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Das wusste ich nicht, dass er solch ein Zitat von sich gegeben hat, aber gerade die DACH "Region" ist ja sehr von LH geprägt, wodurch es eben für Ryanair hier extremst schwieriger ist, als vlt in Spanien, Italien oder anderswo..
Ob jetzt "LH" oder "LH-Gruppe" - auch wenn das die LH/OS/LX-Basher nicht gerne hören:
Dem LH-Group Reisenden (egal ob privat oder geschäftlich in Y) in der DACH-Region geht es besser als den Reisenden in vielen anderen Westeuropäischen Ländern. Der Standard in Bord (Getränke, kleiner Snack, Sitzplatzreservierung etc) der LH-Gruppe ist höher als der zB bei AF, IB und Co (BA kann ich selbst kaum beurteilen).
Da haben die Cheffitäten der LH-Gruppe gut darauf geachtet, daß für den 08/15-Reisenden immer noch ein "gefühlter" Unterschied zu den LCC wie FR oder W6 besteht. Aus genau diesem Grund ist auch EW als "Zwitter" dazwischen gesetzt worden - für den Reisenden (noch mal: Ich spreche vom 08/15 Reisenden, nicht den echten Vielfliegern) ist auch EW gefühlt (!) immer noch besser als FR oder W6.
Und genau da setzt MOL nun in meinen Augen an - ein Produkt losschicken, welches zumindest gefühlt besser ist als das eigene und zudem mit einem DACH-bekannten Namen positiv besetzt ist. Das ist imho ein Angriff auf das LH-Group und EW Marktsegment, welches er aufgrund von objektiven oder subjektiven Ressentiments mit FR nicht oder nur zum Teil bekommen kann.
Ich wage die Wette, daß wir FR-Plus aka Laudamotion zeitnah auch auf MUC-HAM, VIE-ZRH, VIE-HAM etc. sehen werden.