Ja, genial auf Kosten der Mitarbeiter. Wie immer, egomanischer Soziopath. Ok, meine Mutter nennt ihn "schon wieder der Heini", aber das trifft es nur zum Teil.Das hat Herr Lauda genial gemacht! 3,5 Mio in wenigen Monaten verdient. Hätte es nicht anders erwartet.
Lauda hat innerhalb weniger Wochen 3,5 Millionen Euro verdient, und 25% einer Airline erhalten die von der zweitgrößten europäischen Airline am Leben erhalten wird. Ich gebe zu, das verdient meine Anerkennung.
Mich würde ja jetzt doch mal interessieren wie diese Nachricht bewertet wird bei
1) In der LH Führungsetage
2) In der Bundesregierung
Flyglobal
Das ging zumindest deutlich schneller, als ich erwartet hatte. Klar, Lauda würde wieder verkaufen. Hatte allerdings nicht gedacht, dass das so bald erfolgen würde. Da wäre die Lösung von Flöter dann doch besesr gewesen, nämlich die Reste der IAG einzuverleiben. Besser zumindest als das Sozialdumping der irren Iren.
Unternehmer kommt eigentlich von "unternehmen". Da sehe ich bei Lauda wenig. Spekulanten fallen für mich nicht in die Kategorie Unternehmer.Egal was manche Linksromantiker meinen, Lauda macht es genau richtig! Ein Unternehmer geht nicht ein hohes finanzielles Risiko ein und arbeitet 80 aufwärts die Woche aus Spaß! Nein es geht ihm darum gute Gewinne zu machen.
Das ging zumindest deutlich schneller, als ich erwartet hatte. Klar, Lauda würde wieder verkaufen. Hatte allerdings nicht gedacht, dass das so bald erfolgen würde. Da wäre die Lösung von Flöter dann doch besesr gewesen, nämlich die Reste der IAG einzuverleiben. Besser zumindest als das Sozialdumping der irren Iren.
Mich würde ja jetzt doch mal interessieren wie diese Nachricht bewertet wird bei
1) In der LH Führungsetage
Flyglobal
Laudamotion ist im Verhältnis zu LH noch nicht einmal ein Winzling, sprich in diesen Kreisen nicht erwähnenswert (...)
Flyglobal
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Laudamotion die fehlende "Klinge" im Arsenal der FR ist
Meine Anerkennung gilt nicht seiner sozialen Ader, sondern seinem Geschäftssinn.Lauda hat laut getönt, es gehe um die Rettung eines Nationalheiligtums und um österreichische Arbeitsplätze. Und nun verkauft er, für den schnellen Schilling, den Laden an den größten Ausbeuter und Preisdrücker im Airlinegeschäft. Meine Anerkennung hält sich dann doch deutlich in Grenzen...
Das hat Herr Lauda genial gemacht! 3,5 Mio in wenigen Monaten verdient. Hätte es nicht anders erwartet.
Mit Pech braucht Ryanair nach dem Brexit ein EU-AOC. Die haben im Moment 45 % Nicht-EU-Anteilseigner; demnaechst kommen die 20 % UK-Investoren dazu.
Also ein österreichisches AOC zu beantragen ist jetzt nicht das, wofür ich 100 MIO in die Hand nehmen muss, und die kleine Laudamotion kaufen muss. Siehe EZY & EW
Ich denke, es geht darum über Lauda einen Fuß in Wien reinzubekommen und in DE auf Flughäfen wie TXL, DUS und CO mehr Slots zu bekommen oder zumindest Zugriff darauf zu bekommen.
Versuchst du witzig oder einfach nur geschmacklos zu sein?Er wird das Geld wohl in Lauda Shipping investieren, Transporte von Flüchtlingen über das Mittelmeer versprechen fantastische Rendite.
Aha !!! ..... und wer ist besser? DHL? Kaufhof? Oder wer?L Er ist auch nie mehr als ein Teil des Raubtierkapitalismus und war in den letzten Jahren niemals anders.
Besser ein Inhaber nach Gutsherrenart als ein Aktionär.
Es stand iirc sogar in einem der hier im Forum verlinkten Artikel ein überraschend moderates Zitat von MO'L, in dem er beschreibt, daß Ryanair mit seinem Namen und seinem Geschäftsmodell in DACH größere Akzeptanzprobleme hat als in anderen Ländern.
Insofern wäre Laudamotion als eher an EW und U2 erinnernde "RyanairPlus" ein neuer Ansatz, anspruchsvollere Märkte mit entsprechendem "Lokalkolorit" anzugehen.