LH Piloten drohen mit Streik

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J

Jim

Guest
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Solange die Piloten das "Laienpublikum" regelmäßig durch Streiks in ihre "Verhandlungen" einbeziehen, darf man das auch ruhig hier diskutieren.

Ich würde es nicht einbeziehen nennen. Streiks sind grundsätzlich legitim und verärgerte Kunden nunmal das logische Nebenprodukt.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.099
1.395
TXL
Ich würde es nicht einbeziehen nennen. Streiks sind grundsätzlich legitim und verärgerte Kunden nunmal das logische Nebenprodukt.

Dass Streiks legitim sind, ist vollkommen richtig und das bestreitet auch niemand. Aber ich würde das "grundsätzlich" weglassen. Es gab auch Streiks, die illegal waren (Stichwort: Wilder Streik oder vom Gericht untersagte Streiks). Nach meiner Meinung sind Streiks, die unverhältnismäßig sind, völlig unangebracht.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
jungs und mädels, nicht persönlich werden! .... das ist hier nen Argumenteaustausch, kein Boxkampf
 
J

Jim

Guest
Du aber auch, was die korrekte Nutzung der deutschen Sprache anbelangt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man es mit derart schlechten Rechtschreibkenntnissen ins Cockpit der Lufthansa schafft...

Ja, 99% schaffen es auch nicht. Aber um dich von den Anforderungen überzeugen zu können, empfehle ich einen DLR Test zu absolvieren. Solltest du dies erfolgreich getan haben, empfehle ich die FQ.
Anschliessend bis du umfassend im Bilde.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Ich gehe davon aus dass die größten Jim Kritiker den läppischen DLR Test natürlich mit links und ohne besondere Vorbereitung schaffen würden.

Flyglobal

der sich freut dass wieder leben in der Bude ist.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
Habe viele Freunde bei LH Passage, Germanwings und auch LH Cargo.
Als KTV-Pilot braucht man ja auch nicht meckern. ..........

Unten sieht's anders aus.
Wie bereits geschrieben haben wir dort:

Keine Tarifbindung,
keine gewerkschaftliche Organisation,
fliegen am Stundenlimit,
kein ID-Travelling,
Stationierung im Ausland,
schlechteste Gehälter im gesamten LH-Konzern (EW ......


Welche dieser Punkte trifft auf Deine "Freunde" bei LH Passage, Cargo zu?
 
J

Jim

Guest
Ich gehe davon aus dass die größten Jim Kritiker den läppischen DLR Test natürlich mit links und ohne besondere Vorbereitung schaffen würden.

Flyglobal

der sich freut dass wieder leben in der Bude ist.


Na aber selbstverständlich. Der Großteil muss vorab nur noch schnell im Sommer das Abi packen.
 

InsideMUC

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06.11.2009
7.396
4.586
44
Fluchhafen
Ja, 99% schaffen es auch nicht. Aber um dich von den Anforderungen überzeugen zu können, empfehle ich einen DLR Test zu absolvieren. Solltest du dies erfolgreich getan haben, empfehle ich die FQ.
Anschliessend bis du umfassend im Bilde.

Deine Einbildung ist immerhin auch eine Bildung.

Aber vielleicht schaffst du es irgendwann einmal, einen Satz ohne Fehler hier niederzuschreiben. Du verbreitest eh mehr heiße Luft, als deine 3 Triebwerke.
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danke!
Während für rund 5400 Konzern-Piloten die fetten Gehälter und Bedingungen erstmal fest verankert sind - es sei jedem gegönnt (!) - müssen auf der anderen Seite, die anderen klein beigeben und mit Anstellung im europäischen Ausland sowie wesentlich schlechteren Gehältern und Bedingungen leben.

Keine Tarifbindung,
keine gewerkschaftliche Organisation,
fliegen am Stundenlimit,
kein ID-Travelling,
Stationierung im Ausland,
schlechteste Gehälter im gesamten LH-Konzern (EW Europe)

Dort findet nun das ordentliche Wachstum statt und das ist die andere Seite der Medaille des LH-Konzerns.
Sieht so Gerechtigkeit aus?

Ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Ungerechtigkeit gegenüber den Kolleginnen & Kollegen ein Ende nimmt.
Hier ist gehörig Sprengstoff im Raum, der Diskussionen und Verhandlungen zur Pflicht macht.

Klar, ihr werdet nun auf mich einhauen und einige von euch freuen sich doch auch richtig, dass es einigen mal wieder schlechter geht.

Da hast du mein vollstes Verständnis. Der Exzess bei Piloten in die andere Richtung ist genauso schädlich. Einem streikenden Piloten bei Ryanair würde ich jederzeit die Hand reichen!

Die Entwicklung bei EW Europe ist sicherlich auf Dauer nicht gesund.

Wäre interessant gewesen, wie sich die Situation bei LH ohne die Gierlappen im KTV entwickelt hätte. Ganz ohne Wings?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.524
4.148
DTM
Welche dieser Punkte trifft auf Deine "Freunde" bei LH Passage, Cargo zu?

Keiner!
Denen geht es sehr, sehr gut und ich gönne es auch jedem von Herzen.
Es soll auch noch Menschen geben, denen es persönlich schlechter geht, aber dennoch mit Mitmenschen "von weiter oben" lachen und ein Bierchen trinken können. Der Trigema-Chef, Wolfgang Grupp, scheint übrigens auch jemand zu sein, dem seine Mitarbeiter nicht vollkommen gleich sind. Man muss da nicht immer gleich die große Neid-Keule schwingen.

Mir geht es um die Ungerechtigkeit weit unten im LH-Konzern (EW Europe).
Da muss Bewegung in die Bude und da könnte es in den kommenden Wochen oder Monaten knistern.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
Auch auf die Gefahr hin, dass es keiner hören will: die Kollegen, die zu diesen Gesellschaften wechseln kannten doch wohl die Bedingungen, oder?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.524
4.148
DTM
Auch auf die Gefahr hin, dass es keiner hören will: die Kollegen, die zu diesen Gesellschaften wechseln kannten doch wohl die Bedingungen, oder?

Es gibt immer noch genügend arbeitslose Piloten in Europa. Da braucht man niemanden verhöhnen. Freiwillig wählt kaum jemand schlechtere Bedingungen. Diese sind aber für einige immer noch besser, als fliegerisch arbeitslos zu sein. Sollte einleuchten. Auch das LH-Management kennt die Lage auf dem Piloten-Arbeitsmarkt.

Aktuell wird bei EW Europe eingestellt und Stationierungen in Deutschland + Vergütung ala EW Deutschland offeriert. Vorausgesetzt man bringt ein A320-Rating und mindestens 100 Stunden-Erfahrung auf dem Airbus mit.
Das Stammpersonal von EW Europe wird benachteiligt, welches eben untarifiert im Ausland - mit zahlreichen weiteren Nachteilen - hockt. Diese wurden bereits mehrfach aufgezählt. Diese Handhabung stellt eine Ungerechtigkeit dar. Auch das sollte einleuchten.
 
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J

Jim

Guest
Er fliegt ja nur Fracht.

Und wie wir ja fast alle wissen, gelten dort weitaus laxere Einstellungsbedingungen.
Ist ja auch völlig logisch, wo sich die Tätigkeiten derart eklatant unterscheiden.
Warum bloß wird das Päckchen fliegen dann nur identisch vergütet? Da muss doch bei der Tarifierung jemand geschlafen haben.
 
J

jsm1955

Guest
Wäre es möglich, diese Diskussion in einem passenden Thread, mit weniger blutdrucktreibendem Titel zu führen?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
Es gibt immer noch genügend arbeitslose Piloten in Europa. Da braucht man niemanden verhöhnen. Freiwillig wählt kaum jemand schlechtere Bedingungen. Diese sind aber für einige immer noch besser, als fliegerisch arbeitslos zu sein. Sollte einleuchten. Auch das LH-Management kennt die Lage auf dem Piloten-Arbeitsmarkt.

Aktuell wird bei EW Europe eingestellt und Stationierungen in Deutschland + Vergütung ala EW Deutschland offeriert. Vorausgesetzt man bringt ein A320-Rating und mindestens 100 Stunden-Erfahrung auf dem Airbus mit.
Das Stammpersonal von EW Europe wird benachteiligt, welches eben untarifiert im Ausland - mit zahlreichen weiteren Nachteilen - hockt. Diese wurden bereits mehrfach aufgezählt. Diese Handhabung stellt eine Ungerechtigkeit dar. Auch das sollte einleuchten.

Und es gibt genügend (zu viele) Arbeitslose in allen möglichen anderen Berufen.
Auch da gibt es "Benachteiligungen"; wenn sie gewisse Voraussetzungen nicht erfüllen, gibt es den Traumjob nicht.
Vielleicht sind das auch keine Benachteiligungen - sind die anderen vielleicht nur einfach bevorzugt (verwöhnt)?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Und es gibt genügend (zu viele) Arbeitslose in allen möglichen anderen Berufen.
Auch da gibt es "Benachteiligungen"; wenn sie gewisse Voraussetzungen nicht erfüllen, gibt es den Traumjob nicht.
Vielleicht sind das auch keine Benachteiligungen - sind die anderen vielleicht nur einfach bevorzugt (verwöhnt)?

Die schlechtmalerei immer. Nein, ganz ehrlich, gerade Deutschland geht es gut. Wir soviel Leute in Arbeit, wie seit Jahrzehnten nicht. Das war st doch Blödsinn ständig von Zuviel Arbeitslosen zu sprechen. Ein Teil ist einfach Fluktuation, ein anderer Teil einfach der wirklich Harte Kern.

Die einzige Bevorzugung, die es gibt, ist Qualifikation und eine gewisse Soziodemografie.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
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300x250
Und wie wir ja fast alle wissen, gelten dort weitaus laxere Einstellungsbedingungen.
Ist ja auch völlig logisch, wo sich die Tätigkeiten derart eklatant unterscheiden.
Warum bloß wird das Päckchen fliegen dann nur identisch vergütet? Da muss doch bei der Tarifierung jemand geschlafen haben.

Hoffentlich liest das der Herr Spohr nicht mit.
Schon hat der LH Cargo Chef eine neue Zielvorgabe in seinen Tasks. Nächste Vorstandssitzung hat dann einen neuen Tagesordnungspunkt: LCAG: Roadmap to Truck Driver Salary Structure for Pilots.
Statusbericht: Monatlich.

Flyglobal
 
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