LH Happy Days vom 19.10.-23.10.2010: Jeden Tag ein Ziel für 384€ plus TSC!

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Für Verkauf vom 19.-23. Oktober 2010 bietet Lufthansa unter dem Titel "Happy Days" jeden Tag ein anderes Ziel zum Endpreis 384€ (inkl. Steuern und Gebühren zzgl. TSC).

Die Aktion startet am 19. Oktober mit Montreal (YUL).

Reiseantritt: 12. Januar – 06. März 2011
Buchungsklasse: L
Minimum Stay: SA Nacht
Maximum Stay: 1 Monat
Keine Erstattungen / keine Umbuchungen

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hast Du ein paar gute Ideen, welches die anderen Ziele sein könnten?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich vermute mal Nordamerika-lastig (Ostküste), hier muss man im Winter das Business in der Eco ganz besonders ankurbeln.

• Like
Reaktionen: nin

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Buenos Aires wäre toll, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben :). Würde mich aber nicht wundern, wenn CCS dabei wäre.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Für Verkauf vom 19.-23. Oktober 2010 bietet Lufthansa unter dem Titel "Happy Days" jeden Tag ein anderes Ziel zum Endpreis 384€ (inkl. Steuern und Gebühren zzgl. TSC).

Die Aktion startet am 19. Oktober mit Montreal (YUL).

Reiseantritt: 12. Januar – 06. März 2010
Buchungsklasse: L
Minimum Stay: SA Nacht
Maximum Stay: 1 Monat
Keine Erstattungen / keine Umbuchungen

Wer will denn jetzt noch so viel Geld für ein abgelaufenes Ticket bezahlen ? :)
Gemeint war sicherlich Reiseantritt im Jahr 2011,oder ?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich vermute mal Nordamerika-lastig (Ostküste), hier muss man im Winter das Business in der Eco ganz besonders ankurbeln.

Schön wäre es, wenn man das Business in der Business ankurbeln würde. Allen voran bei den Meilenschnäppchen z.B. - da gab es schon lange nichts mehr und zu den Zeiten, in denen Geschäftsleute eher nicht fliegen, könnte man eine solche Aktion ja mal (...wieder...) starten.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Schön wäre es, wenn man das Business in der Business ankurbeln würde. Allen voran bei den Meilenschnäppchen z.B. - da gab es schon lange nichts mehr und zu den Zeiten, in denen Geschäftsleute eher nicht fliegen, könnte man eine solche Aktion ja mal (...wieder...) starten.

So voll wie die Business derzeit bis ca. Mitte Dezember ist, besteht da vorerst kein Druck zusätzlich zu den Weihnachtsspecials nochmal was zu machen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Angesichts des Abflugs in 2011 und der damit verbundenen zusätzlichen Zwangsabgabe ist das ein guter Preis. Ich bezweifle das man für den Reisezeitraum recht oft etwas billigeres finden wird.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Der Tarif ist geladen, aber der Endpreis ist 428€, also 384€ zzg. der 45€ Abflugsteuer. Entweder ein Fehler, oder die LH wirbt mit falschen Endpreisen... Wobei das Angebot zumindest auf der Startseite von LH.com derzeit noch gar nicht beworben wird.

Interessant ist wiederum, dass der Preis MUC-YUL und CGN-MUC-YUL identisch ist, also für das zusätzliche Segment kein zusätzlicher YQ anfällt (das war früher auch bei Angeboten immer anders). [Edith sagt]Fällt eventuell doch an, aber irgendwie nicht vollständig. Preis für CGN-MUC-YUL-MUC-CGN liegt 26€ höher als MUC-YUL v.v.

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Bist Du sicher das dies nicht der Tarif für das aktuelle N/SAmerika Angebot in L&S ist?

Nein, bei den Nordatlantik-Angeboten ziehen die Joint Venture Partner zwangsläufig mit.
Habe das Fare Sheet für den Happy Days Tarif nach YUL auch z.B. von CO bekommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.681
eigentlich sollte jetzt ein Verbraucherschutzverein sofort einstweilige Verfügung auf Änderung der Promotion einleiten: geworben wird mit 399, defacto sind es 428:eek:

Das ist Irreführung von Kunden! Unlauterer Wettbewerb und das von einem DAX Unternehmen!!

Edit: von STR oder HAM gehen die Raten bei 417 EUR los.... hat jemand die 399 gefunden????

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

kraven

Guest
eigentlich sollte jetzt ein Verbraucherschutzverein sofort einstweilige Verfügung auf Änderung der Promotion einleiten: geworben wird mit 399, defacto sind es 428:eek:

Das ist Irreführung von Kunden! Unlauterer Wettbewerb und das von einem DAX Unternehmen!!

Ich frage mich nur, wie die auf die 384€ kommen. MUC-YUL nonstop kostet 412€, wenn man davon die Luftverkehrssteuer abzieht sind es auch keine 384€...

S

szg

Guest
Ich frage mich nur, wie die auf die 384€ kommen. MUC-YUL nonstop kostet 412€, wenn man davon die Luftverkehrssteuer abzieht sind es auch keine 384€...

Diese Preisangabe ist nicht verbindlich und soll als Orientierungshilfe für die Auswahl des gewünschten Fluges dienen. Preisabweichungen möglich bei Zahlung mit Kreditkarte. Bitte beachten Sie das begrenzte Sitzplatzangebot.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.681
Diese Preisangabe ist nicht verbindlich und soll als Orientierungshilfe für die Auswahl des gewünschten Fluges dienen. Preisabweichungen möglich bei Zahlung mit Kreditkarte. Bitte beachten Sie das begrenzte Sitzplatzangebot.

Preisabweichung sind möglich bei Zahlung mit Kreditkarte!

Mich kotzt das an, daß LH einfach Werbung mit Preisen macht, die sie nicht einhalten kann! Ist ja so wie man in den Supermarkt geht wegen einem Sonderangebot und dann im Laden gesagt bekommt, ja der beworbene Preis gilt nur als Anhaltspunkt. Das ist illegal, aber anscheinend kümmertt sich Frau Aigner lieber um Facebook oder Google Streetview als um die Werbemethoden der Ex-Staatsairline:rolleyes:

K

kraven

Guest

Ich habe mir den Flug hier im Amadeus angeschaut, der wird auch auf der Agent-Seite so beworben.

K

kraven

Guest
Grad mal bei Lufthansa angerufen...

"Ich hätte gerne mal gewusst, wie ich den Happy-Days-Aktionstarif nach YUL bekomme"
"Also den kennen wir gar nicht..."

Dann denen die Aktionsseite runtergebetet, jetzt wart ich auf Rückruf :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.681
sowas passiert immer dann wenn bei großen Firmen die Marketingabteilungen was auskaspern und dann die Politik vergessen. Wahrscheinlich wurde die Aktion von der Werbeagentur bereits im Mai fertiggestellt bevor die Flugsteuer klar war.

Trotzdem darf LH so nicht werben! Der Nachweis muss möglich sein, daß es für 399 Flüge ex-DE gibt, sonst dürfen die so nicht werben!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Hat denn jemand einen Link auf die Werbung von LH dazu? Bisher konnte ich die nicht finden...

Viele Grüße - Dirk