Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
ANZEIGE
Ich bin gespannt, wie der UA Check In Agent es bei uns handhaben wird. Wir landen in Berlin und fliegen 23 Stunden später ab Frankfurt weiter. Laut Hotline wäre das Shortchecking bis Berlin um Geschenke an die Familien in Berlin und Frankfurt zu übergeben "absolut kein Problem". Ich hoffe dann mal, dass das so ist. :eek::sick:

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin gespannt, wie der UA Check In Agent es bei uns handhaben wird. Wir landen in Berlin und fliegen 23 Stunden später ab Frankfurt weiter.

Was soll sie denn sonst machen, als das Gepäck in Berlin auszuhändigen? Es für Dich nach Frankfurt tragen und es dort wieder für Dich abgeben? :eyeb:

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Das war ja auch meine Überlegung bei der Buchung. Man hat ja aber auch durchaus schon völlig bekloppte Dinge mit Menschen rund ums Fliegen erlebt. :eyeb:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Das war ja auch meine Überlegung bei der Buchung. Man hat ja aber auch durchaus schon völlig bekloppte Dinge mit Menschen rund ums Fliegen erlebt. :eyeb:

Wenn Du Berlin-Frankfurt nicht fliegst, also als surface segment gebucht hast, geht es doch nicht anders als das Gepäck nur bis Berlin zu checken. Auf Berlin-Frankfurt musst Du das Gepäck ja selbst transportieren.

Oder bist Du auf 2 Tickets unterwegs (Ticket 1 endet in Berlin, Ticket 2 startet in Frankfurt 23 h später)? Dann haben wir hier kein short-checken.

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Nein, ist ein Ticket. Deshalb hatte ich es extra mit an TXL, ab FRA gebucht um das Gepäck in Berlin zu bekommen. Aber man weiß ja nie, was die sich so alles noch einfallen lassen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Nein, ist ein Ticket. Deshalb hatte ich es extra mit an TXL, ab FRA gebucht um das Gepäck in Berlin zu bekommen. Aber man weiß ja nie, was die sich so alles noch einfallen lassen.

Was machst Du Dir da überhaupt Gedanken?
Niemand - ausser Du selbst - wird in Berlin Dein Gepäck nehmen, es in ein Taxi/Zug/Flugzeug/... laden und nach FRA transportieren und es von dort weiter verladen. Sowas ist nicht vorgesehen.
Der CI-Agent wird schon sehen, dass da ein surface segment drin ist. Ggf. kannst Du ihn nochmal drauf hinweisen.

kral56

Neues Mitglied
17.08.2017
22
0
Ich möchte Flüge von deutschland nach türkei buchen. Woher bkomme ich die nötigen Codes für einen Schwanzflug? Gibt es da welche standards?

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
LOT: Segment Verfallen lassen

Hallo zusammen,

habe noch einen ausstehenden Flug von ICN nach TLV via WAW gebucht in I über MP. TLV passt jetzt doch nicht mehr so gut in meinen schedule und ich überlege, ob ich WAW-TLV verfallen lasse und mir einfach noch einen Flug mit LOT von WAW nach DUS kaufe. Da es sich bei dem Flug in C ja nicht um ein Paid Ticket handelt, dürfte es wie in der Vergangenheit keine Probleme geben, wenn man letzte Segment verfallen lässt, oder?

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Swiss/Air New Zealand ZRH-SFO-AKL-RAR-LAX-FRA-ZRH -> letztes Segment verfallen lassen?

Hallo,

meine +1 und ich wollen im Januar/Februar nach AKL und haben ab ZRH einen guten Tarif gefunden. Würden dazu noch Positionierungsflüge FRA/STR-ZRH-FRA/STR dazu buchen und somit ein paar Hundert Euro sparen als wenn wir direkt ab FRA losfliegen würden.

Jetzt habe ich gesehen gibts entweder einen direkten Rückflug von LAX nach ZRH oder aber mit der LH über FRA nach ZRH. Überlegen jetzt anstelle dem direkten ZRH Flug mit der LH nach FRA zu fliegen und dort auszusteigen und nicht weiter nach ZRH zu fliegen und somit das letzte Segment verfallen lassen.

Das Ticket wird warscheinlich auf Swiss/AirNewZealand Ticket-Nr. ausgestellt. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit oder Risiko, dass es noch Nachforderungen etc. ala Lufthansa geben wird? Wir reisen mit Gepäck, wie würde man das handeln? Gibt es sonst ein Risiko?

Danke im Voraus für Eure Einschätzung :help:

ZRH.PNG
FRA.jpg

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Wegen einer Nachforderung durch LH würde ich mir keinen Kopf machen, insbesondere wenn das Ticket eh nicht durch LH ausgestellt wird. Problem ist eher das Gepäck. Es wäre natürlich elegant, wenn man in FRA einen langen Aufenthalt (über Nacht) hätte, das erübrigt dann die Diskussion.

• Like
Reaktionen: kexbox

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Überlege meinen SAS Award von FRA nach BKK mit einen Schwanz nach Indien zu verbilligen. Statt 99k nur 84k in der C.
LH C FRA BKK
TG C BKK Indien

Jemand Erfahrungen mit LH in FRA?
Ich würde denen sagen, ich habe es nicht mehr geschafft mein Visa für Indien zu beantragen und fliege deshalb nur noch bis Bangkok, von dem ja auch mein Rückflug auf einem andern Ticket geht. Von daher nur mein Gepäck bis BKK.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Überlege meinen SAS Award von FRA nach BKK mit einen Schwanz nach Indien zu verbilligen. Statt 99k nur 84k in der C.
LH C FRA BKK
TG C BKK Indien

Ich würde denen sagen, ich habe es nicht mehr geschafft mein Visa für Indien zu beantragen und fliege deshalb nur noch bis Bangkok, von dem ja auch mein Rückflug auf einem andern Ticket geht. Von daher nur mein Gepäck bis BKK.

Ohne Indien Visum werden sie dich nicht sicher boarden lassen. Beantrage einfach ein e Visum...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Ohne Indien Visum werden sie dich nicht sicher boarden lassen. Beantrage einfach ein e Visum...
Noch am Schlafen? Ich fragte nach Erfahrungen und nicht nach Gedenken.
Die letzten drei Male auf dem Flug FRA-BKK hat die LH nicht mal meinen Reisepass beim Boarden angesehen.

Es geht darum, dem Checkin schon zu sagen, dass ich NICHT nach Indien fliege, weil ich eben kein Visum habe. Ich will auch nicht nach Indien. Ich will das Gepäck ja nur bis Bangkok, da dies nur mein Ziel ist und dazu 15k Meilen sparen....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
LH C FRA BKK
TG C BKK Indien

Das ganze System ist einfach absurd. Mehr Fliegen kostet weniger (Meilen, Geld) und deshalb wird es von einigen gebucht obwohl diese nie die Absicht haben das auch wirklich so zu nutzen. Krank... :sick:

... aber ich weiß dass viele in diesem Forum meine Meinung nicht teilen. :rolleyes:

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
286
224
HAM / GOT
LH C FRA BKK
TG C BKK Indien

Bin gespannt ob du das so gebucht bekommst. Die Regeln für SAS Awards sind eigentlich, dass die teuerste Zone berechnet wird (bzw. keine teureren Zonen touchiert werden dürfen). Zusätzlich gibt es noch diese Einschränkung:

Both outbound and homebound journeys need to follow “the most reasonable routing between the origin and destination” logic. SAS reserves the right to determine whether the routing matches this criteria based on common practice.

• Like
Reaktionen: jetblue

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Noch am Schlafen? Ich fragte nach Erfahrungen und nicht nach Gedenken.
Die letzten drei Male auf dem Flug FRA-BKK hat die LH nicht mal meinen Reisepass beim Boarden angesehen.

Es geht darum, dem Checkin schon zu sagen, dass ich NICHT nach Indien fliege, weil ich eben kein Visum habe. Ich will auch nicht nach Indien. Ich will das Gepäck ja nur bis Bangkok, da dies nur mein Ziel ist und dazu 15k Meilen sparen....

Wieso fragst du dann, du Dummbabbler, wenn du schon weißt, dass du noch nicht mal nen Pass zeigen musst, um nach BKK zu kommen?

Dank der Zeitverschiebung in Mumbai war ich nicht mehr am Schlafen ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Manchmal muss man auch beim Boarden den Pass zeigen. Beim CI will der Agent dann evtl. dein Ticket umschreiben. Es wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, ob das klappt.

Es geht wie gesagt nicht um den Pass. Ich erfülle alle Einreise Bedingungen nach Thailand. Es geht darum am checkin das Gepäck nur bis Thailand statt weiter nach Indien zu checken. Omg.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.053
2.832
ZRH
Omg. Leute mit so einer Art wünsche ich, dass sie auf die Nase fallen.
Was bei deinem doch riskanten Versuch doch im Bereich des Möglichen ist.

Es gab in mehreren Threads, konkret weiss ich gerade QR und Australien, wo der Pax nicht mitgenommen wurde, weil keine Einreise im Zielland möglich war. Und dies obwohl er bei der Zwischenlandung hätte einreisen dürfen und auch dort noch ein eVisum für das Zielland hätte beantragen können. Zumindest aus diesem Fall lässt sich ableiten, dass die Einreise im Zielland und nicht Zwischenstop möglich sein muss.

Omg. Probiers aus.