LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Bin nochmals mehrmals aus dem Chat rausgeflogen. Allerdings hat irgendwann die spezielle Covid19-Umbuchungsmaske für meinen MAD-FRA am 30.03. (bisher NICHT annulliert) auf einen Juni-Termin funktioniert - trotz OTA-Buchung (y)

Allerdings ist die Maske hilflos überlastet - mehrere Abbrüche, langsam usw. Dran bleiben lohnt sich aber :D

Geht bei mir leider nicht online - da noch andere Flüge mit in der Buchung sind.
Würde heute fliegen, Flug ist nicht annulliert und bei expedia kein Durchkommen...:rolleyes:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.583
5.803
Ich bin die Strecke letztens geflogen und habe mehrfach versucht, am letzten Donnerstag und Freitag Latam anzurufen, was bei keinem einzigen Versuch geklappt hat. Mein Grund war, dass erst der OLCI nicht richtig funktioniert hat und am Ende eine Umbuchung auf LH kam. Die scheinen aktuell also sehr große Probleme zu haben, zuvor habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit der Latam-Hotline gemacht.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.154
16.753
FRA

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.031
2.103

Ja, ich bzw. ein Freund hat auch noch eine Buchung auf dem selben Flug, gleicher OTA, da soll ich mich zwingend in den Chat für eine Umbuchung bewegen (der aber hilflos überlastet ist). Werde mich in ein paar Tagen darum kümmern, befürchte aber, dass der Chat dann noch voller ist, wenn die ganzen April-Flüge im LA-Netz auch noch ausfallen.

Die Buchung 1 + 2 war letzte Nacht über die Maske umbuchbar, bei der erwähnten Buchung 3 zickt die Maske rum (ich soll mich via Anruf oder Chat an den Kundenservice wenden), jeweils mytrip.com als OTA.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.154
16.753
FRA
Ja, ich bzw. ein Freund hat auch noch eine Buchung auf dem selben Flug, gleicher OTA, da soll ich mich zwingend in den Chat für eine Umbuchung bewegen (der aber hilflos überlastet ist). Werde mich in ein paar Tagen darum kümmern, befürchte aber, dass der Chat dann noch voller ist, wenn die ganzen April-Flüge im LA-Netz auch noch ausfallen.

Die Buchung 1 + 2 war letzte Nacht über die Maske umbuchbar, bei der erwähnten Buchung 3 zickt die Maske rum (ich soll mich via Anruf oder Chat an den Kundenservice wenden), jeweils mytrip.com als OTA.

hier ebenfalls vier Buchungen über mytrip.com - Maske fordert zu Kontakt mit Mitarbeiter auf!

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.031
2.103
Haben alle auf die letzten Flüge FRA-MAD bzw. MAD-FRA von Mitte bis Ende Juni umgebucht? Da gibt es nämlich zur Zeit in Business höchstens noch Einzelplätze, mein Flug auf MAD-FRA ist in C sogar seit gestern dicht/voll :eek:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Haben alle auf die letzten Flüge FRA-MAD bzw. MAD-FRA von Mitte bis Ende Juni umgebucht? Da gibt es nämlich zur Zeit in Business höchstens noch Einzelplätze, mein Flug auf MAD-FRA ist in C sogar seit gestern dicht/voll :eek:
Naja viele buchbare Termine mit Latam gibt es ja auch nach den ganzen Streichungen nicht mehr und Wetten darauf abschliessen ob die noch stattfinden würde ich auch nicht. Ich habe meine 2 gebuchten und gestrichenen MAD-FRA jeweils zurückgegeben und erstatten lassen. Ich wars also nicht, der die Plätze blockiert...

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
Hallo zusammen,

hab noch ein LA-Ticket für Mai, wo der Hinflug MAD-FRA von LA gecancelled wurde. Ebenso wurde einer der drei LH Flug im Anschluss anulliert. Gebucht habe ich bei Opodo.es. Bisher keine Möglichkeit zu denen durch zu kommen, eigentlich auch keine Verwunderung.

Natürlich würde ich gerne die 4 Segmente auf LH auf einen späteren Zeitpunt umbuchen und nicht mit einem 'Gutschein' enden. Deshalb möchte ich gerne nach euren Tipps, Empfehlungen und vor allem Erfahrungen!

Wie bewertet ihr mein geplantes Vorgehen? Bei LA den Flug MAD-FRA auf LH umbuchen lassen. Evtl. buchen Sie mir den annullierten LH Flug ja auch um. Anschliessend abwarten, bis LH ihre Flüge annulliert und dann via LH auf ein Datum im Winter umbuchen lassen? Dann wäre das Ticket ja komplett mit LH Flügen...?

Bucht denn LH jetzt bestehende und annullierte Ticktes für gleiche Rourings in der Zukunft noch um? Oder gibt es schlicht nur noch einen "Guthabens-Gutschein" für neue Buchungen?

Danke für Eure Erfahrungen!

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.356
1.267
NUE
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie #2561 gemacht.
Allerdings gebucht via Kilroy.no und nur MAD-FRA. Der Flugtag wurde seitens der Airline aus dem Flugplan genommen. (unabhängig von Corona).

Ab 1. Juli fällt die Strecke ja komplett weg. Bucht LATAM auf andere Termine und Airlines um?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie #2561 gemacht.
Allerdings gebucht via Kilroy.no und nur MAD-FRA. Der Flugtag wurde seitens der Airline aus dem Flugplan genommen. (unabhängig von Corona).

Ab 1. Juli fällt die Strecke ja komplett weg. Bucht LATAM auf andere Termine und Airlines um?
Von sich aus bucht Latam auf Lufthansa um. Da muss man aber aufpassen, dass sie nicht auf den unbrauchbaren Frühmorgensflug der LH umbuchen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.192
Hat jemand von euch sich schon, gern auch kreative, Vorschläge zur Verwendung bestehender LATAM MAD-FRA Tickets? Ich habe noch 2 Tickets offen, die natürlich erst einmal nicht abgeflogen werden können. Eine Umbuchung ergibt zweifelsohne wenig Sinn, wenn die Strecke MAD-FRA ab Juni eh eingestellt wird.
Es gibt auf der Homepage zwar ein spanisches Refund-Form, jedoch erhalte ich da unmittelbar die Meldung, dass ein Refund nicht beantragt werden könne...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.757
CGN
Hat jemand von euch sich schon, gern auch kreative, Vorschläge zur Verwendung bestehender LATAM MAD-FRA Tickets? Ich habe noch 2 Tickets offen, die natürlich erst einmal nicht abgeflogen werden können. Eine Umbuchung ergibt zweifelsohne wenig Sinn, wenn die Strecke MAD-FRA ab Juni eh eingestellt wird.
Es gibt auf der Homepage zwar ein spanisches Refund-Form, jedoch erhalte ich da unmittelbar die Meldung, dass ein Refund nicht beantragt werden könne...

Wieso? Einfach auf LH umbuchen.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de

Kannst auch auf IB umbuchen lassen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.031
2.103
Kannst auch auf IB umbuchen lassen

Wahrscheinlich ist die Frage auf Juni-Tickets bezogen, die wegen dem Entry Ban nicht abgeflogen werden können. Ähnliches gilt auch für Mai-Buchungen, wo LATAM MAD-FRA-MAD nicht bedient.

Lässt bei Mai- und Juni-Tickets LA auch eine Umbuchung auch auf IB & LH im Zeitraum ab Juli zu....?

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Was macht Latam mit den ganzen "Kreativ-Routings" a la XXX-LUX-FRA-MAD? Ich habe da auch noch so ein nicht abgeflogenes Ticket, hege aber die Hoffnung dass mir Latam das Ticket 1:1 umbucht und nur die letzte Strecke (FRA-MAD) auf LH einbucht. Gibts da Erfahrungsberichte? Oder wird Latam nur auf XXX-MAD direkt einbuchen? Danke!

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.192
Danke für die Rückmeldungen, ich werde dann auch eine umbuchung anstreben.
Nachdem deren eigener LA-Flug MAD-FRA weggefallen ist, hatte ich schon einmal auf IB umgebucht, preffered von Seiten LATAM war tatsächlich LH, da ich aber ex MAD IB wesentlich entspannter (lounge, Term. 4, etc.) finde, ging auf Nachfrage auch IB.
Auch wenn es merkwürdig ist, dass ein (noch) Oneworld Member lieber auf *Alliance umbucht.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.192

Vollkommen richtig, wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert...

Da ich nicht wirklich Verwendung für die Tickets habe, habe ich gerade einmal folgendes Formular ausgefüllt:
https://www.latam.com/DevolucionesLatamWeb-1.0/public/ingresoSolicitud.jsf

Wird man nicht direkt drauf gestoßen, aber versprochen wird eine Erstattung, auch unter den derzeitigen Umständen.
Kam auch direkt eine Auftragsnummer per Mail, schauen wir mal, ob und ggf. wann da was zurückkommt.

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
wesentlich entspannter (lounge, Term. 4, etc.) finde, ging auf Nachfrage auch IB.

Wie man das auch immer verstehen mag... IB ops by Air Nostrum im Barbie-Jet CRK, wo in C-cl Schulter an Schulter verkauft wird...?

Dann doch noch lieber die Spar-Spohrline, mit angemessenem Beinabstand und freiem Mittelplatz in C!