Leider musst du bei Airline Direkt immer damit rechnen, dass sie zu langsam sind. Ist daher v.a. für viele Buchungen (auch div. Errors) nicht brauchbar....Hatte dann die Airline direct Bestätigung mit der Reservierungsnummer erhalten., wo steht, dass ihr Ticket in Kürze ausgestellt wird.
Schon vorbei...
Na gut... zur Bilanz: ein Meilen-/Preisvergleich zur abgelaufenen Aktion (auf für mich relevanten Strecken):
LH: 1X FRA-EZE, Buchungsklasse P, EUR 2197, Meilen 17848 (müsste noch extra VIE-FRA dazubuchen, daher eigentlich noch teurer)
LX: 2X VIE-ZRH-GVA-BCN, Buchungsklasse D, EUR 2180, Meilen 27500
Fliegt ihr denn nur wegen den Meilen so dass es egal ist ob man in EZE steht oder zweimal nach BCN reist???
Hallo liebe Forumsmitglieder,
muß euch jetzt diese Geschichte erzählen.
Wie viele von Euch habe ich die Aktion der LH OS LX AC in Anspruch genommen und bereits am 13.11 um 19 Uhr gebucht.
Hatte dann die Airline direct Bestätigung mit der Reservierungsnummer erhalten., wo steht, dass ihr Ticket in Kürze ausgestellt wird.
Hab dann noch am selben Tag, Tags darauf dann sicher 5 mal + 1 Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass das Angebot nur diesen Tag gültig ist.
Bei den Telefonat (wo ich bereits unter Durchwahl 3 mit der BH telefonierte) wurde mir dann gesagt, dass sie die Ticketaustellung veranlassen wird.
Ich hab bereits gestern überlegt, noch mal, woanders, zu buchen; nicht gemacht, da ja Airline Direct meine KK Nummer hat, und so den Flug dann doppelt abbuchen hätte können, habs halt nicht gemacht, ...
Gestern Abend noch mal angerufen, Warteschleife ewig, ... dann Handyempfang weg, und zu faul, wieder neu anrufen.
Wie es so halt ist, heute angerufen, der Kollege am Telefon mitgeteilt, dass der Tarif heute nicht mehr gültig ist - sie haben ja 1500 Buchungen pro Tag, ist halt passiert; super, hingewiesen dass tausend mall angerufen + Mail, ihm wurscht.
Hab ich da irgendwelche Chancen, ich bin mir sicher, dass diese Buchungssysteme sicher in den ABGBs tausende Hinweise und Lücken zu Ihren Gunsten haben.
Wird eh nichts funktionieren.
Wollte nur meinen Frust loswerden.
Nein, ich fliege nicht nur wegen der Meilen. Beide Ziele, EZE und BCN sind von mir oft frequentierte Strecken.
Der Meilenvergleich zeigt aber, das der eigentliche Urzweck des M&M Programms –
Kunden auf profitablen und sehr stark konkurrenzumworbenen Langstrecken zu binden - nach so vielen Enhancements und Scores komplett vergessen (sorry, weggefranzelt) worden ist.
Es war immer so, dass der gleiche Geldbetrag, ausgegeben auf Langstrecke, mehr Meilen brachte als auf Kurzstrecke. DAS ist der Sinn des M&M. Deshalb wurden ja auf kontinentalen Europastrecken fixe Meilenbeträge eingeführt – wo Konkurrenzdruck weniger ist gibt man weniger Meilen.
Jetzt aber EUR 2800 generieren mehr Meilen auf Kurzstrecke, dazu zu flexibleren Konditionen. No further comment
Und wenn Du einen direkten C-Flug von VIE nach BCN mit einem direkten C-Flug von FRA nach EZE vergleichst, sähe das Ergebnis schon anders aus. Umgekehrt könntest Du wahrscheinlich auch FRA-EZE durch unnötiges Umsteigen irgendwie meilenmäßig maximieren....
Na ja, allerdings würde ich doch sagen, dass die da von normalen Flugverbindungen ausgehen, und nicht von (völlig unnötigen und nur dem Meilenerwerb dienenden) doppelten Umsteigeverbindungen von VIE nach BCN
Und wenn Du einen direkten C-Flug von VIE nach BCN mit einem direkten C-Flug von FRA nach EZE vergleichst, sähe das Ergebnis schon anders aus. Umgekehrt könntest Du wahrscheinlich auch FRA-EZE durch unnötiges Umsteigen irgendwie meilenmäßig maximieren....
Fliegt ihr denn nur wegen den Meilen so dass es egal ist ob man in EZE steht oder zweimal nach BCN reist???
Meilenoptimierung hin oder her, trotzdem sind die Meilenwerte derart verzerrt geworden, dass so ein „Arbitrage“ erst möglich geworden ist.
Aber klar. Jeder VFT Mitglied kennt sich aus, wie man Meilenerwerb optimiert.
Wobei die VIE-ZRH-GVA-BCN Umweg zu besseren Ankunftszeiten am Zielort führt, als beide direkte OS VIE-BCN Verbindungen (zu früh oder zu spät), also nicht nur mehr Meilen zu so einem mehrfachen Umstieg zwingen. Und ja, FRA-EZE lässt sich natürlich auch optimieren, wenn man bissl Zeitpuffer hat (sorry, slightly OT)
Wobei die VIE-ZRH-GVA-BCN Umweg zu besseren Ankunftszeiten am Zielort führt, als beide direkte OS VIE-BCN Verbindungen (zu früh oder zu spät), also nicht nur mehr Meilen zu so einem mehrfachen Umstieg zwingen. Und ja, FRA-EZE lässt sich natürlich auch optimieren, wenn man bissl Zeitpuffer hat (sorry, slightly OT)
Dieser Thread hat mal wieder schön separiert und aufgezeigt wer wirklich Vielflieger ist und wer nur VielMeilenJäger ist.
Dieser Thread hat mal wieder schön separiert und aufgezeigt wer wirklich Vielflieger ist und wer nur VielMeilenJäger ist.
Daher auch mein Vergleich, der nur auf meine Strecken bezogen war, nicht wirklich für die Katz ist: für einen zweitätigen Spassausflug kann ich wählen, 2200 eur für BCN (zweimal) oder EZE Flug (einmal) ausgeben. Ich liebe beide Städte – so why not?
Ich wage zu behaupten, dass der EZE Flug in Langtrecken Business einen deutlichen Mehrwert gegenueber der Pendelei nach BCN auf Campinggestuehl bietet. Und nervenschonender ist.
Ich wage zu behaupten, dass der EZE Flug in Langtrecken Business einen deutlichen Mehrwert gegenueber der Pendelei nach BCN auf Campinggestuehl bietet. Und nervenschonender ist.
teilweise hat man hier den Eindruck, einige würden bei 200% Meilen wenn nur der Preis stimmt, einfach irgendwohin fliegen.
Habt ihr alle nix besseres zu tun?
Ich buch nur Flüge, wenn ich dort auch hin muss...
Für einen Milerun verstehe ich es durchaus, aber da kommt ein Angebot auf und dann heisst es: ...wenn der Preis niedriger wäre würd ich mir noch den ein oder anderen Flug kaufen...
Und da kombinier ICH jeden Milerun doch zumindest mit einem sinnvollen Ziel...
Für alles andere, als kurze und kurzfristige w/e Ausflüge sind solche Aktionen unanwendbar IMHO. Meinen Haupturlaub, der zeitlich relativ in der Ferne liegt würde ich nie unflexibel buchen, Dienstreisen schon gar net.