LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,

Direkt bei der Airline gebucht gehabt?

ja, sind über latam.com gebucht gewesen. Was verhandelbar ist, weiss ich nicht, ich hab ihm gesagt, welcher von den Flügen, der da zur Verfügung steht (LH mittags / LH nachmittags / Air Nostrum) ist mir eigentlich egal, sie können mich so umbuchen, wie es für sie am besten ist...

Dauerte pro Flug so 5 Minuten, mehr aus administrativen Gründen... Neues Ticket war während des Telefonats schon im Postfach.

LG

• Like
Reaktionen: Maykafer

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.192
Habe gerade die englische Hotline angerufen, er wollte tatsächlich zuerst auf LH umbuchen, hab dann gezielt nach einem Iberia Flight (wegen vorhandenem Status) gefragt, war auch kein Problem.
Ist zwar kein Dreamliner, aber für 25€ Ticketpreis will ich mich nicht beschweren. (y)

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
Habe gerade die englische Hotline angerufen, er wollte tatsächlich zuerst auf LH umbuchen, hab dann gezielt nach einem Iberia Flight (wegen vorhandenem Status) gefragt, war auch kein Problem.
IB ist nicht ideal oder? Die haben an vielen Daten CRJ's mit 2-2 und vermutlich ohne freien Nebensitz in der C.

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
Mir hat die Hotline nun für mein 'kreativstes' Routing das erste Segment von LA704 auf LH1115 umgebucht. Aus LA (Z) wurde LH (D). Ist für mich okay, Hauptsache, meine angehängten Flüge bleiben bestehen.

Und von den Meilen her ist es mir egal, hätte auch für einen IB (I) oder UX (I) Flug Verwendung gehabt. Vom hard product her wäre mir IB op. by Air Nostrum in der CRJ am unliebsten gewesen..

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Die deutsche Hotline ist auf Tauchstation. Auch nach 30 Minuten Gedudel bequemt sich keiner ans Telefon. Bearbeiten die auch OTA Buchungen?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde in der Warteschleife war, habe ich entnervt aufgegeben. Chat gestartet, Vorschlag der Umbuchung gesendet und nach 5 Minuten war alles erledigt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde in der Warteschleife war, habe ich entnervt aufgegeben. Chat gestartet, Vorschlag der Umbuchung gesendet und nach 5 Minuten war alles erledigt.

Wo kann ich denn den Chat finden? Ich finde es nicht auf der Latam Seite. Hattest du direkt über Latam gebucht? Danke.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
OAT (seat24) hat meinen Flug (11.April) auf LH umgebucht ( Letztes Leg)
Umbuchung hat etwas gedauert, weil Mitarbeiterin ständig bei Latam ums LH nachfragen musste,
aber alles gut gelöst

• Like
Reaktionen: mirihi

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Opodo/Edrams weiss von nichts. Die Buchungen seien alle bestätigt was sicher nicht mehr stimmt...

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Die deutsche Hotline ist auf Tauchstation. Auch nach 30 Minuten Gedudel bequemt sich keiner ans Telefon. Bearbeiten die auch OTA Buchungen?

Ja, OTA Buchungen werden ebenfalls umgebucht. Hat zumindest heute morgen bei mir ohne Probleme geklappt. Allerdings konnte er, Stand 11 Uhr, nur Umbuchungen bis Ende Juni vornehmen. Meine beiden Buchungen für Juli und August konnten noch nicht umgebucht werden, da den Aussagen zufolge die Streichung der Verbindung MAD - FRA ab Juli noch nicht im System hochgeladen war. Vielleicht geht das mittlerweile ja auch schon ….

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.154
16.756
FRA
FRA-MAD Do. 09.04. „ok“ laut LATAM Webseite
MAD-FRA Mo. 13.04. „ok“ laut LATAM Webseite
MAD-FRA Mi. 11.10. „ok“ laut LATAM Webseite

hat jemand Erfahrung, ob von denen auch proaktiv auf LH umgebucht wird, ohne Telefonat?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.105
Bin ich froh, dass ich am 30.03. MAD-FRA fliege und der Flug wohl auch durchgeführt wird :D (kleines Detail am Ende: Der MAD-FRA ist schon länger sehr voll und kostet jetzt schon rund 220€ in Eco, ich habe das Gefühl, dass allerhand Umsteiger auf den ebenfalls sehr vollen FRA-NRT JL am 30.03. auf MAD-FRA mitfliegen).

Der Inbound SCL-MAD ist noch in allen Klassen offen. Es müssen also entweder ein Haufen Lokalpax oder Umsteiger nach NRT an dem Datum mitfliegen.

So hochpreisig ist die LA auf MAD-FRA selten. Der Flug sollte vor 2-3 Monaten schon > 150€ Oneway kosten. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
FRA-MAD Do. 09.04. „ok“ laut LATAM Webseite
MAD-FRA Mo. 13.04. „ok“ laut LATAM Webseite
MAD-FRA Mi. 11.10. „ok“ laut LATAM Webseite

hat jemand Erfahrung, ob von denen auch proaktiv auf LH umgebucht wird, ohne Telefonat?
So., 26.04. gestrichen
So., 05.07. gestrichen
Bei mir sind also beide noch ausstehenden Latam Flüge gestrichen.