LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Die bringen das Zeug doch zumindest teilweise aus Chile mit, oder nicht?
Zumindest habe ich ein paar Mal einen super Wein von dort getrunken.

Generell empfehlenswerter als der Champagner auf der Strecke ;)

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Die bringen das Zeug doch zumindest teilweise aus Chile mit, oder nicht?
Zumindest habe ich ein paar Mal einen super Wein von dort getrunken.

Generell empfehlenswerter als der Champagner auf der Strecke ;)

Ich hatte auch schon so eine eklig süße amerikanische Cola aus Atlanta gehabt und die zweite war zum Glück wieder aus Spanien.

venice34285

Neues Mitglied
02.06.2010
14
0
Nachdem lt. Hotline in der letzten Woche noch LA 704 MAD-FRA am 05.07.2020 bestätigt wurde, war der Flug heute nun endlich gestrichen. Lt. Expedia ist der Reiseplan noch immer unverändert.
Die Umbuchung auf LH über das Servicecenter in Kolumbien hat reibungslos geklappt.

Nun gibt es keinen Champagner und keine süße Cola.

tommessino2020

Neues Mitglied
05.03.2020
5
0
Hallo,
bin gestern MAD - FRA geflogen. Es gab den üblichen Räucherlachs mit Salat und leckerem Dessert. Fotos gibt es hier glaub ich genug davon. Irritiert war ich darüber, dass der Schaumwein zu den Nüssen vor dem Start offensichtlich gestrichen wurde. Der Flugbegleiter erzählte etwas von "kein Alkohol bei noch offener Tür". Ich hab das ohne Kommentar so stehen lassen, weil Blödsinn. Der Herr hat sich meine Frage wohl gemerkt, denn er schenkte sowohl beim Wein als auch beim nachfolgenden Jack recht beherzt ein:D.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Grade in MAD gelandet. Trotz Nachfrage keine Chance auf Alkohol am Boden. Antwort: Gibts nur in der Luft. Da gabs dann aber reichlich, begleitet von einem sehr zuvorkommenden Service.
Frage in die Runde:
Brauche ich morgen für den Rückflug eine „Einladungskarte“ (analog FRA für AC-Lounge) oder reicht die Bordkarte (welche ich schon habe), um in die Lounge in MAD zu kommen?
Danke vorab

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Geht so. Viel Spass!

Grade in MAD gelandet. Trotz Nachfrage keine Chance auf Alkohol am Boden. Antwort: Gibts nur in der Luft. Da gabs dann aber reichlich, begleitet von einem sehr zuvorkommenden Service.
Frage in die Runde:
Brauche ich morgen für den Rückflug eine „Einladungskarte“ (analog FRA für AC-Lounge) oder reicht die Bordkarte (welche ich schon habe), um in die Lounge in MAD zu kommen?
Danke vorab

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.583
5.803
Wo bekomme ich denn die erwähnte Karte für die AC-Lounge in FRA? Ich fliege am Montag FRA-MAD und dachte, ich käme mit der Bordkarte in die Lounge.

Btw: Danke für die ganzen Infos, die hier gerade so sprudeln! Erhöht die Vorfreude noch weiter :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wo bekomme ich denn die erwähnte Karte für die AC-Lounge in FRA? Ich fliege am Montag FRA-MAD und dachte, ich käme mit der Bordkarte in die Lounge.
Am Check-in Schalter?

Es geht aber auch ohne Einladung mittels Bordkarte. Auch Online Bordkarte funktionierte bei mir, da ich den Sicherheitsbereich nicht verlassen wollte.

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Hallo,
bin gestern MAD - FRA geflogen. Es gab den üblichen Räucherlachs mit Salat und leckerem Dessert. Fotos gibt es hier glaub ich genug davon. Irritiert war ich darüber, dass der Schaumwein zu den Nüssen vor dem Start offensichtlich gestrichen wurde. Der Flugbegleiter erzählte etwas von "kein Alkohol bei noch offener Tür". Ich hab das ohne Kommentar so stehen lassen, weil Blödsinn. Der Herr hat sich meine Frage wohl gemerkt, denn er schenkte sowohl beim Wein als auch beim nachfolgenden Jack recht beherzt ein:D.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Allgemein war der Herr einer der nettesten FA den ich so erlebt habe. Kurz vor der Landung hat er jedem die Hand geschüttelt und sich verabschiedet. Mir ist es aber auch aufgefallen, dass die zur Begrüssung nur Wasser und Orangensaft auf dem Tablet hatten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Danke vorab

Ist eine oneworld-Lounge, funktioniert problemlos so. Es gibt da keine Einladungskarten, das ist in FRA nur so, weil AC nicht oneworld ist.

Wo bekomme ich denn die erwähnte Karte für die AC-Lounge in FRA?

Am Checkin, brauchst du aber nicht unbedingt. Man kommt auch so rein, wenn man am Eingang erklärt, dass man rein darf.
Manchmal müssen die dann noch kurz telefonieren, klappt aber immer.

Erhöht die Vorfreude noch weiter :)

Wird dann wohl leider der erste und letzte solche Flug. :(

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.583
5.803
Am Check-in Schalter?

Es geht aber auch ohne Einladung mittels Bordkarte. Auch Online Bordkarte funktionierte bei mir, da ich den Sicherheitsbereich nicht verlassen wollte.

Am Checkin, brauchst du aber nicht unbedingt. Man kommt auch so rein, wenn man am Eingang erklärt, dass man rein darf.
Manchmal müssen die dann noch kurz telefonieren, klappt aber immer.

Danke für die Info! Da ich ohnehin mit der Bahn komme und somit am Check-in halte, werde ich das da direkt besorgen.

Wird dann wohl leider der erste und letzte solche Flug. :(

Leider ja, aber dann sind die richtigen Vollzahler bald wieder unter sich, wenn LH 800€ oder so für einen Return in C nimmt. ;)

tommessino2020

Neues Mitglied
05.03.2020
5
0
So, grade in FRA gelandet.
Resümee:
Preis/Leistung für diesen Trip ist mE definitiv stimmig (hab 156 Euro bezahlt), sollte man definitiv machen, solange es noch geht.
Meine Highlights:
Die gereichten Desserts (Hin: Lemon; Zurück: Strawberry, die waren wirklich legendär lecker!!!)
Auch der Service war auf beiden Strecken sehr zuvorkommend und aufmerksam , kenne ich auf diesem Niveau nur von Qatar.
Weiterhin fand ich die Lounge in MAD echt klasse (ich bin mir bewusst, dass ich nicht ansatzweise so viele Vergleiche heranziehen kann wie ein Großteil der „Hero-Member“ hier!). Da kannste sogar X-Box zocken!
Was unmöglich war:
Das auf beiden Flügen gereichte Brot bzw. die Brötchen, eiskalt und knochentrocken, pfui Deibel!
So, jetzt lasse ich das „Event“ noch mit ner Runde im Frankfurter Bahnhofviertel ausklingen (irgendwo muss ich ja ein paar Euro ausgeben auf diesem Trip - um den Wirtschaftskreislauf anzukurbeln- , der Fünfer fürs Churros-Frühstück in MAD scheint mir ein bisschen wenig), bevor es zurück nach Kölle geht.

• Like
Reaktionen: Femminello

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Für die Kohle kannste dir auch 12 Gänge in der Sterne-Gastro gönnen... scheint dir ja um den "Genuss" zu gehen.

tommessino2020

Neues Mitglied
05.03.2020
5
0
scheint dir ja um den "Genuss" zu gehen.[/QUOTE]

Inwiefern ist mein resümierender Post geeignet, einen derartigen Schluss über meinen Beweggrund für diesen Trip zu ziehen?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.729
10.769
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: tommessino2020

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Finde den LA-Service grottig, gerade auf Grundlage meiner LA704/5 Erfahrungen in der C. Musste LA allerdings gerade mangels praxistauglicher Alternativen für eine Langstrecke buchen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Es scheint in diesem Thread Pflicht zu sein, dass wenn jemand das Produkt von LA auf der Strecke oder sogar die Iberia-Lounge lobt, mindestens 3 Meckerposts hinterherkommen, wo derjenige angegriffen wird.

Finde den LA-Service grottig, gerade auf Grundlage meiner LA704/5 Erfahrungen in der C. Musste LA allerdings gerade mangels praxistauglicher Alternativen für eine Langstrecke buchen.

Aha. Welche Airline bietet denn auf so einer Strecke besseren Service an?

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Aha. Welche Airline bietet denn auf so einer Strecke besseren Service an?
Ich nehme BA jeden Tag vor diesen Katastrophen-Airlines LATAM und Iberia. BA fliegt "auf so einer Strecke" übrigens ebenfalls mit Langstreckenequipment.

Kriegst Du eigentlich Geld dafür, dass Du versuchst, im Forum jede Kritik an LATAM und Iberia zu ersticken, ob berechtigt oder nicht?