LH Special am 14.11.12?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
ANZEIGE
Ansonsten frage ich mich einfach, was manche hier für Preisvorstellungen haben. Bucht Ihr denn nur Spaßflüge und Schnäppchen?
Die Preisvorstellungen sind bei einigen hier absolut jenseits jeglicher Realität. Beispiel FRA-SFO, flexibel und kurzfristig gebucht liegt grob bei 5.000€ (in D). Wenn ich da mal ein Angebot für 50% (2.500€) nutzen könnte wäre das super. Passt aber meistens nicht, da sich die Termine fast immer kurzfristig ergeben. Dann bringt mir übrigens BA auch nichts, habe ich letztes Jahr 3x verglichen und war 3x genau so teuer wie LH/LX bei einer Buchung 10 Tage vor Abflug

Wenn man bedenkt, dass man für die 5.000€ auch nur 200% Meilen bekommt, da müssen hier einige wohl kurz vor dem Herzkasper stehen. :eek:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Die Preisvorstellungen sind bei einigen hier absolut jenseits jeglicher Realität. Beispiel FRA-SFO, flexibel und kurzfristig gebucht liegt grob bei 5.000€ (in D). Wenn ich da mal ein Angebot für 50% (2.500€) nutzen könnte wäre das super. Passt aber meistens nicht, da sich die Termine fast immer kurzfristig ergeben. Dann bringt mir übrigens BA auch nichts, habe ich letztes Jahr 3x verglichen und war 3x genau so teuer wie LH/LX bei einer Buchung 10 Tage vor Abflug

Wenn man bedenkt, dass man für die 5.000€ auch nur 200% Meilen bekommt, da müssen hier einige wohl kurz vor dem Herzkasper stehen. :eek:

Die Angebote sind auch für deinen Anwendungsbereich nicht geeignet. Beruflich hat andere Maßstäbe als "schnell mal spontan ne Langstrecke fliegen". Ich habe privat keine 5.000 € für den Flug allein, um das Geld fahr ich vier Wochen weit und komfortabel auf Urlaub. Fürs Geschäft schaut das anders aus, da bringt der Trip (hoffentlich) mehr als er kostet!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Lieber Vorumsbruder sleepovergreenland ,

wenn die allgemeine und rechtdenkende Bevölkerung von Existenz und inhaltlicher Beschaffenheit solcher Voren wüßte dann wäre längst die psychiatrische Notfallambulanz einmarschiert . Da die Bevölkerung aber nichts davon weiß marschiert auch niemand ein .

Werter Nok,

hätten Sie mal ein gescheites Geschichtsbuch in die Hand genommen und ein bisschen in der jüngeren Geschichte Deutschlands gelesen, dann wüßten Sie daß daß wir für die nächsten 1000Jahre genug einmarschiert sind... :idea:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Ich habe privat keine 5.000 € für den Flug allein, um das Geld fahr ich vier Wochen weit und komfortabel auf Urlaub. Fürs Geschäft schaut das anders aus, da bringt der Trip (hoffentlich) mehr als er kostet!

Nur gerade dann freue ich mich über Angebote und mecker nicht seitenweise darüber, dass der Flug nur 100% Meilen bringt....

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
wie sollen denn bitte 1111 EUR angebote wiederkommen, wenn diese dann von einzelnen verrückten 15-20 mal gebucht werden um irgendeinen status abzugreifen, damit dann 2 jahre lang in lounges gratis gesoffen und gefressen werden kann? #shakesheadindisbelief #geizistebennichtgeil :eek:

welchen status bekommt man für 20k euro der sich durch loungebesuche hereinspielen lässt??? kaiser von china status, könig der welt??? selbst wenn jemand 50 mal in einer fcl abhängt und jedesmal für 100 euro frißt und säuft kann lh bei zig tausend euro buchungen nicht verlieren.

der einzige unterschied jetzt ist der, dass lh nichtmal die buchungen bekommt, also ich kann den mehrwert für die niedlichen vögel nicht erkennen... aber ich erkenne dass die eulen gehirnwäsche noch immer bei vielen funktioniert... ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
welchen status bekommt man für 20k euro der sich durch loungebesuche hereinspielen lässt??? kaiser von china status, könig der welt??? selbst wenn jemand 50 mal in einer fcl abhängt und jedesmal für 100 euro frißt und säuft kann lh bei zig tausend euro buchungen nicht verlieren.
Komische Rechnung. :rolleyes:

An Flügen für 1.111@ bleibt wohl nur ein negatver DB hängen, diesen Preis für BIZ Langstrecke halte ich für deutlich quersubventioniert. Wenn damit nun ein Status eingeflogen wird, der danach 50-100x in 2 Jahren mit 99€ Tickets in FCL/FCT landet (je Besuch werden 100€ je Person intern fakturiert, zumindest im FCT), dann ist das Geschäft nun mal Negativ da die 99€ wiederum kaum einen positiven DB für den Flug ergeben dürften. Umsatz sagt gar nichts ohne Kalkulation des DB.

• Like
Reaktionen: sentom

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
der einzige unterschied jetzt ist der, dass lh nichtmal die buchungen bekommt, also ich kann den mehrwert für die niedlichen vögel nicht erkennen... aber ich erkenne dass die eulen gehirnwäsche noch immer bei vielen funktioniert... ;)
Hallo!

Ich glaube, dass Unternehmer sicher keine Dienstreisen über den Flashsale buchen. Ich bin auch der Meinung, dass hier überwiegend private Personen gebucht haben und dort es einfach eine Obergrenze gibt. Ich fand aber rund € 1.350,-- für Boston OK - Ich kann mich an kein Angebot im Jahr 2012 erinnen, bei denen es einen günstigeren Preis gabe.

LG

Stefan

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hallo!

Rein vom Flugpreis kann ich es mir nicht vorstellen, dass da ein negativer DB bleibt. Noch dazu, dass doch die Lufthansa-Biz auf der Langstrecke nicht immer voll ist.

LG

Stefan

Bei einem load factor von knapp über 80% ist sicherlich immer noch irgendwo Platz frei.
Allerdings kanabalisiert man sich damit eine ganze menge Buchungen, die bereitwillig einen deutlich höheren Preis gezahlt hätten.
Der Volumeneffekt dürfte somit geringer sein, als die Buchungen, die man sich kanabalisiert ?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH

An Flügen für 1.111@ bleibt wohl nur ein negatver DB hängen, diesen Preis für BIZ Langstrecke halte ich für deutlich quersubventioniert. Wenn damit nun ein Status eingeflogen wird, der danach 50-100x in 2 Jahren mit 99€ Tickets in FCL/FCT landet (je Besuch werden 100€ je Person intern fakturiert, zumindest im FCT), dann ist das Geschäft nun mal Negativ da die 99€ wiederum kaum einen positiven DB für den Flug ergeben dürften. Umsatz sagt gar nichts ohne Kalkulation des DB.

Wäre es nicht widersinnig, mit einer solchen Aktion einen negativen Deckungsbeitrag zu erreichen? Ein Flashsale ist nur dann sinnvoll, wenn positive Deckugsbeiträge erwirtschaftet werden, d,h, wenn die Erlöse höher als die variablen Kosten sind. Diese dürften aber bei den 1111er eher gering sein (Essen, zusätzliches Kerosin, Lounge....), da (prognostizierte) Leerplätze verkauft wurden.

Generell hast Du aber recht; bei den hohen Verkaufszahlen an Berufsmaximierer dürfte es bei der Aktion langfristig ein deutliches Minus gegeben haben.

• Like
Reaktionen: chris-99

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Die Preisvorstellungen sind bei einigen hier absolut jenseits jeglicher Realität.

Lieber Vorumsbruder sleepovergreenland ,

wenn hier irgendwer nicht nur aus Spaß fliegen würde , dann wäre er ja gar nicht hier . ( Ausnahme Somkiat powered by Nok ) . Und zwar deswegen : ein zum Beispiel betrieblich veranlasster Lufttransport schrumpft bekanntlich nach steuerlich angemessener Behandlung in seinen ergebnisrelevanten Auswirkungen auf etwa die Hälfte des Rechnungspreises . ( Nun wird der Meilenflieger bewußtlos , beginnt nach dem Aufwachen zu googeln und schickt Mails an milesundmore wie das wohl sein kann ) .

Es handelt sich demzufolge beim Meilenfliegerwesen um eine ähnlich sinnvolle Regung wie die organisierte Elefantenjagd in Afrika oder das Aufsuchen einer Peep-Show zum Zwecke der Fortpflanzung .

Möchte aber nicht stören

• Like
Reaktionen: Hristo

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Nur gerade dann freue ich mich über Angebote und mecker nicht seitenweise darüber, dass der Flug nur 100% Meilen bringt....

Ich habe nicht über fehlende Meilen gemeckert. Ich habe über den Preis gemeckert, der mich nicht dazu veranlasst hat privat einen zusätzlichen Langstreckenflug zu buchen. Meilen sind mir momentan relativ egal ...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.296
letztes Jahr bei LH&OS 8 Tickets, diesmal keines. Ist mir nicht schwer gefallen, denn es war nichts PASSENDES dabei. Die bei OS anfangs aufgerufenen Preise waren ex Schweiz ok, aber mit Zubringer gibt es das sonst noch preiswerter.

und betreff Meilen: P ist zwar nicht prickelnd, aber bei US ist die "Meilenausbeute" gleich 0

ich warte jetzt auf den 13.13.13 mit Abflug am Framstag

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hast du eigentlich immer noch nicht verwunden, dass deine Firma dich nur noch billig auf TK einbucht? ;):p

also erstens bucht mich niemand irgendwo ein, ich buche ja selbst und vor allem ohne richtlinie jede airline die ich will... und zweitens ist es wirklich schlimm dass ich gen asien nur noch full flat fliege wärend die vögel jünger a auf ihren rutschen kauern oder b sichs nicht mehr leisten können... und wenn nur noch einen bruchteil oder gar keine wertvollen meilen dafür bekommen. :D :p 10x sin für 1111,- wäre ich nicht geflogen, wozu? nichtmal geschenkt...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Also ich habe Peking ab VIE um 2000€ gebucht, ich werde das mit einer Reise nach Nordkorea kombinieren. Ich denke 2000€ ist für eine Full Flat C ein sehr angemessener Preis, egal wie die Meilenausbeute ist.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

6, setzen ;)

die rechnung basiert natürlich auf der annahme, dass es sich bei den buchern großteils um umsatz handelt denn man ohne den flashsale nicht generiert hätte (welcher zurechnungsfähige mensch bucht 10x sin?)

also gehen wir mal auf zurück zur kostenrechnung die du bemühst. was sind die variablen kosten per pax?

bei konservativst möglicher betrachtung...
loungekonsumation 2x100
zusätzliches essen an board 2x100
zusätzlicher treibstoff 2x25 (annahme: 90kg/pax, 3$/gal, 10Mm)
zusätzliches diverses (reinigung bis schlagmichtot) 2x50

= € 550,-
abzüglich steuern und anderen abgaben von geschätzt 350,-
dh, zusätzlich erwirtschafteter db bei einem 1111,- flug sind minimal 200,- euro (real wohl eher 400,-)

wie jemand hier negative db´s errechnet ist unklar...

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Eigentlich ist dieser Flashsale doch nur konsequent, LH will keine Maximierer mehr haben und verzichtet dankend auf deren Geld. In meinem Fall landen etwas über 15K€ (bzw ein wenig mehr) bei einer anderen Airline.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
6, setzen ;)

die rechnung basiert natürlich auf der annahme, dass es sich bei den buchern großteils um umsatz handelt denn man ohne den flashsale nicht generiert hätte (welcher zurechnungsfähige mensch bucht 10x sin?)

also gehen wir mal auf zurück zur kostenrechnung die du bemühst. was sind die variablen kosten per pax?

bei konservativst möglicher betrachtung...
loungekonsumation 2x100
zusätzliches essen an board 2x100
zusätzlicher treibstoff 2x25 (annahme: 90kg/pax, 3$/gal, 10Mm)
zusätzliches diverses (reinigung bis schlagmichtot) 2x50

= € 550,-
abzüglich steuern und anderen abgaben von geschätzt 350,-
dh, zusätzlich erwirtschafteter db bei einem 1111,- flug sind minimal 200,- euro (real wohl eher 400,-)

wie jemand hier negative db´s errechnet ist unklar...

... Und irgendwann hat man erreicht, dass man nur noch zu Deckungsbeiträgen verkaufen kann und wundert sich, dass man Pleite ist! :eek: