LH Gutschein 100$

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
An einer Strasse in einem Schulgebiet steht ein Schild mit einer 30er Geschwindigkeitsbegrenzung. Es hindert Dich aber bauseitig nichts daran, 100 zu fahren. Machst Du das auch und beklagst Dich bei einer Radarkontrolle, dass ja schliesslich es nicht so schwer sei, die Strasse baulich zu einzuschraenken, dass Du auch wirklich nur 30 fahren kannst?

Die Gefährdung von Menschenleben mit dem Umsatz eines Großkonzerns gleichsetzen? Passt nicht wirklich. Zumal 20-30 Programmzeilen in der Programmierung doch ein Stück einfacher umzusetzen sind als der Umbau einer Straße.

Naja - aber legalisiert ist es immernoch nicht.

Das habe ich auch nirgendwo behauptet, genau so wenig wie ich so einen Gutschein bei der Lufthansa bisher "illegalerweise" genutzt habe.

Meiner Meinung nach hält sich die Lufthansa einfach eine Hintertür offen, die extremen Fälle (Mehrfachbuchungen und welche, die Verlust bringen) nachträglich canceln zu dürfen. Aber man möchte auch nicht auf die zusätzlichen Umsätze verzichten, die dadurch generiert werden... denn selbst ein nicht BWLer sollte verstehen, dass ein geringer Umsatz immer noch besser ist als gar kein Umsatz, solange er mindestens die variablen Kosten deckt.

Und für wie naiv halten einige eigentlich die Lufthansa? Glaubt ihr ernsthaft die benötigen ein Forum, um auf den Missbrauch aufmerksam zu werden? Die Gutschein/Marketingabteilung wird sich doch täglich Auswertungen ziehen, was ihre Aktionen gebracht haben und was genau mit welchem Gutschein gebucht wurde.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und für wie naiv halten einige eigentlich die Lufthansa? Glaubt ihr ernsthaft die benötigen ein Forum, um auf den Missbrauch aufmerksam zu werden? Die Gutschein/Marketingabteilung wird sich doch täglich Auswertungen ziehen, was ihre Aktionen gebracht haben und was genau mit welchem Gutschein gebucht wurde.

Nachdem was Du beispielsweise zum Thema LHPJ hier im Forum findest, für teilweise sehr naiv. Da hatte doch niemand bei LH auf der Pfanne, dass es so viele Spinner gibt, die das nur zum Status/Meilen generieren verwenden wollen und dass dann daraus auch noch andere Firmen (die mit den Sitzen die vorne sind & andere hier im Forum) ein neues Geschäftsmodell daraus entwickeln, das dann sogar im Service gipfelte dass man auch garnichtmehr selbst ins Flugzeug steigen musste.

Aber wer will das denn der LH verdenken. Das läuft doch in vielen Unternehmen genau so ab. Jemand hat eine gute Idee und stellt dann erst im Rahmen der Anwendung fest, dass man ein Angebot auch ganz anders verwenden kann. Wahrscheinlich ist die Gutschein- und Preisgestaltungsabteilung auch noch nach Ländern untergliedert, so dass Amerika nicht weiß, welche Promos gerade für Usbekistan rausgegeben werden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Enhancement auf vielfachen Kundenwunsch nun zeitnah umgesetzt werden wird. Im Namen der Lufthansa überbringe deshalb einen aufrichtigen Dank an die zahlreichen VFT-Mitglieder, die diesen Wunsch in diesem Thread wiederholt, prominent und penetrant geäußert haben. Lufthansa hört auf die Wünsche ihrer Kunden und wird sich bemühen, den Webauftritt so anzupassen, dass eine Umgehung der Nutzungsbedingungen für Gutscheine zukünftig nicht mehr möglich ist. Alles für diesen Moment.
witzig, läge es nicht im ermessen der mods, derartige informationen zeitnah in einen nicht indizierten bereich zu verschieben, samt den usern die sich damit beschäftigen? ist schon klar, es ist natürlich besser das thema auch noch als mod hier zu ventilieren und alle beteiligten alle vollidioten hinzustellen. der op der kreativen verwendungsart des vouchers hätte um ein enhancement zu verhindern die info auch mit ins grab nehmen, oder es nur nebenbei beim schachspiel mit seiner 92 jährigen großmutter erwähnen können... :rolleyes:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
witzig, läge es nicht im ermessen der mods, derartige informationen zeitnah in einen nicht indizierten bereich zu verschieben, samt den usern die sich damit beschäftigen? ist schon klar, es ist natürlich besser das thema auch noch als mod hier zu ventilieren und alle beteiligten alle vollidioten hinzustellen. der op der kreativen verwendungsart des vouchers hätte um ein enhancement zu verhindern die info auch mit ins grab nehmen, oder es nur nebenbei beim schachspiel mit seiner 92 jährigen großmutter erwähnen können... :rolleyes:

Du möchtest also alles zensiert haben? Wir sollen einen Thread, den ein User erstellt hat in einen Bereich verschieben, den die Suchmaschinen nicht lesen können - der User, der das Thema verfasst hat, aber vielleicht auch nicht?
Was glaubst Du, was das auslösen würde?

Du selbst bist doch auch dabei mit Postings zum Thema "warum ist mein Post/Thread gelöscht worden?", obwohl diese nur in einen anderen Bereich verschoben wurden, zum Beispiel in die PB.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Du möchtest also alles zensiert haben? Wir sollen einen Thread, den ein User erstellt hat in einen Bereich verschieben, den die Suchmaschinen nicht lesen können - der User, der das Thema verfasst hat, aber vielleicht auch nicht?
Was glaubst Du, was das auslösen würde?

Du selbst bist doch auch dabei mit Postings zum Thema "warum ist mein Post/Thread gelöscht worden?", obwohl diese nur in einen anderen Bereich verschoben wurden, zum Beispiel in die PB.
was hat das mit zensur zu tun???

man hätte den op auch darauf hinweisen können, dass die veröffentlichung der information dem bestehen der möglichkeit unter umständen nicht förderlich ist und ihn zu fragen ob er zustimmt den beitrag in einen nicht öffentlichen bereich zu verschieben... ich schätze dich als zu clever ein, dass du diese möglichkeit nicht in betracht ziehen kannst und ich gehe davon aus dass dir auch klar ist, dass ich nicht von der penalty box spreche... ;)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
geht auch bei MXP-BUD in business(Z) oneway für ca .55 Euro

Das gibt aber nur bei 2000 (+ Ex. Bonus) Meilen, oder?
Oder geht das auch bei anderen VFP? Denn mein M&M Konto inkl. Status werde ich für solche "grauen" Flüge nicht missbrauchen wollen :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de

Das wäre ein krasser Verstoß gegen die Moderationsregeln. Hier wird nicht zensiert und rumgeschoben.

Wo wird ventiliert?
Wo werden alle Beteiligten als Vollidioten hingestellt?
Quelle?

Die Info ist so alt, dass selbst 92 Jährige sie schon sehr lange kennen. Bisher kam eben jeder selbst drauf und hing es nicht an eine große Glocke. Aber ich denke, die Lücke wird nun bald geschlossen, dann sind alle happy.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das gibt aber nur bei 2000 (+ Ex. Bonus) Meilen, oder?
Oder geht das auch bei anderen VFP? Denn mein M&M Konto inkl. Status werde ich für solche "grauen" Flüge nicht missbrauchen wollen :)
wie wäre es mit bmi, schlimmsten falls werden dann bei der verschmelzung deine grauen meilen weiß gewaschen... ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
was hat das mit zensur zu tun???

man hätte den op auch darauf hinweisen können, dass die veröffentlichung der information dem bestehen der möglichkeit unter umständen nicht förderlich ist und ihn zu fragen ob er zustimmt den beitrag in einen nicht öffentlichen bereich zu verschieben... ich schätze dich als zu clever ein, dass du diese möglichkeit nicht in betracht ziehen kannst und ich gehe davon aus dass dir auch klar ist, dass ich nicht von der penalty box spreche... ;)

OPs sind keine Götter, die über das Schicksal ganzer Threads entscheiden dürfen. Sowas geht vielleicht, wenn es noch keine Antworten gibt, aber sicherlich nicht bei einem mehrseitigen Thema. Im übrigen hat rcs klar ausgeführt, dass Mod-Aktionen hier im Forum nicht mehr innerhalb der Themen diskutiert werden sollen, sondern dass solche Dinge ins Zukunftsforum gehöhen. Es ist schade, dass du dich nicht an die Regeln halten willst.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das wäre ein krasser Verstoß gegen die Moderationsregeln. Hier wird nicht zensiert und rumgeschoben.

Wo wird ventiliert?
Wo werden alle Beteiligten als Vollidioten hingestellt?
Quelle?

Die Info ist so alt, dass selbst 92 Jährige sie schon sehr lange kennen. Bisher kam eben jeder selbst drauf und hing es nichf an eine große Glocke. Aber ich denke, die Lücke wird nun bald geschlossen, dann sind alle happy.
bitte stell dich nicht dumm... lies einfach deine eigenen postings. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
bitte stell dich nicht dumm... lies einfach deine eigenen postings. :rolleyes:

In diesem Thema habe ich einen einzigen Beitrag, in dem steht nichts dergleichen. Also raus damit: Quelle?

Bitte zitiere die Sätze, in denen ich alle Beteiligten als Vollidioten hinstelle und ventiliere.

Wenn du das nicht kannst, lege ich dir nahe, deine falsche Unterstellung zurückzunehmen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
In diesem Thema habe ich einen einzigen Beitrag, in dem steht nichts dergleichen. Also raus damit: Quelle?

Bitte zitiere die Sätze, in denen ich alle Beteiligten als Vollidioten hinstelle und ventiliere.

Wenn du das nicht kannst, lege ich dir nahe, deine falsche Unterstellung zurückzunehmen.
ich wiederhole mich, du darfst dich nicht wundern wenn dich hier viele nicht ernst nehmen...

du bist in vielen postings als meister der persönlichen beleidigungen und unterstellungen aufgefallen. dein posting hier im thread impliziert durch die bissig-ironische art wie du über jene denkst die öffentlich über ein thema schreiben dass man besser eher verdeckt diskutieren sollte. als journalist sollte man derartige zusammenhänge erfassen, oder sich nicht zumindest nicht dumm stellen, wenn das angesprochen wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
oh gott...

und keine angst, ein mod wird von den usern nicht mit gott verwechselt...

Was genau möchtest du damit denn nun eigentlich zum Thema sagen? Man könnte beinahe den Eindruck bekommen, dass es dir hier nur darum geht, zu provozieren, vom Thema abzulenken und Unfrieden zu stiften. Das mag dein persönlicher Stil sein und dein Weg zum Forenglück, ich denke allerdings nicht, dass uns das hier irgendwie weiterbringt.

Tatsache ist, dass es USA-Gutscheine schon seit vielen Jahren gibt, lange bevor LH damit angefangen hat, Voucher auch für andere Märkte und Deutschland anzubieten. Dementsprechend wurde die Lücke auf einigen der neuen Märkte geschlossen, während für die USA alles so blieb wie immer. Es gab diesbezüglich sogar Kommunikation zwischen LH USA und FlyerTalkern, die das Ziel hatte, einen Modus vivendi zu finden, der allen Beteiligten dienlich sein sollte.

Mir der breiten Veröffentlichung von Tipps, die dazu dienen, Nutzungsbedingungen nicht einzuhalten, wird dieser Modus Vivendi ad acta gelegt, sodass ich, wie bereits beschrieben, davon ausgehe, dass schärfere Kontrollen kommen werden, einfach weil sie nun aus wirtschaftlichen Gründen kommen müssen. Wer also meint, sich nicht an die Nutzungsbestimmungen halten zu wollen, der sollte dies rasch tun - natürlich mit dem Risiko, dass seine Flugscheine storniert werden. Das Thema befindet sich nun zweifellos im Blickfeld der zuständigen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atvo

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ich wiederhole mich, du darfst dich nicht wundern wenn dich hier viele nicht ernst nehmen...

du bist in vielen postings als meister der persönlichen beleidigungen und unterstellungen aufgefallen. dein posting hier im thread impliziert durch die bissig-ironische art wie du über jene denkst die öffentlich über ein thema schreiben dass man besser eher verdeckt diskutieren sollte. als journalist sollte man derartige zusammenhänge erfassen, oder sich nicht zumindest nicht dumm stellen, wenn das angesprochen wird...

Du kannst also kein Zitat nennen, sondern führst deinen mittlerweile etwas kindisch anmutenden Feldzug mit weiteren pauschalen Beleidigungen und Unterstellungen fort, ohne etwas zum Thema beizutragen. Allgemeinplätze anstatt konkreter Inhalte.

LH schließt Lücken erfahrungsgemäß dann, wenn die Kosten dafür deutlich geringer sind als der durch die Lücke verursachte Schaden. Dieses Verhalten ist im Prinzip ja auch recht smart, wenn nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen. Die setzt man dann eben dort ein, wo es wirklich brennt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Du kannst also kein Zitat nennen, sondern führst deinen mittlerweile etwas kindisch anmutenden Feldzug mit weiteren pauschalen Beleidigungen und Unterstellungen fort, ohne etwas zum Thema beizutragen. Allgemeinplätze anstatt konkreter Inhalte.
alleine in diesem satz unterstellt du mir zwei dinge, estens dass ich kein zitat nennen könnte (was ein einfaches wäre, frag mal nach bei fozzynue) und zweitens dass ich hier jemanden beleidige... wenn das deine art der stimmungsmache ist, jedem das seine.

tatsache ist jedoch, dass du noch immer kein argument gebracht hast was dagegen spricht einen user zu fragen ob er eine information nicht besser in einem anderen bereich posten sollte anstatt sich über jene aufzuregen und die rute des enhancements ins fenster zu stellen. genau darum ging es in meinem ausgangsposting und nicht um den kindergarten rundherum den du hier wiedermal abhältst...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
tatsache ist jedoch, dass du noch immer kein argument gebracht hast was dagegen spricht einen user zu fragen ob er eine information nicht besser in einem anderen bereich posten sollte anstatt sich über jene aufzuregen und die rute des enhancements ins fenster zu stellen. genau darum ging es in meinem ausgangsposting und nicht um den kindergarten rundherum den du hier wiedermal abhältst...

Das ist eine Falschbehauptung, die Argumente wurden hier und heute in diesem Thread genannt.

Ich verweise auf die Beiträge 55, 58 und 60, die hierzu freundlicherweise Stellung nehmen, obwohl die von dir angestoßene Diskussion eigentlich gegen die Forenregeln verstößt.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.854
CGN
Kindergarten

Geht dass nicht alles ein wenig am Thema vorbei?

Ich glaub zwischen flysurfer und Freedatnet ist das was persönliches. Das gibts doch immer mal wieder. Vielleicht sollten wir ein Unterforum "Sandkasten" in S&S oder so für die beiden einrichten... Kriegt dann auch jeder ein rotes und ein blaues Förmchen und ne eigene Schaufel:D:D