LH Special am 14.11.12?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Selten so einen überheblichen Schmarrn gelesen. Wenn es für dich so einfach wäre, wieso tut es dann das von dir so hochgelobte Management der LH nicht?
Weil ihnen die Verluste recht sind. So kann man Druck auf die Politik und die Gewerkschaften ausüben. Der Gewinn stimmt dank Langstrecke ohnehin
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selten so einen überheblichen Schmarrn gelesen. Wenn es für dich so einfach wäre, wieso tut es dann das von dir so hochgelobte Management der LH nicht?

Weil dann die Langstrecke nicht mehr profitabel ist oder ersatzweise auch Technik oder LSG kein Geld mehr verdient...

Irgendjemand muss doch bei den internen Kalkutionen die Kosten tragen und die Umsaetze auch sich verbuchen...

So gingen die Umsaetze bei Onboardverkauf der 4U tendenziell zu Lasten der LSG

Die Abfertigung der 4U in MUCT2 zu Lasten der Hansa selber

Unterm Strich ist es doch egal...

Und medial verkauft man die Sparte als profittraechtig, die man gerade saneirt hat und macht bei der anderen Sparte eher Verluste, die man gerade sanieren muss...

Und genau da hat es in den letzten Jahren das Europageschaeft getroffen, waehrend aber z.B 4U eher gepampert wurde...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zum teil hast du natürlich recht: Kerosin kannst du hedgen, den Rest kannst - vielleicht - auch noch rückversichern, obwohl das schon richtig teuer würde. Selbst wenn du 80 % deiner Kosten kennst, reicht es dass sich die resttlichen 20 verdoppeln oder die Einnahmeseite sich um 20 % reduziert. Beides- das muss ich dir nicht sagen - hebelt deine ganze Berechnung aus. Ich lese seit Jahren mit grosser freude Korrekturen von Prognoseberechnungen von Umsatz und gewinn: KÖSTLICH : die schlauen firmen adaptieren schon im laufe des jahres, die anderen meist nicht. SELTENST kommt das raus, was vorher berechnet würde.
Mir fallen spontan nur beispiele ein , wo wenig gestimmt hat. Das ist einfach system und Branchenbedingt. Alles andere ist Selbstbetrug.

Klar, nur sind die Spannbreiten ja meistens nicht in dieser Liga, ausser wir reden von Vulkanen oder Sep.11

Von daher sind es eher wenige Prozentpunkte...

Und wenn es mal hart auf hart kommt, dann hat die Hansa Backupplaene in der Schublade...z.B bei September 11

Waehrend die Hansa schon am 12.09 den Laden wieder im Griff hatte, flogen die Amerikaner in den finanziellen Ruin, weil man auf nichts vorbereitet war...

Und jetzt kommen wir wieder zum Knackpunkt.

Was ist unterm Strich billiger....

Hedgen wie die Weltmeister und alles acht mal planen mit diversen Notfallplaenen oder der No Frills Ansatz

Wir hedgen nix, wir planen auch nichts ausser der Reihe und reagieren dann ad hoc auf einen Terroranschlag, Oelpreise etc.


Man darf nur nicht vergessen, dass bei Oel um 130 dann auch Ryanair anfing zu hedgen... :D

Und ein paar Monate zuvor hat sich der gute O´Leary noch ueber die Kosten der Hedgingabteilungen mokiert...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ist soweit ja korrekt.
trotzdem hauts die PLANUNGEN dann in die Tonne. Die eine Fluggesellschafft handelt probleme besser , andere schlechter. Das steht nicht zu debatte.
Es ging einzig und allein um den Punkt , ob man vorher wissen kann, was der Platz kostet, was´man verdient.
Und das kann man mit möglichst vorausschauender planung sicher besser machen als andere, aber nie nie nie weisst du es vorher.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ist soweit ja korrekt.
trotzdem hauts die PLANUNGEN dann in die Tonne. Die eine Fluggesellschafft handelt probleme besser , andere schlechter. Das steht nicht zu debatte.
Es ging einzig und allein um den Punkt , ob man vorher wissen kann, was der Platz kostet, was´man verdient.
Und das kann man mit möglichst vorausschauender planung sicher besser machen als andere, aber nie nie nie weisst du es vorher.

Das ist natuerlich korrekt, nur ist das Yield Management der Hansa ja nicht um Umsatz so gut und die LH Consulting nicht umsonst so nachgefragt, da man eben in der Branche in der Hinicht zu den besten 3,4,5 gehoert.

Von daher hat doch keiner wirklich mit 1111 Euro Angeboten und 200% Meilen gerechnet....
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wer redet denn vom Vollpreis ? Ich rede von deutlich höhreren Tarifen als zu €1.111.
Davon gibt es jede Menge. Nach SIN kommt man in C auch für €2.500 oder auch für €3.500.
Der Vollpreis liegt bei fast €7.000.

mit vollpreis meine ich natürlich nicht fullfare, sondern den normalpreis... aber weche relevanten massen an menschen fliegen privat für 3500 nach sin??? die nebenbei auch non flex über monate im voraus buchen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Und Du meinst wirklich, Deine Kostenrechnung ist auch nur annähernd erschöpfend?

Hier im Forum hat niemand, aber auch wirklich NIEMAND, auch nur ansatzweise die Möglichkeit, die Kosten eines Platzes in einem Flugzeug nachzuvollziehen - von daher ist sämtliche Diskussion über die interne Betriebswirtschaft obselet.

Meinetwegen auch lächerlich.
ich liebe diese art der argumentation, "niemand" kennt sich aus, bla bla,...

es geht einzig und allein um die variablen kosten im konkreten fall, und die sind eben relativ einfach abzubilden. die fixkosten interessieren ja niemanden! und da ist es vielleicht so dass diese schwierig auf einen pax umzulegen sind. es ist aber nicht relevant was die fixkosten sind, wenn man über non flex 1111 tix spricht...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
es geht einzig und allein um die variablen kosten im konkreten fall, und die sind eben relativ einfach abzubilden. die fixkosten interessieren ja niemanden! und da ist es vielleicht so dass diese schwierig auf einen pax umzulegen sind. es ist aber nicht relevant was die fixkosten sind, wenn man über non flex 1111 tix spricht...


Du solltest unbedingt eine Unternehmensberatung aufmachen.
Franzelchen wird Dich bestimmt sofort engagieren...

Deine Argumentation ist einfach zu bestechend :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.406
11.681
FRA/QKL
ich liebe diese art der argumentation, "niemand" kennt sich aus, bla bla,...

es geht einzig und allein um die variablen kosten im konkreten fall, und die sind eben relativ einfach abzubilden. die fixkosten interessieren ja niemanden! und da ist es vielleicht so dass diese schwierig auf einen pax umzulegen sind. es ist aber nicht relevant was die fixkosten sind, wenn man über non flex 1111 tix spricht...
Würde mich mal interessieren welchen Serviceanieter du mit dieser bestechenden Logik managst. Ist das in euren Aktienkurs schon eingepreist oder kann man da noch was mit verdienen. :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ich liebe diese art der argumentation, "niemand" kennt sich aus, bla bla,...

es geht einzig und allein um die variablen kosten im konkreten fall, und die sind eben relativ einfach abzubilden. die fixkosten interessieren ja niemanden! und da ist es vielleicht so dass diese schwierig auf einen pax umzulegen sind. es ist aber nicht relevant was die fixkosten sind, wenn man über non flex 1111 tix spricht...

Der "Dr. Linz" war in Deutschland immer sehr beliebt, für alle, die es zu Hause an der Uni nicht gepackt haben.
 
A

Anonym26015

Guest
also ich finde das absolut klasse! nicht nur, dass de geschätzte 80 000000 bundestrainer besitzt, fühlen sich hier etwa 100 user in der lage behauptungen darzulegen was der lh konzern machen soll und in welcher art und weise div. angebote offeriert werden sollten! köstlich!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.406
11.681
FRA/QKL
also ich finde das absolut klasse! nicht nur, dass de geschätzte 80 000000 bundestrainer besitzt, fühlen sich hier etwa 100 user in der lage behauptungen darzulegen was der lh konzern machen soll und in welcher art und weise div. angebote offeriert werden sollten! köstlich!
Wenn LH mit den 1.111 Angeboten auch nur ansatzweise positiv gefahren wäre, dann hätten sie diese wiederholt. Bei der Nachkalkulation kam jedoch das böse Erwachen. ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Der "Dr. Linz" war in Deutschland immer sehr beliebt, für alle, die es zu Hause an der Uni nicht gepackt haben.

offensichtlich tummeln sich einige von denen hier, denn die variablen kosten eines passagiers abzubilden ist jetzt nicht die komplexe übung... ist auch klar dass keiner jetzt auch nur ein einziges argument vorbringen kann wie lh mit den 1111 einen "negativen db" erzielen konnte...

jetzt wird die heiße luft nur noch mit sarkasmus verteidigt, sagt eigentlich schon alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.114
208
Das ist natuerlich korrekt, nur ist das Yield Management der Hansa ja nicht um Umsatz so gut und die LH Consulting nicht umsonst so nachgefragt, da man eben in der Branche in der Hinicht zu den besten 3,4,5 gehoert.

Von daher hat doch keiner wirklich mit 1111 Euro Angeboten und 200% Meilen gerechnet....

LH Consulting nachgefragt?!? Die paar Projekte im Osten und auf dem schwarzen Kontinent... Intern werden 99% der Ausschreibungen nicht ohne Grund an externe Consultants vergeben.
Der Ruf ist so ziemlich der schlechteste aller LH Gesellschaften.

Die Yield Management Software kommt von Systems und die ist in der Tat sehr gut nachgefragt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
So schlecht ist LH Consulting aber nun auch wieder nicht und das man gerne externe Berater nimmt ist ja bei vielen großen Konzernen leider üblich.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Na zum Glück ist das so... ;)
Das ist halt einfach eine Frage des Standpunkts ... :idea:
Denke halt das man wen es sich nicht gerade um einen Sanierungsfall handelt, die besten Ideen bei den Mitarbeitern hat.

Das man das als Berater natürlich anderes sieht oder sich den Ideen der Mitarbeiter zunutze macht und als die eigenen verkauft, kann ich aber natürlich auch verstehen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH Consulting nachgefragt?!? Die paar Projekte im Osten und auf dem schwarzen Kontinent... Intern werden 99% der Ausschreibungen nicht ohne Grund an externe Consultants vergeben.
Der Ruf ist so ziemlich der schlechteste aller LH Gesellschaften.

Die Yield Management Software kommt von Systems und die ist in der Tat sehr gut nachgefragt.

Es oeffnen sich im VFT immer wieder neue Horizonte...

Vielen Dank dafuer ;)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.637
207
Wir haben uns gefreut und auf AC MUC-YYZ-BOS-YYZ-MUC gebucht. Ist Z aber mir eigentlich wurscht wieviele Meilen weil ich das Angebot günstig finde und die C bei AC wirklich genial finde. Prima Angebot. Danke LH. Und danke rcs ;)

AC ist echt empfehlenswert. Selbst in Eco. ;-)
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Offensichtlich war dieser Special kein besonderer Verkaufserfolg. Auf lufthansa.at wird weiterhin zu ähnlichen Preisen in P und ähnlichen Buchungsbedingungen, als Ostern Special geworben:

Lufthansa
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
So schlecht ist LH Consulting aber nun auch wieder nicht und das man gerne externe Berater nimmt ist ja bei vielen großen Konzernen leider üblich.

Daran sieht man sehr schön, welche Unternehmen down to earth sind aka eine funktionierende Struktur besitzen. Man kann doch sagen, dass in 90% der Fälle externe Berater nur dazu dienen, um nicht auf die eigenen Mitarbeiter hören zu müssen, damit man irgendwelche kuriosen Entscheidungen durchbringen kann oder um sich selber das Popöchen zu retten! Letztendlich kann man sagen, dass ein Großteil jener Unternehmen auf kurz oder lang Probleme haben werden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Untenehmensberatungen eine schlechte Idee wären, werden mittlerweile aber zumeist von Großunternehmen missbraucht, damit das Management die Schuld auf andere Wälzen kann, weil sie zu feige sind und nicht das Rückgrat haben für ihre eigenen Entscheidungen zu stehen.

Erinnert mich irgendwie an Statistiken...glaub nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kollege

Neues Mitglied
13.01.2012
6
0
CGN
Hi,mal ne Frage an die Profis:Glaubt ihr,dass nochmal ein "gutes"special wie letztes Jahr kommt,wo ich ,glaube ich, nach Vancouver 1499€ in C bezahlt habe?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Nö, die LH hat kein Geld mehr zu verschenken...
Falls die komplette Mainstream-Medienlandschaft nächstes Jahr die komplette EU in die Rezession schreibt, dann könnten auch die Flugpreise wieder fallen...