LH Gutschein 100$

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hab gerade ein wenig mit dem Gutschein gebastelt. Im März MUC-JFK-MUC für 370 Euro! Gehts noch günstiger?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Was solls da an Ärger geben?

Wenn es die IT zulässt... Sowas kann man ja recht einfach einschränken - eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Dass es erst einmal einzubuchen geht, bestreitet ja keiner.

Aber wenn sich dann später doch herausstellt, dass die T&C nicht beachtet wurden, und dann noch 100 Euro nachgefordert werden, weil Flug noch nicht vollständig bezahlt ist, sollte dann keiner jammern und klagen.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
klappt auch innerdeutsch!

Besser ist diese Buchung

geht auch bei MXP-BUD in business(Z) oneway für ca .55 Euro

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ja wunderbar! Freiwillige vor.

Keine Angst, landet bestimmt gleich auf der Krokofarm, wo dann hunderte Idioten wild buchen und Fragen stellen wie "brauche ich einen Pass für Amerika?" oder "ich hab keine Kreditkarte, wie buche ich das?". Die Gutscheine gibt's also bald nicht mehr.

Selbstredend sind die dann geschockt, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben einen Flughafen betreten und dort plötzlich kein Ticket haben.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Naja aber das wird man ja vor Abflug wissen oder? Man kann doch dann immernoch bequem normal buchen...

Wenn man sich seine Buchungen regelmäßig ansieht, würde man es wohl merken. "Normal" buchen kannst Du dann natürlich auch, in den zu dem Zeitpunkt dann noch freien Buchungsklassen. :rolleyes:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.130
128
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das Problem ist ja nicht, dass LH es nicht gebacken bekommt, die Gutscheine entsprechend der Bedingungen einzuschränken, sondern dass hier (und schon heute Nacht im VFF) ganz offen darüber gesprochen wird! LH liest hier fleissig mit, wieso denken denn immer alle, dass die doof sind.
Nicht ohne Grund werden die "echten" Error Fares inzwischen gar nicht mehr öffentlich gepostet.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja gut aber dann ist das Risiko doch z.B. für nen Milerun gering. Findet er zu vergünstigten Konditionen statt - fein - wenn nicht, dann nicht.

• Like
Reaktionen: Blue1

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ja gut aber dann ist das Risiko doch z.B. für nen Milerun gering. Findet er zu vergünstigten Konditionen statt - fein - wenn nicht, dann nicht.
Ähm - Kaufvertrag für Ticket ist trotzdem abgeschlossen. Bezahlung ist fällig.
Wenn der Gutschein nicht in line mit den T&C eingesetzt wurde und storniert wird, sind die 100 USD halt in Cash fällig. Das Ticket ist trotzdem gebucht und zu bezahlen.
Der Milerun findet dann nicht zu vergünstigten Konditionen statt oder gar nicht, sondern zu regulären Konditionen, wenn LH es so will. Grundlage für Rücktrittsrecht hast Du dann keines, weil Ticketkauf die eine Sache ist und Gutscheinanerkennung die andere.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.853
CGN
Ähm - Kaufvertrag für Ticket ist trotzdem abgeschlossen. Bezahlung ist fällig.
Wenn der Gutschein nicht in line mit den T&C eingesetzt wurde und storniert wird, sind die 100 USD halt in Cash fällig. Das Ticket ist trotzdem gebucht und zu bezahlen.
Der Milerun findet dann nicht zu vergünstigten Konditionen statt oder gar nicht, sondern zu regulären Konditionen, wenn LH es so will. Grundlage für Rücktrittsrecht hast Du dann keines, weil Ticketkauf die eine Sache ist und Gutscheinanerkennung die andere.

Echt? Wenn ich auf LH.com den Gutschein einlöse steht da: "Ihr Gutschein wurde aktzeptiert" oder was ähnliches und dann der (neue) Endpreis. Da würde ich doch mal argumentieren, ein Vertrag ist nur bzgl. des (neuen) Endpreises zusatande gekommen...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es kann mir doch keiner erzählen, dass die IT nicht fähig wäre die Gutscheine einzuschränken... ich vermute fast das sowas volle Absicht ist.

So erreicht man nämlich all die Schnäppchenjäger die nur fliegen wenn es billig ist (sprich die Plätze wären sonst frei geblieben). Würde man den Gutschein dagegen öffentlich für innerdeutsche/europäische Routen freigeben, würden halt auch viele eh geplante Buchungen damit günstiger durchgeführt.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
Ich erinnere gerne an den Brasilien-Gutschein - da wurden alle Tickets einfach storniert. Das ist dann noch lustiger, wenn man Hotel, Mietwagen etc. gebucht hat und dann am Flughafen ohne Ticket steht :cry:

stimmt doch gar nicht - meinen flug muc ham habe ich wie gebucht durchfuehren koennen- wer natuerlich die buchung in sein deutsches m&m konto integriert hat musste mit problemen rechnen