LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Von wie viel "viel" reden wir da? Wie weisst Du, was all die anderern geboten haben?

Ganz frech die " Umsitzenden" einfach gefragt, weil für die von mir gebotene gut Dreistellige Summe eigentlich immer durchgeht (sehr grüne Ampel!!!). Wenn man dann hört, dass spätere, deutlich niedere Angebote durchgehen, könnt ich ko***en. Wer verantwortet bitte sowas?!?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was jetzt? In welcher Reiseklasse seid ihr schlussendlich geflogen? Economy wie ich Dein Post #2523 interpretiere? Dann hast Du an Bord in der C-cl eine Erhebung der Upgradegebühren durchgeführt? Wieso kaufst Du denn nicht von Anfang an C-cl, wenn Du dich nachher so aufregst?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Was jetzt? In welcher Reiseklasse seid ihr schlussendlich geflogen? Economy wie ich Dein Post #2523 interpretiere? Dann hast Du an Bord in der C-cl eine Erhebung der Upgradegebühren durchgeführt? Wieso kaufst Du denn nicht von Anfang an C-cl, wenn Du dich nachher so aufregst?

Billigst Du, dass die niedrigeren Gebote - weil ohne Kinder- nach vorne dürfen und man für den dreifachen Endbetrag - weil mit Kind- nicht upgegradet wird? Na denn gutnacht...

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ugrade gegen Gebote sind nie bestätigt... Zudem kennen wir die Umstände und letztendlich bezahlten Preise der anderen Personen nicht.

Bei OpUp's ist es jeweils Kontraproduktiv, wenn man ein Spezialessen bestellt hat. Könnte schlussendlich der entscheidende Punkt gewesen sein, dass die Upgrades (vom System) anderen Kunden gegeben wurde (Kindermeal). Vielleicht waren es auch Statuskunden?

Aber es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren ohne handfesten Facts. Wenn C-cl so wichtig gewesen wäre, hätte man dies von anfang an gebucht haben, grad bei den günstigen Preisen mit LA.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Bei den Geboten scheint Status mit reinzuzählen. Hatte es mehrmals, dass ich das Upgrade bekam und Mitreisende nicht. Mein Gebot war jeweils das Minimum.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
Ganz frech die " Umsitzenden" einfach gefragt, ....

Wenn Du Eco geflogen bist und die "Umsitzenden" gefragt hast, saßen die doch auch Eco, oder? Wieso konnten die Dir dann Deine Frage beantworten? Am Gate "umsitzend" kanns auch nicht sein, weil in MAD zwei getrennte Ausgänge und Finger. Hier stimmt doch etwas nicht!

Und selbst wenn Du in die C vorgegangen wärst, kann ich mir nicht vorstellen, aufgrund welchen Merkmals Du die Upgrade Gäste heraus gefunden hast, dass diese Dir ohne Umschweife ehrlich geantwortet haben und dass die LAN-Crew das geduldet hat. Die achten eigentlich immer sehr genau auf durchlaufende Passagiere.

Auch mir sind schon Angebote abgelehnt worden, aber hej - dafür heißt es ANGEBOT! Das muss Dein Gegenüber (egal wer) nicht annehmen. Und richtig ist, dass sowohl Status, bestelltes Sonderessen und sonstige Sonderwünsche mitreinspielen. Im Übrigen auch die Sitzplatzverfügbarkeit inder C! Wenn z.B. nur noch Einzelplätze frei sind und Dein 0.5 zwar kein Infant, aber trotzdem eines jungen Alters ist, ist auch Schicht im Schacht.

Nur weil man seinen Willen nicht bekommen hat, hier mit der entsprechenden Wortwahl einen Airline zu bashen und das dann noch mit einer Familie/Single Diskussion zu bemänteln, ist einfach nur billig, aber passt in die Zeit.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Bei Latam oder dem Reisebüro anrufen und erneut umbuchen lassen. Ich persönlich würde eine Verschiebung von 15 Uhr auf 6 Uhr jedenfalls nicht akzeptieren.

So nach 30 Minuten Telefonat, nicht Warteschleife, sondern richtigem Telefonat, sitze ich wieder 1:1 auf dem zuvor eingebuchten Iberia Flug... Warum das jetzt alles ungefragt umgebucht wurde weiß man nicht, aber soll mir recht sein, dass es wieder passt. Zum Glück direkt bei LATAM gebucht.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wenn Du Eco geflogen bist und die "Umsitzenden" gefragt hast, saßen die doch auch Eco, oder? Wieso konnten die Dir dann Deine Frage beantworten? Am Gate "umsitzend" kanns auch nicht sein, weil in MAD zwei getrennte Ausgänge und Finger. Hier stimmt doch etwas nicht!

Und selbst wenn Du in die C vorgegangen wärst, kann ich mir nicht vorstellen, aufgrund welchen Merkmals Du die Upgrade Gäste heraus gefunden hast, dass diese Dir ohne Umschweife ehrlich geantwortet haben und dass die LAN-Crew das geduldet hat. Die achten eigentlich immer sehr genau auf durchlaufende Passagiere.

Dear Mister Sherlock Holmes, Ihnen sind hier zwei kleine, aber wesentliche gedankliche Fehler unterlaufen. Meine Wenigkeit war denn doch so privilegiert, vor dem Vorhang sich befinden zu dürfen (1). Und dort dann mit so viel Empathie und Feingefühl vorgegangen, dass die werten Mitreisenden tatsächlich ehrliche Antworten gaben(2).

Auch mir sind schon Angebote abgelehnt worden, aber hej - dafür heißt es ANGEBOT! Das muss Dein Gegenüber (egal wer) nicht annehmen. Und richtig ist, dass sowohl Status, bestelltes Sonderessen und sonstige Sonderwünsche mitreinspielen. Im Übrigen auch die Sitzplatzverfügbarkeit inder C! Wenn z.B. nur noch Einzelplätze frei sind und Dein 0.5 zwar kein Infant, aber trotzdem eines jungen Alters ist, ist auch Schicht im Schacht.

Somit liegen also die - mich aufrüttelnden - Fakten auf dem Tisch:
laut Verfügbarkeiten ist die C erst kurz vor Flugtermin durch Upgrades aufgefüllt worden - an den Verfügbarkeiten kann es also prinzipiell nicht gelegen haben
meine Gebote wurden weit vor den anderen eingestellt
mind. 3 Upgrades (n=3), die für ca. 1/3 der von mir gebotenen Summe in C saßen
mind. 2 (der obigen) ohne Status
Sonderwünsche (Kindermenü etc.) wurden natürlich nicht getätigt

Man ziehe nun seine eigenen Schlüsse aus den Fakten. Da bleibt nur der Faktor Kind. Und wenn es so ist (nicht wäre), empfinde ich dies als ziemlich krass diskriminierend.

Wenn Latam natürlich noch andere Faktoren wie Sternenkonstellationen oder die Mondumlaufbahn bei der Vergabe berücksichtigt, gut, dann halt Lebensrisiko. Aber sollte das nicht so sein, dann ist es "unterste Schublade."

Nur weil man seinen Willen nicht bekommen hat, hier mit der entsprechenden Wortwahl einen Airline zu bashen und das dann noch mit einer Familie/Single Diskussion zu bemänteln, ist einfach nur billig, aber passt in die Zeit.

Nun ja, zu diesem "Pfiff" brauch ich mich freilich nicht zu äussern, Du entschuldigst.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Recht hat er aber. Wie man dermassen versessen darauf rumreiten kann mit der Behauptung LA hasse Kinder ist mir (und vielen anderen) ein Rätsel. Find dich doch einfach damit ab, dass es dieses Mal nicht geklappt hat, anstatt hier so ein Theater vorzuführen. Oder meide LA in Zukunft, wenn es dir dann besser geht.
Mit deiner Art dein Anliegen vorzutragen stösst du hier jedenfalls nicht auf Sympathie...

• Like
Reaktionen: jetblue

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
In letzter Zeit scheinen immer mehr User das Bedürfnis zu haben, sich hier im Forum zum Affen zu machen.

Leg doch den gesparten dreistelligen Betrag an, freu dich drüber und bezahl dem Kind damit in 15 Jahren den Führerschein.
Und nächstes Mal machst du noch ein Video davon, wie du in die C dackelst und eine Erhebung durchführst, wer wie viel geboten hat.
Das Video lädst du dann bei Youtube hoch, vom Erlös kannst du ihm dann noch ein Auto kaufen...

• Like
Reaktionen: gruenmann und jetblue

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Dear Mister Sherlock Holmes, Ihnen sind hier zwei kleine, aber wesentliche gedankliche Fehler unterlaufen. Meine Wenigkeit war denn doch so privilegiert, vor dem Vorhang sich befinden zu dürfen (1).
Ich denke du warst "pissed", dich nicht vor dem Vorhang befinden zu dürfen:
und letzten Endes sassen statt uns v i e l e andere vorne, die deutlich weniger geboten hatten. Das nenn ich mal kinderfeindlich von Latam. Pissed.
Was denn nun :confused:

• Like
Reaktionen: Femminello

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
Wieso habe ich einen 'gedanklicher Fehler', wenn Du das im Forum postest:
... und letzten Endes sassen statt uns v i e l e andere vorne, die deutlich weniger geboten hatten. Das nenn ich mal kinderfeindlich von Latam. Pissed.

Aber egal, dank Dir habe ich wieder was dazu gelernt: Dass die Möglichkeit besteht, für nur 1 Person ein Upgrade bestätigt zu bekommen, obwohl man für eine Buchung mit 2,5 Personen ein Angebot abgegeben hat, das kannte ich bisher noch nicht:

... mit +1 und + 0,5 ein Angebot abgegeben

Und natürlich nein: Ich bin kein Sherlock Holmes, weder gedanklich noch beruflich. Aber ich kann (meistens ;) ) lesen ...

• Like
Reaktionen: Femminello

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Naja, Du bist wohl zu viel am Felsen von Gibraltar :rolleyes:

Ich hoffe, Führerscheine und Kaufpreise werden in den nächsten Jahren hier in D billiger, dann geht auch Deine Rechnung auf.

In letzter Zeit scheinen immer mehr User das Bedürfnis zu haben, sich hier im Forum zum Affen zu machen.

Leg doch den gesparten dreistelligen Betrag an, freu dich drüber und bezahl dem Kind damit in 15 Jahren den Führerschein.
Und nächstes Mal machst du noch ein Video davon, wie du in die C dackelst und eine Erhebung durchführst, wer wie viel geboten hat.
Das Video lädst du dann bei Youtube hoch, vom Erlös kannst du ihm dann noch ein Auto kaufen...

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Naja, Schwamm drüber.

Geholfen wird einem hier im Forum eh kaum mehr. Die meisten ergötzen sich scheinbar drüber, wenn es bei jemanden mal ein Problem gibt und man wird gleich in irgend eine Schublade geschoben. Schönen Dank auch für die Mühe ;-)

Helfen konnte keiner in dem Sinne, dass jemand das Problem bei der Platzvergabe verstanden hätte und erklären könnte. Ausser einem "is halt so" war die ganze Diskussion für die Katz. Schade.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Naja, Du bist wohl zu viel am Felsen von Gibraltar :rolleyes:

Falls das ne Beleidigung sein soll oder du mich damit auf die Palme bringen willst: ich bin freiwillig hier.
Und die Preise hier sind deutlich höher als in D, wenn das ne Anspielung darauf sein sollte.

Also was auch immer du hier versuchst, es klappt nicht.

Geholfen wird einem hier im Forum eh kaum mehr. Die meisten ergötzen sich scheinbar drüber, wenn es bei jemanden mal ein Problem gibt und man wird gleich in irgend eine Schublade geschoben.

Was genau hast du denn mit so nem Post erwartet, vor allem mit deiner Wortwahl und Darstellung!? :D

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.889
3.721
FRA
Helfen konnte keiner in dem Sinne, dass jemand das Problem bei der Platzvergabe verstanden hätte und erklären könnte. Ausser einem "is halt so" war die ganze Diskussion für die Katz. Schade.

Sorry, das habe ich selbst bei einem halbherzigen Überfliegen des Threads rausgelesen, mögliche Kriterien waren zusammenhängende Plätze, Status, gebuchte Sonderoptionen und eben vielleicht auch das Alter der Passagiere. Welches bei dir ausschlaggebend war, wird das Geheimnis von LATAM bleiben. Und ja, es mag auch nicht nachvollziehbar sein, hier berichten auch Statusflieger von abgelehnten Geboten, während gleichzeitig OpUps rausgehauen werden.

PrettyFlyForAWiFi

Neues Mitglied
18.09.2019
2
0
LATAM hat gerade meinen Flug von MAD nach FRA im April storniert.
Man kann laut deren Mail kostenlos auf einen späteren Termin umbuchen - was angesichts der Einstellung der Route schwierig sein dürfte - oder eine andere Route auswählen gegen Zuzahlung. Beides also keine Option.
Ich habe versucht, über deren Chat eine Erstattung zu erhalten. Die Warteschlange war bei 255. Bei 140 bin ich rausgeflogen, beim erneuten Aufruf waren über 350 in der Warteschlange.
E-Mail an LATAM geht auch nicht. Kam als unzustellbar zurück. Bei der deutschen Hotline kommt nur eine unverständliche Bandansage und die Verbindung wird danach getrennt.
Habe den Fall daher jetzt mal bei Geld-für-Flug eingereicht. Vielleicht gibt es da ein brauchbares Angebot ohne viel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
In der momentanen Situation sind alle aufgebracht und die Airlines größtenteils überfordert.

Ich hatte über priceline ein schönes C-Routing mit LA und LH gebucht, welches mir durch das capacity reduce von LH (und die Einreiserichtlinien des Auswärtigen Amtes) leider komplett zerschossen wurde. Habe bei LA mit deren PNR erstmal auf Mitte Juni umgebucht, da auch bei PL bzgl der LH Segmente kein Durchkommen war.
Ich bin zuversichtlich, dass sich bis dahin die Lage beruhigt hat und man mit einem TA am Telefon das Ganze zufriedenstellend lösen kann.
Denn auch an der Ambition LA’s, SCL-FRA ab Juli nonstop zu fliegen, habe ich aufgrund der aktuellen Situation erhebliche Zweifel, dass dies so in der Zeitschiene aufrecht erhalten wird.
Und die History der PNR Änderungen bleibt ja auch weiterhin für alle Beteiligten ersichtlich.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Ich habe versucht, über deren Chat eine Erstattung zu erhalten. Die Warteschlange war bei 255. Bei 140 bin ich rausgeflogen, beim erneuten Aufruf waren über 350 in der Warteschlange.

Eben waren es sogar 420 in der Queue :D

Ich warte mal weiter ab im Chat. Mein OTA-Ticket lässt sich online bei LATAM leider nicht online umbuchen :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Eben waren es sogar 420 in der Queue :D

Ich warte mal weiter ab im Chat. Mein OTA-Ticket lässt sich online bei LATAM leider nicht online umbuchen :(

Bin nochmals mehrmals aus dem Chat rausgeflogen. Allerdings hat irgendwann die spezielle Covid19-Umbuchungsmaske für meinen MAD-FRA am 30.03. (bisher NICHT annulliert) auf einen Juni-Termin funktioniert - trotz OTA-Buchung (y)

Allerdings ist die Maske hilflos überlastet - mehrere Abbrüche, langsam usw. Dran bleiben lohnt sich aber :D

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bin nochmals mehrmals aus dem Chat rausgeflogen. Allerdings hat irgendwann die spezielle Covid19-Umbuchungsmaske für meinen MAD-FRA am 30.03. (bisher NICHT annulliert) auf einen Juni-Termin funktioniert - trotz OTA-Buchung (y)

Allerdings ist die Maske hilflos überlastet - mehrere Abbrüche, langsam usw. Dran bleiben lohnt sich aber :D
Klar, alle anderen werden wohl ihre Abflüge auch in den nächsten drei Tagen haben, wie Du! (n) :doh:

Zuletzt bearbeitet: