Das sind ja auch valide Gründe. Ich persönlich sehe nur den reinen Urlaubstrip nicht als validen Grund mit Kleinkindern durch die Welt zu fliegen und meine Frau sieht das absolut genauso. Deswegen haben wir es nicht gemacht und wir haben trotzdem nicht das Gefühl irgendwann irgendwas verpasst zu haben.
Jeder so wie er will. Ich kenne Eltern, die Ihre Kinder 8 bis 10 Stunden ins Auto quetschen und "gemütlich" in den Urlaub fahren und gleichzeitig nicht verstehen, dass ich meine Kinder mit ins Flugzeug nehme. Warum darf nicht jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er will. Ich finde hier einige Aussagen schon sehr anmaßend!
Wenn ich zum Ferienanfang zu einem Meeting nach MUC will und im Stau stehe, will ich doch auch nicht den Urlaub verbieten! (Zu meinen Zeiten ist man ins Pfadfinderlager gefahren, was wollen die Idioten alle auf MEINER Autobahn, eine Zumutung für die Kinder!).
Zum Thema: Ich bin gerade mit meinen Kindern (2 und 4) aus Australien zurückgekommen. Ja, es war Urlaub und ich fühle mich auch nicht schlecht. Zudem waren wir noch auf einer Hochzeit eingeladen. Somit auch Familienfest.
Ich werde aber sicher nicht bei SoG einen Reiseerlaubnisschein beantragen!
Ein Wohnmobil haben wir übrigens auch...
Geflogen sind wir TG in der Business (mit der Rutsche des Grauens).
Vom Service war ich eher enttäuscht. Sowohl das Kinder als auch das Erwachsenen-Essen würde ich in der Eco eher als Schlecht empfinden.
Crews waren durchwachsen: Zwischen aufmerksam und nett bis abgrundtief mies.
Eigentlich hat TG ein IFE, dass von Start bis Landung benutzt werden kann.
Da unsere Kinder mit den Filmen sehr zufrieden waren hat es mich gewundert, dass ca. 45 Minuten vor der Landung die Kopfhörer eingesammelt wurden.
Nur auf Nachfrage durfte man sie behalten. Bei einem Flug wurde meiner 2-Jährigen 3 mal der Kopfhörer vom Kopf genommen (immer wenn ich auf dem Klo oder kurz weg war). Ich hatte dann ein weinendes Kind. Beim dritten mal wurde ich dann doch etwas ungehalten.
Wir hatten mit den Kindern immer 2 Fenster-Reihen (A+C) hintereinander reserviert. War eigentlich gut.
Nur in der 747 im Oberdeck hätten wir eine Reihe nehmen sollen.
Sonst die üblichen Tips. Spielzeug dabei, iPhone mit Lieblingsserien, falls das IFE nichts hergibt.
Toben und Müdemachen beim Umsteigen.