LH Special am 14.11.12?

ANZEIGE

SirHofa

Neues Mitglied
03.03.2010
9
0
ANZEIGE
Auf der AC bucht man in der Buchungsklasse Z. Bringt das dann 150% oder 200% Meilen (im Vergleich zu P bei LH). Also Fra-LAX und retour macht welchen Unterschied?
Danke euch!
 

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Muss ja auch nicht jedes Jahr sein. Den Status hab ich dank der 1111er-Aktion bis 2016, und ständig um die Welt zu fliegen ist auf die Dauer ziemlich stressig. Wenn ich unbedingt fliegen muss buche ich eben kurzfristig das jeweils beste Angebot, und wenn nicht dann lasse ich es bleiben. Ich investiere bestimmt nicht tausende von Euros in Tickets dich ich nur vielleicht abfliegen werde. Die Meilen sind zweitrangig, aber zu den Preisen die Lufthansa da aufruft sollten die Tickets schon halbwegs flexibel sein.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Liest die LH diesen thread? Jetzt konnte ich auf lufthansa.at FRA-EZE in P auswählen mit 2 Tagen Aufenthalt, EUR 2196,00 Oder wird es beim Buchungsabschluss abgelehnt? Oder noch schlimmer, nachträglich storniert? Mit zwei Tagen Aufenthalt bin ich für P doch zu haben, aber das widerspricht ja den Buchungsbedingungen dieser Aktion. Schnelle LH Reaktion oder träume ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Hallo!

Habe auch wieder Boston (hin Lufthansa (weil flynet) - retour Swiss (weil super Bett)) gebucht - um rund € 1.350,-- ist es ok. Wollte eigentlich AUA buchen, die fliegt aber sichtlich nach YYZ noch IAD mit der neuen Business.

LG

Stefan

der preis hoert sich sehr fair an. 1350 in business (wenn nicht rutsche, sondern fullflat) ist ja ein fairer preis.

generell finde ich es ok, wenn ich z.b 1500/1600euro nach Lax zahlen wuerde, und nur 100% meilen bekommen wuerde.
meine rechnung ist einfach.

ich kann mit diversen upgrade tools fuer ca. 1000euro eco ticket + 500euro fuer die upgrades hin und zurueck in business fliegen.

die P tarife wuerde ich nur buchen, wenn ich sowieso vorhatte ein eco ticket mit swus etc. zu upgraden, und dann weiss ich, dass es mich genausoviel kostet, deshalb ist es dann ok.

die LH waere vermutlich besser gefahren, wenn sie den P tarif als Eco tarif mit kostenfreien businessupgrade eingefuehrt haetten.
das waere 1.) geil fuer businesskunden 2.) wuerden sich dann viele hier nicht aufregen.

dass man aktuel keine 1111 euro preise nach SIN etc. erwarten kann ist klar, ich buche jedoch keine unnoetige tickets, wenn der meilenratio nicht stimmt.
ich zahle gerne bei BA z.b 2200euro nach SFO und kassiere dann mit der aktullen promo 50.000 meilen...

bei der LH aktuell nur 13.000 meilen...

wer da die LH bucht, zahlt gefuehlt das doppelte von BA, da das weniger meilen, schlechtere stuehle etc.

dp
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Die Voraussetzungen sind wohl für jeden verschieden.

Wer ohnehin nach Miami oder an die Ostküste wollte zu etwa diesem Zeitpunkt wird die Preise Attraktiv finden und das dann selbstervständlich buchen, bevor man über Umwege/ (ATH etc.) fliegt oder wesentlich teurer. Auch die, die sonst ECO geflogen wären fühlen sich gerade noch angesprochen- wenn mann den ohnehin dorthin wollte. Genauso diejenigen die geschäftlich unterwegs sind und die Termine wahrnehmen könnten

Für diejenigen die Ihre Urlaubsplanung noch nicht komplettiert haben und die auch spontan buchen würden und dann einen Kompromiss aus Gelegenheit, Ziel/ Zeit machen würden, für diejenigen sind die Preise nicht niedrig genug.
Vorher habe ich geschrieben, daß ich die Obergrenze für eine (oder mehrere) echte Spontanbuchungen bei 1500 Euro sehen würde. Je geringer, desto mehr spontanbuchungen.

Ja die LH probiert das aus was geht. Ist ihr gutes Recht und ich mecker nicht wenn sie genügend Kunden nach diesem Angebot finden.

Zu der First class/ C kombi: Klingt gut, wenn mann das relativ sieht. Mir geht es da aber wie anonyma: Die Kohle ist endlich und selbst wenn es relativ günstiger ist wird das endliche Budget dann doch anders verbraten und statt einer First Class/ C kombi allein für den Flug in die Ferne kann man auch im Mittelmehrraum einen recht guten luxeriösen Urlaub veranstalten. Das sind die Alternativen die ähnlich auch für Spontane C buchungen gelten.

PS: mit Status hat das alles nix mehr zu tun . Ich selber habe bis 2/16 ausgesorgt und ohnehin werden sich so schnell keine Business Tarife mehr sinnvoll als reine Status erhalt Tarife eignen.

Gruß

Flyglobal
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hmm, 2615€ für FRA-BOG//SFO-MUC in P... wenig Meilen bei M&M und bei Aegean leider garnichts wert. Da buche ich doch lieber in Eco und bekomme für 1115€ weniger 100% Meilen bei Aegean, dann ist der *A Gold Status auch erreicht.
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Und da haben viele noch das CX Special nach ab FRA nach HKG belächelt... EUR 1700 all in mit vollen Meilen und Flexibilität... Zudem hat CX eine full-flat C (auch wenn es ab FRA die alte ist)
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Poster Somkiat vom FVV , der hier nicht mitliest , hat vor dem Hintergrund , daß der Lufttransport als solcher im Sinne einer Fortbewegung von A nach B hier offensichtlich keine tragende Rolle spielt , eine Tariflösung folgenden Zuschnitts erarbeitet : Diese beinhaltet Zubringer egal woher in D oder CH , 1 Stunde Aufenthalt im FCT und anschließend fliegt die Truppe mit einem A380 2 Stunden im Kreis rum . Es gibt was zu Essen und der Mittelplatz bleibt frei . Auch bei Zweierreihen . Für sleepovergreenland kommt stündlich eine Extra-Ansage : " Wir befinden uns im Anflug auf die USA ".

So , und vorher muß jeder ankreuzen wieviel Meilen er am liebsten haben will , ob Status - oder Prämien - oder sonstwas in P - Z etc und danach richtet sich der Preis . Dieses Verfahren spart Zeit , Benzin , Vorumsbandbreite und Aufregungen aller Art .
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Wir haben uns gefreut und auf AC MUC-YYZ-BOS-YYZ-MUC gebucht. Ist Z aber mir eigentlich wurscht wieviele Meilen weil ich das Angebot günstig finde und die C bei AC wirklich genial finde. Prima Angebot. Danke LH. Und danke rcs ;)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
und anschließend fliegt die Truppe mit einem A380 2 Stunden im Kreis rum

Da ist noch viel Score potenzial, man könnte das Flugzeug auch nach 23h einige Stunden mit dem Schlepper über die Landebahn ziehen und dann ist auch gut, oder ist für eine Meilengutschrift das Abheben erforderlich....?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da ist noch viel Score potenzial, man könnte das Flugzeug auch nach 23h einige Stunden mit dem Schlepper über die Landebahn ziehen und dann ist auch gut, oder ist für eine Meilengutschrift das Abheben erforderlich....?

Um das Angebot noch lukrativer zu machen, kann man auch sehr kurzfristige Buchungen zulassen. Einfach den LH380 nach SIN nehmen, wenn der mal wieder in FRA haengen bleibt...
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Alles viel zu teuer und inflexibel !

Das einzige gute Marketingmässig gesehen ist die Combo F mit C...

Aber wie gesagt zu teuer!
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Wir haben uns gefreut und auf AC MUC-YYZ-BOS-YYZ-MUC gebucht. Ist Z aber mir eigentlich wurscht wieviele Meilen weil ich das Angebot günstig finde und die C bei AC wirklich genial finde. Prima Angebot. Danke LH. Und danke rcs ;)

Haben wir auch gemacht: MUC-YYZ-BOS-YYZ-MUC auf AC mit 23 Stunden Transfer auf dem Rückflug in YYZ. Gibt 150% Meilen, hat eine ordentliche C und der Trip macht auch noch Spaß. Was will man mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Kann man bei OS innerhalb von 24 Stunden stornieren ?

Gute Frage...
auf LH Seite im Bezug auf LH Special am 14.11, zum Beispiel, steht:"
Sie können sich dieses Angebot bis zum : 16.11.12 23:00 sichern,
indem Sie die Option "Reservierung mit Preisgarantie" auf den folgenden Seiten
auswählen. "
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Schon vorbei...
Na gut... zur Bilanz: ein Meilen-/Preisvergleich zur abgelaufenen Aktion (auf für mich relevanten Strecken):

LH: 1X FRA-EZE, Buchungsklasse P, EUR 2197, Meilen 17848 (müsste noch extra VIE-FRA dazubuchen, daher eigentlich noch teurer)
LX: 2X VIE-ZRH-GVA-BCN, Buchungsklasse D, EUR 2180, Meilen 27500 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ein Fehler?

Bei denen doch nicht.

Nein, nicht andauerndes Bashing - nur Faktenlage:
Ich gebe trotzdem zum Protokoll dass mich eben (1:35) eine Email der Lufthansa erreicht hat welche die sensationellen Business- und First-Class - Angebot bewirbt!

Diese Tickets waren nur ca. 36 Stunden zu haben und gingen am Dienstag Mittag in den Verkauf. Ab heute Mitternacht, also vor 1:35 h war das vorbei und ist nicht mehr ausstellbar - Tarif geändert - Angebot vorbei, Peng.
Ich bin mit meiner ganz normalen deutschen Emailadresse dort angemeldet, deutsche Einstellungen und sonst auch alles normal.
Warum erreicht mich jetzt eine Werbemail für ein Kurzfristiges Angebot welches grade ausgelaufen ist?
Wer verschickt sowas zu dieser Uhrzeit?
Ich weiß, Newsletter werden in eine Que gelegt und dann nach und nach abgearbeitet, je nach Serverauslastung. Aber bei sowas muss man doch vorher starten oder dafür sorgen dass die letzten Newsletter wenigstens 6 Stunden(oder so, keine Ahnung - auch das ist ja schon megaspät!) vor Angebotsende rausgehen. Idealerweise verschickt man Werbung eben ein paar Stunden vor dem Angebotszeitraum damit sich potentielle Kunden wenigstens etwas darauf einrichten können und kurzfristig was planen können. Die Reisebüropartner wurden ja rechtzeitig informiert - über diese Schiene hat der Vertrieb diesmal funktioniert. Aber der Direktverkauft hat wohl komischerweise nicht so wahnsinnig gut geklappt.....
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin