wissen. Bin auch eine Woche vor dem großen Knall geflogen (9.3-13.3), hatte allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht so vertiefte Kenntnisse von dem ganzen Buchungsthema (da habe ich mich ganz antizyklisch erst im letzten Jahr reingefressen) und habe mich daher mit FRA-MAD-FRA + Rail and Fly begnüg
Es war auch immer spannend, weil es häufig kurzfristige Flugzeugwechsel gab. Erst bei meinem vierten (!) Versuch MAD-FRA habe ich es geschafft mit dem Dreamliner zu fliegen, vorher gab es LAN B767, Privilege Style B767 und sogar IB A340-600, die stattdessen zum Zuge kamen.
Du GlücklicherBeitrag automatisch zusammengeführt:
Es war auch immer spannend, weil es häufig kurzfristige Flugzeugwechsel gab. Erst bei meinem vierten (!) Versuch MAD-FRA habe ich es geschafft mit dem Dreamliner zu fliegen, vorher gab es LAN B767, Privilege Style B767 und sogar IB A340-600, die stattdessen zum Zuge kamen.
Konntest Du nicht mitbestimmen, auf welche Verbindung Du umgebucht wirst?Ich hatte auf dem Hinflug ganz normal die LA B789, auf dem Rückflug gab es ein AOG und stattdessen kam Privilege Style B752 zum Einsatz, ich wurde aber "leider" umgebucht auf LH C im A320, LA wollte sich vermutlich die EU261-Kosten für Downgrade sparen.
Konntest Du nicht mitbestimmen, auf welche Verbindung Du umgebucht wirst?