ANZEIGE
An einer Strasse in einem Schulgebiet steht ein Schild mit einer 30er Geschwindigkeitsbegrenzung. Es hindert Dich aber bauseitig nichts daran, 100 zu fahren. Machst Du das auch und beklagst Dich bei einer Radarkontrolle, dass ja schliesslich es nicht so schwer sei, die Strasse baulich zu einzuschraenken, dass Du auch wirklich nur 30 fahren kannst?
Die Gefährdung von Menschenleben mit dem Umsatz eines Großkonzerns gleichsetzen? Passt nicht wirklich. Zumal 20-30 Programmzeilen in der Programmierung doch ein Stück einfacher umzusetzen sind als der Umbau einer Straße.
Naja - aber legalisiert ist es immernoch nicht.
Das habe ich auch nirgendwo behauptet, genau so wenig wie ich so einen Gutschein bei der Lufthansa bisher "illegalerweise" genutzt habe.
Meiner Meinung nach hält sich die Lufthansa einfach eine Hintertür offen, die extremen Fälle (Mehrfachbuchungen und welche, die Verlust bringen) nachträglich canceln zu dürfen. Aber man möchte auch nicht auf die zusätzlichen Umsätze verzichten, die dadurch generiert werden... denn selbst ein nicht BWLer sollte verstehen, dass ein geringer Umsatz immer noch besser ist als gar kein Umsatz, solange er mindestens die variablen Kosten deckt.
Und für wie naiv halten einige eigentlich die Lufthansa? Glaubt ihr ernsthaft die benötigen ein Forum, um auf den Missbrauch aufmerksam zu werden? Die Gutschein/Marketingabteilung wird sich doch täglich Auswertungen ziehen, was ihre Aktionen gebracht haben und was genau mit welchem Gutschein gebucht wurde.