LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
ANZEIGE
Gerade DUS-LUX (mit der Cessna), LUX-FRA und FRA-MAD im nächsten Jahr für umgerechnet knapp 140€ gebucht..(y)(y)
ETIX ist auch schon da und Sitzplätze sind bereits reserviert. Sehe ich es richtig, dass auf dem DUS-LUX Segment aber keine Sitzplätze gebucht werden können?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Gerade DUS-LUX (mit der Cessna), LUX-FRA und FRA-MAD im nächsten Jahr für umgerechnet knapp 140€ gebucht..(y)(y)
ETIX ist auch schon da und Sitzplätze sind bereits reserviert. Sehe ich es richtig, dass auf dem DUS-LUX Segment aber keine Sitzplätze gebucht werden können?
Super Preis, ich finde diese Verbindung nicht unter € 228,57.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Gerade DUS-LUX (mit der Cessna), LUX-FRA und FRA-MAD im nächsten Jahr für umgerechnet knapp 140€ gebucht..(y)(y)
ETIX ist auch schon da und Sitzplätze sind bereits reserviert. Sehe ich es richtig, dass auf dem DUS-LUX Segment aber keine Sitzplätze gebucht werden können?
Danke für den Tipp. Hab's vor Wochen ja nicht gebucht bekommen. Jetzt für März gebucht bei den Tschechen für 160 Euro.

Edit: Genau genommen kommt man auch ohne die Tschechen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hab zwar gesucht aber keine Antworten gefunden. Haben QKL-FRA-MAD und zurück gebucht. Wie sieht es auf dem Rückweg in FRA aus? Kommen wir:
a) in die AC Lounge?
b) in eine LH C-Louge?
c) in die DB Lounge?
d) in gar keine?

Mehrfachnennungen sind möglich;)

Und ist das in irgendeiner Weise davon abhängig, welche Vielfliegernummer ich eintrage? Ich habe nur bei LH einen Status. Und Oman Air, falls das hilft :D
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Edit: Sorry, habe das "Rückweg" überlesen und darum Unsinn geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
a) Definitiv ja.
b) Ich glaube ja, bin aber nicht sicher.
c) Keine Ahnung
d) Doch, mindestens in die AC.

Ist (zumindest AC) statusunabhängig mit LA C-Ticket.

Es wurde mach dem Rückweg gefragt. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, mit Latam ankommend in die AC-Lounge zu kommen.

Ob AC ein LH-Airrail-Ticket akzeptiert weiß ich nicht.

Auf dem Rückweg könnt ihr übrigens in MAD im T4S in die Iberia-Lounge, die ist super.

„Super“ definiert ja zum Glück auch jeder anders.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
b) kommt auf den Status an

Danke.

Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte es auf den Status ankommen (leider nur noch FTL)? Es ist ein "Flug"/Zug in C. Daher dachte ich an zwei Möglichkeiten:
-unabhängig vom Status in die LH C Lounge
-kein Eintritt, da kein Star Alliance Ticket (allerdings ist es ja eine Bordkarte für einen *A Flug, da es auf dem Ticket unter einer LH Flugnummer läuft)

c) wenn das Ticket auf 1. Klasse bucht, sollte die DB Lounge funktionieren
Da es ein C-Ticket ist, sollte es ja in der 1. sein. Da ich auf der Latam-Seite keine Sitze für dieses Leg auswählen kann, kann ich es aber noch nicht hundertprozentig sagen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Danke.

Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte es auf den Status ankommen (leider nur noch FTL)? Es ist ein "Flug"/Zug in C. Daher dachte ich an zwei Möglichkeiten:
-unabhängig vom Status in die LH C Lounge
-kein Eintritt, da kein Star Alliance Ticket (allerdings ist es ja eine Bordkarte für einen *A Flug, da es auf dem Ticket unter einer LH Flugnummer läuft)

ich weiß es nicht wie LH es bei Airrail mit Lounges in FRA handhabt. bei *A ist ankommend aber meine ich min. SEN nötig, wie die regeln bei LA sind, keine Ahnung, da andere Allianz evtl. auch kein kein Besuch vorstellbar.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.543
Die Express-Rail-Bordkarte gilt bzgl. Lounge wie die Bordkarte eines jeden anderen LH-Fluges; der Zugang wird somit nach Klasse und Status bestimmt. Zusaetzlich ist der Zugang zur DB-Lounge moeglich.
 
  • Like
Reaktionen: negros
A

Anonym38428

Guest
loungezugang mit airrail anschluss in C ist ohne status möglich

Außer du kommst landside raus oder müsstest landside das Terminal wechseln - airside sollte man mit einer LH Express Rail/Bus/Whatever Boardkarte in FRA nicht mehr kommen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.927
2.806
CGN
Und genau das kann bei LATAM das Problem sein.

Theoretisch könnte es gehen. An der Transfersiko B oben (gegenüber der Einreise) findet keine Bordkartenkontrolle statt. Dort durch, bei der AC Lounge eine Ebene runter, durch die Passkontrolle und durch den Tunnel des Grauens nach A (oder eine LH Lounge in B nutzen). Ob man sich den Stress nur wegen der Lounge wirklich geben will...
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover
A

Anonym38428

Guest
Theoretisch könnte es gehen. An der Transfersiko B oben (gegenüber der Einreise) findet keine Bordkartenkontrolle statt. Dort durch, bei der AC Lounge eine Ebene runter, durch die Passkontrolle und durch den Tunnel des Grauens nach A (oder eine LH Lounge in B nutzen). Ob man sich den Stress nur wegen der Lounge wirklich geben will...

Immer an den guten Kartoffelsalat denken!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dort durch, bei der AC Lounge eine Ebene runter, durch die Passkontrolle und durch den Tunnel des Grauens nach A (oder eine LH Lounge in B nutzen).

Willst du etwa sagen, dass man vom B nach A nach der Passkontrolle ohne SiKo kommt? Soweit mir bekannt, geht das nicht, da man nach der Passkontrolle in B automatisch luftseitig ist. Oder willst du rückwärts durch die eigentliche Ausreisekontrolle?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.644
3.597
Willst du etwa sagen, dass man vom B nach A nach der Passkontrolle ohne SiKo kommt? Soweit mir bekannt, geht das nicht, da man nach der Passkontrolle in B automatisch luftseitig ist. Oder willst du rückwärts durch die eigentliche Ausreisekontrolle?

Quasi ja, da ist auch eine Einreisekontrolle. Auch wenn ich den Weg von B nach A zuletzt im April gelaufen bin, deckt sich der beschriebene Weg ziemlich genau mit meiner Erinnerung.
Ankunft in B (bei mir mit Bus), dann Sicherheitskontrolle, dann Einreisekontrolle und durch den Tunnel nach A.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Gut, ich kannte nur den Weg andersherum, erst Passkontrolle, dann SiKo. Nur die SiKo lässt sich nicht vermeiden, wenn man dann doch mal überraschend in B als „sauberer“ Passagier ankommt.
 

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Gerade DUS-LUX (mit der Cessna), LUX-FRA und FRA-MAD im nächsten Jahr für umgerechnet knapp 140€ gebucht..(y)(y)
ETIX ist auch schon da und Sitzplätze sind bereits reserviert. Sehe ich es richtig, dass auf dem DUS-LUX Segment aber keine Sitzplätze gebucht werden können?

Könntest du bitte ein Screenshot posten. Ich kann das irgendwie leider nicht nachstellen :(
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Theoretisch könnte es gehen. An der Transfersiko B oben (gegenüber der Einreise) findet keine Bordkartenkontrolle statt. Dort durch, bei der AC Lounge eine Ebene runter, durch die Passkontrolle und durch den Tunnel des Grauens nach A (oder eine LH Lounge in B nutzen). Ob man sich den Stress nur wegen der Lounge wirklich geben will...

Ich kann mich nicht an Probleme erinnern, von B nach A zu kommen, ohne über landside zu gehen. Geht auch ohne Bordkarte. Das sollte also gehen.

Zur Lounge: Wir müsen 2,5h auf den Zug warten. Da finde ich eine regelmäßige Wasserversorgung ganz gut. Und es wäre das ersta Mal seit zehn Jahren in der C-Lounge.