Dann hoffen wir, dass sich die Geschichte wiederholt.Der Bus dürfte doch nur ein Placebo mit bereits intern notiertem Ablaufdatum zu sein, damit man kommunizieren kann, dass zwar die Füge entfallen, aber MUC weiterhin prächtig erreichbar bleibt. In einem Jahr heißt es dann, "Bus wird eingestellt" und dass die Reisenden selbst schuld sind, weil sie das tolle Angebot ignoriert haben.
Übrigens, vor Aufnahme der Flüge NUE-MUC im WFP 98/99 durch Air Dolomti gab es schon mal einen Lufthansa-Zubringerbus. Start war im WFP96/97 - wurde damals wie folgt beworben:
Fahrplan war täglich ab NUE um 0800 und 1600, ab MUC 1115 und 1915. Fahrzeit 2h15. Flugnummern LH9971-4
Kommt darauf an. In Stoßzeiten (Ferien, Wiesn etc.) können 75 Minuten von Flughafentür bis Gate (speziell K/L) schon sportlich sein.Also wenn du es in München nicht schaffst in 1h15 einzuchecken und zum Gate zu gehen, dann liegt das definitiv nicht am Bus...
Ab 1. Juli mit Lufthansa Express Rail von Hamburg und München nach Frankfurt
Bereits heute bieten Lufthansa und Deutsche Bahn täglich 134 Zubringerzüge aus 17 deutschen Städten an den Flughafen Frankfurt. Im zweiten Halbjahr 2021 kommen weitere fünf Städte hinzu. Premiere kurz nach Wiedereröffnung des AirRail Check-in: Erstmalig wird ab 1. Juli die Anreise zum Frankfurter Flughafen mit Lufthansa Express Rail von Hamburg und München möglich sein. Zwischen München und Frankfurt geht es zehnmal am Tag in 3h30 Reisezeit; vier tägliche Lufthansa Express-Züge pro Richtung verbinden Hamburg mit dem Flughafen Frankfurt in rund 3h45.
Zudem feiern neue ICE-Sprinter-Verbindungen ab Dezember Premiere. Von und nach München und Nürnberg geht es zweimal am Tag in drei bzw. zwei Stunden direkt und ohne weitere Zwischenhalte an den Flughafen Frankfurt – eine halbe Stunde schneller als heute und passgenau zu den Abflug- und Ankunftszeiten des Lufthansa-Hubs. Zusätzlich wird der Sprinter Hamburg über Hannover nach Frankfurt Hbf zum Flughafen Frankfurt verlängert. Dadurch ist dieser Sprinter rund 10 Minuten schneller am Flughafen als die bisherigen Verbindungen.
Zwei Stunden für Nürnberg Hbf-FRA finde ich ok, drei Stunden vom Münchner Hauptbahnhof auch noch (sobald man aber ganz im Münchner Osten oder in Niederbayern startet sieht's schnell deutlich anders aus).ZAQ und ZMU werden ab dieser Woche besser an FRA angebunden... bye bye MUC, hallo FRA!
Die Zug Verbindung Nürnberg FRA ist doch echt bequem. Dauert ja im Prinzip fast genauso lang wie de LH Bus nach München.Zwei Stunden für Nürnberg Hbf-FRA finde ich ok, drei Stunden vom Münchner Hauptbahnhof auch noch (sobald man aber ganz im Münchner Osten oder in Niederbayern startet sieht's schnell deutlich anders aus).
Vor allem kann man bald bei Ankunft in FRA am Bahnhof die Koffer einchecken, und auf dem Rückweg abholen.Die Zug Verbindung Nürnberg FRA ist doch echt bequem. Dauert ja im Prinzip fast genauso lang wie de LH Bus nach München.
Das ist doch genau der Punkt. Ich hab kein Glück mit Zug-zum-Flug. Da is immer was bei mir. Bei vielen anderen wohl nicht... :-}Die Zug Verbindung Nürnberg FRA ist doch echt bequem.
Da hatten wir wohl immer glück Richtung Frankfurt. Hatten in den Jahren keine nennenswerte Verspätung.Das ist doch genau der Punkt. Ich hab kein Glück mit Zug-zum-Flug. Da is immer was bei mir. Bei vielen anderen wohl nicht... :-}
Hat hier im Forum bereits jemand den Bus genutzt und kann die genannten Meilengutschriften in Eco Y bestätigen?Anhang anzeigen 156684
Anhang anzeigen 156685
Da bei LH.com ganz klar 'LH Express Bus' steht, würde ich davon ausgehen, das es nur 125 SM (+ evtl Exec *2 promo) gibt. 30€ für 313 SM sind mir doch zu teuer.
Ja, ich
Bin die Strecke gestern gefahren und kann nix Schlechtes davon berichten.
Der "Flug" wurde für 60 € H/R in Y gebucht und hat 5000 Statusmeilen (incl. Exec-Bonus) gebracht. Ich habe nur die Strecke Muc - NUE gebucht, ohne Anschlussflüge.
Die Busfahrt war angenehm: Bei 1-2 Bestuhlung ausreichend Platz, Steckdose und USB-Steckplatz an jedem Platz; freies und gutes Wlan, WC an Bord, kostenloses Wasser (0,5 l gutes Adelholzener). Die Hin- und Rückfahrt war pünktlich - das war wohl auch dem Wochenendverkehr geschuldet - mag sein, dass es unter Woche anders ist. Noch auf der Hinfahrt habe ich per Mail einen Verzehrgutschein über 10 € erhalten - wohl als Ausgleich für den nicht möglichen Loungebesuch. Gilt für Muc und die Auswahl der Einlösemöglichkeiten ist nicht sehr groß. Aber immerhin.
Wer im Süden wohnt, kann die Fahrt nach Nürnberg im Nov und Dez ja auch mit einem Besuch des Christkindlmarktes (26.11. - 24.12.21) verbinden.
Wieso?Warum ein innerdeutscher "Bus-Flug" in Y plötzlich gleich viel wie 2 grenzüberschreitende D-Segmente in C geben soll, muss die beste IT der Welt mal erklären.
Scheint mir ein offensichtlicher Fehler zu sein und hoffe, dass Du die Statusmeilen behalten kannst!
Sry. Ich habe nicht an die doppelten Statusmeilen dieses Jahr gedacht.Wieso?
1000 plus exec. 250 mal 2 und RT.
LH Express Bus in Economy gibt 125 M. unabhängig von der Buchungsklasse. Also zuzüglich exec bonus und Verdoppelung wegen der Promo insgesamt nicht mehr als 314.Wieso?
1000 plus exec. 250 mal 2 und RT.
Dies gilt wohl nur mit Anschlußflügen - siehe AnhangLH Express Bus in Economy gibt 125 M. unabhängig von der Buchungsklasse. Also zuzüglich exec bonus und Verdoppelung wegen der Promo insgesamt nicht mehr als 314.
sehe ich auch so. Schade nur, dass kein ICE direkt nach MUC fährt, daher fahren wir immer nach FRA.Die Region N ist sehr gut mit Bahn- und Strasse and das nächste Hub in FRA angebunden. Nach MUC geht es auch gut über die A9, es dauert halt länger. Kein Vergleich zu den USA in der es nahezu keine Bahninfrastruktur gibt und die großen Entfernungen oft nur per Flugzeug machbar sind. Die 150 (MUC) oder 180 km (FRA) unbedingt per Luft zu fliegen mach bei einer ICE Trasse und Autobahn überhaupt keinen Sinn.