LH stellt Ticket nicht aus!

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
428
280
ANZEIGE
Ich prophezeie mal, dass Du bei LH nicht wirklich weiterkommst. Die Controller im Ticketing wollen Dir deinen Flugschein nicht ausstellen ohne nochmals richtig abzukassieren und meinen, man kann Dich dann einfach am Check-In stehen lassen, wenn Du nicht zahlst. Du kannst natürlich auch nochmals im offiziellen Lufthansa-Thread hier im Forum Dein Problem schildern, aber allzuviel Hoffnung mache ich Dir erstmal nicht.
Ich fürchte Du hast irgendwie Recht......aber sehe bisher auch noch keinen praktisch gangbaren Ausweg - ich versuche Mal ob es mir gelingt irgend einen Reaktion von der LH zu bekommen denn ohne irgendetwas in der Hand wird es ja sogar schwer einen Anwalt zu konsultieren - der möchte ja auch gerne was verdienen.....
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
202
BSL
[...]
Gemerkt habe ich es beim OLCI - der natürlich nicht möglich war. [...]
Einen sehr ähnlichen Fall hatten wir kürzlich bei der Swiss. Zwei verschiedene Tickets (724 stock), für beide die gleiche Strecke gebucht. Wegen Flugzeietänderungen haben wir mehrere Wochen vor dem Flug via Hotline umgebucht. Dies war kostenlos, und die neue Buchung war nach wenigen Minuten online sichtbar für beide Buchungen, alle "neuen" Flüge als "confirmed" gekennzeichnet.

Erst beim OLCI am Abend vorher haben wir uns gewundert, wieso ich einchecken konnte, der OLCI bei der +1 aber nur kryptische Fehlermeldungen verursacht hat. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass das Ticket wohl nicht (korrekt?) vom Ticketing umgeschrieben wurde. Es hat dann nochmal ca 5 Stunden gedauert (bis 1 Uhr nachts), dass wir einchecken konnten. Hier wurde das Ticket wohl auch an die "urgent ticketing queue" geschickt. Notfalls wären wir wohl einfach ohne Ticket nach Zürich zum Flughafen gefahren.

Für den Kunden ist es überhaupt nicht ersichtlich, dass das Ticket fehlerhaft ist oder nicht richtig umgeschrieben wurde - zumindest unter "Meine Buchungen", wo alles auf "confirmed" steht.

Die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob dein Ticket in Ordnung ist, ist wohl zu versuchen, das eTicket abzurufen. Das hat nämlich neben dem OLCI auch so lange nicht funktioniert (ist mit einer weiteren kryptischen "server error" Meldung abgebrochen).

hat jemand eine Idee wie man die LH dazu bekommt ein Ticket auszustellen?
Ich würde die LH über diverse Social Media Kanäle anschreiben, ggf. auch hier über das Forum, in dem die LH auch aktiv ist.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
428
280
Einen sehr ähnlichen Fall hatten wir kürzlich bei der Swiss. Zwei verschiedene Tickets (724 stock), für beide die gleiche Strecke gebucht. Wegen Flugzeietänderungen haben wir mehrere Wochen vor dem Flug via Hotline umgebucht. Dies war kostenlos, und die neue Buchung war nach wenigen Minuten online sichtbar für beide Buchungen, alle "neuen" Flüge als "confirmed" gekennzeichnet.

Erst beim OLCI am Abend vorher haben wir uns gewundert, wieso ich einchecken konnte, der OLCI bei der +1 aber nur kryptische Fehlermeldungen verursacht hat. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass das Ticket wohl nicht (korrekt?) vom Ticketing umgeschrieben wurde. Es hat dann nochmal ca 5 Stunden gedauert (bis 1 Uhr nachts), dass wir einchecken konnten. Hier wurde das Ticket wohl auch an die "urgent ticketing queue" geschickt. Notfalls wären wir wohl einfach ohne Ticket nach Zürich zum Flughafen gefahren.

Für den Kunden ist es überhaupt nicht ersichtlich, dass das Ticket fehlerhaft ist oder nicht richtig umgeschrieben wurde - zumindest unter "Meine Buchungen", wo alles auf "confirmed" steht.

Die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob dein Ticket in Ordnung ist, ist wohl zu versuchen, das eTicket abzurufen. Das hat nämlich neben dem OLCI auch so lange nicht funktioniert (ist mit einer weiteren kryptischen "server error" Meldung abgebrochen).
Genau so ist es ja derzeit bei mir - online alles gut .....nur das E-Ticket nicht abrufbar und die Partner Airlines sehen das Ticket wurde nicht ausgestellt....
Frage bleibt - wie bekommt man eine schriftliche Reaktion von LH?
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
202
BSL
Ich würde noch versuchen die LH über diverse Social Media Kanäle anzuschreiben, ggf. auch hier über das Forum, in dem die LH auch aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Germanfflyer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.535
5.719
Über Saudia kann man auch checken, ob ein Ticket bereits umgeschrieben oder neu ausgestellt wurde. Bei meiner letzten Umbuchung hat es 12 Tage gedauert, bis das Ticket neu ausgestellt wurde.

Warum hat sich eigentlich im Zuge der Neuausstellung (Ticketnummer hat sich geändert) der place of issue von Deutschland auf Portugal geändert? Weiß das jemand?
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.290
9.038
BRU
Warum hat sich eigentlich im Zuge der Neuausstellung (Ticketnummer hat sich geändert) der place of issue von Deutschland auf Portugal geändert? Weiß das jemand?
Vermutlich sitzt da irgendeine Ticketing-Stelle und/oder Callcenter…. Ich habe es etwa bei LX regelmäßig, dass ursprünglich von LX Belgien ausgestellte Tickets (also gebucht über swiss.com, wo bei Abflug ab BRU das Ticket dort ausgestellt wird) nach Umbuchung über die Schweizer Hotline als Ausstellungsort Service Center Switzerland steht.
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
428
280
Das Drama geht weiter - das angebliche falsche Pricing kannn der Agent den ich eben am Telefon hatte nicht sehen.....es ist alles confirmed und er schiebt es in die Priorty Queue - ich dreh noch durch das kann doch alles nicht wahr sein.....
Das mit dem falschen Pricing war offensichtlich BS - zumal ich das Ticket-Pricing fast identisch auf der Website nachstellen konnte!
Ich glaube ich werde nun 3 x am Tag anrufen, bis das Ding endlich umgeschrieben ist....
:mad::cry:
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
949
905
Das Drama geht weiter - das angebliche falsche Pricing kannn der Agent den ich eben am Telefon hatte nicht sehen.....es ist alles confirmed und er schiebt es in die Priorty Queue - ich dreh noch durch das kann doch alles nicht wahr sein.....
Das mit dem falschen Pricing war offensichtlich BS - zumal ich das Ticket-Pricing fast identisch auf der Website nachstellen konnte!
Ich glaube ich werde nun 3 x am Tag anrufen, bis das Ding endlich umgeschrieben ist....
:mad::cry:

Ich verstehe Dein Problem nicht, sorry. - Man kann sich das Leben auch künstlich kompliziert und stressig machen.

E-Mail mit Fristsetzung, danach entweder selbst Klage einreichen oder ab zum Anwalt.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
428
280
Ich verstehe Dein Problem nicht, sorry. - Man kann sich das Leben auch künstlich kompliziert und stressig machen.

E-Mail mit Fristsetzung, danach entweder selbst Klage einreichen oder ab zum Anwalt.
Das ist doch quatsch - auf was willst Du klagen?
LH sagt wir stellen ja irgendwann das Ticket aus....... ( oder eben auch nicht) Es gibt da ja leider keine rechtliche Verpflichtung.....
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.591
2.277
PIX, BER, ZRH
Das ist doch quatsch - auf was willst Du klagen?
LH sagt wir stellen ja irgendwann das Ticket aus....... ( oder eben auch nicht) Es gibt da ja leider keine rechtliche Verpflichtung.....

Du hast ja eine bestätigte Buchung und damit einen Beförderungsvertrag. Ärgerlich ist natürlich, dass Du ohne ausgestelltes Ticket Deine Sitzplätze nicht auswählen kannst. Schlimmstenfalls hast Du Probleme beim Check-In und LH setzt Dir mit hohen Umbuchungsgebühren für das Ticketing die Pistole auf die Brust. Das ist zwar auch dann nicht rechtens, jedoch recht stressig, in der Situation,gerade auch mit Mobilitätseinschränkungen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.291
3.574
So ich bin jetzt etwas schlauer.....anscheinend wurde der Preis falsch berechnet.....können die denn 1 Monat später kommen und einen anderen Preis für die Umbuchung verlangen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den neuen Reisplan ja nach der Umbuchung bekommen - nun wollen die auf die Ursprünglichen Flüge zurück buchen oder ich soll kräftig mehr zahlen als bei der Änderung angegeben - der Service Mitarbeiter hat angeblich einen Fehler gemacht und den falschen Preis berechnet....
Ich habe natürlich schon Hotel etc angepasst....

Hast du eine Email mit der Umbuchungs Bestätigung (und Preisen)?
Basierend auf der sollte sich das lösen lassen.

Bei mir ging mal ein Ticket nie ins Ticketing und einige Tage vor Abflug fiel das auf. Um das Ticket auszustellen wollte man dann die aktuellen Zeitpunkt gültigen Preise berechnen.
Das lies sich aber mit einem besseren Agenten einfach lösen. Ticket wurde dann zu dem damaligen Preis ausgestellt.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
428
280
Hast du eine Email mit der Umbuchungs Bestätigung (und Preisen)?
Basierend auf der sollte sich das lösen lassen.

Bei mir ging mal ein Ticket nie ins Ticketing und einige Tage vor Abflug fiel das auf. Um das Ticket auszustellen wollte man dann die aktuellen Zeitpunkt gültigen Preise berechnen.
Das lies sich aber mit einem besseren Agenten einfach lösen. Ticket wurde dann zu dem damaligen Preis ausgestellt.
Ja zum Glück steht auf der Umbuchungsbestätigung auch ein Preis - das mit dem Preis hatte ich ja gestern schon......das hat der Hansen Dödel den Preis von gestern mit dem Preis von vor 5 Wochen verglichen und wollte die Differenz in Rechnung stellen.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast ja eine bestätigte Buchung und damit einen Beförderungsvertrag. Ärgerlich ist natürlich, dass Du ohne ausgestelltes Ticket Deine Sitzplätze nicht auswählen kannst. Schlimmstenfalls hast Du Probleme beim Check-In und LH setzt Dir mit hohen Umbuchungsgebühren für das Ticketing die Pistole auf die Brust. Das ist zwar auch dann nicht rechtens, jedoch recht stressig, in der Situation,gerade auch mit Mobilitätseinschränkungen.
United sagt die müssen 4 Wochen vorher ausgestellt haben......dann kann man vielleicht was machen....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
ich bin schwerbehindert und auf bestimmte Sitzplätze für einen angenehmeren Flug angewiesen
Mal eine pragmatische Frage: welche Plätze in vermutlich Eco wären denn bei Offenlegung einer schweren Behinderung kompatibel mit der Anforderung eines angenehmeren Fluges? Beim Einsteigen können es ja noch die Rolli-Plätze sein, aber während des Fluges? Notausgang ist ja wohl nicht.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
428
280
Mal eine pragmatische Frage: welche Plätze in vermutlich Eco wären denn bei Offenlegung einer schweren Behinderung kompatibel mit der Anforderung eines angenehmeren Fluges? Beim Einsteigen können es ja noch die Rolli-Plätze sein, aber während des Fluges? Notausgang ist ja wohl nicht.
Nicht alle Plätz sind ja gleich.....und das ist sehr individuell von der Behinderung, Airline und Flugzeugtyp abhängig und für das Thema insgesamt irrelevant.....
Es geht ja um das verzögerte Ticketing!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAPulator

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Er spricht von "Schwerbehinderung" und braucht spezielle SItze. Nun, auf denen sitzt auch kein HON und Co, wenn z.B. der Rollstuhlservice in der Buchung ist. Ist er "nur" schwerbehindert, die Behinderung aber keinen gesonderten Sitz offiziell nötig macht, dann ist es nicht in der Buchung vermerkt und dann ist das wie mit jedem anderen Pax auch.

Im übrigen entscheidet das Ticketing, wann ein Ticket ausgestellt wird und nicht der Agent am Telefon. Voraussetzung ist, da nicht alle Informationen vorliegen:

Ist der Flug in den nächsten 24h/48H etc.
Ist OAL im PNR, welches z.B,. eine Ausstellung zwingend in den nächsten Stunden / Tagen erforderlich macht.
Der ganze Rest, sortiert nach Abflugdatum. Ohne "Goodwill" eines Supervisors würde z.B. ein Ticket, bei dem der Flug erst in Wochen / Monaten ist und nicht unter Punkt 1+2 fällt, auch nicht sofort ausgestellt. Es sei denn es wäre gerade nichts los und man bearbeitet die normale Queue. Davon kann man in der jetzigen Situation nicht ausgehen. Ist ein PNR auf der normalen Queue, so unterteil die sich nach "Tagen bis Abflug".

Bei Punkt 1+2 wird die Buchung auf eine bestimmte Queue geschickt und dort schaut das Ticketing nach. Ein Agent am Telefon hat keine Möglichkeit die Tickettingabteilung zu kontaktieren. Er / sie kann nur versuchen einen Supervisor zu kontaktieren und der / die ruft im Ticketting an. Dazu muss der SU natürlich auch bereit sein. Wenn nicht, dann bekommt der Agent ein "Pas soll warten..." Hier muss der Passagier in der Leitung bleiben. Da aber viele die Leitung der Supervisor anrufen, kommt da gerne mal 30+ Minuten an Wartezeit zusammen, in der man die tolle Musik sich anhören darf. Legt der Pax vorher auf wird auch der Agent auflegen.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
645
214
Bei @Lufthansa per PN um Umschreibung bitten hat bei mir bislang bis zum nächsten Arbeitstag funktioniert.
Insbesondere wenn Partnerairlines involviert sind würde ich das tun denn zB SQ storniert die eigenen Segmente wenn LH das Ticket innerhalb von 2 Wochen nicht ausstellt.

Nachdem ich seit über 3 Monaten auf die Neuausstellung wartete habe ich um 09.44 Uhr eine PN erstellt. Sehr schnelle Antwort um 13.14 Uhr und Ticketausstellung um 14.50 Uhr. Perfekter Service anstelle unzähliger Anrufe im Servicecenter.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.591
2.277
PIX, BER, ZRH
Er spricht von "Schwerbehinderung" und braucht spezielle SItze.

Zunächst einmal braucht er ein "spezielles" Ticket, nämlich das, für welches eine bestätigte [Um-]Buchung vorliegt. Dass man sich bei LH unternehmensintern nicht so ganz einig ist, wieviel man aus dem Passagier [Synonym "Zitrone"] herausquetschen kann, liegt das Ticketing auf Eis. Offensichtlich genügt @Germanfflyer ein Standardsitz, jedoch nicht jeder, so dass er zeitnah den Sitz reservieren möchte, was auf Fremdmetall nicht ohne Ticket geht. Das @Germanfflyer hier aus seiner Schwerbehinderung kein Riesen-Drama macht, sollte schon man respektieren und das ist auch hier nicht das Thema. Auch als nicht Schwerbehinderter lege ich Wert darauf, meine Sitze so früh wie möglich zu buchen, weil ja first come - first serve gilt. So reserviere ich meine Sitze am besten bereits bei Buchung, was auch funktioniert, da in der Regel dann auch zeitnah ein Ticket ausgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Ich hatte einen ähnlichen Fall. OAL Segment ist durch die nicht erfolgte Ticketausstellung immer wieder aus der Buchung geflogen und ich musste bei jedem Anruf erneut erklären, dass ich nicht den LH Direktflug am nächsten Tag nehmen kann. Das zog sich dann über Wochen und vielfache Anrufe. Es hat erst geklappt als ich ca. 1 Woche vor Abflug einen Agent gefunden habe der bereit war das Ticket direkt auszustellen. Der Umweg über das Ticketing geht uU schief weil irgendetwas gegen interne Anweisungen verstößt, Fremdairlines werden ungerne eingebucht. Versuche es hier über das LH Team im Forum oder vielleicht auch über den LH Account bei Instagram, social media hilft bei solchen Dingen manchmal und ich bin leider auch nur zu solchen Zwecken dort angemeldet. Sonst hilft leider nur anrufen bis du jemanden an der Leitung hast der authorisiert ist das Ticket auch direkt auszustellen und das kann dauern, vielleicht ging es bei mir auch nur da nur noch 7 Tage bis zum Abflug waren.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.075
2.985
HAM
Nicht alle Plätz sind ja gleich.....und das ist sehr individuell von der Behinderung, Airline und Flugzeugtyp abhängig und für das Thema insgesamt irrelevant.....
Es geht ja um das verzögerte Ticketing!

Was ich nicht verstehe… Du hast jetzt zwei Forenmitglieder, an die du dich ohne Kosten wenden kannst, einmal die Lufthansa und einen Anwalt. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile erledigt, aber bisher wirkt es nicht so, als ob du diese in Erwägung gezogen hättest. Ich hatte Freunde auch schon an @kexbox verwiesen und sie haben es ewig liegen gelassen, um Lufthansa noch einmal eine Chance zu geben, der vielen gemeinsamen Jahre wegen. Aber so funktioniert das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
915
1.050
LEJ
Ich hatte nach einer Flugzeitenänderung von TG, die es mir unmöglich machte, den Flug zu erreichen, weil der Abflug vor der Ankunft lag, telefonisch bei LH umgebucht. Diese Buchung ging leider verloren, weil das Ticket nicht ausgestellt wurde. Also noch einmal telefonisch umgebucht. Im LH-Account sah alles in Ordnung aus. Auf der Website von SQ sah ich aber, dass die Flüge nur reserviert und nicht bestätigt sind, und die Dokumente, die man sich anzeigen lassen kann, waren nicht existent. Also habe ich hier im Forum den LH-Account kontaktiert. Nach 2 Mails und 2 Tagen war dann das Ticket dank der Unterstützung des Social Media Teams ausgestellt.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Ich häng mich hier mal an diesen Thread dran, da ich grad nicht mehr weiß was ich noch tun soll, damit das Ticket endlich umgeschrieben wird.

Ausgangssituation: Flugticket CDG-MUC-STR gebucht - es gab eine Verschiebung im 10 Minuten Bereich, und ich habe daraufhin die berühmte Mail mit den Optionen (Bestätigen, Ticket später nutzen, stornieren) erhalten. Da sich meine Pläne leicht geändert hatten, hab ich die Gelegenheit genutzt, und gefragt ob auch eine Umbuchung auf einen Flug später möglich ist. Wurde bejaht, E-Mail Bestätigung kam auch recht schnell.

Mir ist dann aufgefallen dass keine Sitzplätze reserviert waren - und sich diese auch nicht online reservieren lassen, rufe ich den Sitzplan auf, kommt dort die Meldung "Leider ist ein Fehler bezüglich einer Zusatzleistung aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an das Service Center. (15235 - 605)".

Also gesagt getan, seitdem habe ich nun schon ungelogen 5x (jeweils im Wochenrhytmus) mit der Hotline telefoniert - heute das letzte mal. Ich bekomme grob gesagt immer die gleiche Antwort - Ticket nicht umgeschrieben, deshalb fallen die Sitzplätze aus dem System. Mir wird versprochen die Plätze einzubuchen und es ans Ticketing weiterzugeben. Ich erhalte eine Mail in der die Plätze aufgeführt sind - und kurze Zeit später verschwinden sie wieder. Der Agent heute (wirkte zumindest am Telefon kompetent) meinte auch explizit er gibt es nochmal so weiter - aber am Ende kam dann doch wieder nur eine Bestätigung, diesmal ganz ohne Sitzplätze.

Hier im Forum hab ich gelernt, dass man im Passenger Receipt sehen kann ob das Ticket umgeschrieben wurde -> bei mir nicht der Fall, wird noch das Original Routing angezeigt.

So langsam mache ich mir Sorgen - fehlende Wunschsitzplätze sind das eine, dann ganz am Flughafen stehen gelassen werden das andere. Was kann ich noch tun, damit die Tickets umgeschrieben werden?

Positiv hervorheben möchte ich: Wartezeit an der FTL Hotline immer <- 1 Minute. Alle Mitarbeiter die ich dran hatte waren freundlich, und wirkten auch motiviert und hilfsbereit. Hilft mir aber am Ende alles nichts, wenn das Problem nicht gelöst wird. Bin für alle Tipps dankbar.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.345
6.718
FRA / FMO
Ich häng mich hier mal an diesen Thread dran, da ich grad nicht mehr weiß was ich noch tun soll, damit das Ticket endlich umgeschrieben wird.

Ausgangssituation: Flugticket CDG-MUC-STR gebucht - es gab eine Verschiebung im 10 Minuten Bereich, und ich habe daraufhin die berühmte Mail mit den Optionen (Bestätigen, Ticket später nutzen, stornieren) erhalten. Da sich meine Pläne leicht geändert hatten, hab ich die Gelegenheit genutzt, und gefragt ob auch eine Umbuchung auf einen Flug später möglich ist. Wurde bejaht, E-Mail Bestätigung kam auch recht schnell.

Mir ist dann aufgefallen dass keine Sitzplätze reserviert waren - und sich diese auch nicht online reservieren lassen, rufe ich den Sitzplan auf, kommt dort die Meldung "Leider ist ein Fehler bezüglich einer Zusatzleistung aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an das Service Center. (15235 - 605)".

Also gesagt getan, seitdem habe ich nun schon ungelogen 5x (jeweils im Wochenrhytmus) mit der Hotline telefoniert - heute das letzte mal. Ich bekomme grob gesagt immer die gleiche Antwort - Ticket nicht umgeschrieben, deshalb fallen die Sitzplätze aus dem System. Mir wird versprochen die Plätze einzubuchen und es ans Ticketing weiterzugeben. Ich erhalte eine Mail in der die Plätze aufgeführt sind - und kurze Zeit später verschwinden sie wieder. Der Agent heute (wirkte zumindest am Telefon kompetent) meinte auch explizit er gibt es nochmal so weiter - aber am Ende kam dann doch wieder nur eine Bestätigung, diesmal ganz ohne Sitzplätze.

Hier im Forum hab ich gelernt, dass man im Passenger Receipt sehen kann ob das Ticket umgeschrieben wurde -> bei mir nicht der Fall, wird noch das Original Routing angezeigt.

So langsam mache ich mir Sorgen - fehlende Wunschsitzplätze sind das eine, dann ganz am Flughafen stehen gelassen werden das andere. Was kann ich noch tun, damit die Tickets umgeschrieben werden?

Positiv hervorheben möchte ich: Wartezeit an der FTL Hotline immer <- 1 Minute. Alle Mitarbeiter die ich dran hatte waren freundlich, und wirkten auch motiviert und hilfsbereit. Hilft mir aber am Ende alles nichts, wenn das Problem nicht gelöst wird. Bin für alle Tipps dankbar.
Tickets werden nach Flugdatum umgeschrieben und daher kann es dauern. Du kannst da auch nichts machen. Wenn es weniger als 7 Tage vor Abflug noch nicht umgeschrieben ist, nochmal melden.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
Tickets werden nach Flugdatum umgeschrieben und daher kann es dauern. Du kannst da auch nichts machen. Wenn es weniger als 7 Tage vor Abflug noch nicht umgeschrieben ist, nochmal melden.
Zuletzt habe ich 7-10 Tage gewartet, bis einfachere Fälle umgeschrieben wurden.
Ich kenne aber auch keine andere Airline wo das Ticketing nach Umbuchung ein solches Drama ist. Gerade bei so Standard-Umbuchungen, gestrichen und ein Flug früher anst. später wie vorgeschlagen wurde habe ich wenig Verständnis daür der Ausstellung des Tickets noch hinterherzulaufen.
 

SirHeinrich

Neues Mitglied
15.10.2016
19
7
So langsam mache ich mir Sorgen - fehlende Wunschsitzplätze sind das eine, dann ganz am Flughafen stehen gelassen werden das andere. Was kann ich noch tun, damit die Tickets umgeschrieben werden?
Ich habe wegen dem gleichen Problem in der letzten Woche eine Private Nachricht an den offiziellen Lufthansa-Account hier im Forum geschickt und 3 Tage später war das Ticket umgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
ANZEIGE
300x250
Ich habe wegen dem gleichen Problem in der letzten Woche eine Private Nachricht an den offiziellen Lufthansa-Account hier im Forum geschickt und 3 Tage später war das Ticket umgeschrieben.

Danke für den Tipp, hab ich auch versucht, aber war bei mir leider erfolglos - nur abweisendes Standard Blabla ich soll Geduld haben.