LH Business mit Kindern / Bestuhlung

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Naja, 2 Sitze halt. Nicht unmöglich.
Einer ist auf meiner Wunschstrecke schon aufgegangen. Wenn der zweite auch noch kommt, buche ich "um". :)

Ich hatte auch Glück, durch eine Flugstreichung in den Jumbo umgebucht. Aber mal abwarten, ob dann schon das Bettchen drin ist oder nur 2 Sitze. Andererseits sind auch 2 Sitze genial, doppelt so viel Platz wie anderswo, endlich kann ich meinen ganzen Kram garantiert unterbringen. Ganz ehrlich, bei dieser Platzverdoppelung ist auch ein höherer Meilenpreis gerechtfertigt. Allerdings habe ich diese Flüge noch zum alten Preis bekommen, umso besser.

Umso wichtiger, dass andere Meilenprogramme nur noch sehr beschränkten Zugriff auf die kleine LH F bekommen, denn keine andere *A-Airline (außer LX bei den kleinen Airbussen) hat so wenig F-Sitze in ihren Fliegern. Und die Qualität des neuen Produkts ist bei LX und LH mehr als akzeptabel.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich glaube ein gewisses Maß an Intoleranz schlummert in jeden von uns, so doll tolerant wie alle tun sind sie in der Regel dann doch nicht. Jeder der wenn er egal ob Y,C,F oder sonst eine Klasse 10-12 Stunden fliegt und über die ganze Zeit Gequengel, Gequatsche, Gestinke oder sonst was lächelnd und gut gelaunt erträgt wird von mir mit dem ZEN Millenium Preis ausgezechnet.

Warum fliegt man den in der Regel C oder F? Weil man mehr Ruhe nd mehr Platz wünscht, zudem geht es ein wenig schneller.

Ich vergess immer das die meisten die hier posten ihre C und F Tickets kaufen weil sie endlich mal gut essen können, einen tollen Wein trinken können und die aktuellsten Filme anschauen können.

Das gefällt mir: Während ich sozusagen neulich in EWR schon ausgestiegen war, hat die Y Kabine gerade mal das Boarding beendet.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Allgemein denke ich dass die meisten Kinder, wenn sie nicht mehr ganz klein sind wohl in C ruhiger sind als in Y, weil sie schlafen können. Und gegen schreiende Kinder hilft dann auch mal ein paar Ohrenstöpsel.

F

flyingking

Guest
Auf jeden Fall werde ich dann meinen Kindern nicht verbieten sich zu unterhalten, machen ja Erwachsene auch. Auch bin ich der Meinung, dass Eltern mit Kindern überhaupt keine Rücksicht nehmen sollten, nachdem die Sitten an Bord von Flugzeugen sowieso über Bord gegangen sind. Wenn ich bedenkem, wie rücksichtslos sich die meisten Erwachsenen beim Einsteigen und Aussteigen benehmen, und Frauen oder Kinder überhaupt nicht wahrnehmen ( es scheint kaum noch Gentlemen zu geben, die den alten Spruch der Seefahrt kennen, "Frauen und Kinder zuerst"). Beim Herausnehmen des Gepäcks kann ruhig mal ein Koffer auf dem Kopf eines anderen landen, oder es wird gedrengelt, obwohl Kinder und Frauen im Gang stehen. Ich habe deshalb meine Kinder so erzogen, dass nur Erwachsene respektiert werden, wenn sie sich wie reife und zivilisierte Menschen benehmen. Ansonsten keinerlei Rücksichtnahme, meine Kinder zahlen ja auch den gleichen Preis und sind auch Kunden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Auch bin ich der Meinung, dass Eltern mit Kindern überhaupt keine Rücksicht nehmen sollten, nachdem die Sitten an Bord von Flugzeugen sowieso über Bord gegangen sind. Wenn ich bedenkem, wie rücksichtslos sich die meisten Erwachsenen beim Einsteigen und Aussteigen benehmen, und Frauen oder Kinder überhaupt nicht wahrnehmen ( es scheint kaum noch Gentlemen zu geben, die den alten Spruch der Seefahrt kennen, "Frauen und Kinder zuerst"). Beim Herausnehmen des Gepäcks kann ruhig mal ein Koffer auf dem Kopf eines anderen landen, oder es wird gedrengelt, obwohl Kinder und Frauen im Gang stehen. Ich habe deshalb meine Kinder so erzogen, dass nur Erwachsene respektiert werden, wenn sie sich wie reife und zivilisierte Menschen benehmen. Ansonsten keinerlei Rücksichtnahme, meine Kinder zahlen ja auch den gleichen Preis und sind auch Kunden.

Wow, an Bord eurer Flüge herrscht ganz offenbar ein rücksichtsloser Krieg zwischen deiner Familienarmee und einem guten Teil der anderen Passagiere. Da bin ich ja mal wieder richtig froh, dass ich bisher weder mit dir noch mit deinesgleichen eine Kabine teilen musste. Ich hab's nämlich gerne entspannt, und das hat bisher eigentlich fast immer ziemlich gut geklappt. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, aber auf Leute mit klarem Feindbild und rücksichtsloser Kampfmission habe ich nicht wirklich Bock. :)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Was für ein Quatsch. Mich pflegt keine Sau, und falls doch, dann nur gegen gutes Geld, sicher nicht aus Nächstenliebe.
Eben nicht - pflegen werden Dich eben fast nur juengere Menschen als Du selber. Diese entstehen auch nur, weil es "Fortfplanzungsspinner" gibt
Mit nur Geld kommt man da nicht weiter.

Das Argument der Ueberbevölkerung zieht auch nicht: die Menschen, mit denen Du ein Kabinenprodukt im flugzeug teilen wirst, kommen zumeist aus Regionen, wo die Geburtsquote eher ein Problem mit zuvielen ältere (und gesunde) Menschen hat; mehr Kinder wären hier gerne gesehen.
Desweiteren wäre die derzeitige weltweite Bevölkerungsentwicklung vorallem durch eine gleichmässigeren Verteilung des Besitzes, bewusstes und ruecksichtsvolles Handeln und eben Bildung zu erreichen. Nahrung ist eh genuegend vorhanden - teils wird sie aber zerstört, um deinen "mehr-mehr-mehr-Kapitalisten" einen Vorteil zu erbringen.

Fuer Dich wuerde es heissen: ebenso teilen - und weniger FIRST-Tickets.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, aber auf Leute mit klarem Feindbild und rücksichtsloser Kampfmission habe ich nicht wirklich Bock. :)
Das haben Eltern mit Kindern ebenso wenig.
Der einizge grund, warum ich C/F fuer meine Kinder buche: Mehr Platz - z.T. Bettähnlich Sitze/Betten, individueller Service, mehr Ruhe.
Das geniessen die Kinder auch - und zwar in Ruhe.

Und andere Reisende lassen wir natuerlich auch in Ruhe - wie die uns. Ich habe nur wenig Verständnis dafuer, dass "erwachsene" Reisende mehr Ruecksicht fuer sich selber fordern, sich von zumeist ruhigen Kindern gestört fuehlen - und sich dabei wunderbar selbst wie die kleinsten Kinder benehmen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Eben nicht - pflegen werden Dich eben fast nur juengere Menschen als Du selber. Diese entstehen auch nur, weil es "Fortfplanzungsspinner" gibt

Das globale Problem ist derzeit aber nun einmal, dass es zu viele junge Menschen gibt. Nicht zu wenig. Die Weltbevölkerung explodiert. Im übrigen spricht wie gesagt nichts dagegen, rechtzeitig den Löffel abzugeben, bevor man anderen zur Last fällt. Alles andere ist doch ziemlich egoistisch.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Das Argument der Ueberbevölkerung zieht auch nicht: die Menschen, mit denen Du ein Kabinenprodukt im flugzeug teilen wirst, kommen zumeist aus Regionen, wo die Geburtsquote eher ein Problem mit zuvielen ältere (und gesunde) Menschen hat; mehr Kinder wären hier gerne gesehen.

Aha, nun sind wir also mitten im Rassismus. Es gibt demnach gute, nützliche und wünschenswerte Kinder (die von den reichen, verschwenderischen Westlern mit den niedrigen Geburtenraten) sowie schlechte, schädliche und unerwünschte Kinder (die von den armen bildungslosen Wenigkönnern mit hohen Geburtenraten).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Desweiteren wäre die derzeitige weltweite Bevölkerungsentwicklung vorallem durch eine gleichmässigeren Verteilung des Besitzes, bewusstes und ruecksichtsvolles Handeln und eben Bildung zu erreichen. Nahrung ist eh genuegend vorhanden - teils wird sie aber zerstört, um deinen "mehr-mehr-mehr-Kapitalisten" einen Vorteil zu erbringen.

Alles sehr blauäugig und unrealistisch. Würde jeder Mensch auf der Welt exakt denselben Wohlstand zugewiesen bekommen, dann läge dieser auf einem sehr niedrigen Niveau. Sowohl in Sachen Bildung als auch Nahrungsqualität, Gesundheit, Wohnen oder Energiezuteilung. Es ist doch eine Binsenweisheit, dass jeder einzelne weniger bekommt, wenn sich immer mehr Personen das Vorhandene teilen müssen. Die Erde ist nun einmal endlich, ihre Ressourcen sind begrenzt, schon jetzt klappt es mit der Nachhaltigkeit hinten und vorne nicht mehr, und das obwohl der Großteil der Weltbevölkerung in Umständen lebt, die weit davon entfernt sind, den von uns Gutmenschen zu Recht geforderten Mindeststandard in Sachen Bildung, Gesundheit, Sicherheit, Arbeit, Wohnraum und freiheitlicher Selbstbestimmung zu erfüllen.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
witzig. Jede noch so simple Frage mit den Keywords "Kind" und "Business" artet hier aus. Es ensteht eine welt- und oder erziehungspolitische Grundsatzdiskussion meist inkl. aggressivster wüster Beschimpfungen beider Seiten. Schade eigentlich, denn den OP fand ich schon interessant.
Heute habe ich keine Lust auf diese Grundsatzdiskussion, deswegen lasse ich das jetzt mal...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
witzig. Jede noch so simple Frage mit den Keywords "Kind" und "Business" artet hier aus. Es ensteht eine welt- und oder erziehungspolitische Grundsatzdiskussion meist inkl. aggressivster wüster Beschimpfungen beider Seiten. Schade eigentlich, denn den OP fand ich schon interessant.
Heute habe ich keine Lust auf diese Grundsatzdiskussion, deswegen lasse ich das jetzt mal...

Die Grundsatzdiskussion zum Thema Kinder in höheren Serviceklassen als dem Frachtraum entsteht jedes Mal. Neu an diesem Thread ist allerdings der Exkurs zur Geburtenrate, der Weltbevölkerung und Flysurfers Frühableben respektive seiner Pflege.

Interessant, worüber man so diskutieren kann.

Eines haben all diese Themen allerdings gemein: Durch die Diskussion im VFT werden wir keines davon beeinflussen. Weder kann jemand etwas daran ändern, daß ich mit meinem Kind in den Flieger steige, noch werden wir etwas gegen die Bevölkerungsentwicklung unternehmen können. Gut, Flysurfers Ableben könnte man beeinflussen. In eine Richtung. Aber das wünscht ihm hoffentlich keiner.
:sick:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Eines haben all diese Themen allerdings gemein: Durch die Diskussion im VFT werden wir keines davon beeinflussen. Weder kann jemand etwas daran ändern, daß ich mit meinem Kind in den Flieger steige, noch werden wir etwas gegen die Bevölkerungsentwicklung unternehmen können. Gut, Flysurfers Ableben könnte man beeinflussen. In eine Richtung. Aber das wünscht ihm hoffentlich keiner.
:sick:

Genau so ist es. Man mag das Problem und seine (eigentlich recht simple Lösung) wunderbar in der Theorie beschreiben, in der Praxis führt der Egoismus der Menschen im Kleinen wie im Großen dazu, dass es niemals zu einer friedlichen, auf Einsicht basierenden Lösung kommen wird. Wir rennen lieber mit offenen Augen auf den Abgrund zu. So funktioniert jeder Blasen-Crash, und die Bevölkerungskurve wird in absehbarer Zukunft nicht viel aussehen als die Börsencharts nach einem Mega-Crash.

Und eben deshalb ist es auch müßig, über gegenseitige Rücksichtnahme zu diskutieren. Wie der Beitrag von flyingking beweist, gibt es keine. Jeder guckt auf seine Bedürfnisse, seinen individuellen Vorteil und natürlich den des eigenen Nachwuchses, der den Fortbestand der eigenen Gene sichert. Intellektuell bewegt man sich damit zwar auf dem Niveau von primitiven Mehrzellern, für die exakt die gleichen Regeln gelten, aber das wiederum zeigt nur, dass Kreationisten Idioten sind, allerdings wohl ausgesprochen fruchtbare.

Mlang2 trifft also wieder mal den Nagel auf den Kopf: Man kann darüber noch so lange hier oder in Talkshows reden, verbessern wird man dadurch an der Lage nichts. Sie ist und bleibt aussichtslos – aber davon lasse ich mir meinen Tag ganz sicher nicht verderben.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Aha, nun sind wir also mitten im Rassismus. Es gibt demnach gute, nützliche und wünschenswerte Kinder (die von den reichen, verschwenderischen Westlern mit den niedrigen Geburtenraten) sowie schlechte, schädliche und unerwünschte Kinder (die von den armen bildungslosen Wenigkönnern mit hohen Geburtenraten).

Wilde Spekulation und fälschlicher Interpretation.
Ich schrieb ja von teilen - und zwar bei allem. Auch war meine Argumentation vorallem als Credo fuer eine gleichmäßigere Verteilung der Ressourcen - also nicht zu eine Bevorzugung oder Besserbehandlung zu verstehen.

Es ging eher um den Vergleich, wer mit Dir oder anderen hier überhaupt das gleiche Flugzeug besteigen könnte. Die Auslese wird noch extremer, wenn nur noch C oder F geflogen werden soll. Und ja - das ist dann Rassismus - allerdings auch von Dir und den Mitreisenden.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wir haben gelernt: Die BÖSEN C und F Flieger sollen teilen lernen - folglich gibt es nur noch Y Plätze in Zukunft. Ist auch viel gerechter.

Kinder werden allerdings nur noch im Frachtraum zwecks Verträglichkeit und Aspekten der möglichen Ruhestörung zugelassen.

Demnächst taucht hier noch die Forderung nach Abschaffung von GELD an sich auf, das per se schon "Teufelszeug" ist, weil zur unsinnigen Ansammlung geeignet.

Ich selbst hab bei einem Nachtflug vielleicht auch nicht unbedingt gern ein schreiendes Kind neben mir. Aber der Freund eines Bekannten meiner Tante meinte neulich es gebe auch brave Kinder.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich selbst hab bei einem Nachtflug vielleicht auch nicht unbedingt gern ein schreiendes Kind neben mir. Aber der Freund eines Bekannten meiner Tante meinte neulich es gebe auch brave Kinder.

Ich habe bei einem Nachtflug auch nicht unbedingt so gerne wenn meine Tochter schreit. Deswegen macht unsere Tochter sowas natürlich niemals nie nicht.

Aber wie ist es denn nun eigentlich mit der Bestuhlung? Fliegt man jetzt mit UA um die 2-3-2 Konfi zu haben? Oder sitzt man in der 2-2-2 Konfig 2-1 verteilt? oder 1-1-1 verteilt wg der besseren Nachtruhe?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Es ging eher um den Vergleich, wer mit Dir oder anderen hier überhaupt das gleiche Flugzeug besteigen könnte. Die Auslese wird noch extremer, wenn nur noch C oder F geflogen werden soll. Und ja - das ist dann Rassismus - allerdings auch von Dir und den Mitreisenden.

Jemand, der einen Flugschein in der Business oder First erwirbt (oder gekauft bzw. geschenkt bekommt), ist deshalb ein Rassist? Faszinierend.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mit nur Geld kommt man da nicht weiter.

Nur mit Geld wirst du da weiter kommen. Da egal wie erzogen die lieben Kleinen, wenn sie den Flysurfer und Konsorten die Windeln wechseln müssen, das nur machen werden wenn man sie dafür fürstlich entlohnt. Schliesslich wollen sie ja auch mit dem eigenen Nachwuchs in First (oder so) fliegen.

Sei dir sicher ohne Geld keine Pflege.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Sei dir sicher ohne Geld keine Pflege.

Und das ist ja auch nur gerecht. Ich will nichts geschenkt.
Allerdings kaufe ich mir auch keine Flextickets, um in der Lounge mehrmals die Woche kostenlose Steaks zu essen.
Da tun sich in der Tat Abgründe auf – wenn unsere Übermaximierer mal in Rente gehen, erwarten sie vermutlich kostenlosen Rundumservice und zeigen jedem, der sie nicht sehen will, ihre schwarze Seniorenkarte, Pflegestufe 5.