FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
gestern kleines Familientreffen in STR ... OE-LOC, OE-LOG und OE-LOD ...
c40e6ace7216976e65705f6c40aa9143.jpg

5f0bd2219f0d09a6dd578e0d792589c1.jpg

77f7db486bf2b5d831978d8c10f45a2e.jpg

37658a01a5d566ddcf5c06fd748ddafa.jpg

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Und schon kommt die News:

Ryanair investiert kräftig in Laudamotion. Mit 40 Flugzeugen soll sie in paar Jahren die größte Billigairline Europas werden.

• Like
Reaktionen: jotxl

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
:eek: Immer dann, wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer. Das Bild erinnert an diese Werbe-Wochenzeitungen, wenn der lokale Krämerladen seinen Gewinner des Monats vorstellt, der eine Autowäsche gratis bekommt.

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
du scherzt :D 40 Flugzeuge und größte Billigairline? hab ich was verpasst?:eek:

Ja hast du. Aber sei beruhigt, nicht nur du!

Es wird niemand gezwungen folgende Zeile zu lesen:

Laudamotion könnte Mol s letztes fehlendes Puzzleteil für seinen Traum einer Langstrecke sein. Bisher gab es wohl größere Probleme darin genügend Dockkapazitäten für eine gebrauchte 380er Flotte am Markt zu aufzutun. Klartext: Mol hätte zwar ausgemusterte Flieger günstig kaufen können, aber niemanden gefunden der diese für ihn wartet.

Sehen wir vielleicht irgendwann mal Laudamotion mit 380er auf Langstrecke? Wenn man den Flurfunk in Politik und Industrie so hört, dann ist die Wahrscheinlichkeit hierfür mit Laudamotion massiv gestiegen. :cool:

ChrissFlyer2018

Gesperrt
26.12.2017
21
0
17 Strecken von Ryanair/Lauda Motion ab Tegel ab Juni ab 20,99€ - auch Citystrecken wie Barcelona und Mailand - LaudaMotion Slots und Flugnummer aber wetlease operated by FR mit 737-800. Quelle

Moderiert:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
Dass Lauda sich für so ein Photo mit MOL hergibt.

Sorry, aber das sieht ja aus wie ein alter hilfloser Mann, der einem windigen Gute-Laune Staubsaugervertreter aufgesessen ist.
Besser hätte ich das Foto nicht umschreiben können!

Aber abseits vom Foto finde ich die ganze Aktion gut:

- als Aussensteher, der diesen Wirtschaftskrimi verfolgt hat: ich mag ja Filme mit Wendungen kurz vor Schluss und überraschendem Ende

- als Passagier: Eurowings ist von Gesamterlebnis inzwischen auch nicht besser als FR, U2 und vermutlich dann auch OE. Von daher freue ich mich, wenn ich zukünftig die Wahl zwischen Pest und Cholera hab ;) nein ernsthaft, größeres Angebot oder auf gleichen Strecken bessere Preise habe.

- für die Crew: was man über FR hört, möchte ich nicht unterstützen. Aber: über Eurowings Europe habe ich hier auch schon Gemecker gelesen, und wie schlecht es bei OE wird, weiss man nicht. Generell bin ich aber der Meinung, dass mehr zur Verfügung stehende Arbeitgeber besser sind als quasi-Monopole.

(Wobei beides auch für Vueling gegolten hätte)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Klartext: Mol hätte zwar ausgemusterte Flieger günstig kaufen können, aber niemanden gefunden der diese für ihn wartet.:

Das klappt dann ja. Schließlich Niki ist ja dafür bekannt, dass er massenweise Werftkapazität in der heimischen Garage hat. Zusammen mit seinem alten Kumpel, Inschenieur und Flugzeugwart Hofer, wird die Kiste da nach Feierabend eben kurz wieder hingedengelt.

• Like
Reaktionen: PBN und lengmandx

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Wahrscheinlich ist für sein bisheriges Gehaltsniveau niemand oder nur wenige bereit für ihn zu fliegen.

Da steigt dann halt der Preis.

• Like
Reaktionen: berlinet

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.951
LEJ
Da steigt dann halt der Preis.

Selbst wenn das Gehalt um 300€ im Monat bei den Flugbegleitern höher wäre, kostet das Ticket demnach um einem (1) Euro brutto mehr auf der Kurzstrecke und um ca 4€ auf der Langstrecke, Mittelstrecken entsprechend dazwischen.
Einfach mal selber rechnen.

Zuletzt bearbeitet:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Ich war diese Woche erstmals auf OE operating for EW unterwegs: Die „Uniformen“ bestehen aus Jeans und kreischpinken Blusen, da könnte man die FA durchaus mit dem ein oder anderen Pax verwechseln, jedenfalls wirkt das sehr sehr casual. Im übrigen erschien alles andere auch noch etwas sehr ruckelig im Service, da fehlte es noch an der eingespielten Germanwings Performance (die man allerdings auch bei LGW vermisst). Ansonsten ein abgerockter AB Airbus mit AB Tail, AB bulkhead und drinnen sieht das nicht nach frischem Wind, sondern nach altem Mief aus, sorry! Aufbruch erkenne ich da keinen.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Und hat der sich auch ausgedacht, dass die Pax während Start und Landung Ihre Kopfhörer aus den Ohren nehmen müssen? Die FA ging tatsächlich zweimal durch die Reihen und hat jeden einzeln entsprechend aufgefordert - und von allen ungläubiges Kopfschütteln geerntet. Nie erlebt sowas.