Ich verstehe eigentlich nicht wirklich, wieso hier jetzt im speziellen Fall über die Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten diskutiert wird. Letztendlich entsprechen diese genau dem Tarif, den jeder auch hier auf Lufthansa.com abrufen kann und von Lufthansa allgemein publiziert wurden. Sprich gilt hier alles analog bezüglich möglichen Tarifdifferenzen bei der von LH bis Ende des Jahres angebotenen kostenlosen Umbuchungspolitik. Auch die Stornierungsbedingungen sind analog - bucht man einen teuren Tarif (minus 75% vom fare), dann ist auch dieser stornierbar, bucht man irgendein Discountangebot (mit -75% vom fare), dann ist dieses eben halt auch nicht stornierbar sondern nur umbuchbar.
@fo
otballdreamer das ist einfach so in den Bedingungen festgeschrieben und es funktioniert auch nicht, trotz Revenue Buchungsklasse. Auch bei nem anderen Programm gutschreiben lassen (auch nachträglich) funktioniert nicht.
@Manal Ich würde eigentlich nicht sagen, dass es pauschal uninteressant ist, aber ich verstehe dein Argument

Hier werden ja auch fleißig gerne Prämienmeilen eingelöst, sprich wenn man jetzt mal rechnet - C-Class USA 112000 Meilen = 1120EUR (je nach persönlichem Faktor) plus ca. 450 EUR Steuern, dann ist man mit den 1100 EUR nach LAX schon deutlich besser unterwegs und das bei vermutlich größerer Verfügbarkeit in P im Vergleich zu I.