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LX fliegt ZRH-JNB mit A340
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. - Obwohl wir damit auch schon 2x geflogen sind.
LX fliegt ZRH-JNB mit A340
diese gebashe ist lächerlich. meinst du die machen das zum Spaß und schicken da den A220 runter weil sie die Leute verarsvhen wollen?wirklich lächerlich, was sich LH dort leistet. Als ob eine A220 ausreicht um alle Pax mitzunehmen. Da hätte schon bei Bekanntwerden des AOG eine Maschine aus MUC runterfliegen müssen.
diese gebashe ist lächerlich. meinst du die machen das zum Spaß und schicken da den A220 runter weil sie die Leute verarsvhen wollen?
Dafür, dass in Luanda den Paxen die Pässe abgenommen werden, kann die Airline nun recht wenig. Hotels waren ziemlich schnell verfügbar. Was die Medien auch gerne vergessen ist, dass nicht gerade wenig Paxe mit TAP, SN und LH bereits weg sind. Dass es schneller gehen könnte bin ich absolut bei Dir und mit Ruhm hat sich LH hier sicher nicht bekleckert. Aber von "Zumutung" etc. zu sprechen finde ich ziemlich gewagt.will dich mal sehen, wenn du in LAD gestrandet bist und dir dein Pass abgenommen wird und es keine Vernünftigen Informationen gibt, wie es weitergeht.
Es sind 2 Tage vergangen, seit die Maschine dort steht. Das ist mehr als eine Zumutung, jetzt erst eine A220 hinzuschicken, unterwegs noch ein Tankstopp… unter den Passagieren sind auch Familien mit kleinen Kindern, wenn man den bisherigen Berichten folgt.
Erinnert etwas an die Eurowings Langstreckenanfänge mit 2 Tagen Verspätung und nicht an den „Deutschen Champion“, der so oft gefeiert wird.
bei den Rückholflügen zu Beginn der Pandemie war Lufthansa direkt Gewehr bei Fuß, hat ja die Regierung bezahlt. Bei ihren eigenen zahlenden Passagieren nicht, die kosten ja jetzt nur noch.
I was on this flight so for the first time I'll comment an article here. When the announcement was made that we would divert it took about 30-40 min before we landed. From my perspective this part was not dramatic.
The captain was very calm and explained the situation well. After landing he informed us that due to the poor infrastructure of the airport it would be more comfortable for us to wait onboard the aircraft as we had air conditioning and drinks available, having seen the terminal upon departure again I totally agree with his assessment! Felt a little uncomfortable about surrendering my passport to the immigration/military but that was the only way it seemed. Getting our bags and getting to the hotel was as chaotic as one can imagine, but at least the hotel was prepared (under the circumstances) when we arrived. Nice enough hotel where 3 meals pr day were provided. As mentioned in the article no rescue plane was sent and information was pretty much non existent.
We recieved our new itinerary by email for flights 4 days later but chose to make own arrangements. Getting our passports back again at the airport was as smooth as smooth could be, picked it up at the Lufthansa office and proceeded to check in. Immigration authorities knew about our situation so no problems getting out of the country. I'm happy we were able to make own arrangements and that I'll be home soon. Hope the rest of the passengers will get on their way soon too. I've never planned on visiting Luanda, and from the little I saw I'm not planning a new trip!
Vielleicht haben sie ja gleich das Ersatz-Triebwerk mit geladen.wirklich lächerlich, was sich LH dort leistet. Als ob eine A220 ausreicht um alle Pax mitzunehmen. Da hätte schon bei Bekanntwerden des AOG eine Maschine aus MUC runterfliegen müssen.
Es deutet wenig auf einen Triebwerksbrand hin. Dann hätte man es gelöscht und eine Landung mit Übergewicht gemacht, aber nicht erst eine Stunde später nach Reduzierung des Gewichts.Bei einem Triebwerksbrand, was hier kolportiert wird, geht glaub ich auch ein 4 Strahler lieber sicherheitshalber runter.
Kuck Werner, da nimmst du Schweissdraht, und tütelst das 359 Trent unter den Flügel einer 748 oder gar 388, und schon geht das ab nach Luanda.Vielleicht haben sie ja gleich das Ersatz-Triebwerk mit geladen.
Auch eine Lufthansa kann sich bei Wamos und Co. eine Maschine für Adhoc Charter besorgen, wenn man schon eine BT schicken kann…
Die Lufthansa Group Airlines dürfen für Wet Leases nur auf Anbieter zurückgreifen, die vorher von der LH erfolgreich auditiert wurden. Daher werden wir niemals ein LH op. by Hifly, Privilege oder Wamos sehen.
Dann hätte ich mir zwei A320 von Avion Express Malta Ltd. mit bulgarischer Crew, Subunternehmer einer irischen Zeitarbeitsfirma mit zypriotischen Arbeitsverträgen gewünscht, um die Pax möglichst komplett und zeitnah zu befördern.Die Lufthansa Group Airlines dürfen für Wet Leases nur auf Anbieter zurückgreifen, die vorher von der LH erfolgreich auditiert wurden. Daher werden wir niemals ein LH op. by Hifly, Privilege oder Wamos sehen.
Das fand ich auch unterhaltsam zu lesen. Diese Artikel kann man generell vergessen. Irgendein Fluggast schildert seine Emotionen, und aus einem kaputten Klolicht wird geschlossen dass das Flugzeug Probleme mit der Elektrik hat. Ist klar... Beim Auto ist ja auch ein Sicherheitsstop bei der naechsten Werkstatt angebracht, wenn der Schminkspiegel klemmt.Das Klolicht ging nicht. Und wer macht denn bitte im stockdunklen Big Business?
Bei einem 12 h Flug?
Wenn es das Klolicht von der Toilette beim Cockpit ist darf man das nicht unterschaetzen und schon gar nicht Witze darueber machen. Das rechtfertigt an sich schon ne Zwischenlandung.Das Klolicht ging nicht. Und wer macht denn bitte im stockdunklen Big Business?
Bei einem 12 h Flug?
jaja, es ist immer schön sich die negativen Meinungen aus diversen Medien rauszusuchen
Nach über 20 Jahren LH Erfahrung ist das exakt was ich bei LH erwarte, wenn etwas ungeplant läuft.Dass der Service der Lufthansa selbst in einer derartigen Situation sooo mies ist, hätte ich nicht gedacht.
Offenbar hat man da inzwischen eine bessere Lösung gefunden. Aber sich zu trauen sowas überhaupt anzubieten... Dafür muss man in D schon extrem marktbeherrschend sein.Eine wie im Artikel genannte Weiterreise erst am 12.12 halte ich für unzumutbar, zumal in Angola.
Leider kommuniziert die LH auch nicht mit den Paxen bzw. ihren Angehörigen.
"Ärgerlich, dass die Lufthansa ihre Kommunikation gegenüber den Passagieren und Angehörigen nicht nur nicht aufs Nötigste, sondern auf gar nichts beschränkt hatte."
Für mich und meine Mitbewohnerin - wir haben uns im Flugzeug kennengelernt, weil ich sie angesprochen habe, weil ich ja noch Schülerin bin und allein reise - soll es heute Abend losgehen. Hoffentlich!
LH hätte auch anders agieren können, z.B. offensiv kommunizieren, dass extra ein Flugzeug gechartert wird, um einen Teil der Betroffenen zurück zu holen. Kenner hätten zwar trotzdem gelacht, weil es sich um ein Flugzeug handelt, dessen Reichweite nicht reicht und LH offensichtlich noch nicht einmal ein eigenes Flugzeuge schicken zu können.
Subjektive „Berichte“ irgendwelcher Betroffener, die vom Online-Boulevard aufgebauscht werden, sind eben weder objektiv, noch umfassend, noch haben sie überhaupt das Interesse, sachlich zu informieren, sondern sollen mit möglichst reißerischen Schlagzeilen Klicks generieren.
Um sachliche Kommunikation und interessante Diskussionen geht es doch auch in diesem Forum leider schon lange nicht mehr. Aber so und mit vielen Screenshots kommt man dann auch zum 10.000. Beitrag.Dann hätte ich mir zwei A320 von Avion Express Malta Ltd. mit bulgarischer Crew, Subunternehmer einer irischen Zeitarbeitsfirma mit zypriotischen Arbeitsverträgen gewünscht, um die Pax möglichst komplett und zeitnah zu befördern
Ich habe dein Argument sachlich verwertet, dass für die LHG ausschließlich attraktive, auditierte Subunternehmen fliegen.Um sachliche Kommunikation und interessante Diskussionen geht es doch auch in diesem Forum leider schon lange nicht mehr. Aber so und mit vielen Screenshots kommt man dann auch zum 10.000. Beitrag.
Die Subcharter-Rettungs-Versuche der LH sind ja auch interessant..Vielleicht kann man die Beiträge bitte dorthin verschieben und diesen Thread, der Übersichtlichkeit halber, für "interessante Flüge bei FR24" bewahren.