Wenn Du Eco geflogen bist und die "Umsitzenden" gefragt hast, saßen die doch auch Eco, oder? Wieso konnten die Dir dann Deine Frage beantworten? Am Gate "umsitzend" kanns auch nicht sein, weil in MAD zwei getrennte Ausgänge und Finger. Hier stimmt doch etwas nicht!
Und selbst wenn Du in die C vorgegangen wärst, kann ich mir nicht vorstellen, aufgrund welchen Merkmals Du die Upgrade Gäste heraus gefunden hast, dass diese Dir ohne Umschweife ehrlich geantwortet haben und dass die LAN-Crew das geduldet hat. Die achten eigentlich immer sehr genau auf durchlaufende Passagiere.
Dear Mister Sherlock Holmes, Ihnen sind hier zwei kleine, aber wesentliche gedankliche Fehler unterlaufen. Meine Wenigkeit war denn doch so privilegiert, vor dem Vorhang sich befinden zu dürfen (1). Und dort dann mit so viel Empathie und Feingefühl vorgegangen, dass die werten Mitreisenden tatsächlich ehrliche Antworten gaben(2).
Auch mir sind schon Angebote abgelehnt worden, aber hej - dafür heißt es ANGEBOT! Das muss Dein Gegenüber (egal wer) nicht annehmen. Und richtig ist, dass sowohl Status, bestelltes Sonderessen und sonstige Sonderwünsche mitreinspielen. Im Übrigen auch die Sitzplatzverfügbarkeit inder C! Wenn z.B. nur noch Einzelplätze frei sind und Dein 0.5 zwar kein Infant, aber trotzdem eines jungen Alters ist, ist auch Schicht im Schacht.
Somit liegen also die - mich aufrüttelnden - Fakten auf dem Tisch:
laut Verfügbarkeiten ist die C erst kurz vor Flugtermin durch Upgrades aufgefüllt worden - an den Verfügbarkeiten kann es also prinzipiell nicht gelegen haben
meine Gebote wurden weit vor den anderen eingestellt
mind. 3 Upgrades (n=3), die für ca. 1/3 der von mir gebotenen Summe in C saßen
mind. 2 (der obigen) ohne Status
Sonderwünsche (Kindermenü etc.) wurden natürlich nicht getätigt
Man ziehe nun seine eigenen Schlüsse aus den Fakten. Da bleibt nur der Faktor Kind. Und wenn es so ist (nicht wäre), empfinde ich dies als ziemlich krass diskriminierend.
Wenn Latam natürlich noch andere Faktoren wie Sternenkonstellationen oder die Mondumlaufbahn bei der Vergabe berücksichtigt, gut, dann halt Lebensrisiko. Aber sollte das nicht so sein, dann ist es "unterste Schublade."
Nur weil man seinen Willen nicht bekommen hat, hier mit der entsprechenden Wortwahl einen Airline zu bashen und das dann noch mit einer Familie/Single Diskussion zu bemänteln, ist einfach nur billig, aber passt in die Zeit.
Nun ja, zu diesem "Pfiff" brauch ich mich freilich nicht zu äussern, Du entschuldigst.