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Hallo, wie ich bereits im SLH bzw Hotspot Asien thread geschrieben habe, habe ich folgendes Problem:
Habe über SLH eine nicht stornierbare/prepaid Rate für ein Hotel in Lombok gebucht. Nachdem dem 1. Erdbeben, habe ich erfolglos versucht, das Hotel zu erreichen.
Erst 1 Tag vor dem geplanten Aufenthalt wurde mir von SLH mitgeteilt, dass das Hotel so stark beschädigt wurde, dass es voraussichtlich erst in 1 Jahr wieder eröffnen kann und dass das Hotel trotz mehrfacher Bitte von SLH sich weigere, die bereits geleistete Zahlung zu erstatten, mit dem Hinweis auf höhere Gewalt.
Das Hotel bietet nach Wiedereröffnung nur einen Gutschein für einen erneuten Aufenthalt an.
Da jedoch kein weiterer Aufenthalt in dieser Gegend in absehbarer Zeit geplant ist, habe ich bei der LBB einen Antrag auf Chargeback eingereicht und heute folgende Antwort erhalten:
Wir haben Ihre Reklamation geprüft. In diesem Fall ist eine Rückbuchung durch uns nicht möglich.
Geben Sie bei der Reservierung Ihre Kartennummer an, erteilen Sie uns eine Zahlungsanweisung. Diese können Sie, anders als beim Lastschrifteinzugsverfahren, bei uns nicht widerrufen.
Einwendungen gegenüber Kreditkarten-Akzeptanzstellen können der Bank nicht entgegengehalten werden, sondern sind mit dem betreffenden Unternehmen direkt zu klären.
Bitte kontaktieren Sie zur Klärung deshalb weiterhin das Unternehmen 7 SECRETS RESORT.
Nun würde mich mal eure Meinung bzw Erfahrung interessieren: Wenn nicht in diesem Fall, wann sonst sollte ein Chargeback über Kreditkarte möglich sein? Macht es eventuell Sinn, sich direkt an Visa zu wenden?
Habe über SLH eine nicht stornierbare/prepaid Rate für ein Hotel in Lombok gebucht. Nachdem dem 1. Erdbeben, habe ich erfolglos versucht, das Hotel zu erreichen.
Erst 1 Tag vor dem geplanten Aufenthalt wurde mir von SLH mitgeteilt, dass das Hotel so stark beschädigt wurde, dass es voraussichtlich erst in 1 Jahr wieder eröffnen kann und dass das Hotel trotz mehrfacher Bitte von SLH sich weigere, die bereits geleistete Zahlung zu erstatten, mit dem Hinweis auf höhere Gewalt.
Das Hotel bietet nach Wiedereröffnung nur einen Gutschein für einen erneuten Aufenthalt an.
Da jedoch kein weiterer Aufenthalt in dieser Gegend in absehbarer Zeit geplant ist, habe ich bei der LBB einen Antrag auf Chargeback eingereicht und heute folgende Antwort erhalten:
Wir haben Ihre Reklamation geprüft. In diesem Fall ist eine Rückbuchung durch uns nicht möglich.
Geben Sie bei der Reservierung Ihre Kartennummer an, erteilen Sie uns eine Zahlungsanweisung. Diese können Sie, anders als beim Lastschrifteinzugsverfahren, bei uns nicht widerrufen.
Einwendungen gegenüber Kreditkarten-Akzeptanzstellen können der Bank nicht entgegengehalten werden, sondern sind mit dem betreffenden Unternehmen direkt zu klären.
Bitte kontaktieren Sie zur Klärung deshalb weiterhin das Unternehmen 7 SECRETS RESORT.
Nun würde mich mal eure Meinung bzw Erfahrung interessieren: Wenn nicht in diesem Fall, wann sonst sollte ein Chargeback über Kreditkarte möglich sein? Macht es eventuell Sinn, sich direkt an Visa zu wenden?