Hier meine Erfahrungen für die Buchung Business MIL-FRA-EZE-FRA-(surface)-MUC-MIL --> 1520€ pP
- Über die PromoSeite (siehe Link in Post #1) ließ sich die Verfügbarkeit gut überprüfen. Nach Eingabe des Datums zeigt das Ergebnise an, ob "Fly with me" Tarif (Business und First) verfügbar ist - zusätzlich in einem Zeitraum +/- 3 Tagen
- Die Buchung meines Surface Segments war auf dieser Seite nicht möglich. Sie bietet nur Hin/Rückflug und fixe Flugoptionen (beste Umsteigemöglichkeit) an.
- Multi-Stopp Buchung auf lufthansa.com: Natürlich ließ sich hier der genaue Flugplan eingeben, aber der "Fly with me" Tarif wurde nicht angezeigt, Preis pP bei ca. 2.400€
- Multi-Stopp Buchung auf swiss.com: Dort ließ sich bei der Optionen "Lufthansa-Gruppe" auswählen und alle LH Flüge werden auch angezeigt. Interessanterweise zeigte die Seite den Preis 1.500€ an, wir waren bereit zu buchen, alles eingegeben incl. Zahlung --- aber nach dem Button "Kaufen" kam als Fehlermeldung "Wegen zu kurzer Transferzeiten lässt sich Ihre Reise nicht online buchen. Bitte rufen Sie unser Service Center an"
- Anruf LX Service Center: Unseren Flugplan durchgegeben - "können Sie das buchen?" - Antwort: "Da kein LX Flug können wir das nicht buchen, rufen Sie LH an".
- Anruf LH Service Center: Wieder Flugplan durchgegeben - Preis 2.400€ - "Können Sie Fly with me buchen?" - Antwort: "Nein, das sind nur online Tarife"
- Letztendlich Erfolg bei Expedia: Flugplan Multistopp eingegeben - Preis 1.520€ pP - Zahlen - Kaufen --> bei der Antwort der Webseite waren PNR und e-tickets ausgestellt, Bestätigung kam dann wenige Minuten später per email.
Fazit: Wer mit den Vorschlägen der "Fly with me" Seite zurechtkommt, kann dort über lufthansa.it buchen, bei längeren Transfers oder surface Segment für den letzten Flug braucht man OTA.