LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Etwas ähnliches habe ich in MUC auch schon gemacht. War allerdings ein sehr erfahrener CI-Agent am First Checkin. Ich denke auch, dass mein schwarzes Kärtchen geholfen hat.

Würde ich mich in Zukunft auf diese Lösung verlassen? NEIN

Das hat mit dem schwarzen Kärtchen nix zu tun.
Gepäck darf schlicht nicht zweimal innerhalb von 24h den gleichen Flughafen berühren. Daher wird es am Startflughafen zur Seite gestellt (ähnlich Vorabend-Checkin) und erst später auf den Langstreckenflug verladen.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Was mir übrigens bisher nicht bekannt war, gerade gesehen und vielleicht für diejenigen die auch HKG in F gebucht haben von Interesse: LH nutzt jetzt die neue Plaza Premium First Lounge als contract lounge für F-Passagiere in HKG.
Diese Lounge erscheint mir die beste Option bei Abflug aus HKG mit *A, auch gegenüber der bisher (und sicher auch weiterhin) nutzbaren SQ F Lounge dort:

https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-news#hongkong

Plaza Premium First | An Elevated Lounge Experience

https://onemileatatime.com/plaza-premium-first-lounge/

Sehr empfehlenswert ist auch die Lounge von Thai. Hier befinden sich C- und F-Lounge im selben Raum. Da uns das Essen in der F-Lounge nicht so zugesagt hat,
haben wir uns in der C-Lounge am Buffet bedient. Sehr lecker. Das Kokoseis ist bei meiner Tochter auf Begeisterung gestoßen. Am Ende waren dann gleich mehrere Becher leer. :D

frankfurter64

Neues Mitglied
03.03.2015
13
0
Etwas ähnliches habe ich in MUC auch schon gemacht. War allerdings ein sehr erfahrener CI-Agent am First Checkin. Ich denke auch, dass mein schwarzes Kärtchen geholfen hat.

Würde ich mich in Zukunft auf diese Lösung verlassen? NEIN

geht problemlos. Sind kürzlich FRA-ATH-FRA-BKK geflogen und haben in FRA vor dem Abflug nach ATH das Gepäck direkt nach BKK eingecheckt. Nach ATH und return ging es dann ohne Gepäck!

• Like
Reaktionen: endlichpleite

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Lh scheint es nicht mehr nach SIN zu geben. Bleibt noch LX über ZRH.
Muss dann mit Gepäck von FRA erstmal nach KBP mit LH. Ist es noch möglich als SEN Gepäck bei ECO Light kostenlos aufgeben zu können?

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
712
341
ZRH
Lh scheint es nicht mehr nach SIN zu geben. Bleibt noch LX über ZRH.
Muss dann mit Gepäck von FRA erstmal nach KBP mit LH. Ist es noch möglich als SEN Gepäck bei ECO Light kostenlos aufgeben zu können?

Nein, Eco Light = keine kostenlose Aufgabegepäckmitnahme nzr Handegepäck gemäss Vorgabe erlaubt.
(siehe Homepage LH)

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Nein, Eco Light = keine kostenlose Aufgabegepäckmitnahme nzr Handegepäck gemäss Vorgabe erlaubt.
(siehe Homepage LH)

Ja aber es gibt die Fußnote 3 auf der Homepage und da heißt es dann, Kulanzweise wird es Statuskunden erlaubt ein Gepäckstück aufgeben zu können.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Ja aber es gibt die Fußnote 3 auf der Homepage und da heißt es dann, Kulanzweise wird es Statuskunden erlaubt ein Gepäckstück aufgeben zu können.

Diese Kulanzregel gilt aber nur bei Transatlantik Flügen und soll ab 01.06 auch wegfallen. Nach dem KBP in Europa liegt muss für aufgebenes Gepäck gezahlt werden in ECO Light.

• Like
Reaktionen: eltopo

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Danke für die Klarstellung, habe gestern gebucht, werde mit Handgepäck reisen.

eucap

Reguläres Mitglied
08.01.2015
25
7
Hallo,

bin gerade dabei beim F-Special nach SIN zuzuschlagen.
Ticket ist auch über UA verfügbar, daher meine Frage:

Bei M&M erfolgt die Kreditierung ja nach Distanzmeilen (und nicht Umsatz), wenn auf UA-Stock gebucht. Gibt es bei Buchung über UA auch HON-Statusmeilen?

Schönen Feiertag

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH

Isabella

Neues Mitglied
14.03.2019
1
0
Ja, ist einfach machbar. Im Januar auf LH selbst gemacht.
Du musst einfach vor der Immigration rechts durch die Transfer Security. Boarding pass notwendig, wird gescannt.
Danach Rolltreppe hoch. Hat 5 Minuten gedauert.
Hatte sogar noch Zeit für die Lounge!

LX2290/LX2291 für diesen MR hat 35min lay-over in KBP und am Mittag ist in KBP scheinbar sowieso nicht viel los beim Transfer. Also würde auch vermuten, dass der turn-around relaxed ist auch im Falle von apron.

Zuletzt bearbeitet:

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Ich habe heute von UA eine Mail erhalten mit einem neuen eTicket Receipt. Dabei fehlen die Segmente KBP-MUC-FRA. In der LH Buchungsubersicht sind die Flüge ebenfalls weg. Hat jemand anderes noch sowas erhalten? Ist das systematisch? Die Flüge gibt es aber noch und sind auch Buch and auf LH.com

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Ich habe heute von UA eine Mail erhalten mit einem neuen eTicket Receipt. Dabei fehlen die Segmente KBP-MUC-FRA. In der LH Buchungsubersicht sind die Flüge ebenfalls weg. Hat jemand anderes noch sowas erhalten? Ist das systematisch? Die Flüge gibt es aber noch und sind auch Buch and auf LH.com

Und was sagt UA nun dazu?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Werden die Flüge noch immer von LH durchgeführt? Hatte eine ähnlich Erfahrung, als plötzlich mein GRZ - MUC Zubringer "weg war", da dieser Flug auf EN (Air Dolomti) umgestellt wurde.

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6

Bei mir ähnlich. KBP - MUC - FRA verschwunden. Liegt wahrscheinlich daran, dass KBP-MUC eine kleine Flugzeitenänderung hatte, ich aber dadurch die MCT in MUC unterschreite. Habe noch nicht Kontakt mit UA aufgenommen. Umbuchung auf einen späteren MUC-FRA theoretisch kein Problem, aber wenn UA mir sagt, dass ich erst in FRA einsteigen darf bin ich auch nicht traurig :p

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Bei mir ähnlich. KBP - MUC - FRA verschwunden. Liegt wahrscheinlich daran, dass KBP-MUC eine kleine Flugzeitenänderung hatte, ich aber dadurch die MCT in MUC unterschreite. Habe noch nicht Kontakt mit UA aufgenommen. Umbuchung auf einen späteren MUC-FRA theoretisch kein Problem, aber wenn UA mir sagt, dass ich erst in FRA einsteigen darf bin ich auch nicht traurig :p

Ja, genau so war es bei mir. Ich habe jetzt United angerufen und auf KBP-FRA direkt umgebucht. Passt mir im Nachhinein besser mit Umsteigezeiten und aufgrund von Terminen, die ich damals bei Buchung noch nicht kannte.

.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.198
780
...ich war die Tage in FRA am Ticketschalter und wollte falls möglich das Routing anstatt über ZRH über FRA ändern lassen. Laut Ticketrules nicht möglich, aber ich dachte ich frage einfach trotzdem mal nach. Die Dame war sehr hilfsbereit und hat sich sogar noch ein Kollegin dazu geholt, um zu prüfen ob sie das nicht irgendwie hin bekommen.
Nach ca 10 min kam der Supervisor zufällig vorbei gelaufen und hat von hinten zugeschaut was die Damen da so treiben. Anscheinend hat er dann auch den gezahlten Preis für die Frist gesehen, und sagte zu mir: " Was Sie da bezahlt haben ist ja ein Spottpreis, da ist auf gar keinen Fall ein normaler Preis für die First Class, ich soll froh sein wenn mich die Lufthansa überhaupt zu der Rate in die First läßt! Falls ich zu spät komme oder sonst irgendwas passiert kann ich keine Unterstützung von LH erwarten!"....ich habe ihm dann in 4-5 Sätzen versucht klar zu machen, daß ich ein zahlender Kunde bin, der ein Produkt erworben hat welches sein Arbeitgeber angeboten und beworben hat. Er meinte das wäre ja vollkommen unwirtschaftlich zu so einem geringen Preis, und das hätte er ja noch nie gesehen...
Da es ein langer Tag war, und ich keine Lust mehr hatte mich mit dem Typen auseinander zu setzen, und ihm ggf die aktuellen AMS Promotion zu zeigen, habe ich den beiden Damen für die Mühe gedankt und mich bei ihm nicht verabschiedet:((

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Solche Helden gibts auch gerne am Mietwagenschalter, die meinen man zahlt aus ihrer Sicht nicht genug, obwohl auf deren Webseite so gebucht...
Ignorieren. Wenn wirklich aufdringlich, freundlich nach dem Namen fragen, damit man ihn aufschreiben kann, spätestens da hört es dann auf.

Sakana

Reguläres Mitglied
15.02.2020
43
0
Wie schon gesagt solche Leute trifft man ab und und leider bei einigen Unternehmen, ich freue mich dann immer im Stillen dass ich wirklich einen guten Preis erhalten habe und buche die Sache unter Neid oder ähnlichem ab.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.