LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
236
98
Angeregt durch die folgenden Postings bei FT https://www.flyertalk.com/forum/pre...-af-la-haj-ham-dus-mad-get-45xps-185-a-2.html fiel mein Blick auf die Routings über LUX mit Hahn Air in der Cessna Citation. Leider war ich ein bisschen spät dran, denn der entsprechende Screenshot wurde unter KL/AF XPs gepostet, entsprechend waren die günstigen Routings schon abgegriffen:

DUS-LUX-FRA-MAD für ca. 150€, das Leg DUS-LUX dabei auf HR.

Ein bisschen habe ich mich ja schon geärgert, da ich den Gedanken mit HR zwischendrin auch mal hatte, aber ...

Daher habe ich dann noch mal ein bisschen mit den Daten und dem Flugplan rumgespielt und dabei ein, wie ich finde, auch sehr schönes Routing entdeckt, leider etwa doppelt so teuer...

MO: FRA-LUX-DUS-FRA
MI: FRA-MAD (wahlweise auch andere LA-Flugtage)

Jedenfalls ein schöner Tagestrip ab FRA...

Funktioniert z.B. recht kurzfristig am 24./26.6. für 304€ - die LH-Flüge buchen zu den Daten in D, der LA-Flug in I und HR bucht in C. Ob es noch billiger an anderen Daten geht habe ich jetzt nicht geprüft...

Let 1

po 24. 6. 2019

všechny časy jsou místní
LH.png

6:55FRA
0hod 40minPřímé lety

7:35LUX
Zajišťuje Lufthansa CityLine
Let 2

po 24. 6. 2019

HR.png

15:45LUX
0hod 45minPřímé lety

16:30DUS
Let 3

po 24. 6. 2019

LH.png

20:00DUS
0hod 50minPřímé lety

20:50FRA
Let 4

st 26. 6. 2019

LA.png

19:25FRA
2hod 35minPřímé lety

22:00MAD

Buchbar bei den "Tschechen" von skyscanner mit Weiterleitung zu expedia.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Danke, airpalmetto, super Tipp. Bekomm ich aber leider nicht gebucht, Expedia gibt mir bei verschiedenen Daten bis in den März hinein Fehlermeldungen und bricht die Bezahlung ab. Wahrscheinlich sind die Sitze in der Citation schon voll:)

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
236
98
Danke, airpalmetto, super Tipp. Bekomm ich aber leider nicht gebucht, Expedia gibt mir bei verschiedenen Daten bis in den März hinein Fehlermeldungen und bricht die Bezahlung ab. Wahrscheinlich sind die Sitze in der Citation schon voll:)

Gerne! Gestern Abend ging die Zahlung jedenfalls noch problemlos durch...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Ich suche ein Routing aus dem Süden Deutschlands, um ein paar XP zu generieren - finde aber alles nur nördlich 500 €. Str, Nue, Muc wäre ganz fein, bin aber auch von SXB über ZRH bis PRG flexibel.

Hat mir jemand von euch einen Tipp?

Ich gehe davon aus dass du Aufgrund der Fare Rules (bzw. Entfernungsrestriktionen) von Süddeutschland nicht über CDG oder AMS routen kannst.

Was allerdings gehen sollte ist via PRG mit CSA. (Edith sagt dass CSA nur nach FRA, HAM und DUS fliegt, somit nur ein Flug mit Skyteam möglich).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aelbler

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
56
15
Hallo, ich fliege heute um 15 Uhr die Strecke von Madrid zurück nach Frankfurt.
Mein Upgrade Angebot wurde angenommen und ich habe auch meinen Sitzplatz in C, aber das Ticket ist aber weiterhin ein ECO Ticket.

-muss ich mich jetzt trotzdem um einen Koffer aufzugeben beim Eco Schalter anstellen?
-könnt ihr mir sagen wieviel Stunden vor Abflug der Check-In geöffnet wird?

Danke und Grüße aus dem Hilton am Airport

Cristianor45

Reguläres Mitglied
28.02.2019
61
0
ZRH
Musste es erst selber sehen um es zu glauben:p ist mittlerweile auf 65€ gestiegen aber denke ist immer noch ansehnlich!

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Da es ja jetzt wieder günstige Tickets gibt und der Kollege uns nicht eine Buchungsseite in Tschechien genannt hat bzw. ich habe es überlesen, konnte ich heute den Tarif über Prag mit swoodoo.com nachstellen und auch buchen. Statt 4 Segmente einzugeben, nur 3 Segmente eingeben. In meinen Fall DRS-PRG, dann 2. Segment PRG-FRA und als drittes dann FRA-MAD. Gebucht dann über seat24.de. Kosten bei Sofortüberweisung 184€, mit Kreditkarte dann 198€. Ticket war nach ca. 5 Minuten da.
Rückflug nach Dresden geht dann nur einfach. Gebucht für April 2020. Den habe ich dann direkt bei Latam gebucht, da dort keine KK-Gebühr anfällt. LH-Segmente buchen in Z, wurde aber schon weiter oben gesagt.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Du hast es überlesen. Die Buchungen gingen (bzw. Gehen immernoch?) mit diversen Skyscanner-Seiten, cz, hu, gr, tr etc. Aber auch mit momondo.cz und den entsprechenden Weiterleitungen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Du hast es überlesen. Die Buchungen gingen (bzw. Gehen immernoch?) mit diversen Skyscanner-Seiten, cz, hu, gr, tr etc. Aber auch mit momondo.cz und den entsprechenden Weiterleitungen.
Das hatte ich gelesen, konnte das aber mit 4 Segmenten nie nachstellen. Hatte das mit Momondo probiert. Ich hatte gedacht, du hast das ohne Metasuchmaschine mit Direkteinstieg in einer tschechischen Seite geschafft.
Nichts für ungut.

• Like
Reaktionen: Hene

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
Da es ja jetzt wieder günstige Tickets gibt und der Kollege uns nicht eine Buchungsseite in Tschechien genannt hat bzw. ich habe es überlesen, konnte ich heute den Tarif über Prag mit swoodoo.com nachstellen und auch buchen. Statt 4 Segmente einzugeben, nur 3 Segmente eingeben. In meinen Fall DRS-PRG, dann 2. Segment PRG-FRA und als drittes dann FRA-MAD. Gebucht dann über seat24.de. Kosten bei Sofortüberweisung 184€, mit Kreditkarte dann 198€. Ticket war nach ca. 5 Minuten da.
Rückflug nach Dresden geht dann nur einfach. Gebucht für April 2020. Den habe ich dann direkt bei Latam gebucht, da dort keine KK-Gebühr anfällt. LH-Segmente buchen in Z, wurde aber schon weiter oben gesagt.

Habe es auch über Expedia hinbekommen und die Tage für April 2020 gebucht. Auf dem Hinweg zwei innerdeutsche Zubringerflüge, zurück gehts dann mit einem LH-Zubringer zurück. Ließ sich ganz einfach über Expedia nachstellen und auch buchen - ohne zusätzliche Kreditkartengebühr und inkl. 100 Payback-Punkte für die Buchung [emoji6]

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Habe es auch über Expedia hinbekommen und die Tage für April 2020 gebucht. Auf dem Hinweg zwei innerdeutsche Zubringerflüge, zurück gehts dann mit einem LH-Zubringer zurück. Ließ sich ganz einfach über Expedia nachstellen und auch buchen - ohne zusätzliche Kreditkartengebühr und inkl. 100 Payback-Punkte für die Buchung [emoji6]

Drei-vier (inter)nationale Zubringerflüge gingen aber mWn nicht über expedia.de.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Hat jemand für die LH-Segmente auch eine Möglichkeit bekommen, Sitzplätze zu reservieren? Wenn man auf LATAM selber bucht, ist nur die LA-Flug auswählbar. Der Buchungscode von LA geht natürlich nicht bei LH ...

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Hat jemand für die LH-Segmente auch eine Möglichkeit bekommen, Sitzplätze zu reservieren? Wenn man auf LATAM selber bucht, ist nur die LA-Flug auswählbar. Der Buchungscode von LA geht natürlich nicht bei LH ...
Ja ich. Habe am nächsten Tag bei LA angerufen. Die nette Dame hat mir dann den Buchungscode bei LH genannt. Reservierung ging dann problemlos über die LH-Seite.

• Like
Reaktionen: Airwalk

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.213
13.458
www.red-travels.com

Ja ich. Habe am nächsten Tag bei LA angerufen. Die nette Dame hat mir dann den Buchungscode bei LH genannt. Reservierung ging dann problemlos über die LH-Seite.

Probiert es mal via CMT, meist steht dort dann die richtige PNR

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Wenn dann eher tripcase als cmt - Sabre statt 1A. CMT findet den LA key zu 100% nicht wenn auf deren Website gebucht.
Aber ich würde auch in FRA in der office anrufen. Die chilenischen Mäuschen freuen sich immer, wenn sie ihre German-Skills verbessern können.