LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Bekommt ihr etwas zu einem normalen Kurs hin um den 12.09.2019 +/- 2 Tage MAD-FRA oder am 01.09.2019 +/1 Tag? Finde leider nur etwas für 250€ pro Person.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Ja du hast Recht. Ich hatte mich unklar/falsch ausgedrückt.

Das Problem ist hier LG und nicht HR, denn LG hat den SFP 2020 noch nicht geladen. Dies ist aber essentiell, da der HR Flug marketed by LG sein muss, um das Ticket aufgrund der stock-restrictions so zu dem Preis ausgestellt zu bekommen, wie in deinem Screenshot ersichtlich.
Sprich die marketed by HR Kombi auf dem von dir geposteten Foto wird so leider nicht ausgestellt, ist also nicht zu dem Preis (auf einem Ticket) buchbar.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.648
BER
Fliege gerade ein Ticket FRA-MAD-LIS ab und musste mich wundern, dass ich weder in FRA noch jetzt in LIS für beide legs einchecken kann, weder OCI noch am Counter geht. In FRA ging es dann zumindest am Gate. In MAD muss ich wahrscheinlich zum Transfer-Counter...

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Ich bin mit Latam bereits dreimal FRA-MAD-FRA in C geflogen. Jedesmal bekam ich im BAEC für den Hinflug die Tierpoints und Avios nach zwei Tagen gutgeschrieben. Für den Rückflug mussten die Punkte/Avios jeweils nachträglich beantragt werden. Meine Vielfliegernummer habe ich immer beim Online Check-in angegeben. Geht das nur mir so? Ist zwar nicht schlimm, aber der Mehraufwand nervt trotzdem etwas.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Bei meinen diversen LA-Flügen in C auf der Strecke war nie die BAEC-Nummer hinterlegt trotz Eintrag per Telefon im Reservierungsoffice; muss ich immer am Check-In-Schalter nachtragen lassen; dann klappt aber die Gutschrift meist.

• Like
Reaktionen: flamingoe

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
30
7
Fliege gerade ein Ticket FRA-MAD-LIS ab und musste mich wundern, dass ich weder in FRA noch jetzt in LIS für beide legs einchecken kann, weder OCI noch am Counter geht. In FRA ging es dann zumindest am Gate. In MAD muss ich wahrscheinlich zum Transfer-Counter...

Hallo Hene,

fliege das (FRA-MAD-LIS) demnächst auch mit meiner Familie, weshalb es für mich von großem Interesse ist, wie Du das gelöst hast. Ich konnte bislang auch nur bei LATAM meinen Sitzplatz auswählen. Bei Iberia geht das nicht.

Grüße
BJA

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Liegt an den unterschiedlichen Buchungssystemen, da ist die Lösung wohl leider nur, die Bordkarten am Checkin bzw. Transferschalter abzuholen.

Konnte auf AGP-MAD-FRA auch nie für das erste Leg online einchecken und musste in AGP immer zum Schalter.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
398
256
TXL
Ansonsten mal bei Iberia anrufen. Die können dich finden und dann auch den Platz einbuchen. Das Problem ist eigentlich nur, dass die Record Locators unterschiedlich sein können und man seinen für die Fremdairline (in dem Fall IB) nicht bis kaum selbst rausfinden kann.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ist zwar OT, aber da es auch um LA umd "günstiges" C Ticket gibt, eine Auffälligkeit. Ich habe LA von SYD nach AKL gebucht. In der Eco wollten sie umgerechnet ca. 180 EUR haben, für die C dann 250 EUR. Aaaaber, es kommt drauf an, auf welcher Seite man es bucht. Wo ich arbeite ist autom. Kanada eingestellt, und dann hätte LA für dieselbe Buchung in C aber 570 EUR gewollt. Auf der Australischen Seite eben nur die 250 EUR für einen 3 Stunden Flug. Aber buchen konnte ich dann mit der deutschen MM KK. Also wenn jemand in Ozeanien das mal machen will, bitte darauf achten.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
169
221
ZRH
Die Problematik gibst auch bei Flügen Richtung Osterinseln.. Auf der chilenischen Website sind die Preise massiv günstiger gegenüber den restlichen Länderwebsiten ;)

• Like
Reaktionen: PascalZH und Thijsk

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.648
BER
Hallo Hene,

fliege das (FRA-MAD-LIS) demnächst auch mit meiner Familie, weshalb es für mich von großem Interesse ist, wie Du das gelöst hast. Ich konnte bislang auch nur bei LATAM meinen Sitzplatz auswählen. Bei Iberia geht das nicht.

Grüße
BJA

Für MAD-LIS konnte ich wie geschrieben am Gate in FRA den Boarding Pass bekommen, wäre sonst bei nur knapp über einer h Layover schwierig geworden in MAD. Von LIS kommend konnte ich das Gepäck bis FRA durchchecken, Einchecken für LIS-MAD ging naturgemäß am Counter, für MAD-FRA hab ich letztendlich per LA App eingecheckt.

• Like
Reaktionen: bja23

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Liegt an den unterschiedlichen Buchungssystemen, da ist die Lösung wohl leider nur, die Bordkarten am Checkin bzw. Transferschalter abzuholen.

Konnte auf AGP-MAD-FRA auch nie für das erste Leg online einchecken und musste in AGP immer zum Schalter.

Wie von Tegelaner schon beschrieben, muss man die PNR von Iberia bekommen. Dann geht es auch. Hinzu kommt die Schwierigkeit, dass Iberia sowohl eine Amadeus PNR (alphanumerisch mit sechs Stellen) als auch eine interne fünfstellige. Diese benötigt man für den OLCI, die "Weiterleitung" auf der Iberia Webseite mit der Amadeus PNR funktioniert nicht immer.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.136
366
Die fünfstellige IB-interne PNR bekommt man bei CheckMyTrip raus, wenn man die sechsstellige Amadeus-IB-PNR hat.

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
30
7
Die fünfstellige IB-interne PNR bekommt man bei CheckMyTrip raus, wenn man die sechsstellige Amadeus-IB-PNR hat.

Ich habe versucht da mal reinzuschauen, aber eine fünfstellige IB-interne Nummer kann ich leider nicht finden. Schließe aber nicht aus, dass ich mich einfach dusselig anstelle.