LH Special am 14.11.12?

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Ich scheine Dank LX und Buero in ATH auch verwoehnt zu sein.
Hatte auf GRU gehofft, aber nur 200-300 EUR weniger als der Flug, den ich letzte Woche gebucht habe und der ist hin in D und rueck in Z...

Zuletzt bearbeitet:

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Gute Preise ab Deutschland

Ab der Schweiz zocken sie ja so richtig ab bei diesem "Schnäppchen"... gut 700 Fr teurer jede Strecke...
ab Basel mit dem Zug in 2,5 Stunden in Frankfurt, und das für weniger als 100 Fr...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
..., da bist du sicher aus ganz anderem Holz geschnitzt .
Das kannst du laut sagen. Wenn der Kartoffelsalat in der Lounge nicht die richtige Temperatur hat, wird sofort 'ne Beschwerdemail zwecks Meilenkompensation geschrieben und die Klage wegen der neuen Buchungsklasse P ist auch schon eingereicht; obwohl ich nie mit normalen Bezahltickets fliege, aber es geht ja ums Prinzip.

• Like
Reaktionen: Nok und mumielein

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bei all dem negativen Feedback auf die Preise sollte man aber die doch sehr guten Preise in First beachten. Dann noch in Kombination mit Mix aus C/F finde ich handelt es sich um ein durchaus gutes Angebot!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Immerhin freut sich mein Geldbeutel, denn so führen mich die Angebote ab der Schweiz nicht wirklich in Versuchung bei den Preisen.. ;-) Vor allem nicht zu jenen Destinationen, welche mich interessieren würden. Halbwegs akzeptabel wäre CPT für 2499 (ca. halber Preis des regulären Z-Roundtrips), aber mit P Meilen auch nicht der Renner. Westküste USA bei CHF 3000 und mehr auch nicht unbedingt das, was man als Schnäppchen bezeichnen würde. Die Benchmark für so eine Sonderpromo liegt definitiv tiefer, wie bereits von anderen erwähnt, wenn wohl auch die 1111er kein zweites Mal auftauchen mögen.

Da stellt sich echt die Frage, ob noch ein besserer Flash Sale kommt am 12.12.12 :D

Nun Kohle bleibt im Sack, bzw auf dem Konto. Für jemand der geschäftlich ohnehin zu verfügbaren Terminen so planen kann innerhalb von 24 Stunden natürlich ok.

Aber das ist nix was mich zum unkontrollierten Buchen veranlasst.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Aber das ist nix was mich zum unkontrollierten Buchen veranlasst.

Genau das ist der Punkt - ein 1-Tages-Sale sollte wohl zu Spontanbuchungen verleiten. Tut dieser aber nicht - da flieg ich lieber um einen Bruchteil im März nach Südeuropa und um die Differenz haben wir eine gute Woche richtig schönen Luxusurlaub. Sorry LH - nur 75 statt 1.500 oder 1.800 € verdient, den Rest kriegen andere.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ich verstehe die LH nicht.
wozu die P Klasse einfuehren und die Meilenwerte halbieren, und gleichzeitig absolute Mondpreise aufrufen?

Bei den preisen bucht doch niemand spontan einfach mal so ein. Spontan buche ich mir 5 Tickets ein, wenn die 1111. euro oder 1222 euro kosten.

fuer 2200euro nach asien bei nur 100% meilen, ueberlege ich nicht lange und mache meinen browser wieder zu.

dp

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich verstehe die aufregung nicht, 1500 EUR and die ostküste, unter 2000 EUR an die westküste und für knapp 2000 EUR nach südafrika... völlig ok für ex österreich, und natürlich P was denn auch sonst? schon mal dran gedacht das diese angebote eben genau nicht auf forum maximierer abzielen!? der "normale" tourist sieht nach NYC beispielsweise preise die 1000-1500 EUR höher sind, und trotzdem nur in Z buchen (obwohl den das eh nicht interessiert).

wie sollen denn bitte 1111 EUR angebote wiederkommen, wenn diese dann von einzelnen verrückten 15-20 mal gebucht werden um irgendeinen status abzugreifen, damit dann 2 jahre lang in lounges gratis gesoffen und gefressen werden kann? #shakesheadindisbelief #geizistebennichtgeil :eek:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Also die Preise nach LAX oder EZE sind doch sehr vernünftig. Keine Knaller - aber ein gutes Angebot.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.410
BRU
Grade nach BKK bin ich da verwoehnter. Mit Bueros in ATH und BRU zu denen ich regelmaessig muss sind diese Preise Standard in Z nach BKK.
ATH-ZRH-BKK ist auch kurzfristig so gut wie immer fuer 1780,- in Z Verfuegbar, op. by LX oder TG.
Ex BRU gibt es zur Zeit aehnliche Preise

Stimmt, diese Kombi ist gerade für Südostasien sehr praktisch. Insofern bin ich da gar nicht auf irgendwelche Angebote angewiesen (die mir meist selbst für meine Urlaubsflüge zu unflexibel wären - denn wenn mich an der Buchungsklasse was interessiert, sind es v.a. die Umbuchungs- /Stornierungskosten).

Für die USA sind die heutigen Angebote ex-BRU ansonsten aber nicht schlecht (brauche da nur keinen Flug hin).

Was mich wundert ist, dass hier noch niemand über die F Angebote geschrieben hat. Bei nur 3 Tagen Mindestaufenthalt und Preise um die 50% zum F Tarif halte ich die für durchaus sehr interessant.

Also die Preise mögen für F ja vielleicht günstig sein, nur 4000 - 5000 Euro sind mir einfach immer noch viel zu viel. Zumal da mir C (v.a. bei LX) vom Komfort völlig reicht.

Kollege

Neues Mitglied
13.01.2012
6
0
CGN
Hallo und guten morgen,hier mal eine Frage eines "nur im Forum Mitlesenden":Mitte Februar nach Mia in C für 1800 € in P ist nicht günstig?(Ab CGN am 8.2.13)?Alternative?Vielen dank

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Hallo und guten morgen,hier mal eine Frage eines "nur im Forum Mitlesenden":Mitte Februar nach Mia in C für 1800 € in P ist nicht günstig?(Ab CGN am 8.2.13)?Alternative?Vielen dank

Das musst Du schon selbst für Dich entscheiden.
Die Erwartungshaltung hier im Forum ist eine sehr extreme - viele vergessen hier, dass die ganz "billigen" Zeiten vorüber sind.
Wenn Du genau am 08.02.2013 nach Miami möchtest und Dir die 1800 € günstig erscheinen, dann buche sie einfach und lass Dich hier nicht von den Sparbrötchen belatschen - die buchen Reisen nämlich oft nicht danach, ob sie zu einem bestimmten Termin an einen bestimmten Ort wollen/müssen, sondern vielmehr völlig flexibel danach, was ihnen eine Airline an Angebot anbietet.
So gilt für die persönliche Einschätzung "günstig" nur Dein ganz persönlicher Maßstab, den Dir hier auch mangels Hintergrundwissen niemand kaputt reden kann.
Ich persönlich empfinde einen TATL-Flug in C < 2000 € als günstig, wenn er mich an meinem Wunschtermin ohne Umwege an meinen Wunschort führt und würde dieses Angebot buchen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Stimmt, aber wenn du doch schon zu dieser Erkenntnis gelangt bist, fragt sich der geneigte User unweigerlich, was dann so leicht dämliche Kommentare wie "In die USA - niemals" ohne weitere Begründung in einem Thread über eine LH C Fare sollen...

So Bemerkungen wie "leicht dämlich" verbitte ich mir. Mit "selten dämlich" dagegen hättest Du wohl eher recht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
So Bemerkungen wie "leicht dämlich" verbitte ich mir. Mit "selten dämlich" dagegen hättest Du wohl eher recht.

Wie sich aus dem von mir gewählten Satzbau eigentlich klar ergibt bezog sich das auf die von dir gemachte Bemerkung und nicht auf dich persönlich. Letzteres kann ich doch gar nicht beurteilen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Moin Kollege,

es gibt natuerlich keine. Es gibt allerdings einige Poster hier, die sich beschweren, wenn die Tafel Milka fuer 69 cent im Angebot ist, nur weil Schoki frueher immer ne Mark gekostet hat und der Hersteller im letzten Jahr mal eine Sonderedition fuer 59 cent in den Handel geworfen hat, z.B da man aufgrund der konjunkturellen Lage von der Muttergesellschaft noch ein paar Promoeuronen mehr bekommen hat, die man kurzfristig in den Handel geworfen hat.

Das sind fuer die aktuelle Lage ( gerade in die USA ) gute - sehr gute Konditionen, zum Teil sind ja auch noch die Nonstopfluege ex D buchbar...

Wenn ich ein, zwei mal den Flieger wechseln muss, relativieren sich die Preise ein wenig, sind aber immer noch gut.

Einfach die Dummschwaetzer ignorieren, buchen und den Flug bzw. Urlaub in style geniessen.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die LH Angebote hauen mich nicht vom Hocker. Fliege ab TXL, muss daher sowieso umsteigen, und ob ich in LHR oder MUC umstiege ist eigentlich egal.

Habe vor ein paar Monaten den Luxury Sale von BA genutzt. TXL via LHR nach MIA in C für 1.750 Euro all in, flat bed seats in C, volle Anzahl Meilen, volle Anzahl Tierpoints, und es gibt sogar zur Zeit noch ein Meilenpromo für Flüge in C, dass ich für den Flug neben den regulären Meilen vom Flug, Tierbonus, etc. 40.000 Extra Bonus Meilen bekomme. Also der Hin-und Rückflug gibt dann inkl. Meilenbonus aus der Aktion und Tierbonus 65.046 Meilen.

Zum Vergleich das Angebot der LH:
Flug TXL via FRA nach MIA, für ca. 1915 Euro in C all in, angled seats in C, reduzierte Meilenanzahl, 13.310 Meilen inkl. Executive Bonus insgesamt.

Also das Angebot von LH finde ich wirklich nicht interessant.

• Like
Reaktionen: jet_engine

Kollege

Neues Mitglied
13.01.2012
6
0
CGN
O.K.wenn es keine wirklichen Alternativen an diesem Tag gibt ,werde ich mal buchen.Danke für die Rückmeldung

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
O.K.wenn es keine wirklichen Alternativen an diesem Tag gibt ,werde ich mal buchen.Danke für die Rückmeldung

Selbst wenn ein Konkurrent die Hansa noch unterbietet, liegen wir dann im Bereich von vielleicht 5%.

Abhaengig von deinem Abflugsort, eventuell noch einmal kurz BRU oder AMS ueberpruefen, da lag man tendenziell etwas unter den dt. Preisen fuer die USA in diesem Sommer, allerdings selten auf LH Flugggeraet und zum Teil mit 5-6 Stunden Wartezeit in EWR oder IAD...

1800 in C nach MIA im Februar ist aktuell und nach dem BA Sale erst einmal eine Ansage, eventuell lohnt sich auch ATL fuer 300 Euro weniger, wenn es in den Norden von Florida gehen soll...

Kollege

Neues Mitglied
13.01.2012
6
0
CGN
Prima,Danke.Aber ich fahre lieber in 1 h mit dem superschnellen ICE von CGN nach FRA und dann direkt mit A 380 nach MIA.Hintere Reihen sollen besser sein wegen dort beg.Service,wenn man nicht schnell aussteigen will-oder?Vielen dank

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.410
BRU
Die Erwartungshaltung hier im Forum ist eine sehr extreme - viele vergessen hier, dass die ganz "billigen" Zeiten vorüber sind.
Wenn Du genau am 08.02.2013 nach Miami möchtest und Dir die 1800 € günstig erscheinen, dann buche sie einfach und lass Dich hier nicht von den Sparbrötchen belatschen - die buchen Reisen nämlich oft nicht danach, ob sie zu einem bestimmten Termin an einen bestimmten Ort wollen/müssen, sondern vielmehr völlig flexibel danach, was ihnen eine Airline an Angebot anbietet.
.

Eben, und genau diese Leute, die sich ihre Flüge danach aussuchen, was irgendwann und irgendwohin am billigsten ist oder gar danach, wo man für das wenigste Geld die meisten Meilen bekommt, scheinen oft keine Vorstellung mehr davon zu haben, was andere zahlen (müssen), die wirklich an einem bestimmten Tag, vielleicht noch zu einer bestimmten Uhrzeit, von A nach B (und zwar möglichst nicht über C, D und E....) fliegen wollen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Wie TAZO schon schrieb: Wenn es einen Flug zu Deinen Wunschdaten gibt wirst Du ihn spaeter nicht wesentlich guenstiger in C bekommen, zumindest nicht auf der LH Group.
Je nachdem wie diese Aktion laeuft ist zwar nicht auszuschliessen, dass es spaeter dieses Jahres nochmal eine gibt - wie im letzten Jahr - aber ob es guenstiger wird ist Glaskugel und wenn Du fixe Termien hast wird die Verfuegbarkeit auch eher schlechter sein.

Die Hauptargumentation in diesem Thread sind ja Buchungsklasse P und die Meilen...
Am Beispiel NYC sind der Meilenunterschied ca. 7.500 Meilen zwischen Buchungsklasse P und einer 200% Buchungsklasse. Wenn man die Meilen sinnvoll einsetzten kann ergibt das eine geringeren Rabatt von EUR 75,- bis EUR 200,- (darueber jetzt bitte keine Diskussion hier!).
Fuer Leute, die die Meilen im Worldshop einsetzen ist der Rabatt um ca. EUR 35,- schlechter.

Grade ex D, OE, CH sind die Preise damit immer noch guenstig, hat man die Moeglichkeit ab anderen Flughaefen abzufliegen sind die Preise auf Normalniveau.