Ich häng mich hier mal an diesen Thread dran, da ich grad nicht mehr weiß was ich noch tun soll, damit das Ticket endlich umgeschrieben wird.
Ausgangssituation: Flugticket CDG-MUC-STR gebucht - es gab eine Verschiebung im 10 Minuten Bereich, und ich habe daraufhin die berühmte Mail mit den Optionen (Bestätigen, Ticket später nutzen, stornieren) erhalten. Da sich meine Pläne leicht geändert hatten, hab ich die Gelegenheit genutzt, und gefragt ob auch eine Umbuchung auf einen Flug später möglich ist. Wurde bejaht, E-Mail Bestätigung kam auch recht schnell.
Mir ist dann aufgefallen dass keine Sitzplätze reserviert waren - und sich diese auch nicht online reservieren lassen, rufe ich den Sitzplan auf, kommt dort die Meldung "Leider ist ein Fehler bezüglich einer Zusatzleistung aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an das Service Center. (15235 - 605)".
Also gesagt getan, seitdem habe ich nun schon ungelogen 5x (jeweils im Wochenrhytmus) mit der Hotline telefoniert - heute das letzte mal. Ich bekomme grob gesagt immer die gleiche Antwort - Ticket nicht umgeschrieben, deshalb fallen die Sitzplätze aus dem System. Mir wird versprochen die Plätze einzubuchen und es ans Ticketing weiterzugeben. Ich erhalte eine Mail in der die Plätze aufgeführt sind - und kurze Zeit später verschwinden sie wieder. Der Agent heute (wirkte zumindest am Telefon kompetent) meinte auch explizit er gibt es nochmal so weiter - aber am Ende kam dann doch wieder nur eine Bestätigung, diesmal ganz ohne Sitzplätze.
Hier im Forum hab ich gelernt, dass man im Passenger Receipt sehen kann ob das Ticket umgeschrieben wurde -> bei mir nicht der Fall, wird noch das Original Routing angezeigt.
So langsam mache ich mir Sorgen - fehlende Wunschsitzplätze sind das eine, dann ganz am Flughafen stehen gelassen werden das andere. Was kann ich noch tun, damit die Tickets umgeschrieben werden?
Positiv hervorheben möchte ich: Wartezeit an der FTL Hotline immer <- 1 Minute. Alle Mitarbeiter die ich dran hatte waren freundlich, und wirkten auch motiviert und hilfsbereit. Hilft mir aber am Ende alles nichts, wenn das Problem nicht gelöst wird. Bin für alle Tipps dankbar.