LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
hat jemand Erfahrung, ob von denen auch proaktiv auf LH umgebucht wird, ohne Telefonat?
Ich werde mal abwarten... Beim OTA ist die Annullation noch gar nicht durchgekommen... Ein bisschen blöde ist, dass es am betreffenden Tag MAD-FRA einen LH-Flug um 12:50 oder 16:50 gibt. Dazwischen einen IB Flug mit CRK (operated by IB xy), aber Vorsicht, dort gibt es keinen freien Nebenplatz in C-cl, 2-2 Bestuhlung... Nein danke! Dann wird es wohl nach Jahren wieder einen Besuch in Barajas T1 geben...

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Buenos dias aus Madrid,

meine Buchung für den 15. und 18. Mai hat bisher Bestand.. Bei den ganzen Hiobsbotschaften hier hab ich allerdings leicht Angst. Ich werde dann wohl auf LH umbuchen lassen falls möglich. In 2h geht‘s mit IB heim
und die haben mich auf dem Hinflug recht enttäuscht.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
468
646
Hochsauerland
Meine beiden LATAM-Flüge im April sind auch gestrichen, gebucht über Expedia. Angebotene Alternative kommt leider nicht in Frage, habe jetzt mal meine LH-Wunschverbindung als Umbuchung angefragt. Mal abwarten.....

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Meine beiden LATAM-Flüge im April sind auch gestrichen, gebucht über Expedia. Angebotene Alternative kommt leider nicht in Frage, habe jetzt mal meine LH-Wunschverbindung als Umbuchung angefragt. Mal abwarten.....
Was hat Latam bzw. Expedia denn als Alternative vorgeschlagen? Ich habe jetzt storniert und die Erstattung eingereicht. Ich wollte eigentlich nur wegen dem Dreamliner und der Interkontinental-C überhaupt diese Verbindung. Durch die Streichung ist der Hauptgrund aber weggefallen.

• Like
Reaktionen: jetblue und fhanfi

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
468
646
Hochsauerland
Was hat Latam bzw. Expedia denn als Alternative vorgeschlagen? Ich habe jetzt storniert und die Erstattung eingereicht. Ich wollte eigentlich nur wegen dem Dreamliner und der Interkontinental-C überhaupt diese Verbindung. Durch die Streichung ist der Hauptgrund aber weggefallen.

Hinflug einen Tag früher und Rückflug auch an anderen, späteren Tagen, z.T. auch drei oder vier Tage später. Das passt zeitlich aber bei mir nicht und der Dreamliner ist bei mir jetzt nicht der Hauptgrund, sondern es geht eher darum, nach Madrid zu kommen

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Hinflug einen Tag früher und Rückflug auch an anderen, späteren Tagen, z.T. auch drei oder vier Tage später. Das passt zeitlich aber bei mir nicht und der Dreamliner ist bei mir jetzt nicht der Hauptgrund, sondern es geht eher darum, nach Madrid zu kommen
Dann ist ein Ersatz ein paar Tage später in der Tat nicht wirklich sinnvoll und brauchbar. Da würde ich an deiner Stelle woanders neu buchen (wenn das nicht erheblich teurer ist) oder auf eine bestimmte Verbindung bestehen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Zusatzfrage: hattest Du vor/nach den LA noch LH-Flüge als Anhängsel? Oder war es nur ein FRA-MAD-FRA?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Zusatzfrage: hattest Du vor/nach den LA noch LH-Flüge als Anhängsel? Oder war es nur ein FRA-MAD-FRA?
Bin zwar nicht EDLP. Mir wurde die Umbuchung auf einen anderen Tag auch angeboten +/- 7Tage. Ich hatte noch einen LH-Flug mit dran.

Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Juserinnen und Juser, ich bin ein wenig enttäuscht vom hiesigen Forum. Hat noch kein Maximierer probiert, sich von FRA-MAD auf FRA-SCL-MAD umbuchen zu lassen? Da sollte sich LATAM doch freuen, dass keine Fremd-Airline bezahlt werden müsste.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Juserinnen und Juser, ich bin ein wenig enttäuscht vom hiesigen Forum. Hat noch kein Maximierer probiert, sich von FRA-MAD auf FRA-SCL-MAD umbuchen zu lassen? Da sollte sich LATAM doch freuen, dass keine Fremd-Airline bezahlt werden müsste.
Was soll ich denn in SCL? So toll ist das auch nicht und nur für nen Meilenrun ist mir das zu stressig...

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.135
365
Super Idee! Mach dir nix draus, wenn das hier nicht angenommen wird. Das liegt daran, dass dieser Tarif seit einiger Zeit zusammen mit deutschen Inlands-Zubringern auf LH gebucht werden kann und damit gut für MR in der Star-Allianz taugt. Früher war sozusagen das Gegenteil der Fall: Da konnte man mehrere IB-Legs und einen Trip nach TFN dran hängen - was damals sehr gut war, um Status im BAEC, also OneWorld, zu erlangen.

ModiOpaRandi

Reguläres Mitglied
04.07.2016
27
0
Wen es interessiert: LAN fliegt die Strecke FRA-MAD und MAD-FRA nur noch montags bis freitags. Entsprechend kommt es zu Streichungen von Samstags- und Sonntagsflügen bis Juli, bis dann die Strecke ganz wegfällt.

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
468
646
Hochsauerland

Expedia hat jetzt über eine Woche benötigt, um mir zu sagen, dass eine Umbuchung auf LH nicht möglich sei. Erster Anruf, ihre Wunschverbindung mit LH könne schwierig werden, weil LA-Ticket und nur Flüge mit LH.... Tage später erneuter Anruf: wir haben mit LA gesprochen, Umbuchung auf LH geht nicht. Optionen: Entweder an den anderen Tagen fliegen oder Storno.
Dann habe ich selber bei LA mit meinem LATAM-Buchungscode angerufen. Die freundliche Dame sagt mir direkt, aufgrund der Flugstreichung müsse sie mich auf LH umbuchen. Gesagt, getan - ohne Probleme und innerhalb weniger Minuten. Neue Buchungsbestätigung hatte ich wenige Minuten später auch per Mail....

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und mpm

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
55
Expedia hat jetzt über eine Woche benötigt, um mir zu sagen, dass eine Umbuchung auf LH nicht möglich sei. Erster Anruf, ihre Wunschverbindung mit LH könne schwierig werden, weil LA-Ticket und nur Flüge mit LH.... Tage später erneuter Anruf: wir haben mit LA gesprochen, Umbuchung auf LH geht nicht. Optionen: Entweder an den anderen Tagen fliegen oder Storno.
Dann habe ich selber bei LA mit meinem LATAM-Buchungscode angerufen. Die freundliche Dame sagt mir direkt, aufgrund der Flugstreichung müsse sie mich auf LH umbuchen. Gesagt, getan - ohne Probleme und innerhalb weniger Minuten. Neue Buchungsbestätigung hatte ich wenige Minuten später auch per Mail....

Expedia ist leider zum absoluten Saftladen verkommen. Bestätigen auch noch SA Flüge , die es nicht mehr gibt. Auch die LA 705/705 werden noch im Juli/August 2020 als 'confirmed' angezeigt.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Ich habe heute zwei Anläufe bei der LATAM Hotline gestartet, beim ersten hielt sich die Umbuchungsbereitschaft in Grenzen.

Der zweite Kontakt war TOP und eine Umbuchung auf eine LH Verbindung am Wochenende war problemlos möglich.

Kann ich für den LH Flug dennoch meine Avios für BAEC erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Kann ich für den LH Flug dennoch meine Avios für BAAC erhalten?
So gut wie ausgeschlossen, würde ich sagen.

Meiner Erfahrung nach sind die Chancen für Original Routing Credit (ORC) am besten, wenn Du erstens mit der Airline fliegen solltest, bei der Du sammelst und zweitens die Umbuchung wegen IRROPS erfolgte. Beispiel: Wenn Du einen BA Flug gebucht hattest, aber wegen IRROPS auf KL umgebucht wurdest, kannst Du per Claim die Avios und TP für den ursprünglichen BA-Flug bekommen. Zugleich kannst Du "double dippen", d.h., den KL Flug bei einem SkyTeam-Programm gutschreiben lassen.

Berichten zufolge gibt es bei BAEC auch ORC in anderen Fällen (z.B. IRROPS auf Transatlantik-Flug op. by AA, gerade wenn auf BA Ticket Stock und/oder BA Code). Aber wie oben schon geschrieben, sehe ich in dieser Konstellation - ursprünglich gebucht auf LA Metall, Ticket auf LA Stock, kein BA Codeshare - keine realistische Chance.

Zuletzt bearbeitet:

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
Wir waren vor 2 Wochen spontan für 220€ hin und rück nochmal dabei. Echt schade, dass der Stop in Madrid wegfällt.

• Like
Reaktionen: Femminello

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo,
bin gestern MAD - FRA geflogen. Es gab den üblichen Räucherlachs mit Salat und leckerem Dessert. Fotos gibt es hier glaub ich genug davon. Irritiert war ich darüber, dass der Schaumwein zu den Nüssen vor dem Start offensichtlich gestrichen wurde. Der Flugbegleiter erzählte etwas von "kein Alkohol bei noch offener Tür". Ich hab das ohne Kommentar so stehen lassen, weil Blödsinn. Der Herr hat sich meine Frage wohl gemerkt, denn er schenkte sowohl beim Wein als auch beim nachfolgenden Jack recht beherzt ein:D.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Hatte ich letzte Woche nicht. FB kam sofort mit Cava, Wasser und O Saft an und Türen waren noch offen.
Hallo,
bin gestern MAD - FRA geflogen. Es gab den üblichen Räucherlachs mit Salat und leckerem Dessert. Fotos gibt es hier glaub ich genug davon. Irritiert war ich darüber, dass der Schaumwein zu den Nüssen vor dem Start offensichtlich gestrichen wurde. Der Flugbegleiter erzählte etwas von "kein Alkohol bei noch offener Tür". Ich hab das ohne Kommentar so stehen lassen, weil Blödsinn. Der Herr hat sich meine Frage wohl gemerkt, denn er schenkte sowohl beim Wein als auch beim nachfolgenden Jack recht beherzt ein:D.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Airlines haben zwei Sorten Alk an Bord:
- Verzollt: darf am Bodem bei offner Tür serviert werdem
- Unverzollt: der Siegel darf theoretisch erst in der Luft bzw. geschlossener Tür geöffnet werden.

Nicht alle Airlines sehen es so eng, aber es kann sein das die lokalen Zollbehörden insbesondere bei exotischen 5th freedom Routen Kontrollen durchführen und dann gibts Stress.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Also ich hatte bei jedem LA-Flug in C vor dem Start Cava oder dergleichen, war nie ein Problem.
Interessant (und superschwachsinnig) das mit der Verzollung.

Was ist denn, wenn ich im Duty Free unversteuerten Alkohol kaufe und den noch im Flughafen trinke? :D

• Like
Reaktionen: flyer09

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Letzten zwei mal auf der Strecke FRA-MAD Champagner war angeblich jedes mal aus. Auf der Strecke MAD-FRA gab es immer Champagner. Vielleicht wird zu wenig in Madrid geladen. Service fand ich auch immer freundlicher und zuvorkommend auf der Strecke MAD-FRA.