LH Business mit Kindern / Bestuhlung

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
ich glaube er meint, dass er dem Kind einen grünen Schein zusteckt, und dieses sich dafür in die Y setzt und ihm den C Platz überlässt.

Wär ein günstiges Cash Upgrade...

Nur mal für mich als Zusammenfassung:
Da sitzt also ein Kind in der C. Dessen Ticket hat jemand bezahlt, wahrscheinlich die mitreisenden Eltern. Und da will jetzt jemand zu dem Kind hingehen und dem Geld bieten, daß es sich in die Y setzt?

:confused:

:rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Da sitzt also ein Kind in der C. Dessen Ticket hat jemand bezahlt, wahrscheinlich die mitreisenden Eltern. Und da will jetzt jemand zu dem Kind hingehen und dem Geld bieten, daß es sich in die Y setzt?

Naja, es gibt auf FT dokumentierte Fälle, wo genau das auch schon bei Erwachsenen versucht wurde. Der smarte Bestecher denkt wohl, bei Kindern wird es billiger. ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Er meint, es sei sogar aus einem Rechtsempfinden heraus zulässig, dass man gegen einen kleinen Obolus den Platz eines Kindes einnimmt, für den die Eltern (oder sonstwer) bezahlt haben. Auch eine interessante Ansicht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.790
877
Bayern & Tirol
Das sind ja auch valide Gründe. Ich persönlich sehe nur den reinen Urlaubstrip nicht als validen Grund mit Kleinkindern durch die Welt zu fliegen und meine Frau sieht das absolut genauso. Deswegen haben wir es nicht gemacht und wir haben trotzdem nicht das Gefühl irgendwann irgendwas verpasst zu haben. :cool:

Jeder so wie er will. Ich kenne Eltern, die Ihre Kinder 8 bis 10 Stunden ins Auto quetschen und "gemütlich" in den Urlaub fahren und gleichzeitig nicht verstehen, dass ich meine Kinder mit ins Flugzeug nehme. Warum darf nicht jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er will. Ich finde hier einige Aussagen schon sehr anmaßend!
Wenn ich zum Ferienanfang zu einem Meeting nach MUC will und im Stau stehe, will ich doch auch nicht den Urlaub verbieten! (Zu meinen Zeiten ist man ins Pfadfinderlager gefahren, was wollen die Idioten alle auf MEINER Autobahn, eine Zumutung für die Kinder!).

Zum Thema: Ich bin gerade mit meinen Kindern (2 und 4) aus Australien zurückgekommen. Ja, es war Urlaub und ich fühle mich auch nicht schlecht. Zudem waren wir noch auf einer Hochzeit eingeladen. Somit auch Familienfest.
Ich werde aber sicher nicht bei SoG einen Reiseerlaubnisschein beantragen!
Ein Wohnmobil haben wir übrigens auch...

Geflogen sind wir TG in der Business (mit der Rutsche des Grauens).
Vom Service war ich eher enttäuscht. Sowohl das Kinder als auch das Erwachsenen-Essen würde ich in der Eco eher als Schlecht empfinden.
Crews waren durchwachsen: Zwischen aufmerksam und nett bis abgrundtief mies.
Eigentlich hat TG ein IFE, dass von Start bis Landung benutzt werden kann.
Da unsere Kinder mit den Filmen sehr zufrieden waren hat es mich gewundert, dass ca. 45 Minuten vor der Landung die Kopfhörer eingesammelt wurden.
Nur auf Nachfrage durfte man sie behalten. Bei einem Flug wurde meiner 2-Jährigen 3 mal der Kopfhörer vom Kopf genommen (immer wenn ich auf dem Klo oder kurz weg war). Ich hatte dann ein weinendes Kind. Beim dritten mal wurde ich dann doch etwas ungehalten.

Wir hatten mit den Kindern immer 2 Fenster-Reihen (A+C) hintereinander reserviert. War eigentlich gut.
Nur in der 747 im Oberdeck hätten wir eine Reihe nehmen sollen.

Sonst die üblichen Tips. Spielzeug dabei, iPhone mit Lieblingsserien, falls das IFE nichts hergibt.
Toben und Müdemachen beim Umsteigen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Jeder so wie er will. Ich kenne Eltern, die Ihre Kinder 8 bis 10 Stunden ins Auto quetschen und "gemütlich" in den Urlaub fahren und gleichzeitig nicht verstehen, dass ich meine Kinder mit ins Flugzeug nehme. Warum darf nicht jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er will. Ich finde hier einige Aussagen schon sehr anmaßend!
(...)
Ich werde aber sicher nicht bei SoG einen Reiseerlaubnisschein beantragen!
(...)

Diese Aussage ist grober Unfug. (n)

In einem Forum ist es gutes Recht unterschiedlicher Meinung zu sein und jeder darf seine persönliche Meinung äußern. Genau das habe ich getan. Nicht mehr und nicht weniger. Der Leser kann sich nun aus der Vielzahl der Meinnugen ein eigenes Bild machen. Ob es dabei hilfreich ist eine Meinung durch Angriffe oder so eine infantile Aussage zu untermalen sei mal dahingestellt.

Ich kann dir übrigens versichern, dass wir unsere kleinen Kinder auch nie 8 bis 10 Stunden in ein Auto gequetscht haben. ;)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee

In einem Forum ist es gutes Recht unterschiedlicher Meinung zu sein und jeder darf seine persönliche Meinung äußern. Genau das habe ich getan. Nicht mehr und nicht weniger. Der Leser kann sich nun aus der Vielzahl der Meinnugen ein eigenes Bild machen. Ob es dabei hilfreich ist eine Meinung durch Angriffe oder so eine infantile Aussage zu untermalen sei mal dahingestellt.

Ich kann dir übrigens versichern, dass wir unsere kleinen Kinder auch nie 8 bis 10 Stunden in ein Auto gequetscht haben. ;)

Kindisch fand ich die Aussage jetzt nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Kindisch fand ich die Aussage jetzt nicht.
Wenn man eine andere Meinung nicht als solche akzeptiert und sich scheinbar angegriffen fühlt (Warum eigentlich?) und dann den Schreiber der anderen Meinung durch eine an den Haaren herbeigezogene Aussage ("Werde SoG nicht um Erlaubnis fragen...") zur Verstärkung der eigenen Meinung zu benutzen, dann ist das schon ziemlich kindisch, also infantil. ;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich war mit Kind & Kegel nun 3 Wochen in Mittelamerika, alle Flüge in C und F, interkontinental mit LH.

Das Anstrengenste bei allen Flügen war der Terminalwechsel in FRA und die verbundenen Sicherheitskontrollen. Und wer mit Kleinkind reist, hat nun Mal alle möglichen Sachen im Handgepäck, also diverse Elektronik, Kekse, Säfte usw...

Alle LH-Crews haben sich toll um meinen kleinen Sohn gekümmert, sowohl im Feeder nach FRA, als auch auf der Langstrecke und viel Spielzeug verteilt. Auch ein kindergerechtes Necessaire, anstelle des Rimowa-Sets. Für den Transfer im Porsche Panamera wurde ein Kindersitz organisiert und der PA hat meinem Sohn stolz das Auto erklärt. Nach einem Fernsehmarathon auf dem Tagflug Westbound hat sich der Junior das Bett zurecht gemacht und dann noch 5 Stunden bis kurz vor der Landung geschlafen.

Am Rückflug waren wir beim Boarding der Nachtmaschine nach FRA schon insgesamt 12h Stunden unterwegs, inkl. eines skandalösen AM-Inlandsflugs in C, wo wir als Familie trotz Kleinkinds auf getrennte Einzelsitze verteilt wurden und auch sonst nichts funktionierte. Auch hier war der Junior ein ruhiger Passagier und schlief nach dem obligaten Fernsehmarathon bis zum Schlussanflug auf FRA.

Nur wegen eines alten Ehepaars hinter uns musste ich die Ohropax anlegen.

Dass er am letzten Leg FRA-VIE etwas überdreht war, lag mehr an externen Stressfaktoren:
1. Wir mussten uns in FRA fast eine Stunde bei der Schengen-Einreise anstellen, die EU-Trennung funktionierte nicht...und auch sonst wurde einfach kontrolliert.
2. Unser Handgepäck wurde beim Terminalwechsel 30(!) Minuten von der Security auseinandergenommen. (Kollegen redeten schon auf den Übereifrigen ein, "[Vorname], lass es gut sein...", doch das half nichts)
3. Nach 2h in der SEN-Lounge am A Terminal angelangt, verloren wir quasi unsere Sitzplätze während der Selbstbedienung am Buffet.

Das alles war auch für Erwachsene das Anstrengendste an der ganzen Reise...

• Like
Reaktionen: peter42

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Das sieht mir aber nach First und nicht nach Business aus (y)(y) Damit bist du am Thema vorbei ;)

Mein kleiner Sohn hat in der LH-First ebenso geschlafen, wie in der LH-Business, die 10 Grad Unterschied ("Rutsche") haben ihn nicht gestört und die paar Zentimeter weniger Breite sind im Kleinkind-Alter auch nicht so relevant.
Wir hatten in LX-C nur einmal das Problem, dass das IFE nicht wollte...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Ich bin immer wieder froh hier die ganzen Success Stories zu lesen mit Kleinkindern an Bord und das meine ich Ernst. FBs sprechen gefühlt von ca. 50% Problemen mit Kleinkindern auf der Langstrecke. Eventuell ist diese Zahl viel zu hoch gegriffen oder die erfahrenen Vielflieger hier im Treff haben einfach ein besseres Händchen mit ihren kleinen Kindern. Reisen in C und F ist natürlich auch für die Kleinen viel entspannter als eng gedrängt in der Quetschklasse vor sich hin zu vegetieren. (y)

• Like
Reaktionen: flysurfer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich bin immer wieder froh hier die ganzen Success Stories zu lesen mit Kleinkindern an Bord und das meine ich Ernst. FBs sprechen gefühlt von ca. 50% Problemen mit Kleinkindern auf der Langstrecke. Eventuell ist diese Zahl viel zu hoch gegriffen oder die erfahrenen Vielflieger hier im Treff haben einfach ein besseres Händchen mit ihren kleinen Kindern. Reisen in C und F ist natürlich auch für die Kleinen viel entspannter als eng gedrängt in der Quetschklasse vor sich hin zu vegetieren. (y)

Diese Zahl habe ich noch nie gehört. Der zweite Teil stimmt natürlich, gerade kleine Kinder wollen sich bewegen könne und in Y ist das eben schwieriger.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Meine Freunde/Verwandte/Bekannte sind der Meinung länger als 3h Flug haltet ein Kind nicht aus. Am besten gar nicht wegfliegen. Dafür fahrens mit dem Auto von Wien zum Gardasee.

Habe keine Kinder also wär Kommentar von mir inkompetent.

Hab ner gutverdienenden Familie die Businessspecials angeboten, aber erst wenn die Kinder älter sind ist es interessant.

Sent from my iPhone 3G (ohne S)

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Meine Freunde/Verwandte/Bekannte sind der Meinung länger als 3h Flug haltet ein Kind nicht aus. Am besten gar nicht wegfliegen. Dafür fahrens mit dem Auto von Wien zum Gardasee.

Habe keine Kinder also wär Kommentar von mir inkompetent.

Hab ner gutverdienenden Familie die Businessspecials angeboten, aber erst wenn die Kinder älter sind ist es interessant.

Sent from my iPhone 3G (ohne S)

Ich habe mit der eigenen Familie sehr gute Erfahrungen in C/F gemacht. Wie SleepOverGreenland schon formulierte, ist es für die Kinder auch entspannter in C/F.

Er sieht fern...
Er isst...
Er schläft...

Es geht immer darum, die Kinder "zur Ruhe zu bekommen" und das ist in C/F viel einfacher. Wir hätten aus den Erfahrungen der letzten Flüge, die Langstreckenpause viel früher beenden können.

Wobei das Druckausgleichsproblem jetzt einfacher wurde. Das Baby schreit, der 4,5 Jährige meldet "Ohrenschmerzen". Das "in die Nase blasen" funktioniert erst später.

Und alles wäre überhaupt stressfrei, wenn die Security nicht wäre, die schlafende Kinder aufweckt (aus dem Kinderwagen holt, ergo aufweckt), blonde; Alkohol trinkende Europäer schikaniert, usw...

Ich habe mich hier schon zu vielen launigen Äusserungen hinreissen lassen, die ich in keiner Weise bereue!!!

Dienstleistung heisst: "Jawohl, Herr Kommerzialrat", "Danke, Herr Kommerzialrat". "Danke, dass Sie meinen Arbeitsplatz sichern" (Entschuldigen, aber das musste sein...!!)

• Like
Reaktionen: peter42

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Dienstleistung heisst: "Jawohl, Herr Kommerzialrat", "Danke, Herr Kommerzialrat". "Danke, dass Sie meinen Arbeitsplatz sichern" (Entschuldigen, aber das musste sein...!!)

So, die korrekte Ansprache durch die Security lautet

a) "ich will Euer Gnaden nicht inkommodieren, aber dürfte ich gnädig beim Hochheben der Gepäcksstücke "servil" (nicht behilflich) sein, damit sich Euer Gnaden nicht zu sehr inkommodieren"
Antwort: "Es sei ihm gewährt". Man kann auch kurz "gewährt" antworten, weil man mit Domestiken nicht zu lang "konversieren" sollte.

Der Mitarbeiter darf anstelle von "gnädig" auch "submissest" anfragen, aber das sind vielleicht Detailfragen.

Man kann auch Mitgefühl zeigen, z.B. mit der Formulierung: "Er darf, nur darf er danach nicht allzu derangiert aussiehen" (heisst auch deutsch: Wehe, er schwitzt, wenn er die L.V. Übersee-Koffer mit 300kg Einzelgewicht auf das Band legt).

Oder: "Unterlasse er es aber, dabei zu transpirieren"

Wichtige Stilfrage: Man dutzt die Domestiken nicht, es gebührt sich die Ansprache in der dritten Person: "Es sei ihm gewährt"

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Also ich weiß nicht, irgendwie hoffe ich jetzt, dass du nicht mit mir zusammen an Bord einer Maschine bist...

Wieso, ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, der immer den Konjunktiv verwendet und nur überrascht ist, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

In den letzten 2 Jahrzehnten habe ich immer gelernt zu sagen, "Vielleicht haben Sie diesen Aspekt noch nicht berücksichtigt", anstelle von "Halten Sie die Pappn, wenn Sie davon nichts verstehn". Ich beneide Freunde, die einen anderen Berufsweg beschritten haben, für deren klarere Formulierungen...

Nur erwarte ich mir eine ähnliche Höflichkeit mir gegenüber.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.790
877
Bayern & Tirol
Wobei das Druckausgleichsproblem jetzt einfacher wurde. Das Baby schreit, der 4,5 Jährige meldet "Ohrenschmerzen". Das "in die Nase blasen" funktioniert erst später.

Da lernt man beim Tauschschein Alternativen:
- Den Unterkiefer hin und her schieben
- Schlucken (z.B. was trinken - für die kleinen eine Nuckelflasche, für die Größeren reicht die übliche 0,5l Wasserflasche in der C

• Like
Reaktionen: edelweiss

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.790
877
Bayern & Tirol

Treffer versenkt.

Gute Besserung übrigens!