Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
ANZEIGE
Es ist ja nicht so, dass wir nicht verstanden hätten worum es geht.
Und auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen, sind das nun mal die wohl gemeinten Hinweise.

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
286
224
HAM / GOT
  • Like
Reaktionen: jetblue

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Was für ein Theater, nur um ein paar Meilen zu sparen. Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn ich in ein visapflichtiges Land fliegen will und keines habe, bekomme ich auch kein Ticket.
Und für die Begründung "Visabeantragung nicht mehr geschafft" musst du schon einen ziemlich depperten CI-Agent finden. Das indische E-Visa bekommst du zwei Tage nach der Zahlung.

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
Ist es möglich bei Rückflug von A --> B --> C den Koffer nur bis B einzuchecken und dann den Flug von B nach C nicht anzutreten?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Was für ein Theater, nur um ein paar Meilen zu sparen. Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn ich in ein visapflichtiges Land fliegen will und keines habe, bekomme ich auch kein Ticket.
Und für die Begründung "Visabeantragung nicht mehr geschafft" musst du schon einen ziemlich depperten CI-Agent finden. Das indische E-Visa bekommst du zwei Tage nach der Zahlung.
Ich will aber kein Indien visa da ich nicht will das mein Gepäck nach Indien soll. Von daher hinfällig. Danke dir fur die fundierte antwort. Ist ja auch so viel schlimmer als andere Kartoffel Salat lounge maximierer hier.
keiner hat Erfahrungen. Nur Dumme Meinungen.

und die letzen 1830 Beiträge genau wie das Thema handeln ausschließlich davon Meilen oder Geld zu sparen um das letzte leg wegzulassen. Was für ein dummes bashing

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
also soll ich jetzt 1830 beiträge durchgehen um eine antwort für meinen bestimmten fall zu finden?

Echt jetzt? Nichtmal die Details fuer deinen konkreten Fall liefern (ohne die dir niemand einen Erfahrungswert liefern kann, denn das kann von Airport zu Airport und Airline zu Airline unterschiedlich sein) und dann erwarten dass dir jemand die Antwort auf dem Silbertablett serviert? :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.476
FRA/QKL
also soll ich jetzt 1830 beiträge durchgehen um eine antwort für meinen bestimmten fall zu finden?

Ich kenne weder den Airportcode A, noch B und schon gar nicht C. Also kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht findet sich hier ja ein Zauberer der diese Codes realen Flughäfen zuordnen kann, die ausführende Fluggesellschaft errät und dann ganz nebenbei noch hellsieht an welchen Tagen der geneigte User meint durch die Lüfte schweben zu müssen...

:doh:

• Like
Reaktionen: hippo72 und travelben

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
Echt jetzt? Nichtmal die Details fuer deinen konkreten Fall liefern (ohne die dir niemand einen Erfahrungswert liefern kann, denn das kann von Airport zu Airport und Airline zu Airline unterschiedlich sein) und dann erwarten dass dir jemand die Antwort auf dem Silbertablett serviert? :rolleyes:

okay das mit den Details ist mein Fehler, hier die Details:

Rückflug: New York -> München -> Paris
Airline: Lufthansa
Aufenthalt in München: 2 Stunden

Ein Forum ist doch dazu da um fragen zu stellen. Wenn keiner eine Antwort darauf hat kann ich ja auch damit leben. Falls aber jemand mir in diesem konkreten Fall weiterhelfen kann, spare ich mir viel Zeit und wäre extrem dankbar.
Und wie du selber schon sagst ist es von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von airline etc ab. Deswegen bringt es ja wohl auch nicht viel die 90 Seiten hier durchzugehen.

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
Ich kenne weder den Airportcode A, noch B und schon gar nicht C. Also kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht findet sich hier ja ein Zauberer der diese Codes realen Flughäfen zuordnen kann, die ausführende Fluggesellschaft errät und dann ganz nebenbei noch hellsieht an welchen Tagen der geneigte User meint durch die Lüfte schweben zu müssen...

:doh:

mein Fehler. Wollte es vereinfacht darstellen und wusste nicht dass die bestimmten Flughäfen in dem Fall wichtig sind. Ich habe diese jetzt nachgeliefert, siehe Post über doiesem.

Aber lustige Antwort (y)

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Nachdem Du in einem anderen Thread nach knappen Anschlüssen auf der Verbindung XXX-MUC-SFO fragst, willst Du vermutlich hin nach SFO und zurück NYC-MUC-CDG fliegen, oder?

Ob das hier so klappt oder ggf. mit längerer Transferzeit besser funktioniert, kann ich nicht aus Erfahrung berichten, da gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen. Aber was Du probieren könntest wäre das als Gabelflug so zu gestalten dass der Rückflug NYC-FRA-XER lautet, das wäre auch in Frankreich (wg. Preisfindung) und Du hättest das Gepäck im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand. Du könntest also gemeinsam mit Deinem Gepäck den Bus verpassen. Falls Dir XER kein Begriff ist, das ist der Bahnhof Straßburg und die Strecke dorthin wird mit dem Bus zurückgelegt.

Wenn es tariflich nicht passt mit abweichendem Start- und Zielflughafen, dann evtl. auch Start in XER? Hängt natürlich auch davon ab wo Du wohnst und wie groß der Aufwand ist bei der Anreise dorthin zu kommen.

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
Nachdem Du in einem anderen Thread nach knappen Anschlüssen auf der Verbindung XXX-MUC-SFO fragst, willst Du vermutlich hin nach SFO und zurück NYC-MUC-CDG fliegen, oder?

Ob das hier so klappt oder ggf. mit längerer Transferzeit besser funktioniert, kann ich nicht aus Erfahrung berichten, da gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen. Aber was Du probieren könntest wäre das als Gabelflug so zu gestalten dass der Rückflug NYC-FRA-XER lautet, das wäre auch in Frankreich (wg. Preisfindung) und Du hättest das Gepäck im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand. Du könntest also gemeinsam mit Deinem Gepäck den Bus verpassen. Falls Dir XER kein Begriff ist, das ist der Bahnhof Straßburg und die Strecke dorthin wird mit dem Bus zurückgelegt.

Wenn es tariflich nicht passt mit abweichendem Start- und Zielflughafen, dann evtl. auch Start in XER? Hängt natürlich auch davon ab wo Du wohnst und wie groß der Aufwand ist bei der Anreise dorthin zu kommen.

Vielen Dank für die detaillierte Antwort!

Das was du beschreibst würde tatsächlich funktionieren. Leider habe ich den Flug gestern bereits gebucht.
Ich könnte diesen jedoch noch über Lufthansa erstatten lassen und danach neu buchen. Sollte das problemlos funktionieren oder könnte es hier zu Problemen kommen?

Es ist halt auch nicht dramatisch wenn ich das letzte Flugsegment abfliegen muss, jedoch würde es mir etwas Zeit sparen wenn ich es nicht tun müsste.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Wenn das mit Erstattung klappt würde ich keine Gefahr sehen. Das sind zwei getrennte Vorgänge und neue Buchungen sind stets willkommen ...
Wenn die Buchung schon gestern war, solltest Du aber sicherstellen dass es auch noch als 24h Storno durchgeht!

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
Wenn das mit Erstattung klappt würde ich keine Gefahr sehen. Das sind zwei getrennte Vorgänge und neue Buchungen sind stets willkommen ...

Danke!
Die neue Buchung würde halt über Opodo laufen und die Erstattung über Lufthansa.

Soll ich einfach zuerst den neuen Flug buchen und dann erst die Erstattung anfragen?

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
... dachte ich auch gerade so ungefähr. Trotzdem hier noch eine Antwort ;)

Also ich würde mir unbedingt erst die Erstattung bestätigen lassen, da Du sonst u.U. mit zwei Buchungen da stehst. Du siehst ja meist bei den Suchanragen wenn es nur noch sehr wenige Restplätze gibt. Wenn das nicht angezeigt wird, dann sollte auch die spätere Neubuchung kein Problem geben. Wenn nicht über Opodo, dann eben über einen anderen Kanal.

• Like
Reaktionen: 000009

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
... dachte ich auch gerade so ungefähr. Trotzdem hier noch eine Antwort ;)

Also ich würde mir unbedingt erst die Erstattung bestätigen lassen, da Du sonst u.U. mit zwei Buchungen da stehst. Du siehst ja meist bei den Suchanragen wenn es nur noch sehr wenige Restplätze gibt. Wenn das nicht angezeigt wird, dann sollte auch die spätere Neubuchung kein Problem geben. Wenn nicht über Opodo, dann eben über einen anderen Kanal.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, immer schön zu sehen dass es auch noch Leute gibt die tatsächlich helfen wollen und nicht nur hier sind um blöde Kommentare abzugeben ;)

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Hat jemand eigentlich Erfahrungen bei Umsteigeverbindungen von EW?

PMI-DUS oneway kostet etwa doppelt so viel wie PMI-DUS-TXL oneway

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Was ist denn Deine Frage? Hast du nur Handgepäck, dann sehe ich hier keine Probleme.