LH Mitarbeiter: "Family Plus" - 75% statt 25% Rabatt auf Basefare

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
ANZEIGE
Und das Risiko für eine wildfremde Person zu tragen die sich daneben benehmen könnte? Klar, sind ja alles Wohltäter bei der LH

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Interessante Unterstellung, grundsätzlich gebe ich dir recht - aber langjährige Mitglieder aus dem Forum sollten zumindest einen gewissen Vetrauensbonus bekommen. Bin auch gerne bereit einen kleinen Obulus zu zahlen, wobei das wahrscheinlich nicht Sinn der LH Aktion ist..

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Ich würde da keinem wildfremden Menschen, den ich nicht kenne, einen Flug buchen. Da müsste schon eine Gegenleistung kommen.

Der für mich buchende LH Mitarbeiter hat sicherlich mal einen privaten (nicht monetären!!!) Gefallen gut. Die LH Mitarbeiter kommen in größte Schwierigkeiten, wenn sie diese Tickets für mehr Geld verkaufen als das Ticket kostet.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Interessante Unterstellung, grundsätzlich gebe ich dir recht - aber langjährige Mitglieder aus dem Forum sollten zumindest einen gewissen Vetrauensbonus bekommen. Bin auch gerne bereit einen kleinen Obulus zu zahlen, wobei das wahrscheinlich nicht Sinn der LH Aktion ist..

Wenn es so wäre, dann hätte hier ein LH-Mitarbeiter bestimmt Werbung für das Buchen gemacht. Aber genau das ist mit der Family and Friends Aktion nicht gewünscht.
Da hätte LH auch gleich die Aktion für alle öffnen können um an Kunden zu kommen.

Ich kenne über Ecken auch LH-Mitarbeiter, aber ich biedere mich diesen nicht an.

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
196
31
Gilt die Aktion auch für "LH op by EN"? Schaue mir gerade Flüge nach Italien an, die eine LH-Flugnummer haben (17xx), aber von Dolomiti durchgeführt werden. Ich denke es geht, würde aber gerne Eure Erfahrungswerte haben, bevor ich meinen Nachbarn nerve ... Danke!

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
nicht alle, der Treibstoffzuschlag wird zB nicht erstattet. Nur die "echten" Steuern und Gebühren gibts zurück.

@Scheinshaxe: Wenn es ein wetlease ist, dann müsste das für das System ein "echter" LH Flug sein und entsprechend berechtigt sein, genau wie bei LX mit den ganzen Helvetic-Flügen...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
nicht alle, der Treibstoffzuschlag wird zB nicht erstattet. Nur die "echten" Steuern und Gebühren gibts zurück.

@Scheinshaxe: Wenn es ein wetlease ist, dann müsste das für das System ein "echter" LH Flug sein und entsprechend berechtigt sein, genau wie bei LX mit den ganzen Helvetic-Flügen...

Nur wird man da nicht all zuviel sparen können. Da liebt ja kaum was über bei den Kurzstrecken bei so geringen Ticketpreisen abzüglich Steuern und Gebühren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich hatte schon etliche Flüge auf PEP-Tickets, welche auch eine Art festgebuchtes ID-Ticket (oder ist das bei Pep dann ein AD-Ticket?) in einer Revenue-Buchungsklasse waren und offiziell Umbuchung nur auf die gleiche Airline und keine Meilen - im Irregfall bin ich hier auch auf einem Zubringer einer Fremdairline gelandet.
PEP-Tickets gelten (wenn Du in die Bedingungen zu den PEPs schaust) ebenfalls als Industry Discount - auch wenn diese in eine Revenue-Buchungsklasse buchen. In den Bedingungen sind Denied Boarding Compensation als auch eine Umbuchung auf OAL ausdrücklich ausgeschlossen.

Wenn das ggf. mal jemand übersieht und Dich auf eine Fremdairline umbucht: Glück gehabt und darüber freuen. Aber erwarten (oder gar dann einfordern) sollte man das eben nicht.

PAXXY

Reguläres Mitglied
02.07.2015
34
0
Vorbei?

Hi!

Weiß jemand, ob die Aktion vorbei ist oder wurde sie verlängert?

Danke!

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
LH Mitarbeiter: "Family Plus" - 75% statt 25% Rabatt auf Basefare

Meinst du diese Daten? „Mehr als 1/3 haben in PE oder C gebucht“

Zuletzt bearbeitet:

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
PEP-Tickets gelten (wenn Du in die Bedingungen zu den PEPs schaust) ebenfalls als Industry Discount - auch wenn diese in eine Revenue-Buchungsklasse buchen. In den Bedingungen sind Denied Boarding Compensation als auch eine Umbuchung auf OAL ausdrücklich ausgeschlossen.

Wenn das ggf. mal jemand übersieht und Dich auf eine Fremdairline umbucht: Glück gehabt und darüber freuen. Aber erwarten (oder gar dann einfordern) sollte man das eben nicht.

Das stimmt übrigens nicht, PEP Tickets sind ebenso zu entschädigen nach EU-Verordnung wie Vollzahlertickets. Selber schon passiert und es wird auch auf OAL umgebucht, allerdings nur als letzte Option. Ebenso hast du ein Right to Care (Telefonanrufe, Hotel usw.) wenn du nicht mitgenommen wirst. Was immer passiert, ist das du zu Gunsten von Vollzahlern downgegraded wirst. Wenn in der niedrigen Klasse Platz ist,

F&F Tickets sind auch keine ID Tickets wie du sagtes, da sie kein ID in der Farebasis stehen haben. Die Farebasis ist der normale publizierte Tarf, auf den ein Discount angewendet wird, damit haben sie alle Rechte und Pflichten von Vollzahlern. Die Tickets sind lediglich vom Meilensammeln ausgenommen. Was der einzige Unterschied zu einem x-beliebigen Ticket ist, sowie das sie nur über einen LHG Mitarbeiter erworben werden können.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Das stimmt übrigens nicht, PEP Tickets sind ebenso zu entschädigen nach EU-Verordnung wie Vollzahlertickets. Selber schon passiert und es wird auch auf OAL umgebucht, allerdings nur als letzte Option. Ebenso hast du ein Right to Care (Telefonanrufe, Hotel usw.) wenn du nicht mitgenommen wirst. Was immer passiert, ist das du zu Gunsten von Vollzahlern downgegraded wirst. Wenn in der niedrigen Klasse Platz ist,

F&F Tickets sind auch keine ID Tickets wie du sagtes, da sie kein ID in der Farebasis stehen haben. Die Farebasis ist der normale publizierte Tarf, auf den ein Discount angewendet wird, damit haben sie alle Rechte und Pflichten von Vollzahlern. Die Tickets sind lediglich vom Meilensammeln ausgenommen. Was der einzige Unterschied zu einem x-beliebigen Ticket ist, sowie das sie nur über einen LHG Mitarbeiter erworben werden können.

Was gemacht wird und was dir rechtlich zusteht sind immer zwei verschiedene Sachen. Ein PEP-Ticket ist ein der allgemeinen Öffentlichkeit NICHT zugänglicher Tarif und das ist die Grundvoraussetzung für die EU-Verordnung. Das ist auch der Knackpunkt weshalb die EU-Verordnung auch nicht für R1/R2 ID-Tickets gilt.
Das von dir angesprochene "Right to Care" steht normalerweise jedem mit einer bestätigten Buchung zu, wozu auch die PEP-Angebote zählen. Im Regelfall sind die PEP-Tickets aber auch in der Y-Class, sprich ist Downgrade eher kein Thema, wenn dann Offload.
Ich bin ja auch schon auf OAL gelandet mit PEP-Tickets, aber das heißt noch lange nicht, dass ich darauf Anspruch gehabt hätte.

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331

Wer irgendwas wo macht oder machen muss ist Latte. Die Vorgaben, bei LH sind eindeutig für ID (Mitarbeiter) und jetzt diese Family and friends. Für letzteres gibt es bei LH ganz klare Anweisungen für das normale Servicepersinal. Wenn man also die 799799 anruft.

Für das Erste darf der normale LH Service diese Tickets nicht anfassen, der Staff muss entweder ID Service anrufen oder selbst per internes System die Sache umbuchen. Um die ID Staff geht es hier aber nicht.

Mehr erfährst Du, wenn Du mit Deinem Family and Friends Buchungscode den Service anrufst.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
ANZEIGE
300x250
Für das Erste darf der normale LH Service diese Tickets nicht anfassen, der Staff muss entweder ID Service anrufen oder selbst per internes System die Sache umbuchen. Um die ID Staff geht es hier aber nicht.

Mehr erfährst Du, wenn Du mit Deinem Family and Friends Buchungscode den Service anrufst.

Habe eine Buchung über den F&F Tarif vorgenommen und meine persönliche Erfahrung war, dass ich keinen Unterschied gemerkt hatte beim Anruf der SEN Hotline, Behandlung wie gewohnt und ohne Kommentar. Auch wurde meine Anfrage bezüglich Upgrade entgegen genommen und sogar die Buchung entsprechend geändert (ursprüngliche Buchung für 3 Personen, aber Upgrade sollen nur 2 erhalten daher musste die Buchung komplett geteilt werden und die 3. Person erhielt einen neuen Buchungscode). Bisher kann ich also nicht bestätigen, dass der normale LH Service nichts machen kann/darf....soweit meine Rückmeldung.

• Like
Reaktionen: peter42