ANZEIGE
Der Witz bei der CityLine config wäre ja, dass man dann von der C durch die PE müsste, wenn der Locus vorne dicht wäre.....
Ist er aber nicht. Bei der CL ist vorne offen.
Der Witz bei der CityLine config wäre ja, dass man dann von der C durch die PE müsste, wenn der Locus vorne dicht wäre.....
Naja ... wohl sämtliche Sicherheitsvorschriften in der Fliegerei basieren auf Angtvisionen und Angstwahrnehmungen, die aufgrund von irgendwelchen rauchenden Löchern in der Erde aufgekommen sind. Wenn sich die Piloten von den völlig eingesauten Toiletten fern halten, ist die Chance mindestens schon mal deutlich geringer, sich da was zu fangen. Gleich das nächste Problem ist dann ja auch, wie das fliegende Personal fit für den Rückflug bleibt, wenn etwas grassiert. Man mag davon halten was man will, aber ich denke der Wunsch nach dem eigenen Klo resultiert aus der Erkenntnis das sich auch in C die Leute nicht die Hände waschen können. Und über den Zustand der Klos spätestens auf Höhe Spokane muss ich glaube ich nichts sagen. Und Noro ist nur ein Beispiel, haetten wir ja auch noch die normale Erkältung, Grippe und wat weiss ich. Und gerade wenn Noro im Flieger grassiert, wuerde ich ein Klo für das flugsicherheitsrelevante Personal dicht machen. Bei Noro sind n oder n-1 Klos egal. Der Flug wird eine unangenehme und bleibende Erfahrung.Tolle Angstvision. Falls da wirklich mal jemand den Noro-Virus an Bord einschleppt, wird sowieso JEDES Klo gebraucht und benutzt. Ganz sicher. Sicherheit egal.
Man mag davon halten was man will, aber ich denke der Wunsch nach dem eigenen Klo resultiert aus der Erkenntnis das sich auch in C die Leute nicht die Hände waschen können.
Ich habe auch schon vor der verschlossenen Crewtoilette in C gestanden und vermag mich da irgendwie nicht so vergleichbar zu echauffieren, wie einige Mitforisten hier tun.
Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
Es gibt sicherheitsrelevante Punkte hierbei ...
Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
Es gibt sicherheitsrelevante Punkte hierbei und es wird demnach vom Kommandanten so entschieden.
Bei meinen 350 Flügen, die oft gut gebucht waren, ist bislang jeder auf die Toilette gekommen, auch wenn man nach dem Frühstück evtl mal kurz warten muss. Aber Stehen hat im Flieger noch nie geschadet.
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht und die teilweise Anfeindungen ggü. der Crew.
Bei meinen 350 Flügen, die oft gut gebucht waren, ist bislang jeder auf die Toilette gekommen, auch wenn man nach dem Frühstück evtl mal kurz warten muss. Aber Stehen hat im Flieger noch nie geschadet.
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht und die teilweise Anfeindungen ggü. der Crew.
Was gar nicht geht ist, sich vor den Kunden zu ekeln, falls es das sein sollte.
Außer vor den Toiletten auf dem Weg in die USA. Das ist nämlich offiziell verboten und wird so angesagt. Ob es auch durchgesetzt wird kann ich nicht sagen.Aber Stehen hat im Flieger noch nie geschadet.
Die Klos sind für die Zahl der Passagiere berechnet. Einfach eins zumachen geht da nicht.
Mir is das egal, solange ich weiß, woran ich bin, was dank Forum und Medien ja zum Glück der Fall ist. Ich fliege einfach niemals mit einem A350 von LH. Neulich hatte ich einige Flüge mit einem A350 von TG: kleinere Business Class als bei LH, dafür 3 Toiletten – und natürlich eine moderne 1-2-1-Bestuhlung. Internet an Bord funktionierte ebenfalls auf allen Segmenten von Europa bis Neuseeland und zurück, schnell und bezahlbar und mit einer Flatrate, die bei LH ja vor wenigen Tagen ebenfalls weggespohrt wurde.
Außer vor den Toiletten auf dem Weg in die USA. Das ist nämlich offiziell verboten und wird so angesagt. Ob es auch durchgesetzt wird kann ich nicht sagen.
Naja ... wohl sämtliche Sicherheitsvorschriften in der Fliegerei basieren auf Angtvisionen und Angstwahrnehmungen, die aufgrund von irgendwelchen rauchenden Löchern in der Erde aufgekommen sind.
Wenn sich die Piloten von den völlig eingesauten Toiletten fern halten, ist die Chance mindestens schon mal deutlich geringer, sich da was zu fangen. Gleich das nächste Problem ist dann ja auch, wie das fliegende Personal fit für den Rückflug bleibt, wenn etwas grassiert. Man mag davon halten was man will, aber ich denke der Wunsch nach dem eigenen Klo resultiert aus der Erkenntnis das sich auch in C die Leute nicht die Hände waschen können. Und über den Zustand der Klos spätestens auf Höhe Spokane muss ich glaube ich nichts sagen. Und Noro ist nur ein Beispiel, haetten wir ja auch noch die normale Erkältung, Grippe und wat weiss ich. Und gerade wenn Noro im Flieger grassiert, wuerde ich ein Klo für das flugsicherheitsrelevante Personal dicht machen. Bei Noro sind n oder n-1 Klos egal. Der Flug wird eine unangenehme und bleibende Erfahrung.
Außer vor den Toiletten auf dem Weg in die USA. Das ist nämlich offiziell verboten und wird so angesagt. Ob es auch durchgesetzt wird kann ich nicht sagen.
Nur, wenn ein Sky Marshall in Sichtweite ist. Ansonsten ist es - anders als das eigene Plumpsklo - auf einmal nicht mehr sicherheitsrelevant...
Und sehe da: Layout 1 der SQ 350-900 hat eine Toilette vorne, Layout 2 aber nicht. Auch die 350 ULR hat sie nicht.
Könnte es sein daß das Thema nicht nur LH betrifft?
Gerade A350 der SQ mit WC vorne geflogen. Auf beiden Fluegen wurde man sogar aktiv auf die vordere Toilette gebeten. War mit Falttuer.
Regelmaessige Kontrollen der Toilette durch die Crew inklusive. Top.