LH: FRA-BKK wieder geplant?

ANZEIGE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
ANZEIGE
Derzeit fliegt LH ja nur noch von MUC nach BKK; außerdem von Zürich mit Swiss und von Wien mit Austrian.

Frankfurt ist doch m. E. der weitaus attraktivere Standort als MUC, gerade wenn man die geografische Erreichbarkeit mit in Betracht zieht. MUC hat ja noch nicht mal einen ICE-Bahnhof, liegt irgendwo im nirgendwo.

Weiß jemand, ob die Lufthansa FRA-BKK in absehbarer Zeit wieder in den Flugplan aufnehmen wird? Momentan gibt es auf dieser Strecke nur TG und denen könnet etwas Konkurrenz nicht schaden.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.502
2.179
Löhne
Derzeit fliegt LH ja nur noch von MUC nach BKK; außerdem von Zürich mit Swiss und von Wien mit Austrian.

Frankfurt ist doch m. E. der weitaus attraktivere Standort als MUC, gerade wenn man die geografische Erreichbarkeit mit in Betracht zieht. MUC hat ja noch nicht mal einen ICE-Bahnhof, liegt irgendwo im nirgendwo.
MUC eignet sich aber sehr gut zum Umsteigen, einfach dann einen Flug XXX - MUC - BKK buchen und gut ist.

Setzt natürlich voraus, dass Du halbwegs in der Nähe eines Flughafens wohnst, von dem aus LH nach MUC fliegt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.502
2.179
Löhne
MUC ist alles andere als gut zum Umsteigen nach meiner Meinung
Okay, woran hapert es denn Deiner Erfahrung nach?
Zumindest wenn ich mit LH und MUC angekommen und auch weitergeflogen bin, dann ging das immer schnell und war mit kurzen Wegen verbunden. Deshalb fand im MUC zum Umsteigen immer erheblich angenehmer als FRA.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Der König von Thailand wohnt eine knappe Autostunde vom MUC entfernt. Das ist geografisch ziemlich erreichbar.

• Like
Reaktionen: bender1057

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Okay, woran hapert es denn Deiner Erfahrung nach?
Zumindest wenn ich mit LH und MUC angekommen und auch weitergeflogen bin, dann ging das immer schnell und war mit kurzen Wegen verbunden. Deshalb fand im MUC zum Umsteigen immer erheblich angenehmer als FRA.

Am langgestreckten Design des Terminals, was die Wege massiv verlängert, wenn man ungünstig ankommt und abfliegt.

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
Mir ging es nicht um Umsteigeverbindungen. Dass ich von FRA über MUC nach BKK fliegen kann, war mir vorher bekannt. Meine Hoffnung ist, dass TG endlich wieder Konkurrenz auf der beliebten Rennstrecke FRA-BKK bekommt. Die haben momentan ein Monopol und das merkt man. Zum einen setzen sie in FRA nur noch diese uralten, abgenudelten B777 ein ... in MUC den modernen A350. Wahrscheinlich genau deshalb, weil auch LH von MUC fliegt, da will man mithalten können. Weiterhin könnte dies Auswirkungen auf das Preisgefüge haben, die ich jedoch eher gering einschätze. "Alte" Preise wird es vermutlich nicht mehr geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte mir dann zukünftig aber eher Phuket als Bangkok bei EW Discover vorstellen.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

• Like
Reaktionen: bender1057