LH Special am 14.11.12?

ANZEIGE

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
ANZEIGE
Am Beispiel NYC sind der Meilenunterschied ca. 7.500 Meilen zwischen Buchungsklasse P und einer 200% Buchungsklasse. Wenn man die Meilen sinnvoll einsetzten kann ergibt das eine geringeren Rabatt von EUR 75,- bis EUR 200,- (darueber jetzt bitte keine Diskussion hier!).
Fuer Leute, die die Meilen im Worldshop einsetzen ist der Rabatt um ca. EUR 35,- schlechter.

Ich denke vielen hier geht es vielmehr um die Statusmeilen als um die Prämienmeilen. Seit Papa ist die Quali zum SEN schwieriger geworden. Für preisbewusste C-Reisende mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands sogar doppelt (!) so schwierig. Wenn mir Statusmeilen wichtig sind, dann buche ich sicher kein Ticket in Papa nach JFK. Schon mal ausgerechnet wieviele solche Flüge es braucht für den SEN?

• Like
Reaktionen: Kollege

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich, jederzeit. Gebe diesem Land als Reiseziel jedem anderen Land sofort den Vorzug. ;)

Was mich wundert ist, dass hier noch niemand über die F Angebote geschrieben hat. Bei nur 3 Tagen Mindestaufenthalt und Preise um die 50% zum F Tarif halte ich die für durchaus sehr interessant.

Schau dir den Thread doch mal richtig an ;)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wie TAZO schon schrieb: Wenn es einen Flug zu Deinen Wunschdaten gibt wirst Du ihn spaeter nicht wesentlich guenstiger in C bekommen, zumindest nicht auf der LH Group.

Nur weil der Kollege TAZO hier wieder seinen taeglichen Bloedsinn verzapft, wird's ja nicht richtiger: LX gehoert meines Wissens zur LH Group und bietet aus AMS/MXP/ATH (und immer auch noch aus CAI) Ganzjahrestarife an, die mit den "Angebotspreisen" voll mithalten und sogar upgradefaehig sind. Und auch LH nimmt sich da nicht aus.

Wer lieber "in style" in der Lufthansa Premium Economy fliegt, wird ja nicht davon abgehalten, LH-Tickets zu kaufen.

Mit Blick auf die 9-Monatszahlen der Lufthansa habe ich ganz erhebliche Zweifel, dass das Premiumgeschaeft tatsaechlich so richtig brummt. Richtig ist aber auch, dass Lufthansa mit den hoeheren Preisen experimentiert: Wenn ich in dieser Aktion die Preise verdoppele und am Ende nur 25% weniger Tickets verkaufe, macht LH ja unter dem Strich immer noch ein besseres Geschaeft.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nur weil der Kollege TAZO hier wieder seinen taeglichen Bloedsinn verzapft, wird's ja nicht richtiger: LX gehoert meines Wissens zur LH Group und bietet aus AMS/MXP/ATH (und immer auch noch aus CAI) Ganzjahrestarife an, die mit den "Angebotspreisen" voll mithalten und sogar upgradefaehig sind. Und auch LH nimmt sich da nicht aus.

Wer lieber "in style" in der Lufthansa Premium Economy fliegt, wird ja nicht davon abgehalten, LH-Tickets zu kaufen.

Mit Blick auf die 9-Monatszahlen der Lufthansa habe ich ganz erhebliche Zweifel, dass das Premiumgeschaeft tatsaechlich so richtig brummt. Richtig ist aber auch, dass Lufthansa mit den hoeheren Preisen experimentiert: Wenn ich in dieser Aktion die Preise verdoppele und am Ende nur 25% weniger Tickets verkaufe, macht LH ja unter dem Strich immer noch ein besseres Geschaeft.

Ein weiteres Kapitel der daily soap "Der Slinger und die Zahlen"

Heute erweitet um die Vermutung, dass die Hansa die Anleger mit falschen Zahlen zum Premiumverkehr bewusst hinters Licht fuehrt..., auch nicht schlecht.

Kann man dich als Comedian auch buchen.?

Vielleicht kannst du so noch ein paar Euros nebenbei verdienen und musst dann nicht mehr nach Griechenland fliegen, um ein paar Euros zu sparen...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
aus AMS/MXP/ATH (und immer auch noch aus CAI) .

Aber nicht jeder will erstmal umständlich irgendwelche anschlussflüge dazu buchen müssen( die auch geld kosten), damit die reise deutlich länger wird und anstrengender, weil man gerade irgendwas spart.
Manche wollen auch einfach mal schnell von A nach B.

Edit: Und in ATH würdest du heute gar nicht angkommen.... das würde das ganze dann toppen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Richtig ist aber auch, dass Lufthansa mit den hoeheren Preisen experimentiert: Wenn ich in dieser Aktion die Preise verdoppele und am Ende nur 25% weniger Tickets verkaufe, macht LH ja unter dem Strich immer noch ein besseres Geschaeft.

Und genau deshalb wird jetzt einmal nicht gebucht und dann geschaut, ob sie sich noch zu einem echten Sale durchringen. Auch wenn das vielfach unterstellt wird: ich rede auch nicht von 1.111 €, sondern von einem Sale auf der Höhe von BA: der wäre auch bei 1.500 bis 2.000 € je nach Strecke und würde volle C-Meilen (oder zumindest Z-Meilen) geben - das wäre ein wirklich gutes Angebot, bei dem ich sicher zuschlagen würde. Da LH die Meilenwerte nicht mehr erhöhen wird, ist dieser "Rabatt" jetzt geringer und daher sind sie auch bei gleichen Preisen unattraktiver als BA.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Das steht schon wesentlich weiter vorne im Thread!
Wer ab D fliegen will ohne 2 Tickets um zuerst nach ATH/BRU/AMS oder sonstwo hinzukommen, wird es auf der LH Group kaum guenstiger bekommen.

Fuer mich mit Buero in ATH sind die Angebote auch nicht berauschend, wuerde ich noch in HAM sein waeren sie es (ich habe im urlaub keine Lust erst sonstwohin auf 2. Ticket zu fliegen)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Zitat:
"So sollen in Griechenland ab 12 Uhr Ortszeit (11 Uhr MEZ) die Staatsbediensteten für drei Stunden die Arbeit niederlegen. Die Schulen und die Ministerien werden während des Ausstands geschlossen bleiben. Zudem wollen die Journalisten während der dreistündigen Arbeitsniederlegung im Radio und Fernsehen nur Nachrichten senden, die den europaweiten Aktionstag betreffen. Um die Mittagszeit ist eine Demonstration im Zentrum Athens geplant."

mir würde das schon reichen, wenn ich in den urlaub fliegen will.
Egal ob es am Ende klappt. Urlaub sollte Reisen oder Erholung sein, aber nicht ( für mich zumindest) der stress mit flugstreichungen , die vermeidbar wären/sind.
aber hey. Wem es spass macht, bitte gerne.

Kollege

Neues Mitglied
13.01.2012
6
0
CGN
@SMK 77:hi,hm verstehe ich als "nicht-Profi" nicht so ganz:Habe für "mein"Datum in Februar geschaut und finde für Swiss ex AMS einen C Preis Mia von 1785 Euro!
Muss aber dann noch von CGN nach AMS und von AMS geht`s noch nach Zürich bevor ich dann nach MIA komme!Wo soll da der Vorteil zur Sale Buchung heute für mich sein????????Ist mir nicht klar!Viele Grüsse

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Zitat:
"So sollen in Griechenland ab 12 Uhr Ortszeit (11 Uhr MEZ) die Staatsbediensteten für drei Stunden die Arbeit niederlegen. Die Schulen und die Ministerien werden während des Ausstands geschlossen bleiben. Zudem wollen die Journalisten während der dreistündigen Arbeitsniederlegung im Radio und Fernsehen nur Nachrichten senden, die den europaweiten Aktionstag betreffen. Um die Mittagszeit ist eine Demonstration im Zentrum Athens geplant."

mir würde das schon reichen, wenn ich in den urlaub fliegen will.
Egal ob es am Ende klappt. Urlaub sollte Reisen oder Erholung sein, aber nicht ( für mich zumindest) der stress mit flugstreichungen , die vermeidbar wären/sind.
aber hey. Wem es spass macht, bitte gerne.

Keine Sorge, sowas betrifft den Flughafen nicht! Wenn Du nicht grade am Syntagma Platz bist wirst Du von den Streiks gar nichts mitbekommen (als Tourist)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Das ist schön zu hören, aber u.a. ein Grund in diesen Zeiten ATH und CAI ( trotz schon 8 Agypten urlauben) zu meiden. Die Stimmung schlägt schnell um.
Beruflich ist was anderes, aber wenn ich Urlaube machen will, sind die LH Angebote grundsätzlich nicht verkehrt, gerade die Swissflüge. Schnell und bequem von A Nach Ziel und fertig.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.410
BRU
@SMK 77:hi,hm verstehe ich als "nicht-Profi" nicht so ganz:Habe für "mein"Datum in Februar geschaut und finde für Swiss ex AMS einen C Preis Mia von 1785 Euro!
Muss aber dann noch von CGN nach AMS und von AMS geht`s noch nach Zürich bevor ich dann nach MIA komme!Wo soll da der Vorteil zur Sale Buchung heute für mich sein????????Ist mir nicht klar!Viele Grüsse

Wenn es Dir darum geht, möglichst günstig, bequem und direkt von A nach B zu kommen: Gar keine… Wenn es Dir dagegen primär um Meilen geht, sind möglichst viele Umsteige-Flüge natürlich ideal….

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Prima,Danke.Aber ich fahre lieber in 1 h mit dem superschnellen ICE von CGN nach FRA und dann direkt mit A 380 nach MIA.Hintere Reihen sollen besser sein wegen dort beg.Service,wenn man nicht schnell aussteigen will-oder?Vielen dank

Habe letztes Jahr das C Special am 11.11.2011 genutzt und bin für 1111 Euro auf dem A380 nach SIN geflogen, damals noch mit 200% Meilen.
Der Preis alleine aktuell nach MIA in C auf *A für ca. 1800 ist sicherlich gut. (Für mich aus TXL würde der superschnelle ICE mit ca. 5 h nach FRA keinen Zeitvorteil bringen, da fliege ich lieber ab TXL und steige um)

Zum besten Sitzplatz im A380 auf LH gibt es bereits einen Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/47914-optimaler-sitz-a380-c.html

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Gefreut, gebucht und Geld gespart.
So stellt man sich das vor.

(y)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
ich verstehe die LH nicht.
wozu die P Klasse einfuehren und die Meilenwerte halbieren, und gleichzeitig absolute Mondpreise aufrufen?

Bei den preisen bucht doch niemand spontan einfach mal so ein. Spontan buche ich mir 5 Tickets ein, wenn die 1111. euro oder 1222 euro kosten.

fuer 2200euro nach asien bei nur 100% meilen, ueberlege ich nicht lange und mache meinen browser wieder zu.

dp

Genau meine Meinung auch. Und was ein absoluter Killer bei dieser Aktion ist (abgesehen von Buchungsklasse P, halben Meilen, fehlenden Storno- bzw. Umbuchungsmöglichkeiten) - 3 Tage Mindestaufenthalt, Hinflug bis 05/04/13.

Wenn ich was unstornierbares buche, kann ich das nur übers W/E + gesetzlichen Feiertag nehmen, an Arbeitstagen kann ja passieren, das man dringend im Büro bleiben muss. Daher hätte so eine Aktion nur mit Mindestaufenthalt von 2 Tagen oder Samstag bei mir einen Sinn. Dazu ab AT sind die Ziele sehr begrenzt. Also bekommt die LH heute von mir gerade 0 Buchungen. Wenn Ziel der Aktion war so wenig wie möglich zu verkaufen - dann hat die LH diesen Ziel sicherlich mit Erfolg erreicht.

Lieber buche ich LX in D, voll erstattbar und umbuchbar, 200% Meilen, bleibe voll flexibel und erspare mir die Rutsche. Und zahle nur 35% mehr! (y)
Nonstop You!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kann man eigentlich nach EZE auch mit AC zu dem Tarif fliegen? Wäre das einzig lohnende... ansonsten buche ich mir einen gewöhnlichen AC Tarif und nutze mit AC eVoucher...

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
343
85
Lieber buche ich LX in D, voll erstattbar und umbuchbar, 200% Meilen, bleibe voll flexibel und erspare mir die Rutsche. Und zahle nur 35% mehr! (y)
Nonstop You!

Wenn man sich die F Tarife ansieht, macht LH hier wirklich ein gutes Angebot, und die Meilen stimmen auch. Mir scheint, die LH will mit dieser Promo weniger ihre C füllen, als vielmehr die F. Ich werd buchen...(y)

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Habe auch wieder Boston (hin Lufthansa (weil flynet) - retour Swiss (weil super Bett)) gebucht - um rund € 1.350,-- ist es ok. Wollte eigentlich AUA buchen, die fliegt aber sichtlich nach YYZ noch IAD mit der neuen Business.

LG

Stefan